5.0 von 5 Sternen Verblüffend
Für ein paar Euro kann man nicht die gleiche Leistung wie von einem echten Mikroskop erwarten (Verformung der Objektebene, leichte kissenartige Bildverzerrung), aber dieses Gerät ist dennoch sehr nützlich. Das Konzept mit integrierter Beleuchtung ist genial, obwohl das UV Licht nur sehr wenig UV zu enthalten scheint. Die weissen LEDs sind dagegen sehr gut.
Vor 11 Monaten von Michael Heidenreich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kompaktes Taschengerät
... dass tut, wofür es gedacht ist: Winziges groß sichtbar machen. Das Licht der Leuchtdiode ist etwas knapp, aber für den Preis durchaus angemessen.
Vor 11 Monaten von André Pohlmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verblüffend, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 60 Fach Mikroskop Vergrößerungsglas Lupe LED UV Licht (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Top Mikroskop zu unschlagbarem Preis!, 28. Februar 2013
Habe dieses Taschenmikroskop nun bereits seit einer Weile und bin äußerst zufrieden damit. Die Vergrößerung ist echt gut, sodass selbst kleinste Details gestochen scharf erkennbar werden. Zu diesem günstigen Preis habe ich es außerdem bisher sonst nirgends gesehen. Zwischenzeitlich hat die Beleuchtung mal etwas geflackert, aber das ist jetzt nicht wieder aufgetreten und hat mich nicht so sehr gestört. Alles in allem also ein echtes Schnäppchen und eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Herausragend! Outstanding!, 26. November 2013
Nun, ich hatte eine Uhrmacherlinse 15x, eine ausklappbare Glaslupe mit Metallkorpus 30x21 auf Amazon bestellt. Und eben diese hier. Dieses kleine Ding ist kleiner als es auf dem Bild erscheint. Es hat eine wirklich tolle Vergrößerung, und das mit sehr ansprechenden optischen Eigenschaften. Das Mini-Ding ist im Vergleich zu den beiden anderen nicht nur wesentlich billiger, nein, es übertrifft diese klar, und übertrifft meine Erwartungen. Eigentlich hatte ich bei dem Preis überhaupt keine Erwartungen, aber nun ist dieses Teil mein absoluter Favorit! Einfach nur toll, weiter so, Danke!

4.0 von 5 Sternen Mikroskop, 12. November 2013
Die UV Beleuchtung habe ich noch nicht benötigt, aber die LED Ilumination sagt mir sehr zu. Da ich doch hierdurch wesenlich besser sehen kann. Gut

5.0 von 5 Sternen Klein aber Fein, 25. November 2013
Guten Tag,
ich habe mir das kleine presigünstige gerät zur geschlechtsbestimmung meiner noch kleinern Vogelspinnen zugelegt und muss sagen ich bin sehr zufrieden...
kann ich jedem ans herz legen... man kann auch schön rumspielen und damit durch die wohnung kriechen...für kinder ab 4 jahre auch ein tolles spielzeug!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 12. Februar 2013
Super Mikroskop.
Für das Geld lohnt sich das allemal. Natürlich ist das Mikroskop nicht aus Alu, aber ganz ehrlich für diesen Preis kann man das auch nicht erwarten. Ich bin total zufrieden vor allem mit der Schärfe.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Für die Neugierigen, 8. September 2013
Ob es sich wirklich um eine 60 fache Vergrößerung handelt sei mal dahingestellt, allerdings bin ich vollauf begeistert von dem Taschenmikroskop.
Mittlerweile trage ich es immer bei mir und schaue mir gerne mal ein paar Sachen an. Und es lohnt sich ;)

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend; es ist komplett aus Plastik, mit der ein oder anderen unschönen Kante. Allerdings sind 2 LEDs an dem Mikroskop (UV und hellweiß). Die Batterien lassen sich ebenfalls auswechseln.

5.0 von 5 Sternen Super !, 7. November 2013
Für den Preis hatte ich gedacht, ok, spielen wir China-lotto, mal sehen was kommt.
Ich bin begeistert. Ob es 60fach ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist deutlich mehr als mit dem 9fach Fadenzähler.
Der Bildausschnitt ist natürlich klein. Die Randschärfe so lala. Die Lampen sind kräftig und sinnvoll. Die Einstellungen gehen zügig, sind aber nur temporär.
Ich beschaue damit elektronische Bauteile, Pixel in Druckausgaben, Schleifspuren in Metall, die Pixel meines i-phones werden wieder erkennbar. Noch keine Zellmembrane sichtbar, aber auf jeden Fall Dinge, die weder mit blossem Auge noch mit dem Fadenzähler zu sehen sind. Für mich gute Ergänzungen. Falls es mal kaputt geht, kauf ich es sicher wieder !

5.0 von 5 Sternen wahnsinns Teil, 29. Juli 2014
also erst einmal dauert die Lieferung von UR*Shop schon extrem lange. Hatte die Aufforderung zur Bewertung und noch keine Ware. Bestellt 27.6., Versandbestätigung 28.6. mit voraussichtlichem Lieferdatum 8.7-25.7.; Bewertungsanfrage 27.7. darauf Anfrage beim Shop, wo die Ware bleibt am 27.7. - Antwort am 28.7. - erhalten 29.7.
Also es dauerte etwas über einen Monat - da bekommt man schon Zweifel. Aber der Preis ist ja eigentlich unglaublich, für unter 2€ eine ordentliche Lupe mit Licht. Eine Anmerkung noch das Teil ist wirklich recht klein, sieht man auf den ersten bildern nicht richtig, lediglich, da wo der Daumen mit drauf abgebildet ist kann man gut vergleichen. Enthalten sind 3 Stück LR1130 Batterien, die kosten normaler weise schon mehr. Mal sehen wie es sich im Einsatz bewährt.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich Top, 5. Januar 2014
Starke Vergrößerung und macht was es soll...für den Preis kann man nichts falsch machen.
Batterien und Versand ist schon im Preis

60 Fach Mikroskop Vergrößerungsglas Lupe LED UV Licht