4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung.
Die Inhalte sind weites gehend identisch mit der Print-Ausgabe. Die App ist sehr gut umgesetzt und der Abo-Preis scheint Fair zu sein. Einen Stern ziehe ich ab weil die sparsam beigefügten Videos auf dem Kindle Fire HD nicht funktionieren und die App zum Absturz bringen. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Noch nicht produktreif fuer den Kindle Fire HD
Die APP "Welt" und der entsprechende Content wird zunaechst als kostenloses 30-Tage
Abo angeboten, was schon einmal als klares Plus zu bewerten ist.
Ursprünglich suchte ich ein Abo mit dem ich mir den Content von "Welt kompakt" morgens
aus den Kindle Fire HD laden kann um diesen dann in der U-Bahn zu lesen (der Hauptgrund
mir einen Reader-Tablet...
Veröffentlicht am 23. November 2012 von B. Kamp

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Noch nicht produktreif fuer den Kindle Fire HD, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Abo angeboten, was schon einmal als klares Plus zu bewerten ist.
mir einen Reader-Tablet zu kaufen.) Das steht aber fuer Kindel Fire HD (noch) nicht zur Verfuegung.
- Das 30-Tage Abo mit Welt-Kompakt als PDF-Bundle wurde kurzfristig angeboten, kann aber
nicht geliefert werden - Schade!
- Der Content laesst sich nicht komplett aufladen, die App versucht nachzuladen, was natuerlich
offline nicht geht
- Die APP stuerzt haeufig ab, gerade wenn nachgeladen werden soll, aber kein WIFI/WLAN connect zur
Verfuegung steht, aber auch online kein seltenes Phaenomen
- Das Umblaettern hakelt extrem, teilweise laesst sich der ohnehin sehr spaerliche Content
nicht ganz lesen, da die APP das Umblaettern gar nicht mehr zulaesst
- Die APP "zerlegt" sich ab und zu mal - haengt in Lade-Schleifen - und muss dann sogar
deinstalliert und neu installiert werden - d.h. im Klartext: Die U-Bahn fahrt geht dann ohne
Welt weiter
- Von dem Inhalt der Zeitung ist ohne nicht viel uebrg geblieben - Anzahl der von Zeitung uebernommenen
Artikel ist sehr gering, die Kuerzung redaktionell teilweise verstuemmelt bis hin zu verfaelscht

FAZIT: Um eine Abo mit echtem Geld abschliessen zu koennen muss eine echte APP und echter Content
angeboten werden -> hier muessen sowohl auf redaktioneller als auch auf APP-Entwicklungs-Seite hinsichtlich
der neuen Geraete noch viele Hausaufgaben gemacht werden. So ist das inakzeptabel.

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht auf Kindle fire hd, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Da ich öfters die welt am pc lese wollte ich das Abo 30 Tage kostenlos auf dem Kindle fire hd probieren.Bitte alle die Finger davon lassen, es bringt nur Ärger!
1. Die App lädt sich nicht auf den Kindle fire hd
2. Man bekommt trotzdem eine Email Bestätigung über die Bestellung und den Hinweis, dass man das Abo entweder unter seinem Kindle Konto oder auf dem Gerät verwalten kann. Das ist auch sehr wichtig, um falls nicht gewünscht, innerhalb von 30 Tagen zu kündigen.
ABER:
3. Das Abo erscheint nirgendwo!

Ich habe daraufhin beim amazon Kundenservice angerufen und der wirklich sehr freundliche und bemühte Kundenberater konnte aber auch nur die Bestellung sehen, aber nirgendwo kündigen. Selbst nach hausinternen Rücksprache ließ sich das Problem nicht völlig lösen. Er teilte mir aber mit, dass die app wohl auf den paperwhite Geräten funktioniert nicht aber auf dem Kindle fire. Ich habe aber mittlerweile die schriftliche Zusage, dass mir nach Ablauf der 30 Tage keine Gebühren berechnet werden.

Ein Anruf bei Die Welt, brachte mir nur den Kommentar, dass die Kommunikation zwischen die Welt und amazon nicht funktioniert und sie mir leider nicht helfen können.

Eine Email an amazon, in der ich auch schilderte, dass wenn man sich die Rezensionen durch liest (was ich leider viel zu spät gemacht habe) das Problem wohl schon seit letztem Jahr besteht!, teilte man mir freundlich mit, dass sie von derartigen Problemen nichts wüssten. Können diese Mitarbeiter nicht lesen oder wollen die mich veralbern? Und wenn man das Problem nicht lösen kann, ein Hinweis bei der App auf welchen Geräten sie funktioniert und wo nicht ist doch nicht so schwer.

FAZIT:
Sehr netter Kundenberater, nicht funktionierende App und Desinteresse von amazon, den Fehler zu beheben.

3.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkter Service auf Kindle Fire HDX 8.9, 3. April 2014
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Man kann über diese App direkt bei Amazon (nicht beim Verlag) ein Monats- oder Jahresabo abschließen.
Dies kostet aktuell 12,99 im Monat und der erste Monat ist ein kostenloser Testmonat.
Die nächste Ausgabe kann man Abends am Vortag herunterladen und man bekommt auch die Welt am Sonntag-Ausgabe.
Soweit so gut...

Doch im Vergleich zu anderen Versionen der WELT Apps aus anderen App-Stores (Google Play oder iPad) ist die Amazon WELT App abgespeckt: Es gibt keinen Regionalteil und keine .pdf-Version, die Sparte Gesundheit fehlt und auch die Börse kommt zu kurz.

Was mich jedoch noch mehr stört:
a) Das Amazon Direkt-Abo ist nur auf dem Kindle Fire nutzbar, da man keine Login-Daten für andere Geräte bekommt, d.h. mein Mann kann mein Welt Abo nicht auf seinem iPad lesen (oder umgekehrt, da ich seine Login-Daten ja auch nicht in die Amazon App eingeben könnte).
b) Da ich keine Login-Daten als Abonnentin habe, kann ich die Welt Online Seiten im Browser nicht zum Lesen freischalten (wer kein Abonnent ist, kann im Monat nur 20 Artikel gratis lesen, danach muß man ein Abo abschließen). Der Verlags-Abonnent bekommt ja Login-Daten dafür, aber der Amazon Direkt-Abonnent eben nicht.

Leider bin ich mit der ansonsten guten App unzufrieden, da der Nutzungsumfang eingeschränkt ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung., 31. Oktober 2012

2.0 von 5 Sternen Kündigen geht nicht, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Wo kann ich denn das Abo wieder kündigen? In den Abo-Einstellungen unter Mein Kindle taucht nichts auf. Welt gut, App schlecht.

1.0 von 5 Sternen Nicht mit der Apple-Variante zu vergleichen, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Menüpunkt Einstellungen ohne Funktion.
Ein bestehendes Welt Abo lässt sich scheinbar nicht nutzen,
da es keine Login-Möglichkeit gibt.
Es lässt sich auch nicht die gesamte Ausgabe für
den Offline-Betrieb herunterladen.
Nicht zu gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Kann nicht mit bestehendem Abo genutzt werden, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Die App (3.2.0) kann auf dem Kindle nicht mit einem bestehendem Welt.de Abo genutzt werden. Dies ist seltsam, weil die gleiche App sowohl auf Android als auch auf iOS sehr wohl genutzt werden kann. Der Abschluss eines erneuten Abos @ 12,- EUR ist unakzeptabel.

Die Welt ist eine ausgezeichnete Online Zeitung, die ich gerne (auch) auf meinem Kindle HDX lesen möchte. Mit einem iPad oder jedem Android Pad würde dies gehen.

1.0 von 5 Sternen App funktioniert nicht, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Die App hat von Anfang an nicht funktioniert und nur Ärger verursacht. Immer wieder musste ich sie neu laden, als ich das Probe Abo kündigen wollte, ging es nicht. Ich rate dringend ab.

1.0 von 5 Sternen Diese app ist eine Zumutung, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Regelmäßig muss die app deinstalliert werden, da beim Öffnen außer einem weißen Bildschirm nichts erscheint. Dann kann man die app neu installieren und die Welt lesen. Am nächsten Morgen, ........siehe oben. Weder der Service von Amazon noch der der Welt kannten das Problem angeblich und waren auch nicht in der Lage, es zu lösen. Nach 2 kostenpflichtigen Monaten habe ich jetzt das Abo beendet. Schade, da Darstellungsform und Umfang für mich in Ordnung waren.

3.0 von 5 Sternen zwei oder drei Sterne, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT (App)
Eigentlich wollte ich nur zwei Sterne geben, da ich öfters die app vom Gerät löschen muß und wieder neu installieren, da die Inhalte sich nicht mehr öffnen lassen (Bildschirm bleibt weiß) Wenn ich das abends mache, dann ist dummerweise die aktuelle Tagesausgabe weg und die Ausgabe für den nächsten Tag geladen. Zeitung konnte ich also nicht lesen.
Habe kostenlsoe Probeabozeit. Gefällt mir eigentlich von der Handhabung und Darstellung ganz gut, deshalb dann doch eher drei Sterne, dennoch werde ich das ABO nicht abschließen, habe noch eine Tageszeitung im Papierformat, außerdem kann ich alle möglichen Newsticker im Internet ansehen. Problem bei meinem Kindle fire HD: Das Abonnement wird nicht auf meinem Konto angezeigt. Muß daher (wieder) mal eine e-mail an den amazonservice schreiben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

DIE WELT