5.0 von 5 Sternen Wunderbares Interface für den kleinen Geldbeutel!, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE iTrack Solo (Elektronik)
Hallo erstmal :D

Um das ganze schonmal vorweg zu nehmen, ich bin Laie in Sachen Hardware, die etwas mit Musikproduktion zu tun hat.
Ich benutze das iTrack solo auch in keinster Weise kommerziell von daher sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe, für Profis nicht von großem Wert.

Zu meiner Rezension:

Ich bin vom Focurite iTrack solo begeistert!
Der Versandt war Amazon gewohnt sehr schnell. (2Tage nach Bestellung eingetroffen)

Nach dem Auspacken des Gerätes ist mir als erstes das geringe Geweicht dieses Interfaces aufgefallen.
Es ist optisch sehr ansprechend und man kann es ohne schlechten Gewissens auf den Schreibtisch stellen.
Die Inbetriebnahme hat sich dann doch als etwas Kompliziert dargestellt, da sich die Anleitung hauptsächlich auf die Inbetriebnahme auf dem iPad bezieht (PC und Mac jewils nur ein kleiner Artikel).

Etwas zu meinem Nachteil, da ich das iTrack solo mehr auf meinem PC und meinem iMac zum Einsatz kommen lassen möchte, um mein Rode NT-1a zu betreiben.
Google hat die Lösung gebracht.

Um das iTrack solo an einem PC oder Mac betreiben zu können, benötigt man ein spezielles Programm + (beim Pc) einen speziellen Treiber, der die Signale, die von Mikrofon aufgenommen werden auch wirklich im Pc ankommen lassen zu können.
Die Programme und Treiber sind im Downloadbereich der Firmenseite kostenlos erhältlich.

Fazit:

4,5 Sterne
Diese Firma weiß, was sie tut und weiß, was sie verkauft.
Einziger makel: In der Anleitung sollte die Information, bzw. die Seite aufgelistet sein, auf der man entsprechende Treiber und Programme herunterladen kann, um das Gerät auch auf dem Pc/Mac beschwerdefrei betreiben zu können.
Für den Heim/Hobbybereich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auspacken - Anschliesse - Läuft!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE iTrack Solo (Elektronik)
Die bekannte Qualität kann Focusrite hier in ein kleines Gehäuse für Unterwegs packen. Nach dem Motto Auspacken - Anschliesse - Läuft! war es sogar für mich als Laien sofort nutzbar. Mein Mac hat es sofort erkannt und ich konnte sofort loslegen um z.b. ein XLR Mikro oder meine E-Gitarre in Garage Band aufzunehmen.

FOCUSRITE iTrack Solo
FOCUSRITE iTrack Solo von Focusrite