5.0 von 5 Sternen Sehr merkwürdig
Bevor ich das Gerät beschreibe, möchte ich auf die vielen, relativ negativen Bewertungen eingehen.

Ein Grund, warum einige das Gerät schlecht bewerten, könnte die beiliegende Bedienungsanleitung sein, die wirklich unter aller S.. ist:) Naja, es ist eher ein Beipackzettel mit Minischrift und ohne Aussage.
Also zunächst mal zu der...
Vor 13 Monaten von Marsen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu leise
Ausstattung: gut
Klang: gut
Akkuleistung: gut
Radio: nicht alle Sender aber sonst gut

Nur die Lautstärke ist mir zu schwach. Im Auto kann man jedenfalls kaum etwas hören.
Vor 20 Monaten von Igi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr merkwürdig, 25. September 2013

Also zunächst mal zu der Kritik, das Gerät wäre zu leise.

Lautstärke:
Wenn man bei eingeschaltetem Gerät und laufender Musik die Vorwärts oder Rückwärts-Taste gedrückt hält, wird die Lautstärke erhöht oder abgesenkt. Das kleine Ding wird dann sehr laut.
Desweiteren scheint es einen unerklärlichen Unterschied in der Grundlautstärke zwischen USB-Stick und SD-Karte zu geben.
Ich benutze den eingebauten MP-3 Player ausschließlich mit einer SD-Karte. In der Kombination kann das Gerät für seine Größe sehr laut werden.
Wenn ihr das Gerät einfach als Lautsprecher für, bspw. euer Handy, über das Klinkenkabel benutzt, ist unbedingt zu beachten, dass die Ausgangs-Lautstärke von eurem Handy auf 100%(volle Leistung) steht, weil sonst zu wenig am Eingang des Geräts ankommt (evtl. gibt es auch noch eine Gesamt-Audio-Lautstärke).
Also den abspielenden MP-3 Player auf volle Lautstärke stellen und die eigentliche Lautstärke am Gerät regeln.

Radioempfang:
Ich weiß nicht, was manche hier erwarten (hoffentlich keinen Weltempfänger), aber das Radio funktioniert einwandfrei, wenn das mitgelieferte Klinkenkabel in der Buchse steckt. Dieses Kabel funktioniert dann als Wurfantenne.
Natürlich muss man es evtl. anders ausrichten, oder es wird von nahen Störsignalen, wie einem Computer, etc. beeinflusst.
Aber es funktioniert.
*Update 16.02.14 siehe unten

Klang:
Also das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Der Klang ist für diesen Preis und dieser Größe fast schon eine kleine Sensation.
Ich weiß, wovon ich rede, da dies mein Beruf ist (Tonmeister).
Wer bei der Membrangröße einen wuchtigen Bass erwartet, hat ganz sicher das falsche Gerät gekauft.
Bässe wie bei Computer-Lautsprechern, würden die Laufzeit des Akkus stark beschränken, und dieses Gerät ist wohl eher was für den Strand, das Picknick, in Küche oder Bad...
Starke Verzerrung könnten darauf hinweisen, dass das Gerät schon im Analog-Eingang übersteuert wird.
Dann muss man die Ausgangslautstärke seines Mp-3 Zuspielers etwas runternehmen, und die Lautstärke im Gerät erhöhen (siehe oben).
Ich habe das Gefühl, dass manche sich gar nicht mehr die Mühe machen, um auch nur eine paar Minuten die Einstellungen zu testen.
Für mich ist der Klang, den dieses kleine Ding zaubern kann, auch in Betracht des Preises, überragend.

Was also kann das Gerät alles, und wo sind die Schwächen?

Zunächst haben wir hier ein echtes Stereo-Gerät mit Lautsprechern und Verstärker mit einem Analogeingang.
Dann haben wir ein eingebautes analoges FM-Radio.
Dazu einen eingebauten MP-3 Player, der Songs vom USB-Stick, oder SD-Karte abspielen kann.
Der Mp-3 Player hat trotz Display nur eine einfache Funktionalität. Play, Pause, nächster Track, vorheriger Track.
Er spielt die Songs in der Reihenfolge, wie sie auf den Datenträger kopiert wurden.
Ein sehr schönes Detail ist, dass er sich die Position des zuletzt gespielten Songs merkt, und exakt an der Stelle weiterspielt, wo er ausgeschaltet wurde.
Dazu haben wir einen wiederaufladbaren Akku, im Gegensatz zu Batterien, was ich persönlich als positiv empfinde.
Der Akku hält beachtlich lange (Bei mittlerer Lautstärke als MP-3 Player über SD-Karte locker 6 Stunden)
Bei Radio deutlich weniger.
Der Akku lässt sich über das beiliegende USB-Kabel am Computer oder Tablet wieder aufladen(Mit einem Handy habe ich das noch nicht probiert)
Die LED wechselt die Farbe, um dies auch anzuzeigen.
Der Clou: Am PC über USB und in eingeschaltetem Zustand, dient er als USB- Computerlautsprecher.
Ein eingesteckter USB-Stick oder eine SD-Karte werden als Laufwerk erkannt, und können so mit MP-3's bestückt werden.

Das alles und der Preis, lassen mich die volle Punktzahl trotz der Schwächen für diese kleine, chicke Box geben.

Schwächen:
Wie oben beschrieben die absurde Bedienungsanleitung
Eine völlig merkwürdige Fehlermeldung "no_SD" oder ähnlich, die ich anfangs für einen Defekt hielt (danke an die Bedienungsanleitung).
Diese Meldung kommt aber anscheinend immer dann, wenn der Akku leer ist (Das soll einer verstehen).
Die silberne Displaybeschichtung ist alles andere als kratzfest.

Fazit
Fantastisch klingendes, kleines, chickes Allround-Gerät mit ein paar Merkwürdigkeiten.

Update 16.02.14:
Ich habe noch etwas entdeckt.
Wenn man während der Radiofunktion die Playtaste gedrückt hält, startet ein automatischer Sendersuchlauf inklusive automatischer Abspeicherung auf 16 Programmspeicherplätzen!
Danach kann man einfach durch kurzen Druck auf die Playtaste durch die Sender schalten.
Auch scheint meine Aussage, dass Radioempfang den Akku mehr belastet als die Nutzung als MP-3 Player, falsch zu sein.
Auch nach 6 Stunden Radiohören hat der Akku noch nicht schlapp gemacht.
Fazit nach nun fast 8 Monaten Nutzung:
Läuft wie am ersten Tag. Ich bin vollkommen zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 25. Juli 2013
Die Lautsprecher sind ideal für Smartphones, um im Park, Garten oder unterwegs Musik zu hören. Die Lautstärke ist klasse und die Musik auch klar verständlich.
Für mich absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen zu leise, 11. März 2013
Ausstattung: gut
Klang: gut
Akkuleistung: gut
Radio: nicht alle Sender aber sonst gut

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen!, 20. März 2014
Der Sound ist sehr durchwachsen (bei dem Preis noch akzeptabel). Aber nach nur wenigen Tagen hat das Produkt bei mir den Geist aufgegeben. Die Musik hakt immer wieder, bei jedem Einstecken des Handys ertönen laute und sehr nervige "Kreisch-Geräusche". Nach nur wenigen Malen konnte ich die Lautsprecher gar nicht mehr verwenden, da die Musikwiedergabe entweder im On/Off Modus ist oder aber gar nicht funktioniert!
Das Geld sollte man also anders investieren :(

3.0 von 5 Sternen Gute Funktionen! Schlechte Verarbeitung?, 26. Juni 2014
Das Radio mit der Möglichkeit über Mini-SDHC/USB Mp3 abzuspielen oder über den AUX-Eingang (3,5 Klinke) Musik von einem anderen Gerät wiederzugeben ist eine tolle Sache. Auch das Design ist sehr ansprechend

Jetzt das Aber und der Grund für nur drei Sterne:
Im AUX-Modus ertönte ein andauerndes Rauschen das immer zu hören war, egal ob das mitgelieferte Klinkenkabel eingesteckt war oder nicht oder ob dann Musik wiedergegeben wurde oder nicht, es war immer zu hören.
Zuerst dachte ich an einen Defekt und reklamierte beim Lieferanten.

An dieser Stelle ein Lob an DP-Tech die einen schnellen und guten Service gemacht haben. Ich ließ mir einen Ersatzartikel schicken, der aber leider wieder genau denselben "Fehler" aufwies.
Entweder bin ich nun auf zwei defekte Artikel gestoßen oder es liegt an der Fabrikation ansich das dies so auftritt.

Ich habe es nicht mehr auf einen weiteren Versuch ankommen lassen und habe den Artikel wieder zurück geschickt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 6. Juni 2014
Nancy (Reichenbach/Vogtland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät an sich ist für den Preis Top. Ich hab nur wahnsinnig Probleme mit dem Radio Empfang. Kann man da evtl eine Art "Wurfantenne" dazu kaufen? Mit dem Klinkenstecker kann man super vom Handy aus über die Lautsprecher seine Musik hören. Auch USB STicks bis zu 16gb (einen mit 32gb hab ich nicht) lassen sich problemlos anschließen von dort aus abspielen. Da ich das Gerät in Rot bestellt hatte, aber es mir in Pink zugesandt wurde, vergebe ich nur 4 von 5 Punkten.

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen..., 24. Mai 2014
Wir müssen uns klar sein, dass wir uns hier im Preisgünstigen Bereich bewegen. Dennoch stellt das Gerät einiges dar.

Die Verarbeitung erscheint auf den ersten Blick wertig. Das Gehäuse fühlt sich gut an und weist keine scharfen Kanten auf.
Der Ein und Ausschalter jedoch macht auf mich einen eher minderwertigen Eindruck. Ein kleiner Plastikpenökel der nach links oder rechts gedrückt wird. Ich glaube der hält nicht lange, zumal der auch noch etwas hakelig ist.

Jetzt aber das wichtigste, der KLANG !

Für so ein kleines Gerät beachtlich ! Musik kommt gut rüber. Bass darf man keinen erwarten, aber dennoch klingt das Gerät stimmig und recht warm. Stimmen erhalten eine gute tiefe.

Radioempfang ist stationär recht gut. Jedoch muss das mitgelieferte AUX Kabel als Antenne angeschlossen werden. Unterwegs ist der Empfang grottig. Wer also unterwegs Radio hören möchte, sollte nach anderen Alternativen suchen.
Ich habe ebenfalls eine Ausziehantenne für den 3,5er Klinkenstecker probiert, die leider den Empfang auch nicht wirklich verbesserte. Den Versuch könnt ihr euch also sparen.

Per USB Stick ist eine Wiedergabe ebenfalls möglich. Es werden dabei nur Titelnummern angezeigt. Wenn man Titel weiterdrückt, kommt zeitweise über die Lautsprecher ein Brummgeräusch in der kurzen Pause. Während der Wiedergabe ist davon jedoch nichts zu hören.

Die Funktion Speicherkarte habe ich noch nicht ausprobiert.

Fazit ist dennoch gut. Lautstärke und Klang sind für den Preis ok ! Mehr aber auch nicht.

1.0 von 5 Sternen Wieder zurück, 2. Mai 2014
Der Artikel sieht optisch gut aus.
Der Klang ist leider unterirdisch, so daß ich den Artikel umgehend zurück gesendet habe

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 28. März 2014
so ein Klang aus so einem kleinen Ding, das kann man nicht glauben bis man es gehört hat. Der Akku halt lange. Kinderleicht in der Bedienung. Meine Tochter (2 Jahre) liebt es, sie nimmt es überall mit. (auch mit wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind)

4.0 von 5 Sternen klein aber guter klang!!, 26. Januar 2014
dieser artikel ist genau so ich mir ihn vorgestellt habe: Klein, diskret aber efficient !!! und von AMAZON bin ich Auch vollstandich zu frieden

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›