am 15. März 2013
grundsätzlich o.k., jedoch wackelt das Schwenk- Neigungsgelenk und läßt sich nicht fest fixieren, somit hängt der Fernsehn immer etwas schief!
am 23. April 2013
Man sollte von diesem Produkt nicht zuviel erwarten. Eins-A Qualität schaut etwas anders aus. Es erfüllt seinen Zweck und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
am 24. Mai 2013
Ich habe einen 26"-TV angebracht. Beim Auszug hängt er nun ca. 3 cm tiefer als geplant. Die Gelenke sind nicht gut. Das mittlere Gelenk hat nach einmaligem Ein- und Ausklappen sofort großes Spiel, d.h. die Feststellschraube löst sich bei diesem Vorgang. Sie muss folglich wohl nach jedem Vorgang neu angezogen werden, damit das Spiel nicht zu groß wird. Ich hoffe, dass die Feststellschraube dies auf Dauer aushällt und nicht bbricht, so dass der TV herunter knallt!! Wäre übel, da ca. 1m50 über dem Fußboden!
am 10. Mai 2013
Habe zwei von denen bei KOSTENLOSER Versand ....... bestellt. Lieferung erfolgte schnell. Die erste Halterung an die Wand, alles OK, zwar was wackelig (haben ja schon einige bemängelt) aber für meinen 22er Monitor ist es OK. Zweite Halterung an die Wand, und UP, der Screen ist total schief. Halterung genau angeschaut und da musste ich feststellen das der Arm schief in der Wandplatte ist, OK kann passieren (selbst Mercedes macht mal Fehler :-) ) Mail an den Händler und dann fing alles an. Es sei normal das es schief ist war seine Antwort, obwohl ich ein Bild mitgeschickt hatte. Ein neues Bild gemacht und noch mal angemailt, nun erklärte er sich bereit eine neue Halterung zu senden. Paar Tage später kam sie dann, es war eine komplett andere Halterung, ich war mit dieser Ersatzlieferung nicht einverstanden, und eine Antwort auf die Rücksendung blieb er mir auch noch schuldig. Irgendwann kam dan die Antwort das, da ja unter 40 Euro ich das Porto zu zahlen habe und er verwies auf seine AGB. Ich machte ihn darauf aufmerksam das sich das nur auf einwandfrei Ware bezieht und nicht auf Fehlerhafte Ware, seine Antwort war dann OK ist soll es senden eine Ersatzlieferung wurde nicht mehr veranlasst von dem Händler. Die Rückerstattung war dann ohne Porto, Amazon eingeschaltet er zeigte aber keine Reaktion, später hat Amazon mir das Porto erstattet.

Ergo, ich werde direkt über AMAZON eine neuen zweote Halterung bestellen, auch wenn sie was wackelig ist aber für den Preis ist es OK.
am 2. September 2013
Wandhalterung für die Küche wobei die Frau immer einmal am Herd gerne ihre Serien anschauen möchte ohne ihren Hals zu verrenken, aber gerne auch am Esstisch den Fernseher gut sehen möchte, also ein schwenkbarer TV Wandhalter muss her! Leider lockern sich die Schrauben an den Gelenken was aber die Funktion nicht beeinträchtigt, für den anderen ist es vielleicht sogar von Vorteil da es nicht zu schwergängig ist.
am 21. Oktober 2013
Ich würde die Halterung nicht wieder kaufen! Das mittlere Gelenk ist um einiges schief verschweisst. Zudem ist die Schwenkbefestigung des mittleren Gelenks wenig durchdacht. In Drehrichtung rechts, also Schaubenrichtung fest, ist es dann irgenswann vorbei mit schwenken. Hier zieht sich die Schraube fest und schluss mit drehen! Also bitte nochmal die Konstruktion überdenken.
am 28. November 2012
Schön im Angebot die Schraublöcher der wandseitigen Halteplatte kaschiert! Ich bin von einer Abdeckung
der Schraubenköpfe oder ähnlichem ausgegangen... Erfüllt seinen Zweck - schön ist es nicht...
Aber was will man bei dem Preis inkl. Versand auch erwarten?!
am 23. Januar 2014
Es ist wirklich alles beim Set dabei, sogar die Dübel waren dabei!
Die Halterung hält bei mir einen 19 Zoll TV, dabei wachelt nichts und es lässt sich schön klappen.
Man kann leider die Neigung vom TV nicht weit nach unten verstellen, aber damit kann ich leben.
Es war eine Wasserwaage an der Halterung montiert, die zur geraden Montage dienen sollte.
Die Flüssigkeit aus der Röhre war bei mir schon ausgelaufen, aber das stört nicht, ich hätte sie ohnehin nicht gebraucht.

Fernseher ist runtergefallen.. also mein Sohn behauptet, er lag ruhig wie ein Engel im Bett auf einmal krachte der 19Zöller in die Tiefe..
kann man glauben, sollte man aber nicht - ich denke die Geschichte war eher so, da war ein Cola zu viel am Tisch, die Nerven auf Hypergeschwindigkeit gestellt, im Zimmer herumgeturnt und samt der Halterung runtergekracht.. aber vielleicht wars auch anders.

für so einen kleinen Fernseher würd ich sie wieder kaufen, für was größeres so 40 Zoll oder so, würde ich was anderes nehmen..
am 16. September 2013
Der Halter wird mit allem Zubehör geliefert welches notwendig ist. Schrauben, Dübel (Universal von minderer Qualität) und sogar die M4 Schrauben für den Monitor sowie zwei Kabelbinder sind dabei.
Der Halter macht einen stabilen Eindruck, dieser blieb auch nach Montage bestehen (Monitor mit ca. 5kg in den 75x75 er Löchern).
Die Vesa Rasterlöcher passten perfekt.

Einziges Ärgernis war die Neigungseinstellung, die diese zwar problemlos möglich macht aber leider so wenig passgenau ist, dass der Monitor in der Querachse verdreht (nur wenige Grad, aber nervig).
Nachbiegen war nahezu unmöglich, ein wenig Dichtungsband an den Kanten der Neigungseinstellung brachte dann aber genug "klemmmoment" um den Versteller zu arretieren.

Wer für diesen Preis mehr erwartet ist zwar naiv aber bei 5 Sternen muss es schon ein wenig passgenauer sein...dennoch eine klare Kaufempfehlung für Sparfüchse die sich zum "nach basteln" nicht zu schade sind!
am 15. Juli 2013
Der Halter kam sehr schnell und macht einen guten Gesamteindruck.
Die an der Wand zu montierende Grundplatte kann mit einer eingebauten Wasserwaage punkten.
Zudem waren sämtliche Befestigungsmittel dabei - also Dübel mit passenden Schrauben und sogar Schrauben für die Befestigung des Fernsehers an dem Haltestern.
Die Schwenkbarkeit ist ok und man kann die benötigte Ausrichtung des Fernsehers problemlos vornehmen.
Hier ist eine greifbare Schraube mit Kunststoffkopf vorhanden, welche zur Verstellung gelöst werden muss.
Nachdem man den Fernseher ungehoben und die gewünschte Neigung gefunden hat, muss besagte Schraube wieder angezogen werden.
Alles in allem für den Preis aber eine durchaus passable Leistung.