Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. August 2013
Die matte Oberfläche verhindert störende Reflektionen und sorgt meiner Meinung nach für ein noch hochwertigeres Aussehen des iPhones. Die Haptik der Folie ist sehr gut und die Bedienung fällt leicht als ohne Folie.
am 29. Juni 2016
Kann die Folien nur empfehlen.
Lassen sich problemlos kleben, allerdings muss man sehr genau sein, da sie sehr passgenau geschnitten sind (was auch gut so ist).

Ein mattes Display ist auf jeden Fall angenehm für die Augen, beim lesen längerer Artikel.
Ich finde aber, dass bei Sonne das Display ein wenig schwerer zu lesen ist.
Würde sie aber nicht missen wollen.

Achtung: Viele meiner Freunde mögen die Haptik nicht. Der Finger gleitet besser über die Folie als über das normale Display. Wegen der rauen Oberfläche gibt es gerade beim scrollen ein Geräusch als würde man über Kopierpapier fahren. Mich stört das nicht. Ich finde, dass es dem iPhone wieder eine plastische Ebene in der Haptik hinzufügt und so wertiger von der Bedienung ist.
am 8. März 2013
Die Folie war leicht anzubringen und ließ sich - vorausgesetzt, das Display wurde akribisch von Staub befreit - auch blasenfrei auftragen. Die Touch-Bedienung funktioniert auch mit der Folie einwandfrei. Leider leidet die Darstellungsqualität des Displays sehr unter der Folie, was aber vermutlich prinzipbedingt an der matten, entspiegelnden Folie liegt. Diese hat eine leicht rauhe Oberfläche, was zwar Reflexionen mindert, aber andererseits auch das Licht, das aus dem Display scheint, bricht. Wer gute Augen hat, sieht z. B. bei weißen Flächen ein diffuses Muster aus roten, grünen und blauen Punkten, was mich persönlich sehr stört. Das Display verliert dadurch deutlich an Schärfe, was auch dazu führt, dass ich kleine Schriften nicht mehr lesen kann, die ohne die Folie noch recht gut zu lesen waren.

Fazit: Passform, Verarbeitung und Qualitit gut bis sehr gut, aber die Beeinträchtigung des Displays ist für mich nicht akzeptabel. Werde mir eine klare Folie bestellen, gern vom selben Hersteller.
am 17. Mai 2016
wir haben die Schutzfolie über ein Panzerglas montiert... prinzipiell ist alles in Ordnung und die Oberfläche ist auch schön matt und gewünscht rau,
jedoch kam es bedingt durch die Bauhöhe mit dem Panzerglas zum Effekt, dass die Ecken sich abhoben... nach ein paar Mal haftet es natürlich nicht mehr so gut und dann war der Einsatz der Folie nur auf wenige Tage beschränkt.
Insgesamt jedoch ein gutes Produkt, der in der Kombination mit einem Panzerglas jedoch wenig Sinn macht...
Da uns letzteres wichtiger war, heben wir die anderen Folien erstmal noch auf.
am 25. November 2013
Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass die Folie nicht (wie ich gewohnt war) auf beiden Seiten
eine Schutzfolie hat sondern nur auf einer Seite.
Es gibt auch keinerlei Kennzeichnung; bei anderen Folien sind da kleinen Fähnchen dran mit "Folie 1"
und "Folie 2" beispielsweise.

Die erste von mir verwendete Folie war so schlecht gestanzt, dass sie gleich oben einriss und weggeworfen
werden musste.
Folie Nummer 2 hat nicht 100% gesessen und beim Versuch sie an einer Ecke zu lösen, war sofort vom Fingernagel
auf der Rückseite eine Marke zu sehen, die beim Aufkleben nicht mehr wegging. Also weg damit !

Zum Glück besteht der Packungsinhalt aus 4 Folien; 2 Versuche hatte ich also noch.

Folie 3 hat dann relativ gut gesessen; auch nicht 100%ig aber nach der Erfahrung die ich gemacht hatte, habe ich das
jetzt so gelassen.

Da cuh Vorne keine 2.te Schutzfolie drauf ist, sollte man mit dem Glattstreichen sehr vorsichtig sein und keine Scheckkarte
oder so nehmen (Gefahr der Kratzer), sondern eher ein weiches Tuch.

Jetzt bleibt abzuwarten wie sich die Folie schlägt und wie lange sie drauf bleiben kann.

Eine habe ich ja noch; werde mir aber schon mal von einem anderenHersteller (den ich sonst nehme), neue Schutzfolien
ordern.

Also, da gibt's besseres; ich würde sie nur bedingt empfehlen wollen.
review image review image
am 23. November 2012
Die Folie fühlt sich sehr angenehm an, keine Fingerabdrücke. Bis jetzt nur einmal versucht und nur eine verbraucht (:
Jedoch würde ich allen raten die Folie in der Küche oder im Bad anzubringen, ich hab schon manche Staubkörner unter der Folie kleben..
Wirklich empfehlenswert, daher 5 Sterne (:
am 19. Juni 2016
Die Folie wäre normalerweise super, wenn sie gut halten würde. Ich habe schon oft Folien auf Handy befestigt, doch diese hat sehr schlecht gehalten. Ich habe alle vier Folien benötigt, um wenigstens ein Handy einigermaßen ansehnlich bekleben zu können. Dabei wäre die Folie wirklich nicht schlecht von der Qualität und Optik. Leider habe ich von diesem Artikel schon mal alle Folien für ein Handy benötigt. Aus diesem Grund ist die Folie leider nicht zu empfehlen.
am 13. Mai 2013
+ hält schon seit mehreren Wochen
+ blasenfreies Aufbringen beim 1. Versuch geglückt
+ optimale Abmessungen für das iPhone 5

=> Für das Geld ein super Folienpaket
am 9. April 2014
Die Folie passt super und hält auch echt super. hatte keine Probleme sie drauf zu machen.
Das negative, was sehr schade ist, ist dass die Qualität des Bildes durch die Folie sehr beeinträchtigt wird. Es wirkt alles viel pixliger. Für mich fühlt sie sich auch nicht besonders schön an. Außerdem funktioniert der Helligkeitssensor mit der Folie nicht mehr. Ich würde sie nicht noch mal kaufen.
Hab umsonst Geld ausgegeben. Die erste Folie hab ich gleich wieder ab gemacht. Nicht zu ertragen.
Schade eigentlich.
am 6. November 2012
Die Displayschutzfolie ist toll! Sie passt optimal auf das Display, ist gut gearbeitet und ich finde, dass die Folie ein schönes Gefühl unter den Fingern erzeugt. Bei manch anderen Folien bleibt man oft in der Bewegung "hängen". Nicht so bei dieser Folie.

Kann jedem nur empfehlen, diese Folie zu kaufen!

1 beantwortete Frage anzeigen