Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. November 2014
Die App (3.2.0) kann auf dem Kindle nicht mit einem bestehendem Welt.de Abo genutzt werden. Dies ist seltsam, weil die gleiche App sowohl auf Android als auch auf iOS sehr wohl genutzt werden kann. Der Abschluss eines erneuten Abos @ 12,- EUR ist unakzeptabel.

Die Welt ist eine ausgezeichnete Online Zeitung, die ich gerne (auch) auf meinem Kindle HDX lesen möchte. Mit einem iPad oder jedem Android Pad würde dies gehen.
am 28. November 2012
Wo kann ich denn das Abo wieder kündigen? In den Abo-Einstellungen unter Mein Kindle taucht nichts auf. Welt gut, App schlecht.
am 22. August 2014
Gekauft habe ich das Abo um bei Geschäftsreisen im Ausland auf aktuelle Nachrichten Offline zugreifen zu können.
Leider bestätigen sich andere Rezensionen, dass die App nicht ausgereift ist.
Ggü der App beim IPad stehen Bilder Offline nicht zur Verfügung.
Kritischer sehe ich, dass die Inhalte häufig auch bei guter Internetverbindung nicht geladen werden. Nach "94% der Ausgabe geladen", fängt der Downloadvorgang von vorne an. Diese Endlosschleife kann durch Beenden der App gestoppt werden.
Somit steht "Die Welt" offline nicht zur Verfügung. Eine Hilfe durch die "Hotline" gibt es nicht
Damit ist dieses App für mich unbrauchbar!
Update Oktober 2015:
Neuer Versuch mit der neugestalteten App
Sieht moderner aus. Weiterhin Abstuerze. Laden der Zeitung schlägt oft fehl.
Bilder offline ansehen wie beim IPAD funktioniert nicht.
Trotz laufenden Abo erscheint Anmeldebildschirm für Testmonat.

Fazit: Völlig unbrauchbar
am 20. März 2014
is an sich ne tolle idee..aber die kostenlose app ist leider nur ne testversion! echt schade! andere zeitungsanbieter kriegens auch hin, ne kostenlose app zu stellen, die vollwertig ist! habs dann auch schnell wieder deinstalliert!
am 24. August 2013
Da ich öfters die welt am pc lese wollte ich das Abo 30 Tage kostenlos auf dem Kindle fire hd probieren.Bitte alle die Finger davon lassen, es bringt nur Ärger!
1. Die App lädt sich nicht auf den Kindle fire hd
2. Man bekommt trotzdem eine Email Bestätigung über die Bestellung und den Hinweis, dass man das Abo entweder unter seinem Kindle Konto oder auf dem Gerät verwalten kann. Das ist auch sehr wichtig, um falls nicht gewünscht, innerhalb von 30 Tagen zu kündigen.
ABER:
3. Das Abo erscheint nirgendwo!

Ich habe daraufhin beim amazon Kundenservice angerufen und der wirklich sehr freundliche und bemühte Kundenberater konnte aber auch nur die Bestellung sehen, aber nirgendwo kündigen. Selbst nach hausinternen Rücksprache ließ sich das Problem nicht völlig lösen. Er teilte mir aber mit, dass die app wohl auf den paperwhite Geräten funktioniert nicht aber auf dem Kindle fire. Ich habe aber mittlerweile die schriftliche Zusage, dass mir nach Ablauf der 30 Tage keine Gebühren berechnet werden.

Ein Anruf bei Die Welt, brachte mir nur den Kommentar, dass die Kommunikation zwischen die Welt und amazon nicht funktioniert und sie mir leider nicht helfen können.

Eine Email an amazon, in der ich auch schilderte, dass wenn man sich die Rezensionen durch liest (was ich leider viel zu spät gemacht habe) das Problem wohl schon seit letztem Jahr besteht!, teilte man mir freundlich mit, dass sie von derartigen Problemen nichts wüssten. Können diese Mitarbeiter nicht lesen oder wollen die mich veralbern? Und wenn man das Problem nicht lösen kann, ein Hinweis bei der App auf welchen Geräten sie funktioniert und wo nicht ist doch nicht so schwer.

FAZIT:
Sehr netter Kundenberater, nicht funktionierende App und Desinteresse von amazon, den Fehler zu beheben.
am 2. Januar 2015
Obwohl ich bereits ein Produkt (Digital Komplett) erworben habe, ist die App auf dem Kindle nicht nutzbar. Hierfür muss ein weiteres Produkt gekauft werden. Somit müsste man also doppelt zahlen. Für mich unverständlich, daher ist die App nutzlos.
am 31. Dezember 2015
Eine Anmeldung mit einem bestehenden Zugang für Die Welt digital ist weiterhin nicht möglich. Auf Android-Smartphones und -Tablets, auf iPhone, iPad und PC kann ich Die Welt lesen, nur die Kindle App verlangt, dass ich ein separates Abo abschließe. Das ist enttäuschend.
am 17. April 2015
Mit meinem Abo von Die Welt digital kann ich die Welt auf Android Handys und Tablets, auf dem iPhone, dem iPad und auf dem PC lesen, nur die Kindle Alp verlangt, dass ich ein separates Abo abschließe. Ich bin sehr enttäuscht.
am 31. Oktober 2015
Die App läuft schon auf Android Geräten nicht rund, allerdings kommt sie auf einem BB Q5 überhaupt nicht zum laufen.
Lange Wartezeiten sind die Regel, bedarf einiger Überarbeitung, sonst sehe ich einer Verlängerung des Abo pessimistisch entgegen.
am 29. September 2015
Obwohl Abonnent der Printversionen von "Die Welt" und "Welt am Sonntag" und des für Abonnenten angebotenen Sonderpreises für die elektronischen Ausgaben, ist es nicht möglich diese Optionen bei Amazon zu nutzen, da nur ein normales Abo möglich ist und keinerlei Log-in auf Verlagsseite möglich ist. Auf den Fire-Platformen (Fire-HD und eBook Paperwhite) ist eine bereits bezahlte Nutzung schon mal nicht möglich!!!
Zur App selbst: Ich nutze auch noch 2 Android Plattformen (Sony Experia Z 2 und Lenovo Lifetab). Auf diesen besteht vorgenanntes Problem nicht. Die Nutzung der App wäre im Rahmen der bestehenden Verträge möglich, wenn denn die App tatsächlich das halten würde, was der Verlag verspricht. Ich will es kurz machen: Liebe Leute vom Springer Verlag, schlagt den Entwicklern das Ding doch einfach nochmal um die Ohren. Seit der Veröffentlichung der App ist es mir bisher nur ein einziges mal gelungen, eine Ausgabe zu laden UND ANZUZEIGEN. Häufig gibt es Hinweise, dass die Inhalte geladen werden, die Titelseite geladen ist und trotz des Buttons "Anzeigen" eben nichts geschieht. Oder die Seite bleibt komplett dunkel, reagiert nicht mehr. Ich fand es fast schon wieder lustig, dass mir die oben erwähnte geladene Ausgabe vom 24. September selbst am 27. September noch allen Ernstes seitens der App als die derzeit gültige Ausgabe "verkauft" wurde. Alle Bemühungen, die App seitige Update Funktion durch manuelles updaten zu überregeln fruchteten nicht, da das Teil immer hartnäckig darauf verwies, das die neueste, verfügbare Ausgabe bereits geladen wäre. Fazit: Grottenschlecht!!! Da ich die Probleme der App auf beiden Android-Platformen habe, kann ich nicht an eine einzelne " Unverträglichkeit" glauben. Ob es auf IOS Platformen ebenfalls Probleme gibt, oder ob bei den Apple Geräten alles zufriedenstellend funktioniert kann ich nicht beurteilen und möchte dies hier ausdrücklich betonen.