Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Mai 2014
Ich habe mir das Teil gekauft, um Filme und Videos zu speichern und am TV abzuspielen. Für den Datentransfer vom PC ist das mitgelieferte Kabel in Ordnung - allerdings sieht es etwas albern aus, wenn das Teil am Fernseher hängt - da ist das Kabel nämlich relativ kurz. Kritikpunkt ist auch die nicht mitgelieferte Software. Kann man sich zwar im Internet runterladen, braucht man aber Zeit für... Hätte einfach mehr erwartet.
am 4. September 2014
Habe eine Bildersammlung von über 15.000 Bilder die ich selber gemacht habe.
Seit dem ich meine Daten auf dieser Festlatte speichere fehlen mir über 3000 Bilder.
Bilder die mir sehr viel bedeuten! Ich bin sehr verärgert und alles andere als zufrieden!

Zumal ist mir aufgefallen, dass diese eHDD nicht stabil mit Windows arbeitet. Ständig
unterbricht die verbindung, und dann wieder da, und dann wieder weg.... immer das gleiche.
sprich: Sie wird im Explorer angeblich getrennt, angeschlossen, getrennt, anschlosssen, getrennt... usw
auf all meinen 8 USB 3.0 und 5 USB 2.0 anschlüssen..... selbst während eines schreibvorgangs!

Fazit: ich kann nur von abraten. zufrieden bin ich damit absolut nicht, und wegen meines massiven datenverlustes,
werde ich dieses gerät mit nen Hammer kaputt schlagen und das Video öffentlich stellen! *ich koche vor wut*
am 29. April 2013
Die Festplatte habbe ich mir per Internetrecherche heausgesucht. Kriterien hohe Lesegeschwindigkeit im Verhältnis zur Schreibgeschwindigkeit und Zuverläsigkeit. Es liegt leider keine Software dabei, die muß man sich herunterladen. Ich benötige Sie nicht, weil ich Dateien und Bilder direkt auf der Festplatte speichere. Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.
am 1. April 2014
... für gering stromführende USB 2.0 Geräte statt dem USB 3.0 gleich ein Y-kabel dabei gewesen wäre (2x USB 3.0 Stecker A - 1x USB 3.0 Stecker Micro B). So musste ich dieses noch für ~€ 10,- bei Conrad nachbestellen.

Sonnst sist das Ding hübsch, klein und schnell.
am 18. Mai 2014
+ Betriebs-LED (blau)
+ nur 8,9 mm dick
+ mitgelieferte Software
+ Back-Up-Funktion
+ keine zusätzliche Stromquelle erforderlich (passive HDD)
+ Preis-Leistung
+ Zubehör - Ledertasche, USB 3.0-Datentransferkabel

Für mich die perfekte externe Festplatte / HDD, im ultraschlanke Design. Schöner Blickfang, optimal auf mich abgestimmt.
am 18. Dezember 2013
Läuft schnell und ist solide verarbeitet, das Finish des Gehäuses ist wirklich super. Die Mitgelieferte Software habe ich nicht genutzt, sondern nur ein Backup von wesentlichen Dateien angelegt.
am 24. November 2013
Die externe 500GB Festplatte mit einem Micro-B USB 3.0 Anschluss ist in einem wirklich eleganten Edelstahlgehäuse untergebracht. Die Betriebsgeräusche beim Zugriff sind minimal und in keiner Weise als störend zu bezeichnen. Die Festplatte erhält über das mitgelieferte Micro-B USB 3.0 Kabel auch am USB 2.0 Port meines ASUS B53J Notebooks genügend Betriebsstrom (ansonsten sollte man wohl ein Y-Kabel verwenden).

Unter Windows XP 64 Bit wird die Festplatte zwar im GERÄTE MANAGER unter LAUFWERKE erkannt, jedoch nicht als Laufwerk im Windows Explorer angezeigt. Ein Zugriff auf die Festplatte war also erst einmal nicht möglich. Mit einem rechte Mouse-Klick auf COMPUTER (Arbeitsplatz) im Windows Explorer gelangt man in das Menü VERWALTEN. In der DATENTRÄGERVERWALTUNG sieht man dann, das die Festplatte OFFLINE ist. Durch die Vergabe eines festen Laufwerksbuchstaben (Z) schaltet man die Festplatte ONLINE, dadurch ist die Festplatte im Windows Explorer sichtbar.

In der DATENTRÄGERVERWALTUNG kann man die FAT32 formatierte Festplatte dann auch gleich auf NTFS formatieren, damit Dateien größer 4GB auf der externen Festplatte gespeichert werden können. Die Geschwindigkeit für das Kopieren einer 4 GB großen Datei (ASUS B53J Notebook mit USB 2.0 / ADATA Festplatte mit Micro-B USB 3.0) betrug beim Schreiben 20 MB pro Sekunde und beim Lesen 13 MB pro Sekunde, bedingt durch den USB 2.0 Anschluss am ASUS B53J Notebook.

Die zwei Sterne Abzug gibt es deshalb, weil bei ADATA nirgens kommuniziert ist, dass man manuell einen Laufwerksbuchstaben vergeben muss, bevor man die externe Festplatte verwenden kann. Also ein klarer Fall von unnötigem Zeitdiebstahl :-)

<3JG
am 15. November 2013
das Design des Gehäuses sowie der Formfaktor sind bestechend, aber die Geschwindigkeit per USB 3.0 konnte mich nicht wirklich überzeugen. 1 GB an Daten zu transferieren hat ca. 3 Minuten gebraucht.

Vielleicht wäre es mit der downloadbaren Software besser gewesen...

P.S.: der Datenträger ist FAT 32 vorformatiert
am 6. Dezember 2012
Diese Festplatte ist in einem wirklich schönen Gehäuse untegebracht. Für jemad der Wert auf Optik legt absolut zu empfehlen.
Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen da ich sie an einem sehr alte Laptop als Speichererweiterung einsetze. Hier jedoch keinen Unterschied zur internen Platte bemerke

1 beantwortete Frage anzeigen