Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

Kennen gelernt habe ich die Musik von Frank Turner kürzlich, als er mit seiner Band live im Vorprogramm der Dropkick Murphys auftrat. Gehört hatte ich von ihm erst ein paar Tage zuvor etwas. Da mir der Auftritt sehr gut gefallen hat und ich mir in Konservenform einen Überblick verschaffen wollte, was seine Musik angeht, lag es natürlich nahe, sich ein Best-Of-Album zuzulegen. "Last Minutes and Lost Evenings" bietet da eine gute Songauswahl. Frank Turner spielt, so sagt es das Inlay, "English Punk Rock Country Music", und das trifft es ganz gut; wobei man bei "Country" nicht an die US-, sondern eben die englische Variante denken sollte. "Folk" statt "Country" hätte da eventuell für weniger Verwirrung sorgen können. Der Punkanteil ist auch nicht immens hoch, im Vergleich zu einschlägigen Folk-Punk-Bands geht Turner eher gemäßigt zur Sache, die Akustikgitarre ist oft dominanter als die elektrische Variante des Instruments. Dennoch ist genug Dreck im Sound, um nicht bieder zu wirken, und die Texte sind meist auch intelligent und witzig. Man könnte Frank Turner auch als den Punk der Singer/Songwriter bezeichnen. Wenn man diese Lieder hört, möchte man einfach mitsingen, sich mit Freunden im nächstbesten Pub treffen, und die Welt ist dann einfach zumindest für einen Moment in Ordnung. Diese Musik nimmt einen bei der Hand und sagt: "Hey, vielleicht ist gerade alles totaler Murks, aber das wird schon wieder. Und jetzt hoch die Tassen!"
Neben der CD enthält dieses Package auch eine DVD, auf welcher Frank Turners umfangreichen Auftritt in der Wembley Arena festgehalten wurde. Ausgesprochen sehenswert, Bild und Ton sind erstklassig. Das Publikum frisst dem Sympathikus vom ersten Moment an aus der Hand und singt beinahe jede Textzeile mit. Bei dem Preis braucht man gar nicht lange zu überlegen, ob man dieses tolle Stück Musik in den Einkaufswagen legen soll. Ich helfe mal nach: Ab in den Einkaufswagen damit, und zwar sofort!
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 28. September 2012
veröffentlicht mit Last Minutes & Lost Evenings sein erstes Best Of Album und bietet somit einen schönen Einblick in sein bisheriges, musikalisches schaffen.

Eine Best Of zu bewerten ist natürlich schwer. Im vorliegenden Fall ist diese aber sehr gelungen und es macht einfach Spaß Frank und seiner Musik zu lauschen. Fünfzehn Songs haben es auf die CD geschafft, darunter natürlich Kracher wie I Still Believe, Long Live The Queen oder Reasons Not To Be An Idiot.

Das eigentliche Schmankerl ist aber eigentlich die beiliegende DVD. Diese beinhaltet den ausverkauften Auftritt in der Wembley Arena vom Frühjahr. Und dieses Konzert allein ist schon das Geld wert. Frank Turner rockt die ausverkaufte Halle in Grund und Boden, die Fans singen jede einzelne Zeile mit und bescheren einem beim ansehen eine Dauergänsehaut.

Also, nicht lange überlegen und kaufen das Teil. Es wird euch in der kommenden, tristen Jahreszeit immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubern.
am 6. April 2013
Man kennt das ja: Man geht auf ein Konzert (hier Gaslight Anthem), ist Stunden vorher da und unterhält sich mit den Mitwartenden. Über die Band, von wo man angereist ist und was man sonst so hört. Springsteen,natürlich und so dies und das. Auf beiden Gaslight Anthem Konzerten habe ich Frank Turner Enthusiasten getroffen, einen, der sogar ein Buch geschrieben hat, inspiriert von Frank Turners Songs (Jan Mahler: Zum letzen Mal, Kindle eBook, sehr lesenswert!!!). Also habe ich mir einen Ruck gegeben und endlich mal eine CD von Frank Turner erstanden. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wurde es diese Best of. Ich muss sagen, ich kann verstehen, warum meine Mitmenschen so begeistert waren. Das sind feine Songs,mal witzig , mal traurig, in Turners eigenen Worten: "A simple scale on an old guitar and a punk rock sense of honesty." Musik für alle Lebenslagen, es geht um Freundschaft, Liebe und Tod und alles, was im Leben dazwischen so passiert.An der Zusammenstellung der Songs gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Einiges ist schon bekannter, wie "I still believe", was er bei der Olympia-Eröffnung auch gespielt hat. Das einzige, worüber ich mich ärgere ist, dass ich keine Karten für die aktuelle Tour gekauft habe. Freue mich aufs neue Album!Nein, Frank Turner erfindet die Musik nicht neu, muss er aber auch gar nicht. Wieder in seinen eigenen Worten: "I know I don't break new ground, many have travelled this sound, but I try do make it sound like home." Das gelingt ihm ganz wunderbar. Beide Zitate sind aus meinem absoluten Lieblingssong "Nashville Tennessee" 100%ige Kaufempfehlung.
am 5. April 2013
Eigentlich wollte ich mir die Dropkick Murphys anschauen, wo Frank Turner im Vorprogramm auftrat. Jedoch hat dieser Musiker mich so begeistert, dass ich zum ersten Mal die Vorband besser fand, als den Hauptact.
Frank Turner ist ein sehr sympathischer Musiker mit einer tollen Ausstrahlung. Die CD und, insbesondere die DVD des Konzertes aus der Londoner Wembley Hall sind sehenswert und ein echter Genuß.
Ich kann diese CD/DVD jedem wirklich empfehlen, besonders auch deshalb, weil das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
am 25. Januar 2013
Man bekommt hier nicht nur eine geniale Songauswahl,
um gut in die Musik von Frank Turner einzusteigen,
nein, man bekommt dazu noch eine komplette Live DVD
und diese DVD ist einfach nur geil.
Direkt beim ersten Song Eulogy ist Gänsehaut angesagt,
wenn einfach jeder im Publikum mitsingt.
Die Stimmung kommt super rüber und als Extra gibt es sogar
die Texte im Booklet, was ich bisher nur einmal gesehen habe.

Also, wer Punk Rock mag, der sollte hier definitiv zuschlagen,
der Preis ist es allemal wert!
am 10. März 2013
Diese CD/DVD Kombination ist für die geeignet, die noch über keine vollständige Frank Turner Sammlung verfügen oder gerne einen sehr guten Live-Mittschnitt von ihm haben wollen.

Die CD ist eine Art Best Of mit 15 Liedern aus verschiedenen Alben von F.T., dazu muss nicht viel gesagt werden.
Die Live-DVD die das komplette Wembley Konzert von F.T. vom 13. April 2012 enthält, ist ein Hit und dazu nicht gerade ein Kurzauftritt (zudem wir ein Song vom neuen Album, das dieses Jahr erscheint, zum Besten gegeben).

Alles in allem kann ich diese Zusammenstellung nur empfehlen, die Songs auf dem Album sind gut zusammengestellt, die Live-DVD überzeugt und der Preis ist wirklich fair für so viel Frank Turner.
am 9. Dezember 2013
Die CD selbst erfüllt alle Erwartungen, weshalb ich nicht weiter darauf eingehen werde.
Vorsicht ist für alle geboten, die hier auch das Konzert in Form der DVD erwarten! Als ich die CD bestellt habe, stand in der Beschreibung noch "2 Tonträger", außerdem ein Hinweis darauf, dass beim Wechsel der DVD-Spuren eine kurze Verzögerung vorkommen kann.
Geliefert wurde nur die CD. Nach der mittlerweile zweiten Nachfrage bei amazon durfte ich nun feststellen, dass die Beschreibung kurzerhand geändert wurde. Daraufhin wird dann auch freundlicherweise in der Antwort von amazon verwiesen.
Sofern hier in anderen Rezensionen also von der DVD die Rede ist: Diese beziehen sich auf eine andere Ausgabe!
am 22. Mai 2013
Die wohl am besten in Musik investierten 10,50 Euro ever! Ein unschlagbar günstiges Angebot.

Die CD ist eine "best of". Das Highlight und Grund des Kaufs ist aber die DVD. Grundehrlich dargebotene Musik, keine Show.
Wenn Frank Turner "Somebody to Love" covert muss ich aber gestehen, dass George das besser kann ;-)

Ich habe keine gute Anlage und kann zur Qualität der Musik auf der DVD daher nichts sagen. Wie bei allen anderen Liveauftritten schreit sich Frank Turner auch hier die Seele aus dem Leib - er hat offensichtlich Spass dabei! Und den werdet ihr auch haben - Kaufempfehlung!

Beinahe ein Punkt Abzug, weil er so rüde spricht - Tja Rock'n'Roll
am 8. August 2013
As I already have all of Frank Turner's masterful musical outpourings already, this wasn't too high on my list... until I was on the lookout for the perect introduction to FT for a friend of mine. I got him this for his birthday, and it genuinely made his day! I must say that I am indeed a little envious, after all, he has a superb selection of FT songs all on one CD. A definite must-buy for fans that want to introduce others into the Turner fold!
am 25. Februar 2016
Für Liebhaber handgemachter, ehrlicher und echter Musik ist diese CD meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Diese Best Of Compilation ist eine der wenigen CDs der letzten 10 Jahre, die mich wirklich berührt.

Frank Turner schafft es mit Hilfe seiner Stimme und seiner Lyrics, eine Art Lebensgefühle zu vermitteln. Turner's Texte gehen beim genauen Hinhören unter die Haut und in den Kopf.