holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Jetzt informieren HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 27. November 2014
Ich verwende diese Halterung nun seit über 1,5 Jahren mit einem iPhone 5 und 6.

Zunächst zum Positiven:
Über den Hals kann ich nur Gutes berichten; Er sitzt bombenfest an der Scheibe und auch die Länge ist ideal.

Das Negative:
Der "mini Gripper", sprich das Teil in dem das Handy sitzt und auf den Hals gesteckt wird.

Das erste Problem: Die beiden Stege sind sehr schnell Einer nach dem Anderen abgebrochen. Erklären kann ich mir das eigentlich nur durch minderwertiges Plastik, denn mechanisch beansprucht wurden sie definitiv kaum bis gar nicht. Zum Glück stört das nicht weiter, denn die Dinger sind finde ich sowieso völlig nutzlos wenn man die seitlichen Klemmen ordentlich festmacht.

Das zweite Problem: Das Teil rastet nicht fest genug an der Befestigung des Halses ein und fällt dadurch häufig ab. Einmal fiel es mir sogar während der Fahrt ab ganz ohne zutun, anscheinend nur durch die Motorvibration. Das nervt natürlich stark.
am 29. November 2012
Ich benutze mein Iphone 5 mit Navigon auch als Navi und möchte es nicht aus der Schutzhülle herausnehmen und es dann in eine Halterung einsetzen.

Der Artike ist gut beschrieben und man erkennt anhand der Bilder den Aufbau und die Funktionsweise. Die länge des Armes ist mit 14cm optimal, ich hasse diese klobigen "Mammuthalter" und auch solche die direkt an der Scheibe sitzen , weil die dann zu weit entfernt wären. Die Autohalterung ist wirklich vibrationsfrei, was bringt es denn wenn man das Display nicht ablesen könnte?? Der Saugnapf hält stark an der Scheibe. Ich mache mir keineSorgen, dass er sich von alleine lösen könnte. Die unteren Stützen lassen sich nach innen oder außen bewegen, so daß dazwischen genügend Platz für das Ladekabel bleibt. Die seitlichen Streben lassen sich nach innen in engen Rasterstufen zusammendrücken und halten das Gerät damit gut fest, zumal sie gepolstert sind. Unten links befindet sich der Öffnungsknopf.
Man kann die Halterung per Kugelgelenk drehen, neigen und schwenken und so perfekt im Querformat benutzen. Insgesamt bin ich hoch zufrieden und möchte nichts anderes für mein Gerät verwenden.
am 25. Mai 2015
Die Kfz Halterung sollte eine Geschenk für meinen Freund sein. Leider fielen ihm direkt nach dem auspacken die ersten Einzelteile in die Hand. Die Kfz Halterung macht an sich einen sehr instabilen Eindruck, die kleinen Plastikteile wirken sehr zerbrechlich.

Nachdem ich es reklamiert habe, bekam ich jedoch sofort Ersatz. Der Service war also sehr zufriedenstellend.

Jedoch kein sehr langlebiges Teil.
am 4. November 2012
Ich habe mir die Halterung vor 1 Woche gekauft. Die Versandzeit war super.

Ich hatte zuvor noch nie eine Halterung die man an der Windschutzscheibe festmacht da ich immer befürchtet habe, dass sie nicht hält.
Durch die guten Rezensionen hier habe ich mir die Halterung dennoch bestellt.
Leider war der erste Hals defekt und hielt nicht besonders gut an der Windschutzscheibe. Der Verkäufer meldete sich sofort (sehr guter Support) und tauschte mir den Artikel sofort aus.

Der zweite Hals hält nun einwandfrei an der Windschutzscheibe. Auch das iPhone mit Bumper sitzt sehr stabil.
Anhand der guten Verarbeitung erkennt man sofort, dass es sich bei diesem Hals um ein hochwertiges Produkt handelt.
Deshalb komme ich trotz anfangs defekten Produkt auf folgenden Entschluss:

TOP Verkäufer
TOP Produkt

Gerne wieder!

lg
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2013
Ich habe bereits für mein altes Smartphone (Galaxy S I) eine KFZ-Halterung von Wicked Chili benutzt und war sehr zufrieden mit der guten Verarbeitung und der Haltbarkeit an der Autoscheibe.

Die hier rezensierte Iphone-Halterung habe ich seit ca. einem Monat im Gebrauch und kann daher jetzt meine Erfahrungen dazu mitteilen.

Anders als meine alte Halterung ist diese nicht auf ein spezielles Gerät zugeschnitten, sondern kann mit unterschiedlich großen Smartphones verwendet werden. Dazu werden zwei mit Moosgummi gepolsterte Backen an das Gerät gepresst, bis es ganz fest fixiert ist. Mit einem seitlich angebrachten Knopf kann man die Fixierung schnell wieder lösen und das Handy entnehmen.

Zunächst war ich - nicht zuletzt wegen einiger Rezensionen hier - nicht sicher, ob diese Befestigung auch während der Fahrt hält. Tut sie aber. Man muss nur darauf achten, dass man die Haltebacken so fest zusammendrückt, bis man spürt, dass diese leicht einrasten.

Vibrationen, wie ebenfalls teilweise hier beschrieben, konnte ich bisher nur wenig feststellen. Bei höheren Geschwindigkeiten (bei mir ab 180 km/h) ganz leicht. Da ich aber eher selten so schnell fahre, spielt das für mich keine Rolle.

Der große Vorteil dieser Halterung ist aus meiner Sicht, dass man sie auch mit einer Smartphonehülle verwenden kann, das Handy also nicht jedesmal erst befreien muss. Außerdem ist die Halterung recht schlicht und stört optisch nicht.

Zu diesem Preis eine echte Kaufempfehlung!
am 4. September 2014
Leider ist diese Halterung nicht zu gebrauchen. Das Handy vibriert und durch daraus resultierenden, bewegenden Spiegelungen, nicht gut zu nutzen.
am 25. Dezember 2012
Lieferung war Super schnell und die Qualität absolut sehr gut. Ich benutze das iphone5 als Navigation und oft Siri wg der sprachsteuerung. Auch beim drücken des home Buttons verwackelt nichts und die Halterung ist stabil. Daher meine Preis leistungsnote: glatte 1😃
am 26. Februar 2016
Vorab: Wenn ich eine Rezension schreibe, ist es im Regelfall eine positive. In diesem Fall raten wir vom Kauf ab.
Wir kauften diese Halterung für unseren Smart forfour in dem Glauben, es sei dieselbe wie diejenige im VW-Bus (die wir auch schon im Smart ausprobiert hatten, sie hält auch dort sehr gut).
Ich stellte zwar nach der Lieferung dieses Produkts fest, dass der Arm kürzer war und die Rückseite der Schale eine andere Konstruktion aufwies, aber der Smart ist ja auch kleiner, der Arm sollte also reichen.

Schale:
Die Schale selbst kann von der Halterung durch Verschieben abgenommen und auf diese Art natürlich auch wieder angesteckt werden.
Schon in den ersten Wochen fiel mir diese Schale aber mehrmals mitsamt Handy genau deshalb herunter (während der Fahrt!): Sie hatte sich unbemerkt gelockert ...
Ich habe mir schließlich angewöhnt, beim Einsetzen des Handys immer das Festsitzen der Schale zu prüfen. Habe ich das eine Zeitlang vergessen, fiel sie wieder heraus.

Saugnapf:
Solange es Sommer und es im Auto trocken war, hielt der Saugnapf sehr gut.
Sobald im Auto Feuchtigkeit war oder die Windschutzscheibe zu kalt, fiel der Saugnapf ab. Das ist physikalisch ja verständlich, deshalb wischte ich den Saugnapf mit einem lederähnlichen kleinen Tuch (habe ich für das Handy dabei) sauber und trocken, anschließend mit frischen Papiertaschentüchern die Glasscheibe. Trotzdem gelang es häufig erst beim 4. oder 5. Mal, dass der Saugnapf wieder hielt! (Schnell mal losfahren war nicht drin ... oder ich musste möglichst schnell einen Platz zum Halten suchen.) Wir schreiben dies dem Material zu, denn der Saugnapf der anderen Halterung im VW-Bus fällt wesentlich seltener auch im Winter ab und hält nach dem Trocknen von Glas und Saugnapf beim ersten Mal.

Warum wir sie überhaupt so lange behalten haben:
Ganz ohne Halterung geht die Fahrt leider nicht, das Handy ist mein Navi - mit Staumeldungen - und ich bin täglich 90 km um München herum auf der Autobahn unterwegs. Auch bietet die Beschaffenheit der Vorderfront im Auto keine Möglichkeit, das Handy so anzubringen, dass es sicher in derselben Stellung bleibt UND gleichzeitig das Display zu sehen ist.
Immer wieder haben wir nach anderen Halterungen gesucht, aber dieselbe wie im VW-Bus nicht mehr gefunden, leider auch keine andere, die ebenso gut ist :-(. Deshalb haben wir uns immer wieder mit diesem Produkt zufrieden gegeben. Halterungen mit Magneten kommen für uns nicht in Frage (bisher sind das diejenigen mit den besten Rezensionen) - mein Mann ist Elektronikingenieur und würde niemals einen Magnetchip an ein Handy anbringen. Er ist überzeugt, dass dies zumindest auf längere Sicht gesehen negativen Einfluss auf die Funktionalität des Handys ausübt. Auch möchte ich das iPhone nicht vor dem Lüftungsgitter aufheizen lassen.

Warum erst jetzt eine Rezension?
In den letzten Wochen fiel die Halterung wieder sehr häufig ab, manchmal auch die Schale - und vor allem rutschten während der Fahrt Handy und Halterung Richtung Gas- und Bremspedal - es stellte mich immer vor die Entscheidung: Aufheben? - heißt, nach unten sehen, suchen, die Augen von der Fahrbahn weg, total gefährliche Situation! Oder liegenlassen? - heißt, es rutscht vielleicht unter das Bremspedal und könnte damit noch gefährlicher werden!
Auf der Autobahn sehe ich genug Unfälle, und nach den letzten Tagen habe ich mich endlich dazu entschlossen, diese Halterung, die mich nun mehrmals selbst in Gefahr gebracht hat, endlich wegzuwerfen. Lieber kann ich auf meinen Stau-Umwegen das Navi nicht sehen, aber wenigstens hören, als dass ich mit der Angst fahren muss, es könnte mir unters Bremspedal rutschen!
Von uns deshalb ein klares Nein zum Kauf!
am 30. Januar 2013
Vorab, es tut was es soll, aber nicht mehr und mit einigen Einschränkungen. Verkauft wird es im Titel als Halter für das iPhone 5 - dies kann irritieren, es handelt sich um ein universelles Teil, für andere Handys ebenso nutzbar. Die Seitenhalter lassen sich nicht stufenlos einrasten, ohne Case ist es daher etwas wacklig, im Querformat kippt das Handy leicht und bleibt nicht waagrecht. Mit Case einwandfreier Halt, im Querformat wirklich vibrationsfrei, im Hochformat leichte Vibrationen.
Der Haftsauger scheint sehr gut zu halten, die Entfernung zur Scheibe stimmt auch. Das Handy lässt sich gut drehen und einrichten. Zu der versprochenen Lieferzeit sollte man mindestens noch 1 Tag dazurechnen. Alles in allem also ok aber nicht in allen Situationen wirklich passgenau.
am 22. Oktober 2012
Die Halterung ist klasse! Gut verarbeitet und vibriert bei uns im Kleinwagen gar nicht. Es knartz und klappert nicht, das Handy sitzt fest und ist gut einzusehen. Anders als in der Beschreibung eignet sich die Halterung natürlich auch für das iPhone 4, das war uns wichtig! Wir haben ein 4'er und ein 5'er und jetzt nur eine Halterung, Topp!!
Für den Preis von runden 15€ kann man nicht meckern.