Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

Gerardo Olivares Film, der auf einer wahren Begebenheit um die Zeit des spanischen Bürgerkriegs basiert, geht die Geschichte eines Wolfskindes auf eine besondere Weise an. Held der Handlung ist der zu Beginn erst siebenjährige Marcos, der von seinem Vater zur Strafe und aus der Not heraus an einen Großgrundbesitzer verkauft wird. Marcos und sein Bruder waren nicht in der Lage, zu verhindern, dass ein Wolf fünf Ziegen aus der Herde riss. Der Großgrundbesitzer schickt Marcos in das entlegene "Tal der Stille", das von keiner Menschenseele außer dem alten Ziegenhirten Atanasio bewohnt wird...

Vom Krieg, der fernab in der Welt der Menschen tobt, merkt man in "Wolfsbrüder" wenig. Einer Realität entrückt, die grausamer als die unwirtlichste Wildnis sein kann, entfaltet sich eine Geschichte, die vor allem von den atemberaubenden Naturimpressionen lebt. Im Vergleich dazu wirkt die Story aber dennoch stark, bewegend und spannend, auch wenn diese von den tollen Naturaufnahmen getragen wird. Hervorzuheben sind vor allem die Schauspieler, allen voran der Darsteller des jungen Marcos, welche ihre Sache ausnehmend gut machen.

Die Bilderjagd für diesen Film hat sich mehr als gelohnt - Das Ergebnis sind tatsächlich spektakuläre Aufnahmen; besonders die Szenen, in denen der Mensch mit den Wölfen, die in Wirklichkeit äußerst scheue Geschöpfe sind, interagiert, wollen beeindrucken. Die starke Faszinationskraft, die von den Bildern ausgeht, fangen jeden kleinsten nur möglichen Mangel auf, so dass man hierüber klar hinwegsehen kann, ja sogar muss.

Die DVD erhält man in einem hochwertigen Digipack, welches Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt.

Fazit:

Ein beeindruckender, ja ein richtig bewegender, spannender Film. Unbedingt zu empfehlen!
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2013
Wir hatten im Rahmen unseres Spanischunterrichtes über diesen Film in einer spanischen Zeitung gelesen, und daher kaufte ich den Film, um zu sehen, worum es hier wirklich geht. Es handelt sich um die wahre Geschichte eines Mannes, Jahrgang 1946, der in den Bergen von Andaluzien 12 Jahre lang mit wilden Wölfen zusammen aufwuchs. Dieser Mann lebt heute noch und war am Ende des Filmes zu sehen, als er noch einmal in die Berge seiner Kindheit und Jugend ging, um Kontakt mit den Wölfen aufzunehmen.
Es ist beeindruckend, wie der Regisseur es geschafft hat, die Wölfe so zu filmen und ihnen so nahe zu kommen. Die ganze Geschichte ist sehr glaubwürdig und echt geschildert. Die Hauptfigur Marcos Rodríguez Pantoja ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Films und der Meinung, dass der Film seiner Wirklichkeit sehr nahe kommt.
Der Film bewertet sich selbst als "besonders wertvoll", und dieses kann ich nur bestätigen.
Die Geschichte einer grenzenlosen Freundschaft zwischen Mensch und Tier.
Das ist kein sensationsheischender, blutrünstiger und völlig unrealer Hollywood-Film wie "The Grey" und trotzdem – oder gerade deshalb – ist es ganz großes Kino. Ein Film, der die ganze Härte des Lebens in der Wildnis zeigt, und der vor allem Wölfe realistisch darstellt. Ihre brutale Verfolgung muss jedem Tierfreund unverständlich sein. Großartige Schauspieler, wunderschöne Tieraufnahmen, die großartige Landschaft der Sierra Morena. "Wolfsbrüder" ist ein stiller Film, der von der ersten bis zur letzten Minute verzaubert. Unbedingt sehenswert.
Einen großen Bericht über die Glaubwürdigkeit von Berichten über "Wolfskinder", also Kinder, die angeblich von Wölfen großgezogen wurden, gibt es auch hier: Wolf Magazin: Wer hat Angst vorm Wolf? Wie gefährlich sind Wölfe wirklich? Wolf Magazin Ausgabe 2/2012
am 13. Mai 2014
… fand sich die Crew der deutsch-spanischen Produktion -Wolfsbrüder- wieder. Regisseur Gerardo Olivares hatte sich die Geschichte von Marcos Rodriguez Pantoja geschnappt und daraus einen bildgewaltigen Film inszeniert. Die Hauptrolle im Drama um den verwilderten Ziegenhirten Marcos(Manuel Camacho/Juan Jose Ballesto) spielen, neben den Darstellern, vor allem die grandiose Landschaft der Sierra Morena und die dazu perfekt passende großartige Filmmusik.

Sierra Morena 1954. Spanien in der Franco Aera. Der junge Ziegenhirte Marcos wird von seinem Vater an den Lehnsherrn abgegeben, um Schulden zu begleichen. Der Vorarbeiter Ceferino(Carlos Bardem) bringt den 7jährigen ins Tal der Stille. Dort, weit abgeschieden von der Zivilisation, soll der Junge den Hirten Atanasio(Sancho Gracia) unterstützen. Bei Atanasio geht es Marco besser als bei seinem Vater und dessen neuer Frau. Der Alte zeigt dem Jungen wie man in der Wildnis überlebt. Vor allem lehrt er ihn, wie man sich mit den Wölfen arrangiert. Es dauert nicht lange, da macht Marcos die Bekanntschaft des jungen Wolfes Lobito. Wolf und Mensch freunden sich an. So könnte es für Marcos immer weiter gehen. Doch dann findet der Bürgerkrieg seinen Weg ins Tal und alles verändert sich...

-Wolfsbrüder- ist vor allem ein Film fürs Auge. Die Aufnahmen der Tiere und der Natur sind unglaublich gut gelungen. Mitten drin der kluge Alte Atanasio und der staunende Junge Marcos. Das alles präsentiert mit einer geschickt geführten Kamera und einer Story, die hier und da ein paar Ecken und Kanten hat, aber insgesamt funktioniert. Was die Bilder der Produktion angeht, kann man hier nur die Höchstpunktzahl vergeben. Bei der Story hätte ich ein paar Abzüge gemacht, aber letztendlich erhält -Wolfsbrüder- von mir 5 Sterne, weil Oscar Durans Kameraarbeit im Zusammenspiel mit Klaus Badelts musikalischen Kompositionen wirklich bestechend gut sind.
am 11. Februar 2013
Kurz und bündig. Ich war beeindruckt. Lädt zum Nachdenken ein.
Sehenswert die Aufnahmen der Wölfe, der Natur.
Die Schauspieler überzeugen. Würde mich nun wiederholen bzw. schreiben was schon in weiteren Rezensionen zu lesen ist.
Gott sei Dank weit von Disney und Co. entfernt.
am 12. April 2016
Nicht nur die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.
Gestochen scharf, betörend schön sind die Aufnahmen der Lanschaft,
der wilden Wölfe. Besser getroffen als in jeder preisgekrönten Doku.
Die Farben werden natürlich gehalten, der Angriff des Wolfsrudels- gleich zu Beginn von
WOLFSBRÜDER- auf die zwei jungen Bewacher der Ziegenherde, die darauffolgende
Konsequenz für einen von ihnen- schon ziemlich aufwühlend.
" Und jetzt `raus mit dir- pack` dein Zeug! " Wirklich rührselig.
" Papa, wo gehst du hin? " - " Nach hause. " - " Und ich? "
Der kleine Marcos, gerade mal Sieben Jahre jung, ist nun beim weisen Atonario- hier wird
er nicht geprügelt, sondern zum wissbegierigen und geschickten Lehrling eines abenteuerlichen
Lebens.
Sieht man von einigen langatmigen Sequenzen ab, bleibt doch letztendlich ein großartiger Film,
der besonderen Zauber entfacht, wenn sich die Begegnung zwischen Marcos und den Jungwölfen
eines Wolfsrudels zum vorsichtig tastenden Dialog entwickelt.
Schönheit und Härte- Marcos` Existenz im " Tal der Stille " ist unendlich reicher und freier als
sein Dahinvegetieren in zivilisatorischer Not.
*****
Homo homini lupus: Es ist dem Menschen vorbehalten, wölfischer als jeder Wolf zu sein.

******************************************************

Geschichte:

Marcos wird von seinem Vater an einen Großgrundbesitzer verkauft-
im abgeschiedenen Gebiet in den Bergen der Sierra Morena soll er
die Ziegen eines alten Hirten hüten. Gerade, als sich Marcos mit seinem
neuen Leben angefreundet hat, steht er plötzlich ganz alleine da- im Kampf
gegen Kälte, Hunger und Einsamkeit.......seine einzige Unterstützung ist
ein zahmes Frettchen und ein Rudel Wölfe..............................................

****************************************************************************

Mein Fazit:

Regisseur Gerardo Oliveres überrascht nicht nur mit einer unglaublich tollen
und wahren Geschichte- nein, er hat nach aufwändigen Recherchen auch den
echten Marcos Rodriguez aufgespürt, dem man unter anderem auch im Bonusteil
gespannt lauschen möchte. Der Naturfilmer Joaquin Gutierrez Acha drehte über
Vierzehn Monate an Original- Schauplätzen- ohne, dass anfangs abzusehen war,
die Wölfe tatsächlich aktionsgetreu vor die Linse zu bekommen.
Was bleibt noch zu sagen? Die Geschichte der WOLFSBRÜDER- mit spektakulären
Naturaufnahmen erzählt.
Eine grenzenlose Freundschaft zwischen Mensch und Tier.
Bewegend. Faszinierend. Phantastisch.

Lauflänge: 102.51 Minuten ( mit Abspann ) !

Bonus:

- Der echte Marcos= 8.08 Minuten!

- Wolfsbrüder Kinotrailer 1+2 !

- Weiter Highlights!

Ein Film für die ganze Familie!
3030 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Da ich ein Fan von Wölfen bin und mir der Trailer auch gefallen hatte, musste ich ihn einfach haben. Er ist sein Geld wirklich werd. Man wird von Anfang an in die Gesichte hinein gezogen und lernt auch etwas über die Natur sowie über die Sanften Geschöpfe.
am 26. März 2013
Die Geschichte spielt zwar nicht im Dschungel aber eine Art Dschungel kommt darin schon vor.Sehr sehr schöne Bilder und die Umsetzung des Stoffs ist auch gut erzählt. Ich fragte mich wie der Regieseur es geschafft hat den einklang mit der Natur so hautnah rüber zu bringen auch der Umgang zwischen Tier und Mensch ist super umgesetzt...da sehen wir es auch mal wieder wie eingeschrenkt der Geist von uns Menschen ist, wenn wirklich ein Mensch bzw.erstmal ein Kind was erst zu einem Erwachsenen heranwächst in der Natur mit den Tieren des Waldes in diesem Fall Wölfe groß werden kann ist dieser gleich ein Wilder weil er lange Haare trägt und sich vielleicht nicht so gesittet ausdrücken kann aber doch in der Lage ein soziales Leben auf zu bauen ein Netzwerk was nicht zwingend immer nur mit dem Menschen zutun haben muß. also alles in allem ein sehr sehenswerter Film
wirklich Predikat besonders Wertvoll....
am 14. März 2014
Auf Wahrheit beruhender Abenteuerfilm, der nahe geht. Eher für Kinder ab 8 Jahren.
Mit starken Naturaufnahmen und intensiven Wolfsbegegnungen. Sehenswert!
am 2. August 2015
Der Film war eigentlich für unsere Enkel gedacht, aber zur Kontrolle haben wir uns ihn vorher angesehen. Das war auch gut so. Für uns war es ein Erlebnis mit grandiosen Landschaftsaufnahmen, allerdings für unsere Enkel nicht geeignet. In dem Film werden Kaninchen getötet, was durchaus zur Handlung dazugehört, jedoch für Kinder (unsere Enkel haben selbst drei Zwergkaninchen) vielleicht nicht so zu empfehlen ist. Es sei denn, sie sind nicht so empfindlich, dann wäre der Film auch durchaus für ältere Kinder, vielleicht ab 10 Jahren, eine spannende Unterhaltung.
Das Drehbuch wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben, allerdings wurde nicht mit Action gespart und brutale Szenen sind keine Seltenheit, sowohl mit den Wölfen, als auch mit den Menschen.