5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Vor 4 Monaten von Poenni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen brauchbar
Vor 13 Monaten von H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Nokia Lumia 820 (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Ich hatte auf meinem alten Handy (Samsung Omnia7) auch eine Schutzfolie von atFolix. Da ich das Handy bei meiner täglichen Arbeit als Industriemechaniker in der Maschineninstandhaltung immer mitführte, war die Schutzfolie nach 2 Jahren stark verkratzt und hatte auch einen starken Einschlag von einem Metallgegenstand der aufs Display gefallen war. Dieser war so stark, dass die Folie durchgerissen war und eine Luftblase darunter lag. Nachdem ich das Omnia7 jetzt ausgemustert habe wollte ich wissen wie das Display unter der Folie aussieht. Und siehe da, es sieht aus wie neu! Es ist kein einziger Kratzer auf dem Display vorhanden. Auch der Einschlag konnte dem Display aufgrund der Folie nichts anhaben. Ich glaube, wenn die Folie nicht drauf gewesen wäre, wäre das Display zerbrochen gewesen. Durch diese Erfahrung habe ich mir für mein neues Lumia 820 die Schutzfolie vom gleichen Hersteller gekauft. Die Montage auf dem Display erwies sich als relativ unkompliziert. Wenn man sich etwas Zeit und Ruhe nimmt und genau nach Anleitung vorgeht ist es eigentlich kein Problem die Schutzfolie gleichmäßig und ohne Staubeinschlüsse anzubringen. Wenn doch ein Staubkorn oder ein Fussel unter die Folie gelangt kann man, wie in der Anleitung beschrieben, mit einem Tesa-Film Streifen diesen einfach entfernen. Wenn es doch mal schief gehen sollte und die Folie ist nicht mehr zu gebrauchen, hat man noch zwei in Reserve. Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt. Wer billig kauft, kauft zweimal!

5.0 von 5 Sternen Passt ... perfekt., 22. Januar 2014
Die gute Folie, das ebene Display (im Vergleich zum 925) und die Nutzung des kompletten Bildschirms als Auflage sowie die gute Erklärung (Stichwort Fusselvermeidung im Bad und Klebestreifen zur Beseitigung) machen das Produkt in meinen Augen rundum gelungen.

5.0 von 5 Sternen ok, 11. November 2013
Artikel entspricht der Beschreibung!
Kann diesen Artikel empfehlen.
Preis - Leistung in Ordnung!

...entspricht dem was ich erwartet hatte.
OK!

1.0 von 5 Sternen Zu klein, 2. September 2013
Hallo,

viel zu klein an den Rändern. Daher probiert man alle drei Folien immer wieder umzukleben um es passend zu machen. Dabei sammeln sich dann fussel an. Es lohnt sich eher zum M Markt zu gehen und die Folie von dem großen H zu kaufen.

Sind passgenau und einfach anzubringen.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz und Leicht anzubringen, 12. August 2013
Eine stabile Folie und absolut leicht anzubringen, ohne Blaeschen und falten. Die Videobeschreibung ist auch eine gute Hilfe.
Die Bedienung ist nicht beeinflusst.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 11. August 2013
Es ist nicht mögich, diese Folie ohne Blasen anzubringen. Es gibt auch immer Stellen, gerade am Rand, die einfach nicht richtig haften. Das war auf jeden Fall ein Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 6. August 2013
Also das Anbringen war nicht sonderlich schwer, nur passten die Folien nicht genau und man verstand mich beim Telefonieren kaum mehr bzw. ich verstand eingehende Anrufe nur noch schlecht.

5.0 von 5 Sternen Bessere Folie als so manche andere.....!, 24. Juni 2013
Nachdem meine bisherige Folie beim Rausziehendes Handys aus der Hose abgerutscht ist, habe ich mich nach einer neuen umgesehen und diese erworben.

Im Vergleich zur bisherigen Folie (anderer Hersteller) gibt es nur Postives zu berichten:

1. Die Folie ist absolut rechtwinklig und genau geschnitten. Das Kamera- / Sensorloch sitzt genau mittig und auch die Außenränder sind genau parallel zur Displayscheibe.
Einige kritisieren, dass sie 1mm schmaler als das eigentliche Display ist. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich schätze, dass sie pro Seite ca. 0,2mm schmaler ist als die Scheibe. Das hat einen Vorteil, denn würde die Folie auch nur minimal überstehen (bei meiner alten war das so, anderer Hersteller), könnte sie beim Rausziehen des Handys aus der Hosentasche hängenbleiben und wegklappen und somit unbrauchbar werden. So bietet sie keinerlei Angriffsfläche. Da sie wie bereits erwähnt, genau parallel geschnitten ist, sieht dieser schmale Rand stimmig und gewollt aus.

2. Die Folie hat im Vergleich zu anderen, eine absolut glatte Oberfläche. Man kann dies schön sehen, wenn man sie gegen das Licht hält. Man sieht keine Wellen.

3.0 von 5 Sternen brauchbar, 15. Juni 2013
Da ich leider auf meinem Display des Lumias 820 einen dünnen Streifen hatte, auf dem immer wieder meine Fingerabdrücke und auch ein Reflektionsunterschied zu sehen waren, bestellte ich mir die Displayschutzfolie. Der besagte Streifen ist nun nicht mehr sichtbar, doch leider finde ich die Folie immer ein wenig zu schmierig und muss sie sehr häufig sauberwischen. Das Platzieren der Folie ging problemlos und schnell. Auch kann ich weiterhin bei Sonneneinfall sehr gut das Display erkennen.

1.0 von 5 Sternen hält leider nur ca 1 Monat, 3. Juni 2013
Leider nicht besonders gut.
Die erste Folie konnte ich nicht korrekt anbringen, (was aber denke ich ein allgemeines Folienproblem ist)
Die zweite Folie ging dann schon besser, rutschte aber nach ca einem Monat einfach beim herrausziehen aus der Hosentasche ab.
Das selbe passierte dann mit der dritten Folie...

wenn ich sowieso jeden Monat die Folie wechseln muss, werde ich mich jetzt wohl nach günstigeren Modellen umgucken...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›