am 26. November 2013
Ich habe das Gibbon Slackline Set hauptsächlich im Garten an zwei tief eingeschlagenen Pfählen im Einsatz.

Bei schlechtem Wetter wird die Line abgebaut, so bekommt man auch gleich Übung im Ab- und Aufbau. Der Aufbau ist eigentlich selbsterklärend und funktioniert wie bei Spanngurten mit Ratsche. Durch den Aufdruck auf nur einer Seite der Line kann man auch vor dem Spannen sofort erkennen ob sich die Line verdreht hat und gegebenenfalls noch einmal korrigieren. Die Line ist in weniger als zwei Minuten einsatzbereit, abgebaut noch schneller. Schön ist dass die Verpackung geräumig gehalten wurde, so dass die aufgewickelte Line ohne Probleme wieder darin wieder verstaut werden kann.

Die Baumschoner hatte ich bisher einmal im Einsatz. Sie machen auf mich einen robusten Eindruck.
am 7. April 2014
Die Line selbst hat eine Top Qualität, die Ratsche ist super mit wenig Spiel in der Sicherung, wie es sein soll.
Warum die Rote zur Gelben beim Kaufzeitpunkt 20€ Preisdifferenz hatte, bleibt für mich unergründlich.
In der Lieferung war der Baumschutz von Gibbon dabei, aber die paar Euro kann man sich sparen. Der Baumschutz ist ein dünnes Flies, 1m lang und für einen stabilen Baum schon fast zu kurz. Ich werde in dem Fall einfach zusätzlich ein altes Stück Rasenteppich zurechtschneiden, weils strapazierfähiger ist.

Ansonsten kann ich eine klare Kaufempfehlung geben und würd mir diese(ohne Baumschutz) auch wieder holen.
am 28. März 2014
Hey, habe schon die gelbe classic Line. Die rote ist eigentlich genauso nur besonders, weil sie rot ist.
Habe sie meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt und sie findet die Line super. Sie ist ideal für den
Einstieg, weil man sie wie die gelbe niedrig aufspannen kann und die Kids hatten riesen Spaß an dem roten Band im Garten!
am 26. Mai 2014
Die Slackline ist für Anfänger sicher die richtige Wahl. Die Länge ist völlig ausreichend und die Breite macht einem den Einstieg "leichter".
Ein Stern Abzug gibt es für den Baumschutz. Der besteht aus einem dünnen Flies, der nach mehrmaliger Nutzung ganz schön leidet. Lange wird der nicht halten.
am 1. Mai 2014
Ich besitze die Slackline nun schon seit einer Woche und bin eigentlich nur begeistert.
Die Line lässt sich sehr schnell auf- und abbauen und ist von guter Qualität.
Wenn man die Line einmal aufgebaut hat braucht man die Anleitung eigentlich gar nicht mehr.
Die einzige Sache die ich nicht so gut finde ist, dass die Anleitung nur auf Englisch und Spanisch geschrieben ist
und nicht auf Deutsch, aber das ist eigentlich auch keine große Sache.
Ich selbst habe die Slackline schon 3 Mal aufgebaut und bin schon ein paar Schritte darauf gelaufen
und es ist ehrlich gesagt schwerer als es aussieht aber es macht total viel Spaß.
Abschließend kann ich diese Sackline und den Sport generell einfach nur weiterempfehlen!
am 5. Mai 2014
Die Slack Line entspricht genau der Beschreibung. Die Kinder haben sich über ihr Ostergeschenk sehr gefreut und sofort angefangen zu üben.
am 4. Juni 2014
Der Baumschutz passt nur für schlanke Bäume. Der Schutz wäre für mich kein Kauffaktor mehr (Ein alter Teppich,..) tuts auch.
am 31. März 2014
Die Lieferung, der Line funktionierte super, dass obwohl ich erst 2 Tage vor meiner Sport und Spielstunde mit die Line bestellt habe. Die Handhabung und das Anbringen der Line ist super einfach, wenn man weiß wie eine Ratsche funktioniert :-).
Dass die Tree Protection dabei sind ist, ist ganz toll. So kann man auch den Kindern erklären, dass man sich auch an die Bäume denken sollte und nicht unachtsam der Natur gegenüber seinen Sport durchzieht.
Die Kinder haben sich alle sehr gefreut und haben sehr schnell Fortschritte gemacht und die rote Line war super.
Ganz tolles Set. Sehr weiter empfehlenswert.
am 6. August 2015
Erhielt meine Tochter (6 Jahre) zum Geburtstag. Slackline-unerfahren dauerte der Aufbau ca. 15 Minuten. Die Geburtstagsgäste fanden es toll (ca. 10 cm über dem Boden). Danach musste die Slackline etwas nachgezogen werden. Der Abbau gestaltete sich auch relativ unkompliziert.
am 10. Juli 2015
Ich habe diese Slackline meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt. Wir haben sie alle ausprobiert und waren begeistert. Sehr gute Qualität und sehr gute Verarbeitung. Für Einsteiger ideal und erschwinglich (war im Angebot)