4.0 von 5 Sternen Bis auf kleine Patzer recht gut.
Da ich meinen 3DS schon erfolgreich zerkratzt habe (Theatrhythm seid Dank), also wollte ich für die Wii U von Anfang an eine Displayfolie benutzen. Da ich mit Drittanbietern eher schlecht Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich für das offizielle Nintendo Produkt entschieden. Und ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht.

Zum Stift gibt es...
Veröffentlicht am 30. November 2012 von eanstl

3.0 von 5 Sternen Beste Displayfolie zum höchsten Preis
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von C. Schmidt

4.0 von 5 Sternen Bis auf kleine Patzer recht gut., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)

Zum Stift gibt es nicht viel zu sagen, er tut was er soll. Soweit ich sehen konnte ist es der gleiche wie schon beim DSi XL.

Das Reinigungstuch war dann die erste Enttäuschung. Einmal über den Bildschirm gewischt und anstatt staubfrei war der Screen nun voller blauer Fussel. Qualität ist was anderes.
Um zum Glück liegen 2 kleine Klebestreifen bei mit denen man übriggebliebenen Staub und Fussel entfernen kann. Eine Vorahnung etwa?

Die Folie selbst war wieder besser ausgeführt. Sie ist auf beiden Seiten durch jeweils eine etwas dickere Plastikfolie geschützt. Das Beste daran? Die obere Schicht hat links und rechts einen "Griff" damit man die Folie leicht platzieren kann. Der Screenprotector selbst ist ein wenig kleiner als das Display selbst. (etwa 1mm auf allen Seiten) Erst war ich ein wenig verwirrt, aber das ist wahrscheinlich um die Folie später wieder entfernen zu können.

Alles in allem bin ich zufrieden, nur beim Reinigungstuch wurde wirklich das Billigste vom Billigen verwendet. Die einfache Anbringung der Folie selbst hat mich dann aber wieder positiv gestimmt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Gamepad, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Ich habe dieses Set gleich zur Wii U dazu bestellt, um von Anfang an das Display des Gamepads zu schützen.
An der Folie ist qualitativ nichts auszusetzen, allerdings muss man darauf achten, diese sehr mittig aufzubringen, sonst entstehen relativ große Ränder an den Seiten. Die Folie könnte durchaus noch ein Stückchen größer sein, allerdings stört es mich nicht beim Benutzen des Gamepads. Das Aufbringen gelang bei mir blasenfrei.
Den Stift [leider ohne Clip, den ich aber zugegebenermaßen eh irgendwann abbrechen würde] empfinde ich als sehr angenehm zu Benutzen, wesentlich komfortabler als der Standard-Stift.
Das Tuch ist eben ein Tuch und kann zum Reinigen benutzt werden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Beste Folie die ich je aufbringen durfte, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Habe das Set gestern erhalten. Ja, der Preis ist recht deftig für einen Plastikstift, ein Tuch und eine Folie.

Dafür ist das aber mit weitem Abstand die beste Folie die ich je auf ein Gerät aufgebracht habe.
Und ich habe auch für iPhone/iPad usw immer "Markenfolien" genommen.

Beim ersten Versuch ohne Blasen ohne Staubeinschlüsse oder ähnliches. Extrem hochwertig und nahezu unsichtbar.

Da bleiben als Bewertung nur 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Beste Displayfolie zum höchsten Preis, 23. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Tja, was soll man sagen, die Folie ist definitiv eine der Besten die ich je aufkleben durfte. Und ich Klebe Folien auf so manches: Handys, Navis, Kameradisplays... Die Idee mit den 2 Laschen zum Fixieren ist wirklich genial und einfach, auch der mitgelieferte Klebestreifen zum Staubkörnchen aufpicken ist witzig (weil ja niemand Klebestreifen zuhause hat). Der Unterschied zwischen einer 99 Cent Folie und einer 4,99 EUR Folie ist, dass die hochwertige immer eine steife Schutzfolie auf der eigentlichen Folie hat, die es einfach macht Lufteinschlüsse an den Seiten rauszudrücken und nach dem Abziehen hat die eigentliche Folie dann keine Kratzer und keinen Regenbogeneffekt. Außerdem verbraucht man von der 99 Cent Folie mindestens 5 Stück bis man halbwegs zufrieden sein kann. Die Teure sitzt beim ersten Mal (kommt ja auch stets einzeln, also Mühe geben!). Das ist der Fall bei dieser Nintendo Folie. Sie Würde volle 5 Sterne bekommen - wäre der Preis angemessen.

Fazit: Sollte also der Preis für das Set jemals auf 4,99 EUR fallen: zuschlagen. Solange dieses Set aber 9,95 EUR kostet, stellt sich mir nur die Frage: Warum Nintendo, warum? Wegen dem fusselnden Brillenputztuch in "Wii U Blau"? Wegen dem blauen Plastikstift (dem Gamepad liegt ja nicht etwa einer bei)? Sowas sind bestenfalls Gratisbeilagen zu einer 4,99 EUR Premiumfolie.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top Produkt, 1. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Erst einmal vorweg, das sich Blasen beim anbringen einer Folie bilden können sollte wohl jedem klar sein, dies ist aber meistens dem Anwender geschuldet und wer nicht weiß wie er sie entfernt sollte mal in das Heft gucken welches der Packung bei liegt so hab's ich getan und hat auch Super funktioniert (sogar bebildert)
Aber seine eigene Unfähigkeit in einer miesen Bewertung zu in meinen Augen Top Produkt abzuliefern geht beim besten Willen nicht, mag sein das sich paar Schwarze Schafe dabei sind aber das ist nie auszuschließen (man siehe Apple iphone 5)

So jetzt zur eigentlichen Rezension:

Also in dem Paket befinden sich ein aus Kunststoff bestehender Kugelschreiber ähnlicher Stylus der seinen Dienst genauso gut macht wie der mitgelieferte nur das dieser halt größer ausfällt. Zusätzlich befindet sich noch ein Microfaser Tuch mit in dem Paket welches sich für mich recht hochwertig anfühlt (bei mir hat's nicht geflust ).
Kommen wir zu dem eigentlichen der Folie.
Die Folie wird geschützt durch insgesamt 3 Folien 2 an der Klebe Unterseite die man beim anbringen abzieht und eine die mit 2 abknickanten versehene Folie welche das spätere abziehen erleichtern soll.

Das anbringen hat mir absolut keine Probleme bereitet. Wer dennoch Blasen unter der Folie haben sollte kann das mitgelieferte Tuch benutzen und sie von innen mach aussen drücken. Also für mich im großen und ganzen für den Preis ein Top Produkt!

4.0 von 5 Sternen Super Folie, Passform seitlich etwas zu kurz!, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Ein TOP Produkt, habe schon so einige Folien verklebt, auch die guten Savvies welche nichts besser sind als die Billigen.
Die Nintendo Schutz-Folie ist die Beste die ich je auf einem Display Aufgebracht habe.
Durchdacht ist die Anbringhilfe der Folie sowie 2 beiligende Klebefolien um Staubreste/Körner auf dem Display zu Entfernen. ;)

Die Folie ist im Betrieb nicht Sichtbar und Stört nicht.

Das Display habe ich zuvor mit eiem Fusselfreien Tuch mit Glasreiniger Gesäubert und dann leicht Poliert, Anschliessend mit der Mini-Klebefolie die letzten Staubpartikel Entfernt.

Ein Stern Abzug weil die Folie 2mm zu kurz ist.
Ob es dazu Dienen soll die Folie Später leichter zu Entfernen ??
Hätte man auch in einer Ecke eine kleine Kerbe machen können.

5.0 von 5 Sternen Top-Folie!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Habe des Set vorrangig wegen der Schutzfolie erworben und bin - auch angesichts des Preises von etwa 5 € - mehr als zufrieden. Das Aufbringen war sehr einfach und ohne Blasen oder Einschlüsse möglich. Sehr praktisch sind die beiden Griffe! Einmal rechts angesetzt, hat sich die Folie quasi von selbst langsam auf dem Bildschirm verteilt. Ich habe es zwar nicht geschafft, sie horizontal ganz mittig zu bekommen (Rand rechts etwa 1,5 mm, links 0 mm), aber das macht nichts. Denn entgegen meinen Befürchtungen bemerkt man die Folie weder optisch noch haptisch, wenn das Gamepad eingeschalten wird.

Die übrigen Beigaben sind nette Gimmicks, von denen ich aber wohl nur den Stift mal austesten werde. Dieser ist wegen seiner Dicke eigentlich deutlich griffiger, aber eben unpraktisch, da nicht im Gamepad verstaubar. Mal sehen, ob ich ihn irgendwo in Griffweite des Gamepad-Abstellplatzes verstauen kann. Das Tuch ist ganz niedlich und hat bei mir immerhin nicht gefusselt, wird aber einem ausgewachsenen Mikrofaserlappen weichen müssen.

5.0 von 5 Sternen gut, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Normaler Schutzbedarf bei so einem Gerät, würde es jederzeit wiederbestellen und Freunden empfehlen.
Aufpassen beim anbringen, schwierig ohne kleine Blasen mit keinen Punkten drunter.

5.0 von 5 Sternen gut, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
sehr gute Produkt , die Folie ist einfach anzubringen , Der stift liegt gut in der Hand Alles im Allem ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Wii - U Gamepad Accessory Set, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Die Schutzfolie ist einfach an zu bringen und gut ist das ein passendes Putztuch dabei ist und mit dem Stift kann man gut Arbeiten.

Wii U - Gamepad Accessory Set
Wii U - Gamepad Accessory Set von Nintendo (Nintendo Wii U)