1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Hatte mir nach dem Vorgänger mehr erhofft, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet 3 - [PC] (Computerspiel)
Ich muss sagen, dass ich leider doch ziemlich enttäuscht bin, da ich den Vorgänger wirklich nicht mehr pausieren konnte.
Es ist sogar während ich LP3 gespielt habe passiert, dass ich das Spiel beendet habe, um noch einmal in das Spielerlebnis von LP2 zu kommen.
Absolut enttäuscht bin ich von der Story, den Dialogen und sehr unnötigen Zwischensequenzen.
Noch hinzu kommt, dass die Tastenbelegung nicht doppelt für verschiedene Modi belegt werden kann. So ist es zum Beispiel nicht möglich, eine Taste, die man einem Mech für eine Funktion zugewiesen hat, diese auch zu Fuß zu benutzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher ausschließlich die Kampagne gespielt habe.
Das war vorerst einmal das Schlechte, damit das Spiel aber nicht den Eindruck vermittelt absolut Schrott zu sein kommt das Gute zum Schluss.
Ich war sehr angetan von der Deckungsfunktion und der Anpassung der Waffen, sowie des Mechs.
Eine Regelmäßige Geldeinnahmequelle durch T-Energiestationen, die man abfarmen kann ist auch optional aber trotzdem gut.
Die Endgegner sind typisch für LP und absolut genial.
Auch die Nebenmissionen sind eine gute Idee, jedoch fühlt man sich diesen kaum verpflichtet.

Ich habe dem Spiel deswegen eine solche Bewertung gegeben, da ich mich nicht wirklich eingebunden fühlte, sondern nur der Storyline folgen konnte, bzw. befehlen gehorchen musste. Anders als beim Vorgänger ist dies ein Spiel im Alleingang und nicht in einer Gruppe, hinzu kommt noch, dass man sich nicht durch T-Eng heilen kann.

Zum Abschluss kann ich sagen, es ist EIN Lost Planet, jedoch keines, dass meine Erwartungen erfüllen konnte.

Lost Planet 3 - [PC]
Lost Planet 3 - [PC] von Capcom Entertainment Germany GmbH (Windows XP)