5.0 von 5 Sternen Das Multifunktionsetui fürs iPhone 5
Ermutigt durch die guten Rezensionen habe ich mir das Etui in antique braun zugelegt. Volltreffer!
Das Lederetui wirkt elegant, die Farbe braun antique wirkt edel und verzeiht Flecken oder Kratzer mit dem Fingernagel, die bei der wildlederartigen Oberfläche sehr schnell entstehen.
Habe das Etui wie folgend bestückt:
Scheckkarten links: Master,...
Vor 13 Monaten von bikedoc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja...
Nach anfänglicher Begeisterung treten nach ca. 4-monatiger Benutzung doch einige Fehler auf: das (geklebte?) Innenfutter der Kartentaschen löst sich ab, sodass die eine oder andere Karte im Innenbereich verschwindet! Der Schock ist jedesmal groß, wenn man denkt, dass man eine Karte verloren hat...! Und dann geht das Gefriemel los, bis man die Karte wieder...
Vor 17 Monaten von Ollo17 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Multifunktionsetui fürs iPhone 5, 10. März 2013
Habe das Etui wie folgend bestückt:
Scheckkarten links: Master, Personalausweis, EU-Führerschein.
Scheckkarten rechts: Visitenkarte und 2 Fächer zur freien Auswahl.
Linke Innentasche: Kfz-Schein + ADAC-Mitgliedsausweis (auch der rosa Führerschein würde da reinpassen, aber nicht der Personalausweis!)
Rechte Innentasche: passgenau für iPhone 5, gefüttert zur Vermeidung von Kratzern.
Rücktasche: Geldscheine bis 100 Euro passen rein, letzterer gerade eben. Der 200 Euro-Schein muss gefaltet werden.
Außentasche: für Parktickets oder andere Belege.
Die Außenmaße in diesem "Füllzustand": Höhe 130mm, Breite 76mm, Tiefe 22mm. Gewicht mit 165 Euro: ca. 210 Gramm.
Damit paßt es in jede Jackeninnentasche oder auch Hemdtasche, ein Portemonnaie wird damit überflüssig, allenfalls ein kleines für Münzen wird benötigt - für meine Zwecke ideal.
Der einzige Nachteil: zum Telefonieren muss das Etui aufgeklappt und das iPhone jedes Mal aus der Innentasche gezogen werden, was zwar relativ zügig geht, für Vieltelefonierer aber ein Nachteil sein könnte.
Nun gut, der bin ich nicht und deshalb volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Super Genial, 21. Juni 2012
Die Tasche kombiniert einfach Ideal IPhone Tasche und Geldbörse.
Sie ist durch das neue Geldscheinfach noch praktischer geworden.
Dies ist schon meine zweite Tasche von Luca.
Die Qualität ist echt Super.
Kein Kunstleder oder ein billiges Material.
Ich kann dieses Produkt einfach nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr stylisch, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die perfekte Kombination zwischen IPhone-Hülle und Brieftasche.

Weiches Leder, hervorragende Passform fürs Phone (selbst mit Case) und genügend Platz für ein paar Karten und Scheingeld, nur für die Münzen ist kein extra Fach.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Covers, Schalen, Hüllen, Etuis ich für das iPhone 4,5 und 5S bereits probiert und verwendet habe, alle hatten betreffend des Telefons immer irgendwelche Vorteile aber zugleich auch gegenüber anderen Nachteile und umgekehrt.
Einmal waren die Anschlüsse nicht alle verfügbar, dann wieder nicht richtig abgedeckt, dann war das Case wieder zu dick, das Andere zwar schön dünn, aber dafür wieder kaum ein Schutz etc.
Ich denke, dass nahezu Jeder, der auf der Suche nach einem passenden Case für sein Telefon ist, das ähnlich gut kennt wie ich.

Diesmal sollte jedoch mal ganz was Anderes her, als irgendeine gewöhnliche Schutzhülle.

Ein Arbeitskollege hatte schon länger das Etui von Luca, auch schon mit dem iPhone 4.
Irgendwie war ich immer skeptisch, obwohl ich seines schon mehrmals in der Hand hatte.
Solange das Telefon im Case ist, mag es gut geschützt sein, was aber, wenn es beim Telefonieren mal aus der Hand fällt?

Da es aber wenig brauchbare Alternativen gibt, welche nicht zu dick auftragen (siehe zb. Suchbegriff "Mobiletto iPhone" oder "iPayz" bei Google/YouTube), habe ich es nun doch bestellt und seit 2 Tagen in Verwendung.

Über die Qualität muss ich denke ich nicht viel sagen, die Verarbeitung ist TOP, angenehmer typisch üblicher Echtledergeruch und hochwertiges Material. So wie man es bei dem Preis und der Handmade aus Germany Verarbeitung auch erwarten würde und darf.
Hier gibt's nichts auszusetzen.

Doch wie steht es um die Handhabe?
Ich denke, dass das wohl am Meisten interessiert, da man auf den Fotos ja wohl sieht, was man bekommt.

Zum Case im Generellen: Es ist im Wesentlichen sehr kompakt und im Vergleich zu vielen anderen vergleichbaren Cases sehr schlank und edel. Es trägt nicht zu dick auf, vermittelt aber Qualität und schmückt doch sehr schön.

Zum Platz: Es steht ein Fach außen, ein Fach innen links, das Geldscheinfach, das iPhone Fach, sowie innen links und innen rechts jeweils 3 Plätze für Karten zur Verfügung.
Das Fach außen verwende ich für Münzen, da sie dort, wenn man das Case nicht zu sehr schüttelt und etwas aufpasst, auch bleiben. Es dient, so wie das Fach innen links, auch ab und an für das kurzfristige Aufbewahren von Parktickets für Tiefgaragen, Bustickets oder Ähnlichem.
Das iPhone Fach, dient logischerweise natürlich als Fach für das Telefon.
Wenn man bereit ist, Apps wie "zB. Stocard" zu verwenden, die Kundenkarten im Telefon zu speichern und die Originale aufzubewahren, dann kann man mit den 6 Kartenfächern schon auskommen.
Ich habe beispielsweise 3 Mit Bankomat-/Visakarte(n) belegt, 1 Fach mit E-Card, 1 Fach mit Mitgliedskarte Fitnessstudio und 1 Fach mit dem Führerschein. Der Rest ist bei mir im Telefon gespeichert.
Im Geldscheinfach finden Scheine bis EUR 50 Platz, ohne dass man sie knicken müsste, alles darüber muss entsprechend angepasst werden.

Wenn man also nicht all zu viele Karten mit sich rumschleppen muss und ansonsten nur eine nette und hübsche Lösung für eine Kombi aus Geldbörse und Telefoncase sucht, ist die Tasche sehr empfehlenswert.
Ansonsten würde ich eher davon abraten.
Vorzugsweisen würde ich vor dem Kauf genau durchrechnen, ob man mit den Fächern auch tatsächlich auskommt. Wenn man die anderen Zusatzfächer nämlich vollstopft, dann macht sich das entsprechend bemerkbar. Die Tasche wird dick, klafft vermutlich durch die Spannung dann dauernd auf und ich denke, dass sich auch sehr schnell Druckstellen im Leder abzeichnen werden.

Ein großes Manko in der Benutzung (zumindest für mich), welches ich heute zum ersten Mal sozusagen "Live" getestet habe, ist der Kopfhöreranschluss. Die Idee, das Telefon als MP3Player verwenden zu können, während es im Case ist, ist nett, aber nicht gut durchdacht.
Man muss die Musikwiedergabe starten, dann das Telefon reinschieben und das Headset anschließen. Ohne das Headset abzustecken hat man somit keine Chance die Titel zu wechseln, bzw. Nachrichten etc. zu lesen oder das Telefon anderweitig per Touchscreen zu bedienen (ausgenommen Siri etc.)
Hier hätte man zB versuchen können, die Öffnung für die Buchse auf der linken Seite nicht zu schließen, sondern rundum so zu nähen, dass man das Telefon nach links rausziehen kann, ohne das Headset abschließen zu müssen. Ich denke, das wäre schon machbar gewesen.
Wenn man damit umgehen kann, nicht bzw. wenig Musik hört oder sowieso einen separaten MP3 Player hat, kann das dem Einen oder Anderen aber ja auch egal sein.
Des Weiteren kann man natürlich bei Telefonanrufen während Kopfhörerbenutzung auch vor Gesprächsannahme nicht sehen, wer denn gerade anruft und so auch nicht entscheiden, ob man denn das Gespräch gerade annehmen möchte. Funktionen wie "Antwort per SMS" etc. sind somit ebenfalls nicht möglich.

Für mich persönlich ist das Case in Summe jedoch sehr angenehm und bietet was ich brauche, ob ich es auf lange Sicht tatsächlich behalten/benutzen werde, kann ich jedoch jetzt noch nicht sagen.
Es ist in jedem Fall eine Umstellung, im Großen und Ganzen zum Positiven, aber eventuell auch zum Teil zum geringfügig Negativen.
Das hängt sicher primär von der Nutzung des jeweils Einzelnen ab.
Wie vieles Andere, ist das vermutlich aber möglicherweise auch nur eine Sache der Gewohnheit.

Mein persönliches Fazit:

+ Hochwertige Verarbeitung
+ Hübsche Optik
+ Keine Gefahr für Magnetstreifen der Karten, da kein Magnet im Case vorhanden
+ Sehr passgenau und umfangreicher Schutz des Telefons
+ Öffnung für Lautsprecher vorhanden, sodass man das Telefon einwandfrei klingeln hört.
+ Leicht u. schlank

Neutral:
Platz
Preis

- Bedienung des Telefons während Headsetbetrieb stark eingeschränkt
- (Logischerweise) kein Schutz des Gerätes während der Bedienung (da nicht im Case)
- Kein separates Fach für Kleingeld (das Äußere Fach hätte man beispielsweise mit einem dünnen Reiß-/Klettverschluss oder Ähnlichem versehen können)
- Keine Öffnung für Lightning Anschluss zum Laden/Synchronisieren

Noch ein Hinweis zum Schluss:
Aus der Kombi ergibt sich natürlich der Vorteil, dass man sowohl die Geldbörse als auch das Telefon in einer Lösung mit sich tragen kann, natürlich darf man im Verlustfall nicht vergessen, dass dann aber natürlich auch Alles verloren geht, dieses Risiko will ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen.

4.0 von 5 Sternen Ok, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es super kam schnell und war alles in Ordnung
. . . . . . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, iPhone-Aussparungen nicht präzise, iPhone zu locker im Fach, 27. Mai 2013
Peter Schmidt (Wolnzach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Konzept des LUCA iPhone Etuis ist gut durchdacht. Es kann eine ausreichende Anzahl Kreditkarten beherbergen (für mich ideal bestückt mit neuem Personalausweis, neuem Führerschein, Krankenkassenkarte, EC-Karte, Kreditkarte, ADAC-Karte). Das Geldfach für Scheine ist genial, das Außenfach für z.B. Parktickets ebenfalls sehr praktisch. Auch wenn alle Fächer benutzt werden, trägt das Etui nicht zu dick auf (freilich kann es nichts wegzaubern) und ist damit ein gelungener Kompromiss. Ein winziger Kritikpunkt ist das iPhone-Fach, in dem für mein Gefühl das Gerät viel zu locker sitzt - das Leder weitet sich zudem mit der Zeit auch noch aus. Last but not least ist die Aussparung für den Kopfhöreranschluss nicht an der richtigen Stelle, der Kopfhörer kann nur angeschlossen werden, wenn das Gerät nicht bis zum Anschlag eingeschoben wurde. Dennoch handelt es sich um ein tolles Produkt, dessen Kauf ich nicht bereue. Der Preis ist für Handarbeit made in Germany durchaus angemessen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und Qualität auf hohem Niveau, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bereits meine dritte Tasche von Luca, die erste aber für ein Galaxy S4. Die Verarbeitung ist tiptop und die Größe ist trotz des S4 noch handlich. Karten, Papiergeld,Führerschein und Telefon kompakt beisammen zu haben ist für mich ausgesprochen nützlich.
Wer nicht gerade ein Dauertelefonierer ist, hat mit dem einen Handgriff mehr um an das Handy zu kommen sicherlich keine Probleme, zumal die Entnahme kinderleicht geht. Im Auto dank Bluetooth FSE ohnehin kein Thema.
Die Kontakte zu Luca (auch im Zusammenhang mit früheren Käufen) waren ausgesprochen freundlich. Kurz: Eine klare Kaufempfehlung zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Edel und Praktisch, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LUCA iPhone 5 Etui Braun Handmade in Germany (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte bereits die Tasche für mein iPhone 4 und war mit ihr 2 Jahre lang zufrieden, von daher stand fest, dass ich mir auch diese Tasche für mein iPhone 5 kaufe.

Die Verarbeitung ist auch diesmal wieder top und das Gerät ist gut geschützt vor jeglichen Kratzern.
Toll ist, dass es nun auch ein Geldscheinfach gibt und mehr Fächer für Plastikkarten vorhanden sind.

Meiner Meinung nach ist diese Tasche die optimale Ergänzung zum iPhone 5.

5.0 von 5 Sternen Produkt ist super, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist super! Das Leder ist sauber . Die nähte von der Tasche sind alle in Ordnung. Kartenfächer sind auch genügend da. ich bekomm alles rein was ich benötige.
Die Aussparung für den Kopfhöreranschluss passt auch. Ich bin vollkommen zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schicke Tasche, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Handytasche ist schlicht und edel.
Das iphone 5 passt sehr gut rein und kann nicht einfach raus fallen.

Gefällt mir sehr gut

ARRAY(0x9fbde0d8)