holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos foreign_books OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 26. Oktober 2012
Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Die "Montage" im Fahrzeug funktioniert innerhalb weniger Minuten.
Das Rückenteil wird mit den quer angebrachten 2 Gummibändern einfach von oben über die Rückenlehne des Sitzes geschoben, an der Sitzfläche befinden sich dann noch an den Ecken Gummibänder mit Haken die man an der Sitzkonsole befestigt. Das Kabel befindet sich im montierten Zustand auf der rechten Seite. Somit optimal für Montage auf dem Fahrersitz bei linksgelenkten Fahzeugen.
Die Matte ist recht stabil und verrutscht nur wenig. Beim ein-/aussteigen drückt man manchmal die Rückenlehne minimal zur Seite, aber das hatte ich schlimmer erwartet. Die Matte trägt etwa 5-10mm auf, ist aber sehr bequem. Keine Unebenheiten oder Druckstellen spürbar.
Die Heizleistung ist auch besser als erwartet. Bei 5 Grad Aussentemperatur spürt man schon nach ca. 30 Sekunden wohlige Wärme von unten.
Auch im Rückbereich ist die Wärmeentwicklung gut zu spüren und allgemein sehr gleichmäßig verteilt. Kann die Matte guten Gewissens weiter empfehlen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
33 Kommentare|86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2012
Man ist ja da anfangs immer etwas skeptisch, was solche Sitzheizung angeht.
Aber in diesem Fall war ich angenehmst überrascht.
Die Lieferung erfolgt wirklich schnell.
Der Einbau ging ebenfalls ohne Probleme.

Und die Heizleistung ist wirklich hammermäßig.
Es wird wirklich sehr schnell warm. Und das bereits in der Stellung " Low"

Also ich freu mich jetzt schon auf die kalten Wintertage, wo ich einfach nur diese
Sitzheizung einschalte.
Und ich hoffe mal, dass sie lange funktionieren wird.
am 1. März 2013
Da ich die Sitzheizung nicht richtig auf dem Fahrersitz befestigen kann, verknittert sie und wirft Falten.
Die Heizleistung ist sehr gut ,es wird sehr schnell warm.
Für das Geld kann man nicht meckern.
am 2. Dezember 2013
Qualitativ nichts zu Meckern

Aber Ich finde es dauert mit fast 8-10 min für die Aufwärmung genauso lange wie mein Firmen Auto und das war bei meinem vorigen etwas schneller

Sonst schön warmer Rücken
am 18. Dezember 2012
Das gute Stück funktioniert, es hat zwei Heizstufen mir reicht die kleinere völlig aus.
Ein Manko teilt sie sich mit ähnlichen anderen Produkten, die Befestigung am Sitz klappt nicht so das sie nicht verrutschen würde.
Bei meinem Kfz (Golf VI) habe ich zumindest von keinen Punkt gefunden, an dem ich den kurzen Gummi befestigen könnte. So hängt das Teil nur nur an der Rückenlehne und verrutscht ständig. Nervig!
am 3. November 2015
Bei dieser Sitzauflage gehen zwei Riemen direkt um die Rückenlehne und liegen somit direkt auf der Airbagnaht des Sitzes.
Für alte Autos eine gute Lösung, jedoch nicht mehr in der heutigen Zeit wo sehr viele Fahrzeuge mit Seitenairbags in den Sitzen ausgerüstet sind.
Zur Ansicht und zum besseren Verständnis füge ich ein Foto eines geöffneten Seitenairbags bei...

Für den Beifahrersitz ist diese Sitzheizung auch nicht geeignet, da das Kabel fest an die rechte Seite der Auflage angeschlossen ist.
review image
am 29. November 2013
Die Sitzauflage ist sehr bequem. In noch nicht mal einer Minute wird die Auflage sehr schön warm. Bei den Stufen merke ich jedoch manchmal keinen Unterschied. Ich habe das Gefühl das die Auflage von der wärme her macht was sie will...
Außerdem passt der Stecker nicht richtig in meinen Zigaretten-Anzünder. Er hat immer einen Wackelkontakt... (Habe eine Corsa C)
Was auch nicht mit in der Beschreibung steht, ist das die Auflage eig. ungeeignet ist für Autos mit Seitenairbags!
Die Befestigungsgurte müssen darüber geführt werden und das ist nicht zulässig...
am 8. Dezember 2013
Habe den Artikel seit 8 Wochen in Betrieb. Verarbeitung, Haptic, Funktion alles OK. Macht schön warm, wenn man morgens losfährt.

Hatte vorher bereits 2 andere Produkte gleicher Art, die leider nach kurzer Zeit defekt waren. Anschlußstecker und Schalter scheinen bei allen dieselben zu sein. Wahrscheinlich steht immer der selbe Produzent hinter all den verschiedenen Marken.

Ich hoffe, diese hält etwas länger, als die anderen.

Update: 23.03.2014. Leider doch nach kurzer Zeit defekt. Schade.
am 13. April 2016
Ich habe diese Sitzheizung als Nachfolgeprodukt der vorherigen Version gekauft, die 3 Jahre gehalten hat. Für den Preis war ich sehr zufrieden und eine dreijährige Lebenszeit fand ich akzeptabel. Das Nachfolgeprodukt ist nicht ganz so schnell warm, schien aber wertiger verarbeitet zu sein. Die Sitzheizung hat die ersten Monate im PKW meiner Frau tadellos ihre Funktion erfüllt. Als ich sie zum Frühling hin aus dem PKW entfernen wollte, fiel mir auf, dass sie fast einen Fahrzeugbrand entzündet hätte, da sie durchgeschmort ist. Das finde ich unakzeptabel und gefährlich. Dies wiegt für mich auch mehr als die bis dahin zufriedenstellende Funktion.
Ist die Heizung eigentlich GS geprüft?
review image
am 9. März 2013
Eine Autositzheizung für so einen niedrigen Preis?
Ich war ja echt gespannt was ich da geliefert gekomme.
Aber ich muss sagen: Preis-Leistung passt perfekt, wenn mann etwas mit Kabelbindern nachhilft.....
Man muss halt bei den Halterhung an der Sitzunterseite nachhelfen, aber sonst OK.

Die Sitzheizung hat nicht ganz so lange gehalten wie der Winter........