5.0 von 5 Sternen Laternen-Joe sind zurück!...und Die Ärzte übrigens auch...
"Ist das noch Punkrock?" dürfte jedem Ärzte-Fan bereits bekannt sein. Vermutlich hat auch so gut wie jeder das Album dazu zu Hause im Schrank. Der einzige Unterschied: auf der Single gibt es nicht das Intro mit dem Gelächter und dem Einzähler zu hören (also nicht zu laut drehen, sonst gibt es einen kleinen Schockmoment!).

Ich habe diese...
Vor 24 Monaten von Fatzke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ärzte
Die Ärzte eben, die beste Band der Welt. Hülle besteht auch bedruckter Pappe. Ein Muss für jeden Fan. Nichts für den allgemeinen Musikgeschmack
Vor 10 Monaten von Matthias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Laternen-Joe sind zurück!...und Die Ärzte übrigens auch..., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)

Ich habe diese CD vor allem wegen der Lieder von Laternen-Joe gekauft. Den meisten dürfte es dabei so wie mir gegangen sein. Diese Lieder gab es zwar schon in der Originalversion zum freien Download auf ihrer Homepage, aber für diese Split-EP sind Laternen-Joe extra nochmal ins Studio gegangen und haben 4 ihrer Klassiker neu eingespielt. Ähnlich wie bei "Ist das noch Punkrock?" gibt es auch hier nicht ganz so viele Unterschiede. Dennoch: die Produktion ist etwas aufwändiger und die Songs machen ganz einfach Spaß!

Für Ärzte-Fans ist diese Split-EP ohnehin ein Muss. Für alle, die vielleicht noch nichts von Laternen-Joe gehört haben (falls es die gibt...) , eine tolle Gelegenheit diese Band kennen zu lernen. Neben den Liedern gibt es außerdem noch ein Live-Video, welches einen kleinen Ausblick auf eine kommende Live-DVD gibt. Ebenso ist die Aufmachung der CD richtig klasse - mit einem schicken Wendecover!

5.0 von 5 Sternen ich glaube......vielleicht!, 26. Oktober 2012
R. Felbinger (Thurnau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Wie lange haben wir auf diese Veröffentlichung gewartet. Die Hoffnung war schon fast dahin, doch es geschehen auch heutzutage immer noch Wunder. Aber dazu später mehr...

Lied Nr.1 ist ja bereits vom Album bekannt, macht einfach Spaß und war bei der letzten Tour ein idealer Opener. Geht auch etwas mehr Richtung Punk als manch anderer Song auf dem Album, aber das ist man von den die ärzte ja gewohnt, sie lassen sich halt nun mal nicht auf eine Linie festlegen...

So, nun zum eigentlichen Highlight: LaternenJoe
Eine der legendärsten und unterbewertesten Bands unseres Landes hat endlich die Chance bekommen, vier ihrer Songs zu veröffentlichen, und das noch mit Hilfe
von den die ärzte, übrigens selbst große Fans der Band. Punk wie er sein soll, kurz, knapp, dazu noch eine leichte Ballade (mit Farin U als Gastsänger!), Fan was willst du mehr!

Dauergrinsen aus...

5.0 von 5 Sternen Na klar, Puppe!, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Auch wenn ihrem aktuellem Album ein wenig der Biss und die überraschenden Momente fehlen, legen Die Ärzte mit der dritten Singleauskopplung nun doch noch einen weiteren Tonträger nach. Und der hat es tatsächlich doch noch einmal in sich: "Ist das noch Punkrock?" ist zwar "nur" ein weiterer , augenzwinkernder Beitrag zur Verständigung von Punkrockern unter sich, auf der B-Seite schlüpft die Band dafür noch mal in die Körper der Mitglieder Jack, Julia und Jealousy ihres selbsterschaffenem Pseudonyms "Laternen Joe"! Die vier Songs "Hymne Widerwillen","Laternencharge", "Laternen Joe" und "Voice Of Joe" unterscheiden sich inhaltlich nicht wirklich, sondern thematisieren ausschließlich die Band. Und musikalisch verfügen diese Songs sogar mehr Spritzigkeit und Spielfreude, als so manche laue Nummer auf "Auch". Eine weitere Kuriosität im Universum der besten Band der Welt.

3.0 von 5 Sternen Ärzte, 13. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen yeah!!!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
einfach die Ärzte eben, da is es schwer was negatives zu schreiben - is halt meine lieblingsband
alles TOP - okay

5.0 von 5 Sternen Danke, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem rAnbiter. Kurze Lieferzeit und sehr guter Servie. Die Qualität stimmte ebenso- Sehr gerne wieder

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Auch als Ärzte-Fan der ersten Stunde muss ich leider sagen, dass man sich den Erwerb dieser CD besser schenken sollte - schwach und überteuert. (Ich hab' sie einmal gehört, weiß jetzt schon nicht mehr wo sie ist und - und das ist das Bezeichnende - es interessiert mich auch nicht im mindesten.)

Ergänzung: Ich sehe gerade, dass die CD aktuell zum Preis von über 35,- EUR angeboten wird und bin vollkommen fassungslos... Ich hatte sie gebraucht für deutlich unter 10,- EUR erworben und mich da schon über das rausgeschmissene Geld geärgert.

Also, wer sie gebraucht (von mir - und wahrscheinlich auch vom Vorbesitzer - nur jeweils einmal gespielt) für'n Zehner haben will, möge sie sich bei mir abholen (wenn ich sie denn wiederfinde...). ;)

5.0 von 5 Sternen LJ + DÄ, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Das ist mal Punkrock. Eine andere Band auf dem eigenen Album spielen lassen. Selbst wenn es sich um dieselben Personen auf dem Pass handelt.

5.0 von 5 Sternen Ist das noch Punkrock?, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Natürlich nicht. Wie immer bei den Ärzten eine hörenswerte Mischung aus Stilen und Stimmungen. Die Ärzte haben für jede Stimmung und Lebenslage ein passendes Lied. Diese CD liefert für einige Lebenslagen noch ein paar zusätzliche Ansichten und Stimmungsaufheller.

5.0 von 5 Sternen Ist das noch Punkrock, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk, das sehr gut ankam.
Nach Auskunft des Beschenkten, sollte diese CD auf dem freien Markt schwierig zu bekommen sein.

Ist das noch Punkrock?
Ist das noch Punkrock? von Die Ärzte (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 27. November 2014.