4.0 von 5 Sternen ganz Ok
Aussehen 1
Benutzung 2
Stabilität 4

so nun zu meiner Bewertung der Stick ist ganz schick doch nach öfteren benutzen ist das teil doch etwas ausgeleiert aber es tut seinen dienst.
Zu der Benutzung naja ist gewöhnungsbedürftig da die oberer Metal hülle am usb nicht vorhanden ist aber ansonsten gut

würde mir...
Vor 16 Monaten von John veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Massive Fertigungstoleranzen
Ich habe drei identische Exemplare dieses Artikels (Silber, 16 GB, ) als Geschenk gekauft, von denen jedoch nur zwei Exemplare funktionieren. Das dritte Exemplar zeigt dasselbe Problem, das henning1552 in seiner Rezension bechreibt:

Der USB-Stick passt in keinen USB-Port.

Offenbar werden bei diesen USB-Sticks die erlaubten Fertigungstoleranzen nicht...
Vor 6 Monaten von Kai Fiebach veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ganz Ok, 18. Februar 2013
Aussehen 1
Benutzung 2
Stabilität 4

würde mir das Teil trotz den Leichten mängel wider kaufen

5.0 von 5 Sternen Robuster USB-Stick, 1. Februar 2013
Der USB Stick ist robust verarbeitet und schnell les- und beschreibbar:

Schreibrate: 8,20 MByte/s
Leserate: 18,0 MByte/s
laut H2testw v1.4

5.0 von 5 Sternen Absolut gut, 6. November 2013
Sieht schick aus, und tut das, was er soll.
Mehr kann man von einem USB-Stick auch nicht erwarten.
Von daher klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeiteter USB-Stick, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 16GB Premium glänzender Edelstahl Metallchrom sich drehen USB 2.0 High Speed USB-Stick (16GB 076U GOLD) (Elektronik)
Ich habe mir diesen USB-Stick für meine mobilen Daten gekauft, die ich immer an meinem Schlüsselbund verschlüsselt mit mir herumführe.

Zur Verarbeitung:

Der USB-Stick ist wirklich schön verarbeitet! Das Gold wirkt nicht übertrieben oder unecht. Auf dem Bild nicht so gut ersichtlich ist das Inlay, das eingelassen und beschichtet ist, und je nach Lichteinfall verschiedene Reflexe erzeugt. Das ist schöner als erwartet.

Der Stick ist auch sehr stabil gebaut. Kein wackeln beim Stick und beim Schnapper.
Der aufklappbare Teil rastet sowohl in der inneren als auch der äußeren Position durch eine kleine Kuppe ein.

Das herausdrehen des Sticks ist sehr angenehm da sich auf der Rückseite eine geriffelte Fläche befindet, die sehr guten Halt bietet.
Anzumerken ist auch, dass er nach über einer Woche am Schlüsselbund noch keinen einzigen Kratzer besitzt und auch nicht anfällig für sonstige Verschmutzungen ist.

Super ist auch noch der Schnapper mit dem man den Stick in Sekundenschnelle vom Schlüsselbund herunter oder oben hat. Das schont Stick und USB-Port. War ein Hauptgrund warum ich diesen genommen habe.

Speicher:
16GB sind mehr als genug für mich. Verwende ihn für meine mobilen Programme (Mail, Browser, Tools) die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Nach dem formatieren auf NTFS bleiben mir noch 15,1 GB. Da wurde wohl ein bisschen geschummelt mit dem umrechnen von Byte auf Gigabyte.
Hab den Stick aufgeteilt auf 8 GB verschlüsselt für meine persönlichen Daten und 7 GB unverschlüsselt für sonstiges.
Die Lesegeschwindigkeit ist mit 24 MB/s ganz OK aber nicht überwältigend. Die Schreibgeschwindigkeit ist auch ganz gut, ist aber nur subjektiv eingeschätzt.
Das Ausführen von mehreren Programmen gleichzeitig von diesem Stick ist ein wenig mühsam. Da sollte ein USB 3.0-Stick her, ist aber wohl für die wenigsten relevant.

Fazit:
Für diesen Preis bietet der Stick eine außerordentliche Verarbeitung und tolles Aussehen, auch der Speicher geht in Ordnung. Mir 5 Sterne wert und einen Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 8. Juli 2014
ich finde es super. Ich habe den USB Stick immer an meinem Schlüssel weil ich rundum immer wieder den Stick brauche. An meinem Schlüssel sieht der toll aus und zudem ist es sehr funktionstüchtig.
Finde es schade dass die Färbung abgeht aber sonst ist alles prima.
Ich kann es nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Komisch, 2. Juli 2014
Auf dem Bild hier steht auf dem Stick "ricco", doch auch dem, den ich bekommen habe steht "oscoo". Ich besitze schon den selben von ricco in silber, deswegen kann ich sagen, dass dieser hier sich viel leichter herausdrehen lässt und
sich manchmal auch selbstständig macht.
Diesen hier habe ich lediglich für meine Oma bestellt, die ab und zu mal Bilder gucken möchte, deswegen wird der Karabiner nicht gebraucht.
Sie wollte den Stick behalten.
Ich allerdings hätte ihn zurückgeschickt. Sowas geht garnicht.

1.0 von 5 Sternen Klumpert, 30. März 2014
dem stick konnte ich noch nie gebrauchen bin nur zu faul im zurückzuschicken 3 Computer habe ich wird von keinen erkannt habe Ihn auch bei Fa.Ditech ausprobieren lassen (hübsch wurde auch dort bei keinen PC erkannt also wie gesagt ein klumpert)

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 19. März 2014
Usb Stick funktioniert super und noch dazu optisch ein echter Hingucker , edle Verarbeitung , klare Kaufempfehlung an die für die Optik auch wichtig ist ;)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. Februar 2014
Sehr sehr sehr gut! Viellen Dank. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Sache funktioniert very goog und ist sehr beqyem.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 31. Januar 2014
Auch wenn aus den vorhergehenden Kritiken die Oberfläche optisch etwas hochwertiger beschrieben wurde. Eine Holzoptik lässt sich da nur für Plastik-affine Menschen erkennen ;)