5.0 von 5 Sternen Gut für unebene Laufstrecken.
War jetzt ein paar mal mit dem Schuh unterwegs. Gut gedämpft und auch sehr griffig. Sehr gut ist die Tasche oberhalb der Zunge in der die Schnürsenkel verstaut werden können. Steine spürt man nicht und auch kleine Wurzeln sind kein Problem für den Schuh. Ein Schuh der seinen Zweck erfüllt und auch wasserdicht ist.
Vor 19 Monaten von Axel Mittendorfer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etwa so wasserdicht wie eine Sandale
Vor 9 Monaten von Till veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut für unebene Laufstrecken., 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ASICS GEL-Fuji Trabuco T2B3N Herren Laufschuhe (Schuhe)

5.0 von 5 Sternen guter Begleiter im Winter, 7. Mai 2014
habe diesen Schuh im letzten Jahr gekauft und diesen Winter eingesetzt. Ich laufe auch sonst nur Asics Modelle und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Die Sohle bietet auch auf schwierigen Untergrund einen guten Kontakt. Der Schuh hat zwar nicht ganz die Dämpfung des Gel-Kayano, aber weit entfernt ist er auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh für's Gelände, 17. Dezember 2013
A. Gruber "Musik und Technik" (Allgäu, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze den Schuh im Gelände und zur Zeit hauptsächlich auf verschneiten Trails. Der Schuh fällt steifer aus als eine normaler Joggingschuh un bietet dadurch einen sehr guten Halt und gute Führung. Er ist durch das Gelkissen sehr gut gedämpft. Die Sohle ist sehr griffig, was auf Schnee und Eis hilft. Der Schuh fällt Asicstypisch kleiner als die Normalgröße aus.
Absolute Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 12. November 2013
Ich laufe ca. 40-50km die Woche und bin sehr zufrieden mit diesen Schuhen. Sie sind bequem, weich, stabil und schnell wieder trocken..... und sehen gut aus :-)

Man sollte aber unbedingt 1 bis 1,5 Nummern grösser bestellen !

5.0 von 5 Sternen Tolle Sportschuhe, 13. Oktober 2013
Trage sie nur für den Indoor Sport und da sind sie wirklich Top. . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Asicis, 20. August 2013
Helmut Arnold (Haibach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der tolle Schuh passt in meiner Größe.. nur kann ..ich.. mit Asics nicht laufen .. Schmerzen beim Laufen ..Brooks ist mein Hersteller.. dass muss jeder selbst testen..Gruß Helmut

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 11. Juni 2013
Nutze den Schuh überwiegend zum Joggen und kann ihn wegen seiner Bequemlichkeit und Dämpfung nur empfehlen. Außerdem ist er sehr leicht. Man sollte ihn aber eine Nummer größer bestellen, da er klein ausfällt.

5.0 von 5 Sternen Guter Laufschuh..., 30. Juli 2013
...den man allerdings getrost eine Nummer größer bestellen kann. Die Qualität ist erwartungsgemäß einwandfrei, Lieferung ebenfalls. Nach den ersten 10 Laufstunden kann ich sagen: Bequem und gut gedämpft (auch für etwas schwerere Läufer), meine volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Laufschuh, 14. Juli 2013
Ein Super Laufschu. Bieet herforgenden halt und hilft beim abrolen des Fußes. Die Geldämpfung ist einfach nur top, und auch für Läufer über 95 kg hielfreich

2.0 von 5 Sternen Etwa so wasserdicht wie eine Sandale, 20. September 2013
Dies war mindestens mein zehnter Asics Laufschuh und mein zweiter Tracking-Schuh von Asics. Was Laufverhalten u.s.w. angeht war ich genauso hoch zufrieden wie mit den 10 davor. Der einzige Grund aber warum ich diesen Schuh gekauft habe (gleichzeitig mit einem anderen nicht-Tracking-Schuh übrigens) und warum es auch nur Sinn macht diesen zu kaufen, ist dass er als wasserdicht beworben wird, denn gutes Profil und Sohle habe viele andere Schuhe auch. Dieser ist aber definitiv auch nicht nur ein bisschen wasserdicht.
Ich hatte auch schon vor ca. 5 Jahren einen Tracking-Schuh von Asics gekauft, der die Bezeichnung wasserdicht verdient hatte. Natürlich wird ein Laufschuh nie so dicht sein wie ein Gummistiefel oder ein Bergschuh, aber selbst nach 5 Jahren (ich hatte ihn immer nur bei schlechtem Wetter an) bietet er mir jetzt noch genug Schutz dass man mal in eine Pfütze oder durch Matsch laufen konnte, ohne deshalb gleich plisch-nasse Füße zu haben. Auch ein kurzes Stück nasse Wiese oder Schnee ist kein Problem. Selbst nach einer Stunde in leichtem Regen (aber auf Asphalt/Schotter) gab es noch trockene Stellen am Fuß.

Dieser Schuh allerdings ist fast so durchlässig wie eine Sandale. Zum Test habe ich den trockenen Schuh für nur 2 Sekunden (wirklich nicht länger) in 4 cm tiefes Wasser gestellt. Dabei geht das Wasser nur etwas über die Sohle. Danach konnte ich 140 ml (0.14 Liter!) aus dem Schuh in einen Messbecher gießen! Es war noch mehr Wasser im Schuh, aber bevor ich es in den Messbecher gießen konnte, ist ein guter Teil des Wassers auf dem gleichen Weg auf dem es hinein gekommen ist, wieder heraus, also durch den Stoff durch. Sprich wer mit diesem Schuh einmal in eine Pfütze latscht, hat komplett nasse Füße!

Der Schuh ging (nach erfolgter Trocknung) mit dieser Begründung als Garantiefall zurück (da versprochene Eigenschaften nicht erfüllt) und das Geld incl. Porto kam problemlos zurück.

ASICS GEL-Fuji Trabuco T2B3N Herren Laufschuhe
EUR 87,89 - EUR 119,00