5.0 von 5 Sternen Das Multifunktionsetui fürs iPhone 5
Ermutigt durch die guten Rezensionen habe ich mir das Etui in antique braun zugelegt. Volltreffer!
Das Lederetui wirkt elegant, die Farbe braun antique wirkt edel und verzeiht Flecken oder Kratzer mit dem Fingernagel, die bei der wildlederartigen Oberfläche sehr schnell entstehen.
Habe das Etui wie folgend bestückt:
Scheckkarten links: Master,...
Vor 21 Monaten von bikedoc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja...
Nach anfänglicher Begeisterung treten nach ca. 4-monatiger Benutzung doch einige Fehler auf: das (geklebte?) Innenfutter der Kartentaschen löst sich ab, sodass die eine oder andere Karte im Innenbereich verschwindet! Der Schock ist jedesmal groß, wenn man denkt, dass man eine Karte verloren hat...! Und dann geht das Gefriemel los, bis man die Karte wieder...
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Ollo17

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Multifunktionsetui fürs iPhone 5, 10. März 2013
Habe das Etui wie folgend bestückt:
Scheckkarten links: Master, Personalausweis, EU-Führerschein.
Scheckkarten rechts: Visitenkarte und 2 Fächer zur freien Auswahl.
Linke Innentasche: Kfz-Schein + ADAC-Mitgliedsausweis (auch der rosa Führerschein würde da reinpassen, aber nicht der Personalausweis!)
Rechte Innentasche: passgenau für iPhone 5, gefüttert zur Vermeidung von Kratzern.
Rücktasche: Geldscheine bis 100 Euro passen rein, letzterer gerade eben. Der 200 Euro-Schein muss gefaltet werden.
Außentasche: für Parktickets oder andere Belege.
Die Außenmaße in diesem "Füllzustand": Höhe 130mm, Breite 76mm, Tiefe 22mm. Gewicht mit 165 Euro: ca. 210 Gramm.
Damit paßt es in jede Jackeninnentasche oder auch Hemdtasche, ein Portemonnaie wird damit überflüssig, allenfalls ein kleines für Münzen wird benötigt - für meine Zwecke ideal.
Der einzige Nachteil: zum Telefonieren muss das Etui aufgeklappt und das iPhone jedes Mal aus der Innentasche gezogen werden, was zwar relativ zügig geht, für Vieltelefonierer aber ein Nachteil sein könnte.
Nun gut, der bin ich nicht und deshalb volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 3. Januar 2014
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Covers, Schalen, Hüllen, Etuis ich für das iPhone 4,5 und 5S bereits probiert und verwendet habe, alle hatten betreffend des Telefons immer irgendwelche Vorteile aber zugleich auch gegenüber anderen Nachteile und umgekehrt.
Einmal waren die Anschlüsse nicht alle verfügbar, dann wieder nicht richtig abgedeckt, dann war das Case wieder zu dick, das Andere zwar schön dünn, aber dafür wieder kaum ein Schutz etc.
Ich denke, dass nahezu Jeder, der auf der Suche nach einem passenden Case für sein Telefon ist, das ähnlich gut kennt wie ich.

Diesmal sollte jedoch mal ganz was Anderes her, als irgendeine gewöhnliche Schutzhülle.

Ein Arbeitskollege hatte schon länger das Etui von Luca, auch schon mit dem iPhone 4.
Irgendwie war ich immer skeptisch, obwohl ich seines schon mehrmals in der Hand hatte.
Solange das Telefon im Case ist, mag es gut geschützt sein, was aber, wenn es beim Telefonieren mal aus der Hand fällt?

Da es aber wenig brauchbare Alternativen gibt, welche nicht zu dick auftragen (siehe zb. Suchbegriff "Mobiletto iPhone" oder "iPayz" bei Google/YouTube), habe ich es nun doch bestellt und seit 2 Tagen in Verwendung.

Über die Qualität muss ich denke ich nicht viel sagen, die Verarbeitung ist TOP, angenehmer typisch üblicher Echtledergeruch und hochwertiges Material. So wie man es bei dem Preis und der Handmade aus Germany Verarbeitung auch erwarten würde und darf.
Hier gibt's nichts auszusetzen.

Doch wie steht es um die Handhabe?
Ich denke, dass das wohl am Meisten interessiert, da man auf den Fotos ja wohl sieht, was man bekommt.

Zum Case im Generellen: Es ist im Wesentlichen sehr kompakt und im Vergleich zu vielen anderen vergleichbaren Cases sehr schlank und edel. Es trägt nicht zu dick auf, vermittelt aber Qualität und schmückt doch sehr schön.

Zum Platz: Es steht ein Fach außen, ein Fach innen links, das Geldscheinfach, das iPhone Fach, sowie innen links und innen rechts jeweils 3 Plätze für Karten zur Verfügung.
Das Fach außen verwende ich für Münzen, da sie dort, wenn man das Case nicht zu sehr schüttelt und etwas aufpasst, auch bleiben. Es dient, so wie das Fach innen links, auch ab und an für das kurzfristige Aufbewahren von Parktickets für Tiefgaragen, Bustickets oder Ähnlichem.
Das iPhone Fach, dient logischerweise natürlich als Fach für das Telefon.
Wenn man bereit ist, Apps wie "zB. Stocard" zu verwenden, die Kundenkarten im Telefon zu speichern und die Originale aufzubewahren, dann kann man mit den 6 Kartenfächern schon auskommen.
Ich habe beispielsweise 3 Mit Bankomat-/Visakarte(n) belegt, 1 Fach mit E-Card, 1 Fach mit Mitgliedskarte Fitnessstudio und 1 Fach mit dem Führerschein. Der Rest ist bei mir im Telefon gespeichert.
Im Geldscheinfach finden Scheine bis EUR 50 Platz, ohne dass man sie knicken müsste, alles darüber muss entsprechend angepasst werden.

Wenn man also nicht all zu viele Karten mit sich rumschleppen muss und ansonsten nur eine nette und hübsche Lösung für eine Kombi aus Geldbörse und Telefoncase sucht, ist die Tasche sehr empfehlenswert.
Ansonsten würde ich eher davon abraten.
Vorzugsweisen würde ich vor dem Kauf genau durchrechnen, ob man mit den Fächern auch tatsächlich auskommt. Wenn man die anderen Zusatzfächer nämlich vollstopft, dann macht sich das entsprechend bemerkbar. Die Tasche wird dick, klafft vermutlich durch die Spannung dann dauernd auf und ich denke, dass sich auch sehr schnell Druckstellen im Leder abzeichnen werden.

Ein großes Manko in der Benutzung (zumindest für mich), welches ich heute zum ersten Mal sozusagen "Live" getestet habe, ist der Kopfhöreranschluss. Die Idee, das Telefon als MP3Player verwenden zu können, während es im Case ist, ist nett, aber nicht gut durchdacht.
Man muss die Musikwiedergabe starten, dann das Telefon reinschieben und das Headset anschließen. Ohne das Headset abzustecken hat man somit keine Chance die Titel zu wechseln, bzw. Nachrichten etc. zu lesen oder das Telefon anderweitig per Touchscreen zu bedienen (ausgenommen Siri etc.)
Hier hätte man zB versuchen können, die Öffnung für die Buchse auf der linken Seite nicht zu schließen, sondern rundum so zu nähen, dass man das Telefon nach links rausziehen kann, ohne das Headset abschließen zu müssen. Ich denke, das wäre schon machbar gewesen.
Wenn man damit umgehen kann, nicht bzw. wenig Musik hört oder sowieso einen separaten MP3 Player hat, kann das dem Einen oder Anderen aber ja auch egal sein.
Des Weiteren kann man natürlich bei Telefonanrufen während Kopfhörerbenutzung auch vor Gesprächsannahme nicht sehen, wer denn gerade anruft und so auch nicht entscheiden, ob man denn das Gespräch gerade annehmen möchte. Funktionen wie "Antwort per SMS" etc. sind somit ebenfalls nicht möglich.

Für mich persönlich ist das Case in Summe jedoch sehr angenehm und bietet was ich brauche, ob ich es auf lange Sicht tatsächlich behalten/benutzen werde, kann ich jedoch jetzt noch nicht sagen.
Es ist in jedem Fall eine Umstellung, im Großen und Ganzen zum Positiven, aber eventuell auch zum Teil zum geringfügig Negativen.
Das hängt sicher primär von der Nutzung des jeweils Einzelnen ab.
Wie vieles Andere, ist das vermutlich aber möglicherweise auch nur eine Sache der Gewohnheit.

Mein persönliches Fazit:

+ Hochwertige Verarbeitung
+ Hübsche Optik
+ Keine Gefahr für Magnetstreifen der Karten, da kein Magnet im Case vorhanden
+ Sehr passgenau und umfangreicher Schutz des Telefons
+ Öffnung für Lautsprecher vorhanden, sodass man das Telefon einwandfrei klingeln hört.
+ Leicht u. schlank

Neutral:
Platz
Preis

- Bedienung des Telefons während Headsetbetrieb stark eingeschränkt
- (Logischerweise) kein Schutz des Gerätes während der Bedienung (da nicht im Case)
- Kein separates Fach für Kleingeld (das Äußere Fach hätte man beispielsweise mit einem dünnen Reiß-/Klettverschluss oder Ähnlichem versehen können)
- Keine Öffnung für Lightning Anschluss zum Laden/Synchronisieren

Noch ein Hinweis zum Schluss:
Aus der Kombi ergibt sich natürlich der Vorteil, dass man sowohl die Geldbörse als auch das Telefon in einer Lösung mit sich tragen kann, natürlich darf man im Verlustfall nicht vergessen, dass dann aber natürlich auch Alles verloren geht, dieses Risiko will ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr stylisch, 16. Februar 2014
Die perfekte Kombination zwischen IPhone-Hülle und Brieftasche.

Weiches Leder, hervorragende Passform fürs Phone (selbst mit Case) und genügend Platz für ein paar Karten und Scheingeld, nur für die Münzen ist kein extra Fach.

5.0 von 5 Sternen Super Genial, 21. Juni 2012
Die Tasche kombiniert einfach Ideal IPhone Tasche und Geldbörse.
Sie ist durch das neue Geldscheinfach noch praktischer geworden.
Dies ist schon meine zweite Tasche von Luca.
Die Qualität ist echt Super.
Kein Kunstleder oder ein billiges Material.
Ich kann dieses Produkt einfach nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das ist 5 Star Qualität, 2. Oktober 2014
Ich kann mich der positiven Rezensionen nur anschließen. Endlich habe ich die richtige iPhone 6 Tasche gefunden. Sehr hochwertige Qualität. Bin super zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder Luca!!, 17. Dezember 2014
Alles perfekt. Größe passt für mein iPhone 6 (hat bei der vorherigen fürs 5er auch schon gepasst! Das Leder ist spitze und auch gut verarbeitet!
Einziger Abzug: das Loch für den Kopfhörer schneide ich immer auf, da man sein iPhone ja nicht immer abstöpseln will, wenn man das iPhone (bspw. um ne Nachricht zu beantworten) mal aus dem Luca nimmt...
Ich werde diesen Geldbeutel immer wieder kaufen, wenn an der Kopfhörerbuchse was geändert wird, dann gibt's den 5. Stern;)

5.0 von 5 Sternen Beste iPhone Tasche, 11. Juni 2014
Hallo,
schon lange habe ich darauf gelauert mir diese Tasche kaufen zu können. Sie ist etwas teuer aber jeden Cent wert. Beste Qualität und sieht super aus. Ist natürlich Geschmacksache, das ist klar. Die Einstecktücher sind genau richtig. Ich freue mich sehr über diesen Kauf.

5.0 von 5 Sternen Made in Germany, 25. Oktober 2014
Ich habe mir das Etui auch für das iPhone5 gekauft. Das Material ist sehr gut, ebenfalls die Verarbeitung. Somit war für mich klar, für mein iPhone6 gibt es keine bessere Wahl! Neben den praktischen Fächern ist das iPhone gut geschützt und das Etui ist auch ein Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Dem iPhone 6 würdig, 17. Oktober 2014
Viel gutes ist schon geschrieben worden, dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Meine aktuelle 3. Luca Tasche für's iPhone 6 ist so wie die Vorgänger für das 4er und 5er.

SPITZE!!!

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis..., 6. Oktober 2014
Michael Mayer (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
...und die zahlt sich hier aus! Ich hatte bereits für mein iPhone 5 eine Tasche der Marke "Geek" (Tochterfirma von Luca) und war damit schon super zufrieden. Die Tasche von Luca ist super verarbeitet und das Material mehr als hochwertig (Kalbsleder). Geliefert wird die Tasche übrigens in einem kleinen schwarzen Karton. Das iPhone 6 findet darin super seinen Platz und man kann es problemlos und ohne Kraftaufwand wieder herausnehmen. Leider ist die Aussparung für das Lightning-Kabel auf der Unterseite nicht ganz genau, aber das ist mir nur am ersten Tag aufgefallen und stört nicht weiter. Trotz einstecken von 6 Karten (Bankkarten, Versicherungskarte etc.) wird die Tasche nicht viel dicker und man kann sie bequem in der Hosentasche tragen. Mehr viel Wert auf Qualität sowie Komfort legt und der Preis nicht abschreckt, ist bei dieser Tasche genau richtig. Kann ich nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›