5.0 von 5 Sternen Quick and Dirty
Ich hatte mir hier auf Amazon die US-Pressung mit Original Schriftzug bestellt. Komischer weise kann ich den Artikel nicht bewerten , warum auch immer. Also tue ich dies hier bei der deutschen Pressung , denn inhaltlich bieten beide ja das gleiche....

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von M.Grauer

1.0 von 5 Sternen Spartanische Vinylauflage!!
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von M. David

1.0 von 5 Sternen Spartanische Vinylauflage!!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
Als Vinylfreak war ich natürlich total begeistert als ich hörte, daß das neue KISS Album endlich mal wieder auf Vinyl erscheint! Bei der Ankunft sofort Packet aufgerissen, Lp ausgepackt, als plötzlich meine Mundwinkel wieder nach unten positioniert wurden.. Grund dafür ist diese, fast schon lächerliche Verpackung eines KISS (!!!!) Albums! Gerade KISS, wo es für "groß, grösser am grössten" eine neue Steigerungsform zu geben scheint, legen hier anscheinend keinen Wert auf eine qualitative Auflage.. Das (zumindest 180g schwere) Vinyl steckt in einer weissen, billigen Hülle - Das wars.
Kein Inlay, keine bedruckte Hülle, keine Texte, keine Bilder - Nichts. Meines Erachtens hätte man ZUMINDEST ein Gatefold daraus
machen können, damit man wenigsten die Texte hätte hineindrucken können. Aber selbst dies schien nicht nötig. Ich hatte wirklich kein Doppelvinyl mit Booklet und Poster erwartet (was jedoch bei jeder halbwegs professionellen Band standart ist) aber eine anständige Vinyauflage eines KISS Albums schon. Wenn das Vinyl wirklich wieder salonfähig werden soll dann sicherlich nicht mit diesen lieblos gestalteten Exemplaren einer Weltband!
Aber wer weiss, vielleicht ist die Industrie schlauer als ich denn ich werde mir wohl in den nächsten Tagen noch die 3D CD Version zulegen.. Hm..

Kurze Anmerkung: Natürlich bezieht sich diese Rezension NUR auf die Vinylausgabe!! Die Musik selbst bekommt 4 Fette Sterne, aber dafür gibt es bestimmt genügend Rezensionen bei der CD..

5.0 von 5 Sternen Quick and Dirty, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)

Lobenswert finde ich , dass KISS bzw die Plattenfirma den Trend der Zeit erkannt und das neue Album auch als Vinyl LP heraus gebracht haben. Als Überraschung gibts das gute Stück sogar in 180 gr Vinyl. Leider gibt es auch eine negative Überraschung, nämlich keine Texte :-(( Weder auf dem inner sleeve noch auf einem Extrablatt. Ob das bei den ersten Pressungen nur der Fall war oder hier etwas vergessen wurde in der Herstellung - who knows? Dafür ein Zettelchen mit einem Code für einen Download des kompletten Albums als mp3 - hää?? Welcher Plattenliebhaber wie ich braucht denn so was. Anyway- nice to have.

Wir wissen zwar alle , was Dr. Love gerne mit Christine Sixteen im Ladies Room macht, jedoch hätte ich schon gerne die Texte mit gelesen bzw. gesungen und vielleicht sind ja KISS auch diesem (Text-)Teil ihrer Historie entwachsen ? Leider kann ich das nun nicht beurteilen , worüber ich doch etwas enttäuscht bin. Mich würde daher interessieren , ob bei der deutschen Pressung Texte vorhanden sind und mich diesbezüglich über ein Feedback freuen.

Zur Platte selbst:
Nun ja, um es vorweg zu nehmen : der große Kracher , den wohl viele (warum eigentlich??) erwartet haben, ist es meinem Eindruck nach nicht geworden. Und auch über den Albumtitel kann man diskutieren, ich hätte "Shout It Out Loud" treffender gefunden. Beim Startsong "Hell Or Hallelujah" wurde offenbar noch mal tief in der "Animalize"- bzw. "Asylum"-Schublade gekramt, die wir im damaligen Songtal der Tränen ertragen mussten. Gut, da decken wir toleranten KISS-Fans dezent den Mantel des Schweigens drüber. Jedenfalls ich tue das.

Aaaaber: Mann hat sich dann doch wieder gefangen und der Rest der Platte ist solider, gradliniger und schnörkelloser Rock n Roll! Hier gibts ordentlich was auf die Ohren, kurz und knackig , ohne Spielerei. Und mein lieber Mann, die Herren spielen sich regelrecht befreit von externen Produzenten, die dann doch immer irgend wie Hochglanz rein bringen (wollen), auf gut Deutsch den Arsch ab. Oder in Kurzform: Quick + Dirty.

Killer oder Filler? Hallooo - wen interessiert das ?? Wichtig ist doch nur dass man hört und fühlt, was die alten Sä...Herren für einen Spass hatten. Und wenn das beim Hörer ankommt, dann haben KISS doch alles richtig gemacht. hu hu all right yeeeaah!!!

Ich unterlasse es jetzt bewusst, jeden einzelnen Titel bis zur kleinsten Note zu sezieren , nur so viel als Info: meine Lauscher hören z.B. "Asylum", "Creatures Of The Night", "Revenge" und Led Zeppelin heraus. Keine Ahnung , was Deine Lauscher da so raus hören...aber eines ist sicher : ein geiler Mix mit Spassfaktor ist die neue Scheibe allemal.

Für KISS-Fans und solche die es noch werden wollen: Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
Musikalisch gut. Aber leider ist Kiss nicht mehr ganz Kiss. Das liegt einfach daran, dass ACE nicht mehr dabei ist. Irgendwas fehlt einfach. Ansonst ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Kiss Monster, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein der besten Kiss LP`s.
Qualität und Aufnahme übertrifft die meisten LP`s dieser Supergruppe.
Live ein muß immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Eine Monster-Platte, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Scheibe zulegen soll. Mein Fazit: Hier macht man nichts verkehrt. Definitiv eine der besten KISS-Alben. "Hell Or Hallelujah" ist ein absoluter Hit, aber auch "Wall Of Sound" oder "Shout Mercy" gehen nicht mehr aus dem Ohr. Hätte ich den alten Herren gar nicht mehr zugetraut. Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen KISS- Monster_LP, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
TOP LP, welche in keiner Sammlung fehlen darf! Die Musik ist wieder etwas härter ausgefallen und erfüllt die Erwartungen
nach "Sonic Boom" für eingefleischte KISS-Fans deutlich!

3.0 von 5 Sternen Endlich, das neue Kiss Album "Monster" als LP, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
Lange haben Kiss Fans die Schallplatten sammeln warten müssen. Nun ist sie da, aber...
Leider geben sich die Plattenfirmen keine Mühe mehr. Die LP verfügt weder über ein Textblatt noch gibt es einen schönen Innencover. Sie wirkt billig, da noch nicht einmal ein Glanzcover produziert wurde. Man will halt viel Geld für wenig Leistung.
Früher gab es sowas nicht. Ich erinnere an die gloreichen Bellaphon Veröffentlichungen in den 1970er Jahren. Man wähle Alive II von 1977: Hochglanzcover, Booklet, Klebetattoos, Bestellzettel, Bildinnencover. Oder die 4 Soloalben: Poster, Bildinnencover, Bestellzettel.
Man könnte das endlos fortsetzen.
Liebe Mitarbeiter von Universal Music - bitte mehr kreativität.

P.S.: Es ist zwar schön für uns Sammler und den Kiss/Universal Geldbeutel, dass eine "deutsche" Version der LP mit dem verhassten "ZZ"-Logo gepresst wurde, aber diese ist auch nicht besser gestaltet als die mit dem originalen Runen Logo.
Das gleiche Schicksal hat die US Picturedisc. Die Platte selbst ist sehr schön, aber auch hier der Standardcover.
Ärmlich und phantasielos!!

Um auch noch etwas positives zu sagen: Die Musik ist klasse! Kiss sind nach 40 Jahren immer noch auf der Höhe.

4.0 von 5 Sternen rockt, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster [Vinyl LP] (Vinyl)
Gute Rockplatte die den "Sonic Boom" Sound und Stil weiterführt.
Die Songs sind stärker auf einander abgestimmt und etwas wilder als beim Vorgänger.
Insgesamt eine runde Sache, die sehr viel Laune macht.

Leider ist die Vinylausgabe etwas spärlich. Kommt ohne Inlay. Schade, deswegen gibts nen Punktabzug.
Für die Musik alleine natürlich volle Punktzahl. Die gibts aber bei der CD Rezi.... :-)