4.0 von 5 Sternen Ein qualitativer Quantensprung !!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Peacemaker (Audio CD)
Ich mochte den Texas Metal (der nach Pantera riecht) der Jungs schon immer, vor allem das Album "Pride Of Texas".
Der Nachfolger "Rollin'" war durchaus auch nicht übel, die kleinen Hits wie auf dem Debüt vorhanden fehlten hier aber.

Das aktuelle Geschoss namens "Peacemaker" startet genial mit dem Midtempo Stampfer "Hands Up", sofort der erste Ohrwurm der schwer und wuchtig (gleich dem Sänger) aus den Lautsprechern kriecht.
Die nachfolgende Nummer "Damn You To Hell" ist ein Uptempo Groover der ebenso schnell im Ohr bleibt.
Doch auf dieser CD zünden die Midtempo Songs am besten - der nächste Beweis dafür "8 Seconds" - es dauert nicht länger als diese 8 Sekunden und man ist vom Groove gefangen.
Das ist überhaupt DIE Stärke des Albums - der Groove. An allen Ecken und Enden tut es das.
Und wenn Big Daddy mit seiner prägnanten Stimme "'till the day i die Baby" singt, dann fühlt man sich als wäre man in einer dreckigen ,kleinen Bar in Texas.
"Turn It Up" die Stripnummer des Albums - einfach den Text hören :-)

Danach bohrt sich das Riff von "Wicked" wieder ins Hirn...jedoch nur solange bis die nachfolgende Lynyrd Skynyrd artige Nummer "Don't come lookin'" uns durchnschaufen lässt - diese hätte auch auf Skynyrds letztem Album stehen können.
"Paw Paw Hill" startet mit Banjo und erweist sich dann als Riffer vor dem Herren - erinnert etwas an Volbeat's "Sad Man Tongue".
Der Titeltrack, sowie der abschliessende, eher ruhige Rausschmeisser "Think Of Me" passen sich dem Qualitätslevel des Albums an.

"Nur" 4 Sterne weil ich auf noch ein so gutes Werk der Texasbande hoffe.
Hier drückt es aus jedem Ton die Südstaaten raus, rauchige Bars,BBQ und Pantera sind allgegenwärtig.

Absolute Kaufempfehlung !!

5.0 von 5 Sternen Texas Power!!!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Peacemaker (Audio CD)
Diese geile Scheibe muss unbedingt noch in meine Reviewliste. Hier gibt's Hits am laufenden Band.
Klingt etwas nach Pantera, man höre den Sänger, aber selbst die Instrumente knallen mit einer unheimlichen Power alles weg
was im Wege ist. Melodien? Klar, immer mal dazwischen und perfekt gesetzt. Muss man mal gehört haben... Ein absoluter Geheimtip!!!

5.0 von 5 Sternen Wow!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Peacemaker [Explicit] (MP3-Download)
Also ich hab Texas Hippie Coalition zufällig kennen gelernt, durch das Video zu Turn it up.
Und es hat mich sofort umgehauen.
Das Album kann das Niveau von Turn it up relativ gut halten, wenn auch natürlich nicht jedes Lied ein solcher Knaller sein kann.

5.0 von 5 Sternen Pantera meets ZZ Top, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Peacemaker [Explicit] (MP3-Download)
Endlich mal wieder etwas erfrischendes. Groovt ziemlich, hat die nötige Portion Härte, rundum gut.
Meine Anspieltips:
8 Seconds, Outlaw, Turn it up und Hands up.

5.0 von 5 Sternen Rolling like a thunder, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Peacemaker [Explicit] (MP3-Download)
Die Texas Hippies haben eine derbe und ungeschönte Power, die an einen Motor auf einer staubigen Südstaatenstraße erinnert. Man schmeckt fast schon den Geruch von Bikerkneipen und betagtem Holz, unaufhaltsam, unbeirrbar und gnadenlos. Ein Muss für jeden, dem dreckiger Rock etwas gibt!

Peacemaker [Explicit]
Peacemaker [Explicit] von Texas Hippie Coalition