Vor 23 Monaten von Küchenjunge veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Quallität aber langweilig..
Hab mir das Produkt auch zu Weihnachten Besorgt und mal davon abgesehen das 90% Verpackung sind war ich etwas entäuscht von dem ganzen Kalender.

1) Ist hinten schon mal abgedruckt was drinnen ist.. sowas will man doch nicht sehen wo bleibt die Überraschung
2) Fast jeden Tag ist da ein Bit drinnen und manchmal auch die selben in unterschiedlicher...
Vor 22 Monaten von Ocilaris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mal was anderes: witzig, hochwertig, sinnvoll und schön gemacht, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wera Werkzeug-Adventskalender 2012, 24-teilig (Werkzeug)
Super Idee dieser Kalender! So kann man z.B. sogar auch mal einem technisch interessierten und versierten Rentner eine Freude machen! Für Männer (und echte Frauen) aller Altersklassen eine prima Geschenkidee. Zusammenstellung ist einigermaßen sinnvoll gewählt was die Bits angeht. Schraubendreher sind es vier Stück, auch die sind wohl bedacht ausgesucht. Kreuzschlitz Gr. 2 braucht man sehr oft und Schlitz VDE passt für die meisten Lüsterklemmen usw. die man zuhause hat. Der Flaschenöffner ist im Freundeskreis sicher selten anzutreffen und die Bitratsche ist echt ein technisches Highlight wenn man es so sehen möchte, vor allem mit Torx-Einsätzen wirklich sinnvoll verwendbar und für die Größe bemerkenswert praktikabel. Auch der neue "Spax-Halter" ist zwar nicht mehr als ein Spritzgussteil, aber echt hilfreich wenn man eine Schraube in sehr beengte Stellen positionieren muss.
Im Einzelkauf sind die Teile deutlich teurer und es sind (zumindest in meinen Augen) auch keine "Lückenfüller-Gurken" enthalten, die man jahrelang nicht benötigt. Ob man den Kalender nun jedes Jahr neu kaufen muss, kann ja jeder der Zusammenstellung nach selbst entscheiden. Schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachten allen Handwerkern :-)

5.0 von 5 Sternen Ein gut zusammengestellter Kalender, 20. November 2012
Ich habe mir letztes Jahr selbst einen Advendskalender geschenkt. Und ich habe mich vom 1.-24. Dezember jeden Tag auf eine kleine Überraschung gefreut! Auch dieses Jahr bin ich gespannt, was alles drinnen ist! Tolle Bits und kleines Werkzeug! Sehr gut gemacht, Wera!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung bei alten Werkzeugfans, 25. Juli 2013
Wir haben den Kalender meinem Schwiergervater, der ein großer heimwerker ist und einen hohen Anspruch an Werkzeug hat und er war begeistert.

5.0 von 5 Sternen Riesige Verpackung für kleinen, aber guten Inhalt., 15. Januar 2013
Enthalten waren hochwertige Werkzeuge (offensichtlich die am häufigsten gekauften Produkte in diesem Bereich). Zur Inhaltsbeschreibung ist noch eine zusätzliche Umverpackung, in der die Produkter aufgelistet sind, vorhanden. Schade ist, dass hierfür einfach soviel Papier- und Plastikmüll entsteht. Ein weniger großer Kalender, so vermute ich, hätte es wohl auch getant. Inhalt waren diverse Bits mit Halterung, zwei Präzisionsschraubendreher (Kreuz (118022, PH 0)/Schlitz (118006, 0.4x2.0), ein großer Schraubendreher kreuz (355 PZ 2x100, 009315), ein Schraubendreher Schlitz/Elektrogeeignet (1000V, 160i, 0.6x3.5, 006110), eine Schraubenkralle (Art.Nr. 1441), 6 Impaktor Diamond Bits plus Halterung, 9 Bits mit Mini-Ratsche plus Halterung. Von der Einschätzung her, waren die Inhalte das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Guter Werkzeugkalender, 23. März 2014
Gutes Qulitäts Werkzeug.
Allerdings könnte man au mal bissle wechseln net so viele Bits und andere Schraubenzieher
ist jedes Jahr fast das gleiche nur kleine Produktupdates.
Ansonsten perfektes Vorweihnachtsgeschenk und kann echt jeder HobbyHeimwerker brauchen

5.0 von 5 Sternen Für Männer, die Qualitätswerkzeug schätzen!, 16. Januar 2014
Der Weihnachtskalender hat meinem Mann wirklich toll gefallen. Jeden Tag ein Bit oder anderes Werkzeug hinter dem Türchen freute ihn wie ein kleines Kind. Ein super Alternative zu Schokolade & Co.!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für einen Mann, 6. Dezember 2013
Zufällig habe ich diesen tollen Kalender entdeckt. Da mein Mann keinen Schokokalender wollte, wäre der Werkzeugkalender eine gute Alternative. Und da wir mitten im Hausbau stecken, kann er Werkzeug jeder Art sicher gut gebrauchen. Ich war schon mal begeistert.
Und was soll ich sagen, natürlich auch mein Mann. Wie ein kleines Kind öffnet er jeden Tag sein Türchen und freut sich über jedes Teil was er dahinter findet. Über die Qualität der Werkzeuge kann ich noch nicht viel sagen aber wir haben schon das ein oder andere Werkzeug von Wera und sind sehr zufrieden damit. Also gehe ich mal davon aus, dass wir auch hier nicht enttäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Super tollea Geschenk für den mann, 9. Oktober 2013
Da mein mann ein Kfz Mechatroniker ist und daher ein Werkzeug Fan ist
und sich über diesen Kalender so sehr gefreut hat da auch gutes hochwertiges Werkzeug enthalten war
kann ich ihn nur empfehlen supe toll ++++

5.0 von 5 Sternen auf jeden fall wieder, 24. Mai 2013
also es gibt nichts genialeres für Männer zu Weihnachten !!!
Das sollte jede FRAU ihrem liebsten schenke wenn sie NIX weiss und er aber gerne was handwerkliches sucht.

5.0 von 5 Sternen toller Adventskalender für Heimwerker - kings !!!, 2. Mai 2013
Mein Mann war total begeister ... Endlich mal ein Adventskalender so richtig nach seinem Geschmack - Als echter Baummarkt - Fan war dieser Adventskalender für Ihn genau das Richtige !!!!

Wera Werkzeug-Adventskalender 2012, 24-teilig
Vergriffen