am 5. November 2012
Geliefert wurden die Folien (habe mir gleich die klare und die matte version zusammen bestellt)super schnell.
Zu der "CrystalClear"-Folie ist zu sagen, dass sie leider nicht so ganz sauber geschnitten ist. So war das Loch der Frontkamera z.B. gar nicht komplett durchgeschnitten und ist auch ein wenig eiförmig. Auch der Schlitz für den Hörer ist an der rechten Seite ein wenig schief. Die Außenseiten und das Loch für den Homebutton sind jedoch tadellos verarbeitet.
Hierzu muss ich jedoch sagen, dass die "No Reflexion" keine solchen Mängel aufweisen, also gehe ich davon aus, dass dies einen Einzelfall darstellt ;)
Dass die Folie einen ganz leichten Regenbogeneffekt hat, kann ich bestätigen. Dieser ist jedoch gar nicht störend und verschwindet, sobald das Display an ist.
Von der Dicke her, würde ich die Folie gut einschätzen. Sie fühlt sich recht stabil an, steht aber doch nicht zu hoch vom iPhone ab.

Zusammenfassend ist es eine gute Folie, die tut, was sie soll.
Jedem, der jedoch ein Problem mit dem Regebogeneffekt oder etwas unsauberen Ausstanzungen hat, rate ich zu den "No Reflexion".
am 24. Juli 2015
Ich habe im Laufe der Zeit viele günstige Folien ausprobiert, und diese hier ist eindeutig die Beste in puncto Kratzfestigkeit und Passgenauigkeit. Bei meinem iPhone 5 hält eine dieser Folien ca. 1 Jahr, erst dann sind Kratzer so stark sichtbar, dass sie bei der Benutzung als Farbschlieren auffallen. Das Handy ist dabei in keiner Hülle, die zusätzlich das Display schützt, d. h. die Folie muss diese Aufgabe vollständig alleine erledigen. Erfreulicher Weise konnte ich die Slabo-Folien auch nach 2 Jahren noch einmal nachkaufen. Die neuen Folien haben auch die selbe Qualität wie die von vor 2 Jahren, ich war sehr erfreut!
Auch die Paßgenauigkeit inklusive der Ausschnitte für Home-Button, Hörmuschel und Front-Kamera bewerte ich als ausgezeichnet, weshalb ich die Folien nun auch für das alte iPhone 4 meiner Freundin bestellt habe. Schön, dass es für das betagte Gerät auch noch "frische" Folien gibt, die auch noch genauso gut passen. Ein wirklich günstiger Preis und absolut faire Versandkosten (0,70€ als Brief) runden das ganze noch ab, so dass ich für dieses Produkt gerne 5 Sterne vergebe!
am 6. Januar 2015
Nachdem der Weihnachtsmann das neue IPhone unter den Baum gelegt hatte, wurde dieses entsprechend "ausgerüstet". U.a. mit dieser Folie. Wir alle im Haushalt verwenden Folien für die Displays unserer Smartphones. Hierbei haben wir uns immer von den Bewertungen und günstigen Preisen leiten lassen und bislang sind wir damit immer gut gefahren, so auch jetzt:
Diese Folie wurde rasch geliefert und lässt sich problemlos aufziehen. Das Iphone lässt sich nach wie vor so bedienen, als sei keine Schutzfolie vorhanden. Ein wesentliches Kriterium für uns. Eine Langzeiterfahrung kann ich hier noch nicht weiter geben. Aus bisheriger Erfahrung kann ich aber sagen, dass (natürlich abhängig von der Häufigkeit der Benutzung/Beanspruchung) die Folie an Optik verliert und dann besser ausgetauscht wird. Vmtl. wird es auch bei dieser so sein, aber ich denke, das ist ok. Die auf meinem eigenen Lumia 925 werde ich jetzt wohl nach gut einem Jahr erstmals erneuern...bei dem Produkt von Slabo, kann man nach meiner Meinung nichts falsch machen, Kaufempfehlung!!!
am 7. Dezember 2013
Habe die Folie schon auf dem Vorgängertelefon und muss sagen, sie hält wirklich viel aus.
Die Passform ist Top, die Folie fühlt sich angenehm weich an und ist trotzdem extrem Kratzfest. Eine habe ich seit über einem Jahr auf dem alten iPhone und bislang ohne einen einzigen Kratzer. Die Folien zuvor von anderen Anbietern mussten regelmäßig nach einem halben Jahr ausgetauscht werden. Das Anbringen ist wie üblich problemlos.
Was das blasenfreie Anbringen angeht - dafür ist nicht die Folie zuständig, sondern allein der Mensch der das macht. Ich mach's einfach wie bei den Folien für Autoscheiben und behelfe mich mit ganz wenig Spüliwasser, wobei man natürlich EXTREM aufpassen muss, dass in die naheliegenden Öffnungen vom Lautsprecher und ggfs. Taster/Mikrofon keine Feuchtigkeit eindringt. Beim Ausstreichen mit einem Papierküchentuch werden die Tröpfchen aber zuverlässig und schnell aufgenommen und ich kann sogar kleine Fusseln unter der Folie noch mit der Restfeuchtigkeit ausstreichen.
am 20. August 2013
ich kann diese schutzfolie nur empfelen, denn es sind jetzt immer noch kaum kratzer zu sehen und sie hällt viel aus, ich habe sie jetzt schon seid ca. 2-3 monaten! einfach perfekt!!:)
am 28. Juni 2014
Die Schutzfolie ist wirklich gut, lässt sich einfach anbringen und ist passgenau, man bemerkt sie fast nicht auf dem Iphone. Seit ca. 1 Monat im Einsatz, würde ich mir erneut kaufen.
am 11. September 2014
Die Schutzfolien sind sehr gut. Man kann sie ohne große Schwierigkeiten blasenfrei aufbringen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich empfehle sie weiter.
am 15. Juni 2014
Preis-/Leistung passt! Anbringen recht unproblematisch mit 2 Versuchen (beim 1. waren noch vereinzelt Staubteilchen unter der Folie) Würde sie erneut kaufen!
am 30. April 2014
Heute habe ich die Folien erhalten.
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos, dafür gibt es schonmal ein Plus.

Die Anbringung der Folien nach den Angaben auf der Anleitung verlief dann nicht so problemlos:
Die erste Folie lies sich nicht "gerade" auf das Iphone 5 aufbringen, da sie scheinbar nicht ganz passgenau ist.
Der Bedienungsknopf war teils mit der Folie bedeckt.
Nach zwei Versuchen, bei denen es so war, sah die erste Folie dann schlimm aus, und ich konnte sie nicht mehr verwenden.

Auch bei der zweiten Folie stellte sich das gleiche Problem, habe sie nun "schief" drauf gelassen und hoffe, dass der z.T. bedeckte Button sich trotzdem bedienen lässt.

Würde die Folien insofern nicht unbedingt weiterempfehlen.
am 16. Mai 2015
Versand hat zügig geklappt. Im Gegensatz zu Folien von anderen Herstellern hat hier die Anbringung gemäß beigefügter Anleitung reibungslos geklappt. Obwohl ich sogar einmal die Folie etwas schief angesetzt habe und sie noch einmal lösen musste, konnte ich sie trotzdem (nach vorheriger Reinigung mit einem Microfasertuch) ein zweites Mal anbringen und dies fehlerfrei. Sie hält zusammen mit einer Silikonhülle hervorragend. Ich habe schon einen leichten Kratzer entdeckt und weiß daher noch nicht, ob die Folie besonders empfindlich ist oder ich einen größeren Schaden am Display verhindert habe. In jedem Fall stört es mich nicht, so werde ich mir bei dem günstigen Preis einfach alle paar Monate mal eine neue Folie gönnen. Alles in allem wirklich zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Jetzt ohne Versandkosten & ohne Tarif online bei der Telekom kaufen