5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK!
Da mein alter Toaster den Geist aufgegeben hatte, musste ich mich nach einem neuen umsehen.
Habe mir diesen aufgrund des recht niedrigen Preises und der mir bekannten Firma Severin bestellt.

Vor 4 Monaten von Kevin Körn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kein Platz für 4 Scheiben Sandwichtoast!
Dieser Toaster erfüllt lediglich das, was er auch tun soll: er toastet und erzielt dabei eine gleichmäßige Bräunung.
Jedoch wird nur Platz für 4 kleine (!) Scheiben Toast geboten. Möchte man Sandwichtoast toasten,so kann man dies nur mit 2 Scheiben gleichzeitig tun.
Auch sonst gibt der Toaster kein gutes Bild von sich.
Er ist...
Vor 3 Monaten von funnyjules veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK!, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Severin AT 2231 Automatik-Langschlitztoaster 4 Scheiben, weiß (Haushaltswaren)

Man sollte wie in dem beiliegenden Handbuch geschrieben vor der ersten Benutzung den Toaster auf höchster Stufe 3-5mal durchlaufen lassen, da bei den ersten Vorgängen noch ein wenig Qualm entstehen kann der auf den Toastbroten meiner Meinung nach keine gute Würzung darstellt. Zudem kann dies Gesundheitsschädlich sein, also lieber einmal vorher ins Handbuch gucken und lesen was unter "Erste Benutzung" steht.

Das Gerät funktioniert danach wie es soll. Die Stufen muss man natürlich erstmal ausprobieren bis man seinen gewünschten Bräunungsgrad gefunden hat.

Langzeit-Fazit kann ich noch nicht geben, da erst vor kurzem gekauft.
Bisher: 5 Sterne, da der Toaster für den Preis vollkommen seinen Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen TOP Toaster der auch Brotscheiben toastet, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hatte vor kurzem ein Billigtoast für 15€(inklusive Versandt) bei ebay von einem Händler
erstanden (der erste vereckte beim ersten ausprobieren, der zweite wird extrem heiß am Metallgehäuse, der versuch das Gehäuse wärme zu isolieren führte zu einem Kurzschluß zwischen Gehäuse und Heizdrähten (was wahrscheinlich auch der Grund für den defekt des ersten Gerätes wahr ->die unzureichende Isolierung(wärme und Strom) des billligschrotts)

da ist dieser Toaster mehrfach um längen besser

das Gehäuse ist aus Plastik und wird schon deshalb nicht Heiß sondern nur leicht warm.
die Toastscheiben werden (ohne das der Hebel wackelt wie bei dem zuvor erwähnten billigprodukt) sauber im Toast versenkt
und kommen wenn die Zeit reif ist oder die Taste zum Auswurf gedrückt wird heraus.

alles in allem ein spitzen Produkt das die billigvariante mehr als um längen schlägt

durch das thermisch isolierende Gehäuse kann ich auch toasten ohne dabei stehen zu bleiben und auf zu
passen das meine Katzen dem gerät zu nah kommen und sich verbrennen oder einen Stromschlag bekommen

ich bin mit dem Toast mehr las zu frieden nicht nur weil auch ganze Brotscheiben reinpassen

KLARE KAUFEMPFEHLUNG MEINER SEITS

nicht nur wegen des fairen Preises von 32€

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt !, 21. Juni 2013
Das Gerät entspricht genau meinen Wünschen:
4 Scheiben Toast gleichzeitig oder 2 lange Brotscheiben.
Fein regulierbare und sehr geichmäßige Bräunung.
Das Gehäuse bleibt kühl weil aus Kunststoff.
Der Brötchenaufsatz ist integriert und per Taste zu betätigen.
Alles macht einen ausreichend soliden und stabilen Eindruck.
Das Design ist angenehm schlicht und funktionell.
Trotzdem gibt es ein dringend verbesserungswürdiges Detail:
Dem Stellknopf für den Bräunungsgrad fehlt leider ein gut erkennbarer Zeiger. Die auf dem Knopfrand vorhandene Markierung ist so winzig, daß man diese kaum erkennen kann. Ich habe mir mit weißem Lack einen Punkt auf den Drehknopf gemalt.

1.0 von 5 Sternen kein Platz für 4 Scheiben Sandwichtoast!, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch sonst gibt der Toaster kein gutes Bild von sich.
Er ist sehr klapprig und hat keinen stabilen Stand.
Ebenso instabil ist die integrierte Auflage für Brötchen, die immer wieder "in sich zusammen fällt".
Funktionen wie Defroster-Stufe und Aufwärmstufe sind nicht vorhanden. Wenn man bedenkt, dass die UVP 39,99€ beträgt, so ist dies schon eine schwache Leistung.
Das kann die herausnehmbare Krümmelschublade auch nicht wettmachen.

Unter diesen Umständen kann ich jedem nur raten, sich für ein anderes Gerät zu entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nach einem günstigen Toaster gesucht und war beeindruckt von dem Gerät das dann kam.
Kann mit jedem anderen Gerät mithalten. Toll finde ich die grosse Öffnung.
Kleines Manko ist jedoch die schlechte Anzeige an dem Rädchen zur Temperaturbestimmung. Ist leider alles ganz schwarz und schlecht abzulesen. Sonst , technisch , super

4.0 von 5 Sternen Guter Toaster, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Gerät jetzt etwa einen Monat und bin eigentlich zufrieden.Er toastet das Brot gleichmäßig und man kann 4 Toasts auf einmal toasten Einen Nachteil hat der Toaster er brauch meiner Meinung ein Tick zu lange für den Toastvorgang.

5.0 von 5 Sternen 4 Scheiben Toaster, 14. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endllich ein Toaster fürmehr als 2 Scheiben. Tolle Verarbeitung und prima Ergebnise. So kann man das Sonntagsfrühstück endlich zu dritt genießen.

4.0 von 5 Sternen Langschlitztoaster, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät erfüllt seinen Zweck!
Preis u. Leistung scheint zu stimmen.
Der Reglerknopf ist sehr einfach. Die Einstellung ist kaum ablesbar.
Lieferung durch Amazon sehr schnell!

1.0 von 5 Sternen ein lavedes Gerät, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfang Juli kauften wir über AMAZON diesen Automatik-Toaster, der in der Abbildung einen für unsere Begriffe recht soliden und stabilen Eindruck machte und den Vorteil hatte, gleich 4 Toastbrotscheiben aufnehmen zu können.

Hierbei wählten wir bewußt das Produkt einer Firma, die sich im Internet selbst anpreist als 'erste Adresse für fast alle Elektrokleingeräte, die Ihnen das tägliche Leben zu hause erleichtern'.

Diese angepriesene Erleichterung konnten wir - nur, aber immerhin - reichlich 5 Monate genießen (Bei einem früheren Rezensenten dauerte dieses Glück nur 3 Monate!).

Beim Benutzen des o.g. Toasters stellte sich nämlich als Problem heraus, daß die "Träger"-Arme, auf denen die Brotscheiben für das Toasten zu platzieren sind, sich zunehmend auf einer Seite nach unten bogen und wohl deshalb schließlich sogar verkanteten, so daß die Hebe- bzw. Auswerf-Automatik nicht mehr richtig funktionierte und sogar völlig versagte.

Wirft man vor dem Hintergrund dieser Problematik einen Blick auf die Konstruktion dieser für den Toast-Vorgang wichtigen beweglichen Funktionsteile, dann fiel uns zur Bewertung dieser Konstruktion nur das Wort 'lavede' ein ('lavede' i.S.v.: dünn, wackelig, instabil, wenn auch 'gerade noch funktionsfähig'):
Die beiden "Träger"-Arme sind jeweils nur aus einem Blechstreifen von ca 25 cm Länge und ca 1 cm Breite gestanzt, wobei das dazu verarbeitete Blech kaum 1 mm (!) dick sein dürfte.
Durch Abkantungen an den Längsseiten der Blechstreifen wird vermutlich zwar eine größere Stabilität zu erreichen gesucht, was sich bei unserem Toaster anscheinend aber nicht bewährte.
Die in dieser "Qualität" konstruierten "Träger"-Arme von ca 25 cm sind zudem trotz ihrer Länge nur auf einer Seite in einer tragenden Führung befestigt.
Somit hat die andere Seite jedes "Träger"-Armes keine tragende oder führende Befestigung mehr, so daß bei Belastung ein Absinken und Abbiegen nach dieser nicht befestigten Seite hin unserer Meinung nach als latente Gefahr hätte konstruktiv entsprechend in Rechnung gestellt werden müssen.
Angesichts solcher Beobachtungen wird für uns fraglich, ob ein bezüglich seiner wichtigsten Funktionsteile derart konstruierter Toaster überhaupt für einen längerfristigen Einsatz konzipiert worden sein kann.

Die entscheidenden Funktionsteile im Toaster sind jedenfalls nicht so solide und stabil, wie wir dies angesichts der Abbildung des Gerätes bei unserer Kaufentscheidung angenommen hatten.
Deshalb werden wir künftig beim Kauf eines Toasters gezielt vor allem prüfen und testen, wie stabil und belastbar die "Träger"-Arme für die Aufnahme der Brotscheiben tatsächlich hergestellt und befestigt worden sind.
Und das vor allem auch bei einem Produkten aus dem Angebot sog. 'erster Adressen'.

4.0 von 5 Sternen gut geeignet für die Familie, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Toaster toastet, alles gut. Das Gerät ist größer als unser alter Toaster (der nur einen Schlitz hatte und für max. 2 Toast geeignet war) und wirkt an seinem Stammplatz optisch etwas klobiger. Dafür toastet er aber auch 4 Toast gleichzeitig und ist deshalb der optimale Frühstückspartner für unsere Großfamilie.
Schnelle, problemlose Lieferung.

ARRAY(0xa1e00708)