4.0 von 5 Sternen Umfangreiche, aber nicht vollständige Sammlung
Auf dieser wirklich sehr umfangreichen Sammlung von diversen Bee Gees-Titeln hätte man vielleicht doch besser auf das ein- oder andere "Füllmaterial" zugunsten einiger - dann doch fehlender - Hits verzichten sollen.
Vor 6 Monaten von Rockfan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist ok. Mehr aber auch nicht.
Nun ist sie also da, die Box, auf die kaum ein Bee-Gees-Fan wirklich gewartet hat. Ein Jahr nach The Ultimate Bee Gees geht die 50-Jahr-Feier der Brüder Gibb in die letzte Runde. Mit dieser nett gemachten Box (passt prima in den Bücherschrank) kommt jedoch kaum Feierlaune auf.
Auf CD 1 und 2 finden sich Hits der Band aus 4 Jahrzehnten, darunter einige in...
Veröffentlicht am 16. November 2010 von Stum Sterblin

4.0 von 5 Sternen Umfangreiche, aber nicht vollständige Sammlung, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology (MP3-Download)
Beim "Überfliegen" des Inhalts vermisste ich speziell aus den 60er Jahren (und somit meiner Jugendzeit;o) den damals relativ bekannten Titel "New York Mining Desaster", sowie den großen Hit "World", "Jumbo" und den nur auf der B-Seite von First of May platzierte Titel "Lamplight" (der nicht nur mir damals besser gefallen hat und mit verantwortlich für die damalige Trennung von Barry und Robin war). Auch die Ende der 60er bzw. Anfang der 70er nunmehr ohne Robin Gibb veröffentlichten Titel "Tommorrow" und "I.O. I.O." sind leider nicht enthalten. Zudem fehlen von den zu der Zeit erfolgreichen Soloaufnahmen von Robin Gibb die Titel "One Million Years" und "August October".
Bei der Zuordnung der Musikstücke werden zudem - zumindest nach meiner Erinnerung - die Titel "Saved by the Bell" und das später veröffentlichte "Juliet" fälschlicherweise den Bee Gees zugeordnet - dies waren, soweit ich weiß, Soloaufnahmen von Robin Gibb.
Die enthaltenen Stücke von Andy Gibb mögen zwar vollständig sein (bin hier kein Spezialist) aber aus meiner Sicht wäre die Mehrzahl dieser Titel zugunsten eben der bekannteren fehlenden Titel entbehrlich.
Aber auch etwas positives zum Schluss: Der Titel "The Singer sang his Song" (glaublich seinerzeit die erfolgreichere B-Seite von "Jumbo"), der oft auf Samplern dieser Art fehlt, ist hier enthalten. Wenn man das "Gesamtvolumen" dieses Samplers betrachtet gibt diese Sammlung schon einen Überblick über das jahrzehntelange Schaffen dieser Band. Die meisten der beschriebenen fehlenden Titel wird der "echte" Bee Gees-Fan ohnehin bereits auf einer anderen Scheibe haben. Insofern - wenn man das aus meiner Sicht entbehrliche Material mit berücksichtigt - eine nahezu überkomplette Sammlung der Band.

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, 23. Juni 2013
Obwohl ich schon eine Best Of der BeeGees besitze habe ich mir diese
Box zugelegt. Zum einen weil auf meiner "alten" Best of der ein oder andere Titel fehlt
und zum anderen weil mir die Aufteilung bzw. Zuordnung der vier CDs zu den einzelnen Gibb-Brüdern gefällt.
So findet man hier auch nicht nur die Hits des BeeGees-Drios sondern auch den ein oder anderen Hit der einzelnen Gibbs
und ganz besonders des seine eigenen Wege gehenden Andy Gibb.

Die Box im klassischen Vier-CD-Case kommt in einem roten Pappschuber mit den Konterfeis der vier Künstler auf der Front
und der Titelauflistung auf der Rückseite.
Der hier gezeigte "VOX-Aufkleber" befindet sich nur auf der umhüllenden Kunststofffolie und enstellt nicht den roten Pappschuber.
Das eigentliche Casecover ist schwarz und mit einem Wappen versehen.

Das recht umfangreiche Booklet bietet neben der üblichen Titelauflistung mit Angabe der Produzenden und des Erscheinungsjahres
auch viele Bilder, Informationen und Anmerkungen (natürlich auf englisch) zu den Gibbs.

Die Qualität der Aufnahmen ist gut und keine groben Produktionsfehler stören den Hörgenuss.

So sollte eine Best of Sammlung aussehen und sich auch anhören.

5.0 von 5 Sternen Geniale Zusammenfassung, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Das ist einach nur ganz große Pop-Geschichte und die BEE GEES sind eine Legende.Die wichtigsten Werke der Gruppe sind auf dieser Sammlung vereint.

5.0 von 5 Sternen Mythology Bee Gees, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Diese Bewertung habe ich gewählt, da die Sendung schnell ausgeliefert wurde.

Würde die CD weiterempfehlen, Preis und Leistung in Ordnung

5.0 von 5 Sternen gut für die Bee Gees Sammlung, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
hier sind noch einige Titel die viele nicht haben
deshalb ist diese Box eine gute Ergänzung für die Sammlung
der Preis ist auch OK

5.0 von 5 Sternen Mythology, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Ein MUST HAVE für eingefleischte Bee Gee's Fan's. Sehr schön zusammengestelltes Album. Diese Kollektion sollte bei jedem Anhänger der Bee Gee's im Regal stehen. Sehr gut, dass auch Andy Gibb mit seinen Liedern in der Kollektion aufgenommen wurde.

5.0 von 5 Sternen Mythology - 50 Jahre Bee Gees, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Eine Zusammenfassung von den Liedern mit und von den Bee Gees - Toll - Danke - Es war alles chic

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Wir haben uns diese Sammlung nach der VOX-Sendung sofort bestellt und geniessen sie seit dem. Wir haben schon einige Bee Gees CDs im Regal gehabt aber diese Zusammenstellung übertrifft das. Für jeden Bee Gees Fan ein Muss! Super!

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Als BeeGees Fan habe ich zwar alle Lieder schon auf Schallplatte und CD.
Dennoch habe ich das Album mit den 4 CDs mir gekauft.
Die Qualität ist super und auch die Verteilung für jeden der Brüder Gibb auf je einer CD finde ich gut.
Wobei ich nicht so ein Fan von Andy bin, dennoch ist auch diese CD gut.
Was zusätzlich ein super Service ist, dass man gleich nach dem Kauf sich das gesamte Album als MP3 runterladen kann.
Und auf sein iPhone speichern kann. So kann man gleich loslegen und braucht die CDs nicht erst in MP3 umzuwandeln.
Ich schaue in Zukunft erst hier bei Amazon nach wenn ich mir eine Musik Album kaufe. Weil ich a) die MP3s sofort habe und dazu noch die CDs dann zusätzlich in meiner Sammlung habe. Anders als wenn ich sie im AppStore kaufe.

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mythology - 50 Jahre Bee Gees (Audio CD)
Eine echt gute Sammlung aller Bee Gee's Songs. Für den Preis ein echt guter Griff ins CD-Regal. Kann ich nur weiterempfehlen.