5.0 von 5 Sternen Einfach und gut. (am iMac)
Ich betreibe das Audio-Interface an einem iMac und dies lief dort sofort nach dem einstecken problemlos, ohne igendwelche Treiber zu installieren. Ich kann zur Audio-Qualität nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe, aber ich konnte nichts negatives feststellen. Für mich ein sehr gelungenes und zudem noch hübsches Produkt.
Vor 11 Monaten von Andre Schade veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bis jetzt SEHR zufrieden
Bis jetzt bin ich mit der USB Soundkarte sehr zufrieden. Aufnahme (Großmembran mit Phantomspeisung) und Wiedergabe (Studioabhöre) liefern hervorragende Ergebnisse.

Ursprünglich gab es ein paar Probleme, welche sich aber nach der Installation des Beta-Treibers [...] nicht mehr äußerten:
- System: Windows 8.1 64bit
- Problem...
Vor 1 Monat von H. Schulz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bis jetzt SEHR zufrieden, 4. April 2015

- System: Windows 8.1 64bit
- Problem 1: Nach dem Start aus dem Ruhemodus war die Sampling Rate aus dem Tritt. Ließ sich nur durch Ein- und Ausstecken der USB Steckers beheben
- Problem 2: Nach der Beendigung einer Wiedergabe (z.B. Youtube Video zu ende, STOP bei Spotify, ...) haben sich alle USB Hubs im PC zurückgesetzt. Alle Verbundenen Geräte haben für 5-10 Sekunden die Verbindung verloren.

Ob die Soundkarte nach einer gewissen Benutzungsdauer ebenfalls den Geist aufgibt, wird sich noch zeigen.

// Update 23.04.2015:
Das oben genannte "Problem 2" besteht weiterhin. Mit dem neuen Treiber tritt das Problem zwar nicht mehr bei jedem Programmwechsel auf, trotzdem hängt sich die Karte aber fast jedes mal auf nachdem ein Audio-Stream zur Karte beendet wurde. Eine sorgenlose Nutzung ist daher leider nicht möglich.

Die zwei Sterne gibt es, weil ich mit dem Klang, dem Funktionsumfang und den Anschlussmöglichkeiten ganz zufrieden bin. Lediglich ein wenig schade ist, dass es keinen XLR Ausgang gibt.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut. (am iMac), 16. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen läuft mit Linux, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Das USB Soundinterface FOCUSRITE SCARLETT 2I4 hat zwei hervorragende Mikrofonverstärker und eignet sich unter Linux UBUNTU studio zur Aufnahme und Wiedergabe von stereofonen Signalen.
Mein Kopfhörer Sennheiser HD 565 Ovation läßt sich mit seinen 150 Ohm verzerrungsarm und laut an diesem Gerät betreiben.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Super Qualität! Super Verarbeitung!
Hab das Teil laufend im Einsatz ( Vocal Recording ) und ich bin echt begeistert!
Um den Preis, muss man Focusrite Scarlett einfach kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr klarer Sound, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Für homestudio recording in studio qualität perfekt gemacht.
Klarer Sound
Geile verarbeitung
Cooler look
Platzsparen
Strom über Usb geil geil

5.0 von 5 Sternen Amazing Product, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Great product! Easy to use! I have a problem when installing the drivers and the company technical support come back to me in a few hours! Great services! Regarding retailer, it was delivered on time and in great conditions!

1.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!!!, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Das Interface ist sehr gut verarbeitet. Ich hatte vorher das Steinberg UR 22, welches nicht unter Windows XP funktionierte.

Ich verwende für meine Musikaufnahmen einen alten Windows XP Rechner, der zuverlässig seine Arbeit macht. Ich war auf der Suche nach einem kompatiblen und hochwertigen Audiointerface um mein Digital-Piano mit diesem zu verbinden.

Meine Ansprüche an das Focusrite waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Audioqualität ist überragend. Das Klavier klingt sehr klar. Alles lässt sich wunderbar einstellen und verkabeln. Demnächst werde ich das Focusrite auch noch als Midi-Interface nutzen.

Für unter 200 EUR bekommt man ein sehr robustes und flexibel einsetzbares Gerät.

Der Treiber ist hervorragend. Er läuft ohne Probleme auf Windows XP Pro Service Pack 3. Aber auch auf Windows 7 funktioniert der GLEICHE Treiber ohne Probleme.

Fazit: Ein Gerät das jedem Hobbyproduzenten viel Freude bereiten wird. Mit einem professionellen Aufnahmeprogramm (Magix Samplitude Music Studio) oder auch Freeware (Audacity) kann man sehr professionelle Ergebnisse erreichen.

Nachtrag: Nach nicht einmal einem halben Jahr ist das Gerät defekt.

Das Gerät wird nicht mehr erkannt.

Ich bin leider kein Einzelfall. Das Gerät war super, hat aber leider eine kurze Lebensdauer.

5.0 von 5 Sternen Klasse Interface, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Ich nutze das Interface nun seit einem Jahr fast täglich und es läuft einwandfrei. Es bleiben keine Wünsche offen und die Qualität überzeugt!

2.0 von 5 Sternen Gerät ist Linuxtauglich - Hersteller leider nicht, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Sehr erfreulich ist , dass das Gerät problemlos auch unter Linux erkannt wird und als Eingang für unterschiedliche offene Software genutzt werden kann.

Bei der Digitalisierung von analogen Quellen (Phone/Tape) fiel leider immer wieder ein Kanal (Gain 01) aus.
Nach einigem Hin- und Herschalten beim Eingangstyp (Inst/Line) kann ich das Gerät in der Regel zur längeren Zusammenarbeit überreden.
Über den Monitorausgang am Gerät/ und der LED-Ring am Eingangskanal selbst ist deutlich zu hören/sehen, dass das hier Eingangsempfang gestört ist.

Bei den standardisierten Fragen zur Problemerfassung (Computer-Spezifiktionen / Software-Informationen) wird offenbar zunächst geprüft ob das Gerät mi der Herstellersoftware unter Windows betrieben wird.

Obwohl ganz offensichtlich der Fehler nicht auf der PC/Softwareseite zu suchen ist, heißt hier die Standardantwort:
"Linux wird als Betriebssystem für unsere Produkte offiziell nicht unterstützt. Wie ist das Verhalten auf einem Mac, bzw. Windows-Computer unter Verwendung der aktuellen USB2-Treiber?"

Wer das Gerät unter Linux betreiben will, sollte keinen Support erwarten.

5.0 von 5 Sternen USB Soundinterface Focusrite Scarlett 2i4, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Ein sehr gutes Soundinterface aus dem Hause Focusrite.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Die Audioqualität des Scarlett 2i4 ist exzellent.
Kann ich nur weiterempfehlen.

FOCUSRITE SCARLETT 2I4