5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut.
Ich habe die Mikromatic nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Gewählt habe ich sie, weil sie die einzige Zigarettenstopfmaschine hier war, die keine Bewertung hatte und damit auch keine schlechten. Ich wollte mich überraschen lassen.

Vor 18 Monaten von Daniela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produziert zu viel "Müll"!
UPDATE (Weiter unten = Ergebnis nach einigen Monaten)

Ich stopfe so ziemlich viele Zigaretten (ca 20 / Tag) und dafür habe ich vorher immer den JPS Hebelstopfer benutzt. Dieser ging mir nach einiger Zeit immer kaputt (verschleiß). Daher griff ich aufgrund den positiven Rezensionen zu den Mikromatic von OCB.
Erster Eindruck:
Ziemlich solide...
Vor 17 Monaten von MN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut., 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine (Haushaltswaren)

Auf dem Foto wirkte sie stabil und verhältnismäßig schwer, und das ist sie auch. Ihr Gummiboden lässt kein Verrutschen zu. Die Zigaretten sind seit der ersten perfekt gestopft. Kein eingerissenes Papier an der Vorderseite, kein Leerraum vor dem Filter, wie ich das bei Freunden gesehen habe. Ich habe die unterschiedlichsten Zigarettenhülsen ausprobiert, die unterschiedlichsten Tabaksorten, und es gab nirgendwo Probleme. Auch wenn eine Hülse mal eingeknickt oder vorne eingerollt ist - einfach kurz glatt ziehen, und das war es auch schon.

Ausprobierte Tabaksorten: American Spirit, Camel, Winston u.a.
Ausprobierte Filterhülsen: Gizeh, L & M, Lucky Strike u.a. Bei Gizeh sind die Filter länger, der Platz für den Tabak also kürzer, und so bleibt am Ende ein bissel Tabak vorn 'rausstehend. Aber das ist auch schnell entfernt.

Die Hülsen lassen sich leicht vorn einschieben, die Hebelbewegung von rechts oben nach unten macht selbst mir als Linkshänderin, die lieber mit links arbeitet, keine Probleme. Es geht schnell, und nach einigen Minuten hat man eine ansehnliche Zahl an Zigaretten produziert.
Und das Ganze zu dem Preis.

Mein Fazit: Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. November 2012
Nach diversen Kämpfen mit dem Gizeh silver tip- Stopfer habe ich das Ding entnervt in die Ecke geschmissen und mir o.g. Maschine gegönnt. Den Preis hat man nach einer Woche Stopfen wieder raus und es ist im Gegensatz zu Billig- Stopfern ein wirkliches Vergnügen, damit Zigaretten herzustellen. Die Handhabung ist äußerst einfach und bequem, heraus kommt bis zur Spitze gefülltes, qualitativ gutes Rauchwerk.

Eine Bemerkung zur Handhabung: Mir funktioniert es am besten, wenn ich einen deutlichen Haufen Tabak über der Öffnung lasse. Zuerst werden die Ecken mit leichtem Druck ausgefüllt, danach ebenfalls nur locker die Mitte. Etwas hin- und her- Rascheln ist ausreichend. Währenmd der anschließenden Betätigung des Hebels wird erst der Überstand abgeschnitten, danach wird der Tabak in der Kammer noch etwas kompirmiert. Befüllt man die Kammer zu Beginn zu fest, werden die Kippen zu stramm.

Das Arbeiten mit dieser Maschine geht viel schneller und flüssiger von der Hand als mit einem Billigstopfer, ich verweise hier auch auf div. Videos bei youtube, die mir bei der Auswahl geholfen haben.

5.0 von 5 Sternen Genial Gut, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe bis jetzt gut und gerne 1000 zigaretten gestopft und war von Anfang an hoch Zufrieden mit der Micromatic- Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine. Die Maschine ist sehr solide und robust aufgebaut,kein Stückchen Kunststoff oder andere Schwachstellen erkennbar.Bedienung ist Superleicht und macht sogar Spass.Außerdem sieht das Teil noch wirklich toll aus.Ich kann die Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine wirklich nur wärmstens empfehlen,damit macht man wirklich nichts falsch,Note 1 mit viiielen Sternen (-:

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert !, 24. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich stopfe seit vielen Jahren meine Zigaretten selbst. Bislang benutzte ich immer kleine Plastik-Geräte (z.B. Gizeh Silver Tip Boy). Nachdem diese Geräte aber scheinbar eine immer kürzere Lebensdauer haben wollte ich mir endlich was Gescheites kaufen.

Dazu habe ich zunächst das Gerät "Angel Pro Tube" bei Amazon bestellt. Das war aber nichts. Das Gerät ist riesig. Wenn es auf dem Tisch steht sieht es aus (und hat den gleichen Geruch !) wie ein Stück eines Motorblocks. Die Ergebnisse waren auch nicht berauschend. Es stand an der Zigarette immer Tabak heraus. Dan musste man abknipsen oder in Richtung Filter klopfen. Ungeschickt und zeitraubend.

Dann habe ich es mit der Mikromatic versucht. Schon nach den ersten Test-Zigaretten war ich total begeistert. JEDE Zigarette gelingt perfekt. Es steht kein Tabak heraus, die Zigarette wird nach dem Füllen direkt ausgeworfen und man kann gleich weitermachen. Zudem hat die Maschine ein tolles Design (und stinkt nicht nach altem Motorblock).

Es wird ein Ersatzhalter für die Hülse und eine Ersatzfeder mitgeliefert. Zudem liegen Bedienungsanleitungen in 5 Sprachen bei.

Also habe ich mir "mal kurz" 120 Zigaretten gefertigt. Das ging (im Gegensatz zum Tip Boy und Pro Tube) unglaublich schnell und die Zigaretten waren "wie gekauft".

Die Mikromatic ist eine echte Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Stopfen vom Feinsten, 24. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann mich den Vorschreibern nur Anschliessen. Super Maschine nur empfehlenswert. Keiner wird es bereuen.
Klasse. Endlich keine Zigaretten mehr die auseinander Fallen oder krümeln.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Maschiene, 18. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun werde ich der 2te sein der eine Bewertung für diese Maschine abgibt !

Sie bekommt von mir 5 Sterne , da sie handlich ist und sehr gute Stopfeigenschaften hat und ein super Design hat ! Das Stopfen geht super schnell , fast keine sauerei auf dem Tisch . Den Tabak wie gewohnt aus der Dose oder dem Beutel nehmen hinein füllen , verteilen und nur ganz sachte andrücken , denn die Maschine presst und schneidet den übrigen Tabak von selbst ! Gerade die Tabakmenge nehmen die Sie bei ihrm alten Stopfapparat auch genommen haben , und nicht wundern das der schacht ein bisschen leer aussieht .
Es ist wohl war ,eine der besten Stopfgeräte die es gibt .

Ich schreibe eigentlich nur Rezensionen wenn ich der Meinung bin das der Artikel zu empfehlen oder nicht zu empfehlen ist ! Aber diese Maschine hat meine Erwartungen weit übertroffen , und daher sag ich SEHR EMPFEHLENSWERT !!

4.0 von 5 Sternen Nach fast 8 Monaten Nutzung..., 31. Juli 2013
realkenai & family (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....können wir das Teil nahezu uneingeschränkt empfehlen!

Verarbeitung/Haltbarkeit:
Obwohl von uns in den letzten Monaten mit diesem Gerät pro Woche etwa 320-350 Ziggis gestopft wurden zeigen sich bislang keinerlei Verschleißerscheinungen. Und wenn die irgendwann auftreten sollten- der Hersteller hat eine Ersatzfeder beigefügt. Lebensdauer aus heutiger Sicht also mindestens 1 Jahr.

Mögliche Kostenersparnis zum aktuellen Zeitpunkt:
Aktuell liegen die Preise pro Fertigzigarette je nach Marke und Packungsgröße zwischen 23 und 27 Cent/Stück.
Bei selbst gestopften Zigaretten jedoch je nach eingekaufter Packungsgröße und Marke zwischen 11,5 und 15 Cent/Stück.
Die Anschaffungskosten für dieses Gerät amortisieren sich daher sehr schnell.

Handhabung:
Auspacken, Tabak rein, Hülse drauf und los.
Dabei aber bitte darauf achten das weder Handfläche noch Finger dem herauskommenden Einschiebedorn im Wege sind, denn das würde mächtig Aua machen.
Anfangs machten zumindest wir den Fehler den Tabak zu fest zu stopfen. In diesem Fall kann es vorkommen das das Gerät sich verklemmt. Dann nicht Gewalt an der Kurbel reißen, sondern einfach die bereits gestopfte Zigarette per Hand vom Dorn ziehen. Mit der gebotenen Vorsicht natürlich.
Doch schnell hat man raus wie fest zu stopfen ist, ebenso schnell wird man sicherer und entsprechend schneller in der Handhabung. Wir stopfen meist vorm Fernseher und schaffen bei normalen Spielfilmen je nach ablenkender Spannung zwischen 170 und 200 Ziggis.
Nach jedem Stopfen sollte man den Feinstaub, der sich zwischen Metall und Gummiuntersatz sammelt entfernen. Wenn die sich nämlich irgendwann, ähnlich wie bei einem übervollen Locher, vom Gerät löst gibt's eine ziemliche Sauerei.

Manko:
Der Gummiuntersatz unseres Gerätes - daher der Abzug eines Sterns - sitzt alles andere als fest auf. Das ist insofern ärgerlich dass man nach JEDER Nutzung das Gerät achtsam zum Mülleimer oder Abstellplatz tragen muss.

Fazit:
In Hinsicht Haltbarkeit, Kosten-/Nutzen-Verhältnis und Handhabung wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wie von Geisterhand, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe in den 5 Jahren meiner Stopferrauchzeit schon viele Zigarettenstopfer gekauft und war anfangs auch zufrieden.
Der Preis belief sich von 9,99 bis 19,99€ aber alles Misst im Vergleichzu diesem Gerät. Bisschen teuer aber absolut der Hammer.
Würde ich sofort wieder kaufen .
Meine Familie hab ich auch davon überzeugt.
Die Zigaretten sehen aus wie aus dem Laden.
Ich sitze abends und arbeite für 3Tage vor das geht ruck-zuck.
Also lieber etwas mehr ausgeben aber dafür so begeistert sein wie ich .
Einfach nur TOP

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 1. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich einfach der beste Stopfer den es gibt. Die Zigaretten sind einfach klasse, man braucht keine große kraft um die zigaretten zu machen.. Wenn einer eine stopfmaschine sucht diese ist einfach klasse

5.0 von 5 Sternen Mikromatic Mini besser als Top-o-Matic, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Gegenüber der Top-O-Matic hat die Mikromatic Mini Top-O- Matic eine geschlossene Tabaklaufschiene im Innenteil, dadurch auch ohne scharfe Kanten. Die Mini Top läuft dadurch leichter auch besser und klemmt nicht beim stopfen. Eine klare Kaufempfehlung. Auch dem Verkäufer ein dankeschoenn fuer die schnelle Lieferung.
Nachtrag 07.03.2013
So jetzt stopfe ich schon eine ganze Weile die Zigaretten mit der Mini. Keine Verschleiserscheinungen und immer noch sehr gute Stopfergebnisse, kein klemmen oder haken. Immer noch super, wie am 1.Tag.

ARRAY(0xa164d7e0)