3.0 von 5 Sternen Zäher Auftakt, spannendes Ende, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet 3 - [PC] (Computerspiel)
Aufgrund der Story, die in zahlreichen Sequenzen erzählt wird, und dem spannenden Schlussteil, kann ich es noch guten Gewissens empfehlen.
Der Anfangs- und mittlere Teil ziehen sich allerdings wie Kaugummi, man ergründet leider viel zu langsam die Story.
Auch spieltechnisch tritt man in den ersten 10 Stunden gegen die immer gleichen Gegner und "Bosse" an. Mindestens einmal pro Stunde wird einem ein Rieseninsekt ("Boss") vor die Flinte (oder den Mech) geworfen. Die unterscheiden sich leider, wenn überhaupt, nur ganz marginal spielerisch und vom Aussehen her.
Die Synchronisation weiß allerdings, auch in deutsch, zu überzeugen. Die Grafik (Unreal Engine) wirkt veraltet, aber in sich stimmig.
Das Ballern macht Spass, kommt aber nicht an Red Faction oder gar Dead Space 3 heran.

Fazit: Wer auf gute Storys steht und Monotonie nichts ausmacht, bekommt hier einen soliden 3rd Person Shooter mit einem gelungenen Schlussakt geboten.

Insgesamt hab ich ca. 12 Stunden bis zum Abspann gebraucht. Mit allen Nebenquests ist bestimmt noch mehr Spielzeit drin.

3.0 von 5 Sternen geht so, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet 3 - [PC] (Computerspiel)
Teilweise zu schwer vor allem der Endkampf ansonsten kann man es in einigen Stunden durch spielen.Von den Entwicklern nicht das Hammerspiel vielleicht lernen Sie dazu.

2.0 von 5 Sternen Hatte mir nach dem Vorgänger mehr erhofft, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet 3 - [PC] (Computerspiel)
Ich muss sagen, dass ich leider doch ziemlich enttäuscht bin, da ich den Vorgänger wirklich nicht mehr pausieren konnte.
Es ist sogar während ich LP3 gespielt habe passiert, dass ich das Spiel beendet habe, um noch einmal in das Spielerlebnis von LP2 zu kommen.
Absolut enttäuscht bin ich von der Story, den Dialogen und sehr unnötigen Zwischensequenzen.
Noch hinzu kommt, dass die Tastenbelegung nicht doppelt für verschiedene Modi belegt werden kann. So ist es zum Beispiel nicht möglich, eine Taste, die man einem Mech für eine Funktion zugewiesen hat, diese auch zu Fuß zu benutzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher ausschließlich die Kampagne gespielt habe.
Das war vorerst einmal das Schlechte, damit das Spiel aber nicht den Eindruck vermittelt absolut Schrott zu sein kommt das Gute zum Schluss.
Ich war sehr angetan von der Deckungsfunktion und der Anpassung der Waffen, sowie des Mechs.
Eine Regelmäßige Geldeinnahmequelle durch T-Energiestationen, die man abfarmen kann ist auch optional aber trotzdem gut.
Die Endgegner sind typisch für LP und absolut genial.
Auch die Nebenmissionen sind eine gute Idee, jedoch fühlt man sich diesen kaum verpflichtet.

Ich habe dem Spiel deswegen eine solche Bewertung gegeben, da ich mich nicht wirklich eingebunden fühlte, sondern nur der Storyline folgen konnte, bzw. befehlen gehorchen musste. Anders als beim Vorgänger ist dies ein Spiel im Alleingang und nicht in einer Gruppe, hinzu kommt noch, dass man sich nicht durch T-Eng heilen kann.

Zum Abschluss kann ich sagen, es ist EIN Lost Planet, jedoch keines, dass meine Erwartungen erfüllen konnte.

Lost Planet 3 - [PC]
Lost Planet 3 - [PC] von Capcom Entertainment Germany GmbH (Windows XP)