1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Wälder 3D - Natur pur [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Handwerklich schlecht gemacht, schmerzen einem die Augen bereits nach fünf Minuten. Darüber hinaus wird nur eine langweilige Abfolge von Standbildern präsentiert. Die Motive sind völlig unspektakulär und dazu noch lustlos in Szene gesetzt. Begleitinformationen fehlen völlig. Dafür gibt es in Dauerschleife pseudo-Waldgeräusche, die überhaupt nicht zu den Szenen passen.

Die Blu-Ray ist eine Katastrophe und ist unter dem Niveau von Hobbyfilmern.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 10. Dezember 2012
Also die anderen Rezessionen treffen es genau.

Da durch die Vorbestellung keine Rezessionen vorhanden waren, konnte der Film nur anhand dem Cover und der Beschreibung ausgewählt werden.

Es soll eine 3D-Blu-Ray sein, allerdings gibt es kein 3D. Es liegt auch nicht daran dass ich verwöhnt bin von den guten Dokus - es gibt kein 3D. Bei der Auswahl im Menü ist es egal ob 2D oder 3D, es ändert nichts am Effekt. Komisch, so schlecht war noch keine Doku. Diese wurde auch wieder zurückgesendet als Reklamation - die 3D Funktion ist eine Lüge.
Kein Sprecher, keine Bewegung, keine Großaufnahmen.

Diese Doku könnte von jeder Amateurkamera stammen, der ein Wochenende im Wald war. Deutsche Wälder sind Mischwälder - hier werden hauptsächlich Wirtschaftswälder mit Fichten gezeigt.

Eigentlich eine Frechheit für die Doku mehr als die Herstellkosten zu verlangen.

2.0 von 5 Sternen Deutsche Wälder, 27. März 2013
leider gefällt uns die 3D Blu ray nicht, sind zwar schöne Aufnahmen, aber die kann ich täglich selbst im Wald fotografieren

1.0 von 5 Sternen Jeder Cent war zuviel, 20. Dezember 2012
Thomas Kogler (Amstetten, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Grottenschlecht ist gar kein Ausdruck!

Da hat jemand seine neue 3D-Kamera an verschiedenen Plätzen irgendwo im Wald jeweils 10sec laufen lassen und sphärische Hintergrundmusik/Geräusche dazu - das wars.
Nichts als eine endlose Aneinanderreihung gefilmter Standbilder. Und nicht einmal besondere Motive, einfach irgendwas *kopfschüttel*.

Eine Frechheit, dass so etwas für Geld verkauft werden darf!

Edit: warum kann man eigentlich nicht 0-Sterne vergeben?

1.0 von 5 Sternen wohl eher 2 D, 10. Dezember 2012
Die "ganze Vielfalt" und das Facettenreichtum der deutschen Wälder leider nur denkbar...
Es gibt mehrere Kritikpunkte:

- jedes Bild etwa 10 sec. lang gezeigt
- die "Highlights" des Filmmaterials sind eher Bilder vom wirtschaftlichem Fichtenwald, geraden Bäumen, kein Moos
- keine Nahaufnahmen
- keine Hintergrund-Info: wo wurde gedreht? Sieht nämlich so aus, als ob nur in Einem der vielen Wälderlandschaften gedreht wurde..
- wenig abwechslungsreich

Bei meiner Blue Ray kommt auch dazu, dass sich nicht auf 3D umschalten ließ

1.0 von 5 Sternen Unfassbar, 31. Januar 2013
Der Film ist wirklich eine Unverschämtheit!

Wer hier (so wie ich auch) glaubt es gäbe herrliche Laubwaldromantik wird gnadenlos enttäuscht.
Hier wird mit Wonne in vermutlich einem einzigen Fichten-Hochwald gefilmt. Die kahlen hässlichen Stämme sind ja hinlänglich bekannt...

Wer sein Geld verbrennen will sollte hier zuschlagen, ansonsten bloß Finger weg!

Eine Schande so ein Machwerk auf den Markt zu bringen!

1.0 von 5 Sternen Unverschämt!, 24. Juni 2014
Anders kann man es nicht sagen. Die größte Frechheit finde ich ja, dass dem Kunden verschwiegen wird, was er sich hier eigentlich kauft. So wird einem vorgegaukelt,es gäbe einen englischen und deutschen Ton, also Kommentar zumindest, oder was sonst? Aber außer einer ziemlich langweiligen und einschläfernden Hintergrundmusik ist da gar nichts. Eigentlich 0 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Deutsche Wälder, 12. Juni 2014
Ich hatte mir mehr von der 3D-BRD versprochen . Auch die Dauer der Abspielzeit ist etwas knapp für den Preis .

1.0 von 5 Sternen Achtung - Fehlkauf droht!, 20. Mai 2013
Um es kurz zu machen: Das einzige, was an dieser "Naturdoku" zu gebrauchen ist, ist die leere Hülle - und die erhalten Sie für paar Cent im Fachhandel!! Auch wenn dieses Produkt "nur" 4,99 Euro kosten soll (amazon-Preis am 20.05.2013), ist es selbst dieses Geld nicht annähernd wert! Angesichts des Dargebotenen handelt es sich bei der rückseitigen Kurzbeschreibung schlichtweg um bewußte Irreführung: von "der ganzen Vielfalt unserer Wälder" keine Spur! Man sieht lediglich eine Aneinanderreihung langweiliger Standbilder, handwerklich amateurhaft umgesetzt, durchweg uninteressante Motive, untermalt von ebenso uninteressanter Musik, von Tieren des Waldes keine Spur! Und wo sind die Wäld-er? Gefilmt wurde ausschließlich in einem Wald (teilweise mit sogar sich wiederholenden Einstellungen) und dies wahrscheinlich auch an einem einzigen Tag! Wenn es sich bei dieser Produktion laut Kurzbeschreibung lediglich um "Highlights" aus einer "beträchtlichen Menge an Filmmaterial" handeln soll, so möge mich das Schicksal nie ereilen, den Rest sehen zu müssen!

Mein guter Rat: sparen Sie sich das Geld für wirklich sehenswerte Produktionen zu diesem Thema (empfehlenswert ist "Das Grüne Wunder - unser Wald" von Jan Haft oder "Mythos Wald" vom gleichen Filmemacher)!

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll, 6. April 2013
Bei Mallorca 3D dachte ich schon, es wäre die schlechteste Doku aller Zeiten. Die hier hat den Preis "aller Zeiten im gesamten Universum" verdient. Die Firma Zenith Pictures GmbH ist ja mittlerweile bekannt für ihre stümperhaften "möchtegern" Dokus aber was sie hier abgeliefert haben übertrifft jeglichen Trash bei weitem. Hier passt nichts. Weder die Kameraeinstellungen noch die Motive. Es gibt kein 3D. Noch nicht einmal Bilder mit tiefenwirkung. Sowas von billig, ich bin richtig sauer! Gedreht wurde scheinbar in einem Umkreis von 100 Metern, man sieht immer und immer wieder die selben Bäume, nur aus einer anderen Perspektive. Ich hatte mir 3 BRs dieser Firma gleichzeitig bestellt: Burgruinen, Deutsche Wälder und Mallorca und alle sind wirklich abgrundtief S*******. Langsam sollte diese Firma mal jemand verklagen.

Deutsche Wälder 3D - Natur pur [3D Blu-ray]
Deutsche Wälder 3D - Natur pur [3D Blu-ray] von Alexander R. Wolf (Blu-ray - 2012)