5.0 von 5 Sternen Rakkatakka - Motherf***er
Tja da ist nun die erste Scheiblette der sympathischen Sängerknaben draußen. Seit mehr als einem Jahr nun mehr und endlich gibt das Teil auch als "nicht Eigenproduktion" sondern über ein Label, die auch die nächte Veröffentlichung des Sextetts übernehmen. Was ist zur Musik zusagen?

Nun, wenn man den Begriff "A Capella Metal"...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2007 von Blooshed

3.0 von 5 Sternen Zwei Punkte für die witzige Idee!
Einen für die netten Melodien. Aber als wirklich ernsthaftes Metalalbum kann ich das leider nicht ansehen. Rakkatakka durch einen Amp zu singen, kann eben leider keine Gitarre ersetzen. Gute Melodien sind teilweise vorhanden, das Potenzial zu eingängigem Powermetal wäre demnach gegeben, aber irgendwie springt so der letzte Funke nicht über. Schade.
Veröffentlicht am 16. Januar 2008 von Charles_Boudelaire

5.0 von 5 Sternen Was für ein Hammer!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: A Storm to Come (MP3-Download)
Am Ostersamstag hatte ich die Gelegenheit Van Canto beim Rocktower Festival in Lübeck live zu erleben. Da wurde mir klar, die Alben dieser Band musst du haben. Nicht wirklich ein Metal-Fan, hat mich diese Band einfach überzeugt, die Stimmen und die Songs sind einfach Klasse und bieteen eine sageenhafte Vielfalt an. Nicht ein Song gleicht dem anderen und was die beiden "Gitarren"-Stimmen leisten ist schlichtweg phänomenal. Die beiden Frontleute sind einfach genial und verstehen es das Publikum zu fesseln. Dieser Funke springt allerdings auch beim Hören der CDs über was will man mehr. Endlich mal wieder eine Band, die sich aus dem Einheitsgesülze aller Pseudostars der Castingshows deutlich und sehr erfreulich absetzt und eine neue Note in die Musiklandschaft bringt. Könnte ich den ganzen Tag hören, besonders gern offen im Cabrio durch die Landschaft fahren und diese Musik, was will man mehr!!!!

5.0 von 5 Sternen Die innovativste Idee im Metal seit langem!!!, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: A Storm to Come (Audio CD)
Wow! Dass eine Band mit einer solch verrückten Idee dennoch noch so heavy sein kann hätte ich nicht gedacht. Hier hat man mit einer waschechten Metal Band zu tun die es zum einen schaft genauso druckvoll zu klingen wie ihre gitarrenspielenden Kollegen, zum anderen aber auch einfach anders klingt und dadurch vielleicht auch für den Nicht-Metaller interessant ist.

Die Band verfügt definitiv über ein Gespür für großartige Melodien und tolle Arrangements. Mit "The Mission" gibt's sogar einen Hit auf der Platte. Über 400.000 Klicks zum Videoclip sprechen eine deutliche Sprache. Dieses Album wird definitiv Metal-, wenn nicht sogar Musikgeschichte schreiben!

5.0 von 5 Sternen Super-Album mit einmaligem Sound, 9. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: A Storm to Come (Audio CD)
Ich bin schon länger ein Fan von Van Canto und habe mir nun endlich das Album gegönnt. Und ich muss sagen, dass die Jungs (und das Mädel) ihre Sache ausgezeichnet machen. Man sollte gar nicht meinen, dass diese Band eigentlich aus Studenten besteht. Der Sound ist sehr gut, wenn auch für den ein oder anderen Metal-fan bestimmt nicht hart genug. Van Canto ist auf diesem Gebiet einmalig und verdammt gut.

5.0 von 5 Sternen Gute CD!, 12. November 2010
Habe Van Canto zufällig und das erste Mal auf dem Blind Guardian Konzert gehört. Ich war begeistert und hab im Internet Wochenlang die Lieder gehört. Dann habe ich mich entschieden mehrere CD`s zu kaufen. Diese hier ist sehr gut, wobei ich ihre Erste noch besser finde. Na und die Videoclips sind allemal besser als MTV und Viva.....

5.0 von 5 Sternen Yes it's Metal!!, 8. April 2010
Die CD ist alles in allem ok. Es sind keine Lieder dabei die man gerne überspringt, dennoch gefällt mir persönlich der Sound vom 2ten Album "Hero" als Gesamtkonzept besser. Mein persönlicher Favorit ist der Track "The Mission", da dieser Song richtig Power hat =).

5.0 von 5 Sternen Einfach stark!!!, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: A Storm to Come (Audio CD)
Die CD ist einfach spitze!

Kann ich jedem nur empfehlen, der auf ausgefallenen Metal steht!
Zum Versand/Abwicklung bleibt auch nur zu sagen, dass es einfach und superschnell ging! Die CD ist im makellosen Zustand heil bei mir angekommen!

First Class ;-)

4.0 von 5 Sternen gefällt mir gut, 11. August 2010
S. Mülheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieses rockige fast ohne Instrumente gefällt mir wirklich gut. Wer Rock und a capella mag, der ist hier gut bedient.

3.0 von 5 Sternen Zwei Punkte für die witzige Idee!, 16. Januar 2008

A Storm To Come