5.0 von 5 Sternen super Gerät !
Ich benutze mein Iphone 5 mit Navigon auch als Navi und möchte es nicht aus der Schutzhülle herausnehmen und es dann in eine Halterung einsetzen.

Vor 24 Monaten von Gun123 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok mit Einschränkungen
Vor 22 Monaten von Ritus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Gerät !, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 6 (4,7") / 5S / 5C / 5 / 4 / iPod Touch 5, 4 Autohalterung (Made in Germany, für Bumper & Case) (Zubehör)

Der Artike ist gut beschrieben und man erkennt anhand der Bilder den Aufbau und die Funktionsweise. Die länge des Armes ist mit 14cm optimal, ich hasse diese klobigen "Mammuthalter" und auch solche die direkt an der Scheibe sitzen , weil die dann zu weit entfernt wären. Die Autohalterung ist wirklich vibrationsfrei, was bringt es denn wenn man das Display nicht ablesen könnte?? Der Saugnapf hält stark an der Scheibe. Ich mache mir keineSorgen, dass er sich von alleine lösen könnte. Die unteren Stützen lassen sich nach innen oder außen bewegen, so daß dazwischen genügend Platz für das Ladekabel bleibt. Die seitlichen Streben lassen sich nach innen in engen Rasterstufen zusammendrücken und halten das Gerät damit gut fest, zumal sie gepolstert sind. Unten links befindet sich der Öffnungsknopf.
Man kann die Halterung per Kugelgelenk drehen, neigen und schwenken und so perfekt im Querformat benutzen. Insgesamt bin ich hoch zufrieden und möchte nichts anderes für mein Gerät verwenden.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 4. November 2012
Ich habe mir die Halterung vor 1 Woche gekauft. Die Versandzeit war super.

Ich hatte zuvor noch nie eine Halterung die man an der Windschutzscheibe festmacht da ich immer befürchtet habe, dass sie nicht hält.
Durch die guten Rezensionen hier habe ich mir die Halterung dennoch bestellt.
Leider war der erste Hals defekt und hielt nicht besonders gut an der Windschutzscheibe. Der Verkäufer meldete sich sofort (sehr guter Support) und tauschte mir den Artikel sofort aus.

Der zweite Hals hält nun einwandfrei an der Windschutzscheibe. Auch das iPhone mit Bumper sitzt sehr stabil.
Anhand der guten Verarbeitung erkennt man sofort, dass es sich bei diesem Hals um ein hochwertiges Produkt handelt.
Deshalb komme ich trotz anfangs defekten Produkt auf folgenden Entschluss:

TOP Verkäufer
TOP Produkt

Gerne wieder!

lg

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Dezember 2012
Lieferung war Super schnell und die Qualität absolut sehr gut. Ich benutze das iphone5 als Navigation und oft Siri wg der sprachsteuerung. Auch beim drücken des home Buttons verwackelt nichts und die Halterung ist stabil. Daher meine Preis leistungsnote: glatte 1😃

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung, 22. Oktober 2012
Die Halterung ist klasse! Gut verarbeitet und vibriert bei uns im Kleinwagen gar nicht. Es knartz und klappert nicht, das Handy sitzt fest und ist gut einzusehen. Anders als in der Beschreibung eignet sich die Halterung natürlich auch für das iPhone 4, das war uns wichtig! Wir haben ein 4'er und ein 5'er und jetzt nur eine Halterung, Topp!!
Für den Preis von runden 15€ kann man nicht meckern.

3.0 von 5 Sternen ok mit Einschränkungen, 30. Januar 2013
Vorab, es tut was es soll, aber nicht mehr und mit einigen Einschränkungen. Verkauft wird es im Titel als Halter für das iPhone 5 - dies kann irritieren, es handelt sich um ein universelles Teil, für andere Handys ebenso nutzbar. Die Seitenhalter lassen sich nicht stufenlos einrasten, ohne Case ist es daher etwas wacklig, im Querformat kippt das Handy leicht und bleibt nicht waagrecht. Mit Case einwandfreier Halt, im Querformat wirklich vibrationsfrei, im Hochformat leichte Vibrationen.
Der Haftsauger scheint sehr gut zu halten, die Entfernung zur Scheibe stimmt auch. Das Handy lässt sich gut drehen und einrichten. Zu der versprochenen Lieferzeit sollte man mindestens noch 1 Tag dazurechnen. Alles in allem also ok aber nicht in allen Situationen wirklich passgenau.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht vibrationsfrei, 14. Januar 2013
Eigentlich eine gute Halterung. Da sie meiner IPhone4-Halterung ähnelte, die super funktionierte und echt vibrationsfrei war, hatte ich mich für diese entschieden. Leider ist die Halterung NICHT vibrationsfrei. Schon bei mittleren Geschwindigkeiten vibriert sie so stark, dass ein Ablesen der Informationen schwer fällt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich eine IPhone5-Hülle habe, die einiges "Gewicht" hat. Schade!

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 12. November 2013
Ich habe bereits für mein altes Smartphone (Galaxy S I) eine KFZ-Halterung von Wicked Chili benutzt und war sehr zufrieden mit der guten Verarbeitung und der Haltbarkeit an der Autoscheibe.

Die hier rezensierte Iphone-Halterung habe ich seit ca. einem Monat im Gebrauch und kann daher jetzt meine Erfahrungen dazu mitteilen.

Anders als meine alte Halterung ist diese nicht auf ein spezielles Gerät zugeschnitten, sondern kann mit unterschiedlich großen Smartphones verwendet werden. Dazu werden zwei mit Moosgummi gepolsterte Backen an das Gerät gepresst, bis es ganz fest fixiert ist. Mit einem seitlich angebrachten Knopf kann man die Fixierung schnell wieder lösen und das Handy entnehmen.

Zunächst war ich - nicht zuletzt wegen einiger Rezensionen hier - nicht sicher, ob diese Befestigung auch während der Fahrt hält. Tut sie aber. Man muss nur darauf achten, dass man die Haltebacken so fest zusammendrückt, bis man spürt, dass diese leicht einrasten.

Vibrationen, wie ebenfalls teilweise hier beschrieben, konnte ich bisher nur wenig feststellen. Bei höheren Geschwindigkeiten (bei mir ab 180 km/h) ganz leicht. Da ich aber eher selten so schnell fahre, spielt das für mich keine Rolle.

Der große Vorteil dieser Halterung ist aus meiner Sicht, dass man sie auch mit einer Smartphonehülle verwenden kann, das Handy also nicht jedesmal erst befreien muss. Außerdem ist die Halterung recht schlicht und stört optisch nicht.

Zu diesem Preis eine echte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 26. Juli 2014
In zwei verschiedenen Autos setzen wir diesen Halter für zwei iPhone 4s ein, um diese als Navi zu benutzen.

Die Halterungen sitzen bombenfest an der Scheibe und der Halterungs-Winkel lässt sich so einstellen, dass wir eine optimale Sicht auf das Handy haben. Der Abstand von der Scheibe ist für uns groß genug, bei einer sehr flachen/tiefen Frontscheibe könnte es mit der Bedienung schwierig werden.

Das Handy wird einfach auf den Halter aufgelegt und die seitlichen Plastikarme herangedrückt. Diese Rasten an verschiedenen Positionen ein und sind mit Schaumstoffmatten präpariert, damit keine Kratzer am Handy entstehen. Das Herausnehmen ist auch völlig simpel: Kleinen Hebel unten links drücken und die Plastikarme springen aus der Arretierung und geben das Handy frei.
Die unteren beiden Auflegepunkte, wo das Handy aufsitzt, lassen sich seitlich verschieben. Auf diese Weise können verschiedene Handymodelle benutzt werden: Beim iPhone 4s ist der Anschluss unten drei- oder viermal so breit wie beim iPhone 5 - dank der verschiebbaren Auflegepunkte kein Problem.

Die Verarbeitungsqualität macht einen sehr guten Eindruck.

Wir sind sehr zufrieden und benutzen die Halterung seit mehreren Wochen täglich.

4.0 von 5 Sternen Sitzt bombenfest an der Scheibe, 20. November 2013
Sitzt super an der Scheibe und kann in alle möglichen Richtungen geneigt und gewendet werden. Die Halterungen rechts und links sowie unten sind verstellbar je nach Breite des Handys sowie Breite und Position des Anschlusses für Ladekabel.

Das iPhone passt super rein und wird gut gehalten. Während der Fahrt wackelt es etwas, was ich aber nicht bedenklich finde, da die Halterung trotzdem stabil ist und ich keine Angst haben muss, dass mein Handy raus fällt.

3.0 von 5 Sternen Nützlich, 19. August 2013
die halterung ist sehr gut verarbeitet und hält das handy wirklich gut fest, aber es überträgt jede vibration aufs handy und ich denke wenn das handy so durchgeschüttelt wird weiss ich nicht ob das so gut ist.