newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2012
Über den Verkäufer und das Produkt gibt es durchweg nur sehr gute Kritiken. Der Händler ist freundlich, der Versand wurde rasch in die Wege geleitet und durch eine gute Produktbeschreibung habe ich die Folie schnell und problemlos anbringen können. Zubehör und Handybedarf würde ich hier jederzeit gerne wieder kaufen. Und das nicht nur, weil gute Preise gemacht werden. Macht weiter so! Vielen Dank!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Damit die störenden Bläschen auf der Displayoberfläche nicht mehr auftauchen muss man öfter versuchen.LEider ist das ökonomisch dann nicht die günstigste Variante.Lieber eine teure nehmen und einmal draufkleben ,als hundert günstige und 99 mal wechseln.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
TOP 50 REZENSENTam 24. April 2015
Ich schütze grundsätzlich alle Displays meiner diversen Smartphones mit einer Displayschutzfolie und habe damit auch weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Hier bekommt man gleich fünf Frontschutzfolien für das iPhone 5s für einen sehr attraktiven Preis. Geliefert werden sie mit einem kleinen Mikrofasertuch und einem gut zu gebrauchenden Plastikschaber. Vorbildlich finde ich übrigens die Anleitungen zum Aufbringen der Folie in der Produktbeschreibung und auf der Packung selbst.

Die Folie ist passgenau und wirkt gut verarbeitet. Die eigentliche Schwierigkeit besteht wie immer im exakten Aufbringen der Folie auf das Display. Diese Folien haben auf der Oberseite und der Unterseite eine Schutzfolie, die die eigentliche Folie noch einmal schützt. Beide sind mit farbigen Reitern versehen und nummeriert. Das macht die Sache dann leicht verständlich. Also erst einmal das Display von Fett und Staub befreien, dann die mit "1" gekennzeichnete Deckfolie abziehen und korrekt auf dem Display ansetzen. Man kann gleich die komplette Schutzfolie abziehen, oder erst auf einer Seite beginnen und nur einen Teil abziehen. In beiden Fällen besteht die Gefahr darin, dass sich kleine Staubkörnchen auf der Rückseite festsetzen und dann zu Blasen führen, die sich auch nicht mehr entfernen lassen, da die Folie nicht mehr plan aufliegt. Man sollte die ganze Prozedur in einem möglichst staubfreien Raum durchführen. Dafür eignet sich das Bad sehr gut, vor allem wenn man vorher ein paar Minuten die Dusche aufdreht und die Feuchtigkeit den Raum praktisch staubfrei macht. Hat man trotzdem Staubpartikel unter der Folie, macht es in der Regel wenig Sinn, die Folie noch einmal abzuziehen, da das Ergebnis so nur immer schlechter wird. Einen Teil der Blasen kann man mit einer Scheckkarte, die ich mit einem Mikrofasertuch (das mitgelieferte Tuch eignet sich dafür nicht wirklich) umwickelt habe, glattstreichen oder zumindest so weit an den Rand schieben, dass sie nicht mehr stören. Danach kann man die mit "2" gekennzeichnete Deckfolie entfernen.

Klar ist auch, dass das Anbringen solch einer Folie nicht immer auf Anhieb klappt. Nicht umsonst bekommt man ja gleich fünf Stück davon. Das macht aber nichts. So eine Menge Folien wird selbst wenn man welche entsorgen muss mehr als genug für die gesamte Lebensdauer des Handys sein. Bei der Funktion konnte ich keinen Unterschied zwischen der Nutzung des iPhones mit und ohne Folie feststellen. Insgesamt ein sehr gutes Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, dass mir 5 Sterne wert ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2012
Diese Folie aufzubringen ist wirklich ein Kinderspiel! Durch die zwei Schritte und die beiden Folien kann man sie leicht und blasenfrei aufbringen. Natürlich muss man das Display vorher gut reinigen.
Ich habe sie nun schon einige Zeit drauf und sie hat mich nicht enttäuscht, obwohl ich mit meinem iPhone nicht zimperlich umgehe und es sehr viel nutze.
Sehr empfehlenswert und preisgünstig!!
am 30. März 2014
Im Rahmen eines Produkttests von Test.com konnte ich das genannte Produkt kostenlos testen.

Im Lieferumfang waren fünf Displayschutzfolien enthalten, welche alle einzeln verpackt und somit vor Staub o.ä. Einflüssen geschützt sind. Darüber hinaus befanden sich im Paket ein Plastikblättchen zum Entfernen von Luftblasen und ein "Microfasertuch".

Es befand sich eine deutsche Anleitung auf der Rückseite der Verpackung, welche für jemand der schon mindestens einmal eine Displayschutzfolie "montiert" hat überflüssig ist, aber für "Ersttäter" dennoch nützlich. Beim Säubern des Displays war das mitgelieferte Tuch keine Hilfe. Dieses Tuch ist weder aus Microfaser noch entfernt es wirksam Staub. Hier kann ich zu einem einfachen Brillenputztuch raten. Nach Säuberung des Display konnte ich die Folien ohne Probleme aufkleben und Blasen mit dem Plastikblättchen entfernen.

Im Alltag zeigte sich die Folie beständig. Das Display wird optimal geschützt, aber dafür bekommt die Folie Kratzer. Wenn man ein einwandfreies Bild auf dem iPhone haben möchte, muss man so die Folie regelmäßig wechseln.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden und habe für den Preis nicht mehr oder weniger erwartet.
am 9. Januar 2015
ich Rate jedem davon ab, der eine einwandfreie Schutzfolie auf seinem Iphone haben will.
dieses Produkt ist bisher das schlechteste das ich jemals hatte, kaum berührt die Folie das Display und wird richtig angebracht wirft es Unmengen an Blasen und sobald man dann mit der beigelegten Karte über die Folie zum glatt streichen geht sind Kratzer und Linien in der Folie die man nicht mehr heraus bekommt. wir haben gemeinsam insgesamt 4 Folien verbraucht und keine einzige war nur annähernd akzeptabel auf dem Iphone.
Zudem, wenn man aus versehen an der Seite des Iphones über den Display streicht löst sich die Folie schnell wieder und ist damit unbrauchbar.
Bisher hatte ich immer Glück und war zufrieden mit meinen Folien aber dieses mal einfach nur schlimm!

!!!!!! ACHTUNG SCHLECHT QUALITÄT !!!!!!
am 26. Dezember 2014
Geliefert werden insgesamt 5 Folien, ein Putztuch, ein Kunststoffschieber/-spachtel und (ganz wichtig!!!) eine Beschreibung. Die Montage ist relativ einfach, wenn man sich an die Beschreibung hält. Wie schon von ein paar anderen bemerkt, kann das Anbringen der Folie auch sehr mühsam werden, wenn man nicht sehr präzise arbeitet. Wichtig ist, dass man das Display im Vorfeld absolut staubfrei säubert und im Nachgang mit dem mitgelieferten Putztuch nach wischt. Erst dann sollte man die Folie auftragen. Ich selber habe auch 3 Anläufe gebraucht um ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen, aber das ist dann umso überzeugender. Die Nutzung des Telefons wird in keiner Weise durch die Folie eingeschränkt und passt sehr genau auf das Display - sehr saubere Verarbeitung.

Tolles Produkt - klare Kaufempfehlung!
am 11. Januar 2014
Ich bin kein Typ, der sich schnell beschwert. Genau genommen ist das meine erste schlechte Rezension.
Aber was man hier für dieses Geld geliefert kriegt ist echt nicht schön!

Die Folien haben schon von Anfang an Kratzer und unschöne Stellen.
Außerdem ist auf der Vorderseite eine Lasche zum Handling aufgeklebt, die meiner Meinung nach absolut überflüssig ist und unschöne Klebereste hinterlässt, die erst mal aufwendig mit Reinigungsmittel entfernt werden müssen.

Passen tut die Folie allerdings gut und das auftragen klappt auch ohne Probleme.

Ich würde nicht noch mal bestellen...
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2013
Super, macht das was es soll :)
Leichte Handhabung beim aufkleben und spiegelt so gut wie garnicht . Top Artikel
am 10. März 2014
Erstmal ein herzliches Danke an Wicked Chili und an test.com für die kostenlose zu Verfügungsstellung der Displayschutzfolien.

Ich habe die Folien jetzt 1 Woche ausgiebig getestet und möchte jetzt euch an meiner Woche mit den Folien teilhaben lassen!

Das Paket kam leider an einem Samstag, da ich aber nicht da war und ich freundliche Nachbarn habe, konnte ich es am Sonntagabend in empfang nehmen und habe mich auch gleich daran gesetzt und das Paket aufgemacht. Man bekommt eine Packung mit 5 Displayschutzfolien, eine Anbringhilfe und ein Mikrofastertüchlein. Also das nötigste um die Folien ordnungsgemäß anbringen zu können. Dazu ist noch auf der Verpackung eine Kurzanleitung aufgedruckt, die alle nötigen und wichtigen Hinweise enthält. Was sehr angenehm ist!!! (Um mal kurz einzufügen: Ich hatte schon andere Displayschutzfolien für mein iPhone 5s, die ein richtig kleines Büchlein enthalten haben, in dem dann auf 5 Seiten, die ordnungsgemäße Anbringung der Folien auf dem iPhone beschreibt.) Also ging es an das reinigen des Displays und dann an das aufbringen der Folie. Der erste Versuch ging leider schief, doch das lag an meiner Unachtsamkeit, mir ist die Folie runtergefallen, nachdem die erste Schutzschicht schon ab war. Naja, die zweite Folie habe ich dann ohne Probleme anbringen könne, auch nach mehrmaligen abziehen der Folie, bis sie richtig saß, klebte sie super! Hervorzuheben ist, das die Folien wirklich passgenau zugeschnitten sind, also überhaupt kein Problem. (Bei anderen herstellen ist z.B. die Aussparung für den Homebutton, für den Lichtsensor oder der für den Hörer, nicht passend. Hier passt es wie die Faust aufs Auge, also echt Top! Doch unterhalb des Homebutton, bzw. zwischen Hörer und Lichtsensor bildeten sich kleine blasen, die auch im lauf der Woche nicht weggingen, was aber in in keiner Form eine Beeinträchtigung der Bedienung oder des Schutzes der Folien hat.

Im Lauf der Woche habe ich dann auch verschiedene Leute, wie meine Arbeitskollegen, Freunde, Eltern mein iPhone 5s in die Handgedrückt, ohne was zu sagen und alle haben nicht gemerkt, das eine Folie aufgeklebt ist und waren sehr überrascht als ich es ihnen gesagt habe.

Da ich viel Fotografiere und auch mit verschiedenen Aufsätzen (Olloclip) arbeite die man an der Ecke über das iPhone 5s steckt, habe ich verstärkt darauf geachtet, ob sich die Folie ablöst oder nicht. Wenn dies passiert, dann ist es ein Zeichen dafür, dass die Folien zu dick sind, doch die Folien sind super dünn, die Clips konnte ich ohne Probleme auf und abstecken und ich hab den härte Test gemacht und, während ich einen Film geschaut habe, die Clips ca. 1/2 Stunde drauf gesteckt und wieder abgezogen. Die Folie hat sich KEIN einziges mal gelöst oder hat schaden genommen. (Bei anderen Herstellen war dies leider der fall.) Des weiteren hab ich auch einfach mal mit einem Fingernagel drüber gekratzt, auch kein Schaden.

Nach einer Woche des Testen und ausprobieren mit den Folien, werde ich diese nicht mehr abnehmen und falls doch mal was sein kann verschleiss ist nicht auszuschließen, habe ich noch genug in Petto um einfach die Folien zu wechseln. Wenn ich dann mal keine mehr haben sollte, was ich nicht denke das dies passiert, wegen der guten Haltbarkeit, dann werde ich mir die gleichen nochmal holen.

Also ganz klare Kaufempfehlung.