5.0 von 5 Sternen Achtung, dies ist ein Placebo mit stärkster Wirkung! :-)
Am 16. September 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mittelmäßige Scheibe
Habe mir die CD voller erwartung bestellt, leider ist trotz mehrmaligenm Hören die begeisterung noch nicht eingetreten, placebo sonst viel besser
Vor 4 Monaten von Iris May veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Achtung, dies ist ein Placebo mit stärkster Wirkung! :-), 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Ich habe diese CD schon seit 5 Jahren in meinem Plattenschrank und es ist immer noch meine absolute Lieblingsplatte. Nicht nur von Placebo (obwohl ich alle anderen Platten von ihnen auch liebe) sondern von allem und jedem was ich überhaupt jemals gehört habe. Ich bin leider kein Profi in Sachen Musikkritik und kann daher nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken um mich werfen - ich kann einfach nur sagen, dass die Musik, die Texte und Brian's ausdrucksvolle Stimme eine perfekte Kombination darstellen, die einen in emotianale Abgründe stürzen, aber auch wieder daraus herausholen kann. Einfach die Augen zumachen, zuhören und sich auf eine Achterbahnfahrt einlassen, die einen zum Heulen bringen und gleich danach rumhüpfen lassen kann weil einem die Energie der nicht so ruhigen Lieder einfach mitreißt. Das emotional ergreifendste was ich je gehört habe.
Wenn mir früher jemand erzählt hätte, dass ich mal mitten in einem Konzert anfangen würde zu heulen, hätte ich laut gelacht. Seit ich My Sweet Prince und den Titelsoung Without you... live gehört habe, weiß ich es besser :-).
Absolut top, 5 Sterne
PS.: Da hilft es auch nichts, wenn man zu Risiken und Nebenwirkungen die Packungsbeilage liest :-). Eigentlich müsste da ja ein Warnhinweis drinstehen, dass diese Musik wirkt wie man sich das von Heroin vorstellt: schon bei erstem Gebrauch hochgradig süchtig machend:-). Da kommt nacher jeder Arzt oder Apotheker zu spät :-). Ich jedenfalls kann und will ohne WYIN nicht mehr leben.

5.0 von 5 Sternen Liebe braucht Zeit!, 30. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Dieses zweite Album von PLACEBO ist Anfangs sehr ungewohnt. Man hört es sich an und kann sich noch keine eigene Meinung dazu bilden! Jedes Lied wird von mal zu mal besser. Ich finde immer neue Dinge die mir vorher bei einigen Liedern nicht aufgefallen sind! Man muss sich Zeit nehemen um diese Platte Lieben und verstehen zu können!Es sind Stücke, bei dene man erst den Text verstehen muss, um sich richtig damit zu identifizieren zu können. Es sind Rockige, Ruhige und wie wir es von Placebo gewohnt sind Gefühlvolle, Tiefgründige Songs! Einer meiner lieblings CD's!

Dieses Album ist nicht für Leute die oberflächig zur Musik stehen und

CD's nur nebenbei hören!!!

Liebe braucht Zeit!!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, das seines gleichen sucht !!!, 6. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Ich liebe alle meine 3 Placebo CD's, aber diese hier ist ein absolutes Meisterwerk und wirklich nur brilliant! WYIN hat einfach alles was ein richtig gute CD besitzen muß! Die gefühlvollen Momente, die einen mit ihrer verzweifelten Heftigkeit in wirklich tiefe Depressionen ziehen können (wie z.B. My sweet prince, The crawl,WYIN) und auf der anderen Seite dann aber auch richtige Kracher zum Abreagieren oder was auch immer. Kurz um; das mag sich jez vielleicht total bescheuert anhören, is' für mich allerdings so; hat die CD für jede Situation im Leben etwas passendes. Das kommt am Anfang vieleicht noch nich' so durch, aber wenn man sie 5-6 mal gehört hat, entfaltet sich das ganze!

5.0 von 5 Sternen Placebo: Einfach genial!, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Placebo habe ich das erste Mal auf dem Soundtrack von "Eiskalte Engel" gehört. Nicht nur der Film ist Weltklasse, nein, auch die Bands auf dem Soundtrack. Als ich mir daraufhin das Album "Without you I'm nothing" gekauft habe, habe ich nicht einen Cent davon bereut. Ein Song schöner als der andere und dann die unverwechselbare, fantastische Stimme von ihm. Ich würde Placebo wohl aus Tausenden wiedererkennen. Und jeder der Placebo kennt, wird mir an dieser Stelle zustimmen.

Fazit: bestellen... warten... auspacken... in CD-Player einlegen... Startknopf drücken... und dann einfach nur genießen. Glaubt mir, es lohnt sich!!!!

5.0 von 5 Sternen Without this record i'm nothing, 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Nach dem Debütalbum "Placebo" muss ich sagen gefällt mir diese CD noch eine Spur besser. Brian Molkos Stimme klingt einfach noch besser auf diesem Album und es ist einfach ein Album, bei dem man bei keinem Track das Bedürfnis bekommt zum nächsten Song zu skippen. Am bekanntesten ist wahrscheinlich "Every me and every you" durch den Film Eiskalte Engel geworden. Ein genialer Song, an den die anderen Stücke des Albums mühelos anknüpfen können. Auch die langsameren Stücke wie "Without you..", "The Crawl" oder "Burger Queen" sind absolut genial und können sich sehen lassen. Die Lyrics überzeugen und der Sound ist spitze. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen best CD ever !, 21. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Ich habe diese CD nun schon seit über 2 Jahren und sie ist aus meinem Player einfach nicht rauszukriegen. Die Musik darauf ist zeitlos und meiner Meinung nach das Beste von Placebo. Sänger Brian Molko versetzt einen in dunkle Traumwelten, seine Stimme geht unter die Haut und seine Texte sind zwar depressiv und dunkel, aber einmalige Weltklasse. "Every You Every Me" war der Soundtrack zu "Cruel Intentions" / "Eiskalte Engel" und dürfte wohl jedem Musikfan bekannt sein. Doch auf der Platte befindet sich ein weiteres Dutzend solcher Rock-Perlen. Meine Favoriten : The Crawl, You don't care about us, My sweet prince... Eigentlich ist kein einziges Lied "schlecht" und die Platte gehört in jede anständige Sammlung. Wie eigentlich alle Sachen von Placebo...

5.0 von 5 Sternen DAS Meisterwerk überhaupt, 22. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
"Without You I'm Nothing" ist ohne Frage mein absolutes Lieblingsalbum meiner CD-Sammlung.
Diese CD hat einfach alles, was eine CD haben muss.
Von melancholischen Tiefen (Without You I'm Nothing, The Crawl) geht es über "chillige" Breiten (Pure Morning) bis hin zu rockigen Höhen (You don't care about us, Every You, Every Me).
Alle Songs auf diesem Album sind einfach gelungen und weisen eine große musikalische Vielfalt auf, auch im Gegensatz zum Vorgänger "Placebo", der ja ganz anders war.
Für Freunde der alternativen Musik ist "Without You I'm Nothing" einfach ein Muss!

5.0 von 5 Sternen suchtgefahr!, 11. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
jungs und mädels, seit nicht enttäuscht über die vielen positiven online-rezessionen, wenn ihr diese cd zum ersten mal hört. spätestens beim 4 mal durchhören produziert euer körper süchtigmachende endorphine und dann kommt ihr nicht mehr davon los. es ist schon seltsam, wie schallwellen diese emotionalen stoffe ausschütten können - placebischer effekt eben. "without you i'm nothing" ist ein fantastisch produziertes album mit einer ladung gefühl, die für 10 alben ausreichen würde. besonders die stücke "without you i'm nothing" und "the crawl" verursachen gänsehaut bis unter die fußnägel. und damit man nicht in diesem depressiven sumpf stecken bleibt, puschen einen "every you every me" und "allergic" mit phenylethylamin und oxytocin wieder hoch. aber nicht vergessen: es ist nur ein placebo.

5.0 von 5 Sternen Schon jetzt ein Klassiker, 1. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Ich kannte Placebo bisher nicht, bis mich eine Freundin auf dieses Album gebracht habe. Schon nach dem ersten Durchhören war ich begeistert! Mittlerweile hab ich es sicher schon mehrere hundert Male gehört und ich bin immer wieder in den Bann des Klang- und Stimm-Arrangements gezogen. Besonders der Track "Without you I'm nothing" hat es mir angetan, er geht immer noch unter die Haut. Dieses Album ist für mich eines der besten in meiner CD-Sammlung, ein ewiger Favorit. Ich freu mich auf das Konzert im November!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes "Muss", 13. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Without You I'm Nothing (Audio CD)
Placebo...schon nur der Name hat mich in philosophische Gedanken gebracht...dieses Album ist ein ABSOLUTES MUSS für jeden der etwas von guter Musik versteht. Brian Molko übertrifft sich selber mit dem offiziell zweiten Placebo Album. Das erste ist ja schon genial aber "Without you I'm nothing" übertrifft alles was ich bis jetzt gehört habe. Hört in dieses Meisterwerk rein es lohnt sich! Empfehlenswert ist auch die Single Version von "Without you I'm nothing", Placebo & DAVID BOWIE!!! Klar, Geschmack ist Geschmack und man muss dieses Album 3-4 mal hören damit man es versteht!!!! Beste Songs: Without you I'm nothing,Pure Morning, Every you every me, You don't care about us, Allergic...
A.S

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa5dbe330)

Without You I'm Nothing
Without You I'm Nothing von Placebo (Audio CD - 2012)