am 14. November 2012
Super Idee dieser Kalender! So kann man z.B. sogar auch mal einem technisch interessierten und versierten Rentner eine Freude machen! Für Männer (und echte Frauen) aller Altersklassen eine prima Geschenkidee. Zusammenstellung ist einigermaßen sinnvoll gewählt was die Bits angeht. Schraubendreher sind es vier Stück, auch die sind wohl bedacht ausgesucht. Kreuzschlitz Gr. 2 braucht man sehr oft und Schlitz VDE passt für die meisten Lüsterklemmen usw. die man zuhause hat. Der Flaschenöffner ist im Freundeskreis sicher selten anzutreffen und die Bitratsche ist echt ein technisches Highlight wenn man es so sehen möchte, vor allem mit Torx-Einsätzen wirklich sinnvoll verwendbar und für die Größe bemerkenswert praktikabel. Auch der neue "Spax-Halter" ist zwar nicht mehr als ein Spritzgussteil, aber echt hilfreich wenn man eine Schraube in sehr beengte Stellen positionieren muss.
Im Einzelkauf sind die Teile deutlich teurer und es sind (zumindest in meinen Augen) auch keine "Lückenfüller-Gurken" enthalten, die man jahrelang nicht benötigt. Ob man den Kalender nun jedes Jahr neu kaufen muss, kann ja jeder der Zusammenstellung nach selbst entscheiden. Schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachten allen Handwerkern :-)
am 20. November 2012
Ich habe mir letztes Jahr selbst einen Advendskalender geschenkt. Und ich habe mich vom 1.-24. Dezember jeden Tag auf eine kleine Überraschung gefreut! Auch dieses Jahr bin ich gespannt, was alles drinnen ist! Tolle Bits und kleines Werkzeug! Sehr gut gemacht, Wera!
am 15. Januar 2013
Enthalten waren hochwertige Werkzeuge (offensichtlich die am häufigsten gekauften Produkte in diesem Bereich). Zur Inhaltsbeschreibung ist noch eine zusätzliche Umverpackung, in der die Produkter aufgelistet sind, vorhanden. Schade ist, dass hierfür einfach soviel Papier- und Plastikmüll entsteht. Ein weniger großer Kalender, so vermute ich, hätte es wohl auch getant. Inhalt waren diverse Bits mit Halterung, zwei Präzisionsschraubendreher (Kreuz (118022, PH 0)/Schlitz (118006, 0.4x2.0), ein großer Schraubendreher kreuz (355 PZ 2x100, 009315), ein Schraubendreher Schlitz/Elektrogeeignet (1000V, 160i, 0.6x3.5, 006110), eine Schraubenkralle (Art.Nr. 1441), 6 Impaktor Diamond Bits plus Halterung, 9 Bits mit Mini-Ratsche plus Halterung. Von der Einschätzung her, waren die Inhalte das Geld wert.
am 2. Dezember 2014
Die etablierten Adventskalender von Wiha und Wera haben bislang einiges gemeinsam: Markenwerkzeuge in einer mehr oder weniger sinnvollen Zusammenstellung, preislich gegenüber den tatsächlichen Einzelpreisen durchaus attraktiv.

Die Zusammenstellung des Inhalt mag nicht für jeden Sinn haben - aber deshalb guckt man halt vorher, ob der jeweilige Inhalt für den Käufer/Empfänger Sinn hat oder ob alles schon vorhanden ist.
Ja, teilweise hat man nur ein Bit hinter dem Türchen, aber ist das wirklich ein Kritikpunkt? Wenn hinter jedem Türchen etwas Teures/Großes wäre, würden wir über ganz andere Preise reden. Und solange zum Schluß der Bitsatz voll ist...

Die Wera-Kalender sind klassisch - man hat Türchen, die klappt/reißt man auf und entnimmt den Inhalt. Das ist bei Wiha etwas eleganter gelöst, dort ist der Inhalt in Boxen, die auch noch vier verschiedene Motive ergeben.

Mein Fazit: Tolle Kalender mit hochwertigem Inhalt, preislich angemessen.
am 9. Dezember 2012
Der Werkzeug-Adventskalender von Wera ist mehr als nur ein schöner Adventskalender, es ist ein Geschenk, welches den Beschenkten bereits im Advent täglich erfreut. Aufgrund der tollen Qualität und der herausragenden Verarbeitung der Werkzeuge, Aufbewahrungsboxen und Bits ist man jeden Tag auf's Neue erfreut und überrascht, was man nun wieder sein Eigen nennen darf. Ich bin durch den Kalender erst auf die Firma Wera aufmerksam geworden und habe nun nach und nach einige Schraubendreher-Sets erworben und ich kann behaupten, dass die Wuppertaler Firma durch ihre guten Produkte Handwerkerherzen höher schlagen lässt. Dabei ist der Werkzeug-Adventskalender mehr als nur eine gelungene Werbestrategie: er ist ein tolles und qualitativ ausgezeichnetes und vollwertiges Geschenk. Freue mich schon auf die nächstjährige Ausgabe!
am 17. Januar 2013
Habe meinem Mann als Bastler und "Werkzeugfetischist" den Adventskalender geschenkt und voll ins Schwarze getroffen; die Verarbeitung des Kalenders an sich ist allein schon toll; sehr stabiler Pappkarton, der alle Teile schützt und selbst bei neugierigen Schüttelangriffen sein Geheimnis nicht Preis gibt ;o))

Die Inhalte sind wirklich praktisch, machen sich sehr dekorativ in einem Lochblech an der Werkstattwand oder auch einfach griffbereit in jedem Haushaltsregal. Trotz der werkzeuguntypischen kleineren Maße ist die Qualität einfach super und die Handhabung in keinster Weise getrübt - Weratypisch sehr hoher Standard in Verarbeitung und Gebrauch.

Alles in allem ist der Kalender sein Geld auf jeden Fall wert und ich bin gespannt auf den Inhalt der nächsten Ausgabe...
am 25. Juli 2013
Wir haben den Kalender meinem Schwiergervater, der ein großer heimwerker ist und einen hohen Anspruch an Werkzeug hat und er war begeistert.
am 6. Dezember 2013
Zufällig habe ich diesen tollen Kalender entdeckt. Da mein Mann keinen Schokokalender wollte, wäre der Werkzeugkalender eine gute Alternative. Und da wir mitten im Hausbau stecken, kann er Werkzeug jeder Art sicher gut gebrauchen. Ich war schon mal begeistert.
Und was soll ich sagen, natürlich auch mein Mann. Wie ein kleines Kind öffnet er jeden Tag sein Türchen und freut sich über jedes Teil was er dahinter findet. Über die Qualität der Werkzeuge kann ich noch nicht viel sagen aber wir haben schon das ein oder andere Werkzeug von Wera und sind sehr zufrieden damit. Also gehe ich mal davon aus, dass wir auch hier nicht enttäuscht werden.
am 1. Januar 2013
Da ich inzwischen alle Teile ausgepackt habe, kann ich bestätigen, dass sich der Kauf gelohnt hat --- Werkzeug in gewohnter 1a-Qualität (Wera eben!).

Meine einzige Befürchtung (nach Betrachtung des Inhaltes der früheren Kalender) ist, dass ich mir den 2013er Wera-Adventskalender nicht genehmigen werde, weil/wenn nicht genug andersartige Teile drin sein werden (so schön wie die Teile sind, brauche ich ja normalerweise nicht mehrere Exemplare von einer Sorte, kaputt gehen werden sie ja nicht so einfach und verschwinden hoffentlich auch nicht (außer vielleicht Letzteres bei den Bits)).
am 9. Januar 2013
Ich habe diesen Adeventskalender letztes Jahr entdeckt und muß sagen, wirklich einfach nur toll.
Ich habe lange gesucht um was vergleichbares zufinden, jedoch völlig vergebens. Mein Freund wartet immer bis 24 Uhr und macht ein Fenster auf, er kann es einfach nicht abwarten. Sollten Zweifel am Preis hochkommen, kann ich da nur sagen, kauf es mal einzelnd. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder einen Kaufen. Ich bin von hinten bis vorne nur begeistert. Wenn man was negatives suchen möchte, findet man es auch: Flaschenöffner muß nicht jedes Mal dabei sein ;-)