5.0 von 5 Sternen Etwas Besonderes ...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012 von Ede

Ich muss dazu sagen, dass ich mir vor kanpp zwei Jahren ebenfalls eine Handytasche von Simon Pike (HTC HD7) gekauft hatte und damit den direkten Vergleich habe, was die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Kerstin

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - Filz zu dünn um wirklich guten Schutz zu bieten, 6. Dezember 2012
Die Taschen sind wirklich schön und gut verarbeitet - keine Frage - was mich zu den nur zwei Sternen bewogen hat ist die Tatsache, dass der hier verarbeitete Filz nur noch halb so dick ist wie der bei meiner ersten Simon Pike Tasche. Damit wirkt die Tasche auch nur noch halb so wertig wie vorher und bietet meiner Ansicht nach auch nicht mehr den gut gepolsterten Schutz, wie der "Vorgänger". In der ersten Tasche konnte das Handy auf Steinboden fallen und war gut geschützt. Bei Dieser wäre ich mir da nicht so sicher! Außerdem passt das iPhone wenn ein Bumper dran ist zwar noch rein, aber der Verschluss lässt sich nicht mehr sicher schließen. Auch ein Manko, wie ich finde. Last but not least: der Preis! Da der Preis genauso hoch ist wie bei der ersten Tasche, trotz Qualitätseinbußen und deutlichem Größenunterschied (die iPhone Tasche ist gute 2 cm schmaler als die für das HTC HD7 und die Filzdicke wurde von guten 4 mm auf knapp 2 mm verringert), bin ich wirklich enttäuscht. Schade! Die Taschen an sich sind wirklich toll, mir aber als Schutz für so "teueres Gut" nicht ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Etwas Besonderes ..., 19. Dezember 2012
Ich habe wirklich lange nach einer etwas anderen Handytasche für mein iphone 5 gesucht und bin dabei auf diese wunderschönen Filztäschchen gestoßen. Ich habe mir gleich drei in verschiedenen Farben bestellt, um auch mal wechseln zu können. Sie sind sehr sorgfältig verarbeitet und passen perfekt. Allerdings habe ich gleich eine an meine Tochter verloren ... also die sind wirklich für jedes Alter etwas!

4.0 von 5 Sternen Süßer Schutz für mein iPhone 5, 28. Dezember 2012
Habe die Tasche eben bekommen und bin begeistert. Ein toller Farbton, das Innenfutter mit den Blümchen ist total niedlich, der Klettverschluss klebt richtig fest. Die Verarbeitung und die Qualität des Filzes macht einen sehr guten Eindruck, alles absolut sauber vernäht. Das Handy passt ganz genau rein und da es ein dicker Filz ist, wird es gut darin geschütz sein.
Ist das Geld wert :)- empfehle ich weiter!

Nachdem ich die Tasche nun ca. einen Monat im Gebrauch habe, gebe ich einen Punkt Abzug!
1. fängt das Innenfutter am Klettverschluss an, einzureißen, vermutlich ist das Innenfutter nicht bis zum Rand der Tasche, sondern nur bis knapp hinter dem Klettverschluss zugeschnitten und da dieser wirklich sehr fest schließt, fängt es eben an einzureißen.
2. habe ich heute eine Silikon Schutzhülle zusätzlich aufs Handy drauf gezogen, damit es geschützt ist, wenn es nicht in der Tasche ist und ich finde es auch etwas griffiger - nun passt es aber leider nicht mehr wirklich gut in die Tasche rein, der Klettverschluss lässt sich nur noch ca. auf halber Breite zukletten. Die Tasche hätte man ruhig einen Zentimeter größer zuschneiden können, mit Hinblick darauf, dass sich der ein oder andere Nutzer noch einen zusätzlichen Schutz ums Handy, eben außer der Tasche macht!
3. Es ist eben Filz und filzt auch immer noch ein bisschen nach. Man hat immer dunkle Flusen dran hängen :(

5.0 von 5 Sternen Passt genau!, 22. Januar 2013
Sehr hübsche und originelle Handytasche, die hat nicht jeder. Ich habe mir gleich mehrere in verschiedenen Farben bestellt, um auch einmal wechseln zu können. Sehr sorgfältig verarbeitet ... mein iphone passt perfekt, auch mit Schutz, rein! Sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen davinci, 23. November 2012
Aussehen relativ gut,öffnen des Klettverschluss miserabel,man braucht eine ganze Handkraft um die Tasche zu öffnen,
eine Handytasche sollte leicht zu öffnen sein,um das Handy zu benützen.

4.0 von 5 Sternen Super Tasche!, 15. Februar 2013
Eine super Tasche für das iPhone5. Das iPhone passt auch noch mit Case perfekt rein. Der Klettverschluss ist sehr fest, man muss schon ordentlich zupacken, um die Tasche aufzubekommen. Mich hat das anfangs noch gestört, aber mittlerweile geht es schon eeeetwas leichter. Die Tasche soll ja auch halten und nicht versehentlich aufgehen, daher finde ich das in Ordnung. Die Farbe ist definitiv nicht ganz so knallig rot, wie es hier auf dem Bild aussieht, sondern eher in Richtung weinrot. Alles ist gut verarbeitet, also die Nähte halten gut, es gibt nach rund zwei Wochen intensiver Nutzung noch keine größeren Abnutzungsspuren.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da das Display vom iPhone jedes Mal recht fusselig von der Tasche ist.. Muss man jedes Mail abwischen.
(Außerdem wurde die Tasche nicht - wie von mir gewünscht - an eine Packstation sondern ungefragt an die Rechnungsadresse gesendet.)

5.0 von 5 Sternen Ein optisches Highlight und ein optimaler Schutz für das IPhone5, 24. April 2013
Ich habe diese Tasche bestellt, weil sie sich optisch von dem abhebt, was alle anderen haben. Ich habe sie jetzt seit ca. 4 Monaten in Gebrauch. Seit dieser Zeit hat sie sich optisch nicht verändert und sieht noch genauso gut aus, wie am ersten Tag. Ein klitzekleiner Nachteil ist der große Klettverschluss, der sich leider in Meetings nicht geräuscharm öffnen lässt. Aber darauf kann man sich einstellen.

Aber sie ist nicht nur sehr schön, sondern auch optimal für das IPhone5. Es kann nicht raus rutschen und passt von der Größe optimal in die Hülle. Der dicke Filz schützt bei eventuellen Stürzen sehr gut. (Habe ich bereits ausprobiert. Handy ist schadenfrei.)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 10. Februar 2014
Ich bin total zufrieden mit dieser Schutzhülle. Ich habe sie größer bestellt und so passt das iPhone auch mit Schutzschale perfekt hinein. Wenn man das Telefon umdreht, sodass der Kopfhöreranschluss oben befindet, kann man die Kopfhörer anschließen und die Hülle lässt sich trotzdem schließen. Der Stoff auf der Innenseite verhindert, dass das Display vollfusselt. Ich habe die Hülle nun schon einige Wochen und es zeigen sich noch keinerlei Filzknötchen oder so! Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Kurz gesagt: Eine lohnenswerte Anschaffung!

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, könnte aber etwas größer sein, 27. Februar 2013
Die Tasche ist von der Verarbeitung her super ! Tolles Material,
klasse Farbe, edles Label, eben mal etwas ganz anderes. Leider
leider ist sie für das Iphone 5 - versehen mit einem Bumper -
zu klein bemessen. Ich werde sie jetzt erstmal behalten, damit
das Iphone in der Hand - oder Jackentasche nicht zu sehr leidet.
Aber es ist schon jedes Mal ein ziemliches Gefummel, das Handy
dann wieder aus dieser Tasche zu holen. Dafür gibts einen Punkt
Abzug.

5.0 von 5 Sternen Wie ich es liebe :D, 27. Januar 2015
Ich hatte schon einmal eine Simon Pike Handytasche in grau - die war toll, doch dann habe ich sie leider verloren :(
Also hab ich mir jetzt gleich eine neue gekauft, diesmal in Smaragd!
Sie ist wirklich toll, die Qualität stimmt, sie passt genau, sie ist hübsch und schützt mein Handy!

Voll zufrieden und ich würde sie mir immer wieder kaufen :D

Gut zu wissen ist auch, dass sie sogar mit festsitzender Schutzhülle auch noch passt!