earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Wii U - Pro Controller, schwarz
Preis:42,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

126 von 149 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2012
Verarbeitung:

Ein Traum! Ohne wenn und aber.
Ich habe für meine Xbox 360 beide Controller Versionen(schlechtes Digi-Kreuz und mit dem besseren, verstellbaren Digi-Kreuz). Aber der Pro Controller ist in seiner Verarbeitung und Anmutung eine Klasse voraus. Alleine das Digi-Kreuz und sämtliche Schultertasten machen einen unglaublich wertigen Eindruck! Hab ich in meinen 24 Jahren Videospielerfahrung so noch nicht gesehen.

Analogsticks:

Endlich sind sie da, wo sie hingehören! Ergonomisch ist der Controller nun endlich ebenfalls nahe an der Perfektion.
Denn dadurch, das die beiden Sticks nun oben angebracht sind und dazu noch symetrisch verlaufen, ist dieser Controller der beste um z.B. Ego-Shooter zu spielen. CoD Black Ops 2 steuert sich damit grandios! Auch Mass Effect 3 ist damit sehr gut spielbar.
Es sei noch erwähnt, dass nun endlich die beiden Sticks einen Druckpunkt aufweisen. Z.B. um bei CoD BO 2 zu sprinten. Dies war bisher bei keinem Nintendo Controller der Fall.

Oberfläche:

Mal wieder ein zweischneidiges Schwert. Die Unterseite ist in mattem, rauen schwarz gehalten. Bei schwitzigen Händen also sehr sinnvoll.
Die Oberseite ist in schwarzem Klavierlack. Selbstredend also schön anfällig für Fingerabdrücke und nicht so gut bei schweißtreibenden Matches geeignet.
Alles in allem geht die Oberfläche aber in ordnung, zumal der Klavierlack sehr schön anzusehen ist.

Akku:

Bisher nicht alle zu kriegen. Am 30.11. einmal geladen, viele Nächte damit gezockt und was zeigt er mir heute an: 3 von 4 Strichen :-o
Also kann man hier wohl volle fünf Sterne geben.
Geladen wird der Controller am oben angebrachten mini USB Port. Einfach per Kabel an einen USB Port der Konsole anschließen.

Rumble Funktion: ja

Besondere Knöpfe/LEDs am Controller:

-Home-Button
-Ein- und Ausschaltknopf
-Sync-Button(zum Registrieren des Controllers an der Konsole)
-vier blau leuchtende Mini-LEDS zum anzeigen welcher Spieler diesen Controller benutzt.

Negatives:

Was diesem edlen Controller jedoch die fünf Sterne vermiest sind zwei Dinge:
1. kein Headset Anschluss. Möchte man eines benutzen, wird es an das GamePad angeschlossen, welches man dann direkt neben einem liegen haben muss um zu kommunizieren. Also spielen mit dem Pro Controller und quatschen mit dem GamePad.
Nintendo, das geht besser!

2. Die Schultertasten ZL und ZR sind NICHT analog! Für Ego-Shooter perfekt, aber für Rennspiele, insbesondere realistsche, nicht so gut geeignet. Denn diese fehlende, analoge Abfrage bedeutet also: Vollgas oder gar kein gas, Vollbremse oder gar nicht bremsen.
Auch hier gilt: Nintendo, das geht besser!

Fazit:

Wie meine Überschrift schon andeutet hätte hier der perfekte (klassische) Controller entstehen können. Doch leider stellt sich Nintendo, wie so oft, selbst ein Bein.
Was bleibt ist ein Controller, der in seiner Verarbeitung alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Auch für Genres wie Ego-Shooter, Kampfspiele, Jump n runs ist er die Nr. 1.
Aber kommunikative Shooter Freunde und Rennsimulationsfans werden sich wohl schwarz ärgern.
1515 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
Ich habe zwei dieser Controller jetzt seit mehreren Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung der Controller ist einwandfrei. Durch die Klavierlackoptik auf der Oberseite sehen die Geräte sehr edel aus, sind jedoch auch anfällig für Fingerabdrücke und staub. Kratzer scheinen jedoch nicht so leichtes Spiel zu haben.

Handling:
Rein ergonomisch bis jetzt für mich das Maß der Dinge. Sie liegen unglaublich gut in der Hand, so dass auch lange Spielsessions kein Problem darstellen. Ich habe bis jetzt schon viele verschiedene Controller in der Hand gehabt (Ps1/2/3, N64, Gamecube, Wii), aber diesem hier konnte keiner das Wasser reichen.

Komatibilität:
Mittlerweile wird der Controller auch von den meisten Spielen unterstützt, was ja leider bei Einführung noch nicht der Fall war. Ich habe in diesem Bereich aber keinerlei Probleme mehr. Ich besitze 6 Spiele für die Wii U, die allerdings auch größtenteils von Nintendo entwickelt wurden. Alle lassen sich Problemlos mit diesen Controllern spielen.

Akku:
Die Controller lassen sich ganz einfach per USB an der Konsole selbst aufladen. Einmal aufgeladen hält der Akku einfach unglaublich lange. Man hat viele viele Stunden Spielspaß ohne einmal nachzuladen.

Fazit:
Für mich definitiv der beste Controller für die Wii U. Ich ziehe ihn den Motion Fernbedienungen auf jeden Fall vor, da ich eher für die klassische Art von Controller zu begeistern bin. Auch wenn ich bei einem Spiel zwischen dem Pro Controller und dem Wii U Gamepad zu wählen habe bevorzuge ich der Ergonomie wegen auf jeden Fall den Pro Controller. Klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2013
Der neue Wii U Pro Controller macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Vorderseite hat eine Klavierlackoptik, während die Rückseite, zwecks des Grips etwas matter und rauer ist. Der Controller liegt wunderbar in der Hand - ähnlich wie ein Xbox 360 Pad.
Die Kopplung des Wii U Pro Controllers mit der Wii U Konsole funktioniert auf alt-bekannte-weiße mittels Synch.-Knopf. Eine der 4 LED Leuchten zeigt nun an welcher "Spieler" den Controller nutzt.

An die Platzierung der beiden Sticks muss man sich eventuell gewöhnen, da diese etwas hoch angebracht sind, ähnlich wie bei dem Wii U Gamepad. Allerdings erweist sich das als sehr ergonomisch. Beide Sticks sind äußerst griffig und haben einen gerigen "Wiederstand", sodass man die Sticks gut bewegen kann. Die Schulter-tasten hätte Nintendo besser analog machen sollen, da sich mit diesen z.B. bei einem Rennspiel das Gas besser dosieren ließe als mit einfachen Drucktasten.

Beim ersten in die Hände nehmen fällt auf, dass der Controller sehr leicht ist und dennoch gut in der Hand liegt.
Die Akkulaufzeit trumpft die der beiden Konkurrenzkonsolen um Längen. Laut Nintendo liegt diese bei 80 Stunden!!!
Somit könnt Ihr getrost 3 Tage am Stück durchspielen ohne den Controller einmal aufzuladen. Geladen wird der Controller über das mitgelieferte USB Kabel, welches man einfach an die Wii U anschließt.

Anderst als der Classic Controller besitzt der Wii U Pro Controller eine Rumblefunktion, die nicht zu schwach aber auch nicht so starkt wie bei der Konkurrenz vibriert - reicht aber völligst aus.

Auf jedenfall ist mit diesem Controller Spielspaß garantiert, jedoch unterstützt leider nicht jedes Spiel des neuen Nintendos diesen Controller, darüber muss man sich im Klaren sein.

Fazit:
Positiv
+ top Verarbeitung
+ sehr Ergonomisch
+ super Layout
+ leicht
+ lange Akkulaufzeit
+ Rumblefunktion

Negativ
- Klavierlack ist schnell verschmiert
- keine analoge Schultertasten
- kein Anschluss für ein Headset
- nicht alle Softwaretitel sind kompatibel
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2014
Der Wii U Pro Controller liegt sehr gut in der Hand. Würde ich mir auf jedenfall nochmal kaufen.Der ist wirklich sehr toll.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2014
Nach meinem Wechsel von der Xbox 360 auf die Wii U war ich erst skeptisch, ob der Controller der Wii U meinen verwöhnten Händen den gleichen Komfort des Xbox Controllers bieten würde, an den sich meine Hände in den letzten Jahren gewöhnt haben.
Doch was soll ich sagen? Der Controller setzte auf jeden Fall in Punkto Verarbeitungsqualität und Feeling noch einen oben drauf!
Der Controller liegt sehr gut in der Hand und ist super verarbeitet. Das D-Pad ist endlich mal wieder ein richtiges D-Pad, welches sehr präzise bedienbar ist. Wirklich kein vergleich zu dem schwammigen D-Pad des Xbox Controllers.

Ein weiterer Punkt für den Nintendo Controller ist in jedem fall der eingebaute Akku. Habe nun Zelda - The Windwaker, New Super Mario Bros. U und diverse kleinere Spiele mit einer Akkuladung durchgespielt. Die angegeben 80Std. Spielzeit sind bei weitem nicht übertrieben.

Den einzigen Kritikpunkt den ich zu vermelden habe ist die hochglanz Oberfläche. Sieht in nicht benutzen Zustand super aus, zieht aber Fingerabdrücke an wie nichts gutes. Also immer schön polieren :-) Sehe aber keinen Grund, dafür einen Stern abzuziehen.

Super Controller in gewohnter Nintendo Qualität mit unglaublich starkem Akku. Klare Kaufempfehlung für jeden Wii U Besitzer (Tipp: Mit Adapter auch am PC verwendbar!)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2014
Bislang galt bei mir immer der xbox 360 controller als der komfortabelste controller, aber dieser controller hat mich eines besseren belehrt. Dieser controller leigt super in der hand und sorg somit für stundenlangen zockerspaß. im gegensatz zum wiiu gamepad hat dieser controller eine extreme akkulaufzeit und muss nur ganz selten geladen werden. Sehr empfehlenswert. ich freue mich jetzt schon mit diesem coolen gerät mario kart 8 und super smash bros wiiu zu zocken!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2014
gerne wieder top ware wie neu , und sehr schneller versand , mehr will man nicht . . . .meiner meinung nach das beste game pad unter den konsolen paßt perfekt in die hand faßt wie der der xbox 360 pad nur nicht ganz so klobbig
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2014
Ich möchte nicht viele Worte verlieren, denn ich würde in ein Schwärmen verfallen. Darum Liste ich einfach auf:

(+) Liegt extrem gut in der Hand, die Konkurrenz X-Box und Playstation sind da nicht auf der Höhe.
(+) Spielspaß ist mit der komfortablen Steuerung wirklich geboten
(+) Akkulaufzeit ist der reinste Wahnsinn. Extrem selten aufzuladen - auch bei richtigen Zockern
(~) Nicht so intensive Vibration. Aber um ehrlich zu sein, völlig ausreichend und nicht so erforderlich.
(-) Lässt sich nur an der WiiU-Konsole direkt aufladen. Eine Alternative wäre ein Adapter, der sogar zwei Geräte fern von der Wii U aufladen kann.

Die kleinen Nachteile schaffen es trotzdem nicht, die Sterne von 5 auf 4 zu reduzieren. Dafür bin ich einfach zu überzeugt von diesem Gerät!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2014
Nach 25 Jahren Konsolenerfahrung und als Besitzer aller führenden Konsolen kann ich sagen, dass mich der Wii U Pro Controller VOLL überzeugt. Die Akkulaufzeit ist der absolute Wahnsinn (bei mir 2 Monate), die Verarbeitung besser als PS4 oder XBOX One Controller. Das Steuerkreuz - ja klar ist von Nintendo, ist und war schon immer Marktführend, selbstredend. Die Analogsticks sind ergonomisch, ich komme mit meinen Daumen super hin, meine Hand schläft nicht ein, Klavierlack ist geschmacksache, das ist klar, aber ich gehe einmal die Woche mit einem Microfasertuch drüber, und schon glänzt das Teil wie neu. Ein kleines "Häh?!" gibts für die nicht analogen Schultertasten (ich spiele zu wenig Rennspiele um dies wirklich als Sternabzug zu werten) allerdings finde ich das auch etwas seltsam. (Kleiner Tipp von mir wems wichtig ist: Nintendo GameCube Adapter ran, wenn in DE erschienen und mit den GC-Controllern daddeln). Die LED-Leuchten unten am Controller stören mich manchmal etwas wenn ich in der Nacht zocke, weil sie in Dauermodus in Blau leuchten. Nicht wirklich nervtötend, und auch besser als bei den anderen Systemen aber dennoch etwas ungeschickt platziert. Ansonsten klare Kaufempfehlung von mir denn ich dachte bis Dato, der Game Cube Controller ist das Non-Plus-Ultra aber weit gefehlt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 10. Mai 2013
Dieser Tage fällt es Käufern wahrlich nicht leicht das richtige Eingabegerät für seine Wii U zu besorgen: Neben dem Wii U Gamepad (das quasi mit der Konsole verschmolzen ist) kann man ebenfalls die bereits von der Vorgängerkonsole Wii bekannten Wiimotes mitsamt Nunchuks, Classic Controller und Classic Controller pro verwenden.

Der hier beschriebene Pro Controller stellt die neueste Entwicklung konventioneller Eingabe dar und wird für die meisten "Core-Games" (Spiele für den passionierten Gamer) unerlässlich sein. Nach dem damals revolutionären Gamecube Controller konnte ich mir kaum noch Verbesserung vorstellen, doch der neue Wii U Pro Controller toppt alles bisher von Nintendo beworbene Controllerzubehör.

Das Aussehen und damit einher gehend die Ergonomie ähneln stark dem Xbox 360 Controller, was als sehr positiv zu bewerten ist. Das Design ist edel, auch wenn der auf der Vorderseite eingesetzte Klavierlack sehr kratzerempfindlich ist. Das Tastenlayout ist besonders Shooter-freundlich, auch wenn die Entscheidung den rechten Analogstick über die 4 Tasten A, B, X und Y zu setzen ungewohnt ist.

Der Akku hält sehr lange (länger als beispielsweise die PS3-Controller) und der Drücker ist angenehm leicht. Zum Glück kann man als Aufladekabel jedes normale Mini USB Kabel verwenden, Nintendo setzt hier nicht auf Eigenentwicklungen.

Achtung!: Auch wenn die meisten Spiele mit dem Controller gespielt werden können, so sollte man dennoch vor einem Spielekauf sich über die verwendbaren Controller im Spiel informieren, sonst könnte eine böse Überraschung lauern!