5.0 von 5 Sternen Für einige Spiele sehr hilfreich
Das Nunchuk habe ich gezielt für den Multiplayer von Super Mario 3D World gekauft.
Vor 7 Monaten von SteffieZ veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Solides Wii Dingens
Alles super- Gut verarbeitet und liegt schön in der Hand. Aber ich werde mit der Steuerung der Wii einfach nicht warm.
Vor 4 Monaten von Daniel Wodara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für einige Spiele sehr hilfreich, 31. Juli 2014
Hier war es für mich schwierig, die Charaktere allein mit dem Remote-Controller zu steuern, da dieser lediglich über das Steuerkreuz steuert. Gerade diagonale Wege waren für mich äußerst schwierig. Da das Nunchuk eine Art Joystick für die Steuerung hat, geht es hiermit so einfach wie mit dem Gamepad.
Das Nunchuk wird über den Remote-Controller angeschlossen und benötigt dadurch keine extra Batterie und muss auch nicht an der WII-U-Konsole registriert werden.
Eine Anschaffung, die sich für mich durchaus gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Besser als früher, 9. Oktober 2013
Habe mir für kurzem eine WiiU gekauft und deswegen eine neue Fernbedienung und einen neuen Nunchuk gebraucht. Er funktioniert natürlich super. Es ist mir aber im vergleich zu einem älteren Nunchuk noch etwas aufgefallen, nämlich das die Unterseite etwas rauer ist. Das sorgt dafür das er deutlich besser in der Hand liegt als der ältere.

4.0 von 5 Sternen Wie zu meinen Kindheitstagen ;), 3. Januar 2015
Marc Roth "Wutz" (Hochtaunuskreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ab und an wird bei uns noch die Nintendo64 Konsole herausgeholt um Klassiker wie MarioKart64 / Fifa99 / Gxldxn Eye / Pxrfxct Dark oder Zelda Ocarina of Time zu spielen. Insbesondere ersteres ist ein absolutes Spaßspiel, wenn man Besuch hat ;)

Seit kurzem befindet sich auch eine Nintendo Wii (erstes Modell) bei uns, bei dem natürlich MarioKart Wii nicht fehlen durfte.
Die Steuerung mit dem Wii-Wheel allerdings fiel mir schwer, teilweise waren die Bewegungen nicht korrekt übertragen, verzögert oder aber auch einfach vom Handling im 150ccm Cup nicht berauschend. Ich vermisste wirklich sehr die Steuerung, wie bei der N64 Konsole. Linke Hand Items abfeuern und lenken, rechte Hand Gas/Bremse und springen/driften. Und natürlich, Gegenstände bei MarioKart Wii nach hinten abzufeuern und vor allem hinter sich herziehen (Bsp. als Schutz vor grünem/rotem Schildkröten-Panzer)... ohne Nunchuk geht das nicht.

Dank dem Nunchuk (für Wii / Wii U) ist das Feeling wieder wie früher. Liegt ergonomisch in der Hand. Die Oberseite ist Klavierlack schwarz, der Thumbstick gummiert, die Unterseite leicht rau, sodass der Nunchuk auch nicht bei hitzigen Rennen "weggleitet". Mich stört es nicht, dass unsere Wii-Fernbedienungen in weiß und die Nunchuks in schwarz sind. Funktion und nicht Farbe entscheidet ;)

Original ist nunmal Original, war es schon immer, wird es hoffentlich immer sein. Daher lieber den geringen Mehrpreis ggnb. Drittherstellern zahlen, und Qualität erhalten, die funktionieren und lange halten. Unsere N64 Controller (4x) sind teilweise 17 Jahre alt und noch wie am ersten Tag (Thumbstick bei zweien repariert), und genau so ein gutes Gefühl habe ich von diesen Original Nunchuks in schwarz ebenfalls, dass sie die nächsten drei Konsolengenerationen überleben. Bei der Bestellung von Amazon.de von ca. 16 EUR je Stück neu waren auch die OVPn dabei, wobei das nicht wichtig war.

Fazit:
Empfehlenswert, auch weil es in vielen Spielen einfach Pflicht ist (z.B. bei DonkyKong JetRace, Zelda Skyward Sword).
Liegt ergonomisch und "rutschsicher" in der Hand.
Qualität eben durch Originalprodukt.

Was ich mir pers. gewünscht hätte: Den Z-Trigger dort platziert, wo der Mittelfinger liegt, und den C-Knopf dort wo der Z-Trigger sitzt. Denn C+Z gleichzeitig zu bedienen ist etwas verzwickt.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, weiß (Zubehör)
Finde das Nunchuck gut und preiswert.
Es liegt gut in der Hand und lässt sich sehr präzise steuern (Mario Kart 8, Mario 3D World).
Das Plastikgehäuse wird nicht allzu billig und ich denke es wird lange halten.
Spiele mittlerweile auch lieber mit dem WII-Mote und diesem Nunchuck statt mit dem Gamepad-Tab.
Der Kauf ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man für 12 Euro seine WII-Fernbedienung sehr sinnvoll erweitert.

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 15. Juni 2014
Ich habe Anfang April '14 zwei Wii Nunchuks bestellt und bin bisher vollkommen zufrieden damit.
Beide funktionieren einwandfrei.
Soweit ich mich erinnere waren sie nicht original verpackt (d.h.ohne Karton), aber trotzdem mit Folie umwickelt und sind in einem gepolsterten Umschlag bei mir angekommen.
Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Original das Beste, 4. September 2014
Nachdem ich schon einige Dritthersteller Nunchuks ausprobiert habe und diese nach meist 1 Jahr ihren Geist aufgegeben haben. Hab ich mich wieder für das Original entschieden. An der Verarbeitung kann man nix aussetzen und die Griffigkeit des Analog-Sticks ist unübertroffen.
Klare Empfehlung: Kauft das Original :)

5.0 von 5 Sternen Besser als die anderen, 8. September 2014
N. Gavva (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurz zusammengefasst...
Ich habe davor 2 mal billigere Versionen probiert. Diese gingen nach spätestens ein paar Monaten teilweise kaputt.
Origineller Nunchuck dagegegen hält schon seit mehr als 2 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Original , ist einfach besser, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, weiß (Zubehör)
Wir hatten vorher schon mit no name produkt einen versuch gestartet unsere wii zum laufen zu bringen, allerdings gingen die nunchuks schon nach 2 tagen nicht mehr, es lag da nicht an den wii fernbedienungen, die kabel sind einfach schlecht verarbeitet, wenn man sie knickt gingen sie, das ist bei den original nunchuks nun jetzt anders. sie gehen einwandfrei und es geht nichts ab und ich bin wesentlich entspannter und hoffe das sie auch so lange halten wie die fernbedienungen, die schon 7 jahre alt sind.
ich kann nur jedem empfehlen sich die paar euro zu überlegen und originale zu kaufen.
jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Solide und gut., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, weiß (Zubehör)
Auch dieser weisse Nunchuk funktioniert einwandfrei mit Wii U. Sehr robust und erlaubt eine genaue Steuerung der Spielfiguren. Deshalb fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Original Nunchuk in gewohnter Qualität., 30. Juni 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es ist halt ein Nunchuk. Sieht in schwarz sehr hübsch aus.
Ich würde jedem empfehlen direkt bei Amazon zu bestellen! Ist sicher, schnell und man hat original Produkte.

5 Sterne. Es gibt nichts zu bemängeln.

Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, weiß
Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, weiß von Nintendo (Nintendo Wii U)