5.0 von 5 Sternen Samsung EFC-1G5S Cover für P3100 / P3110
Vor 21 Monaten von Pc-sklave veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Das Cover passt gut, aber die Buchstützenfunktion ist doch recht eingeschränkt. Das Material ist gut verarbeitet, und im allgemeinen sieht es gut aus.
Vor 17 Monaten von Nina Klauser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Samsung EFC-1G5S Cover für P3100 / P3110, 21. Januar 2013
Die Schutzhülle EFC-1G5S ist ein Originalprodukt von Samsung und passt wie angegossen zum Galaxy Tab2 7.0 P3100 / P3110. Das Tab kann man ohne Schwierigkeiten entnehmen und einsetzen. Die Hülle schützt das Tab rundum ohne Funktionen einzuschränken. Alle Tasten, Einschübe und Einrichtungen wie Hörer, Mikrofon, Lautsprecher, Kamera bleiben bei diesem Cover uneingeschränkt nutzbar. Meines Erachtens wird die Handhabung des Tabs deutlich verbessert - es fühlt sich griffiger an. Durch einfaches Umschlagen des Display-Schutzdeckels kann das Tab wie ein Buch gehalten werden, in eine komfortable Schreibposition gebracht oder zum Anschauen von Filmen und Präsentationen im Hochformat aufgestellt werden. Das Cover wertet das Tab optisch auf und ist bei eingelegtem Tab mit den Maßen 197,3 x 129,8 x 12,9 mm nur unwesentlich größer als das Tab ohne Hülle 194 x 122 x 10,5 mm. Volle 5 Punkte, an diesem Produkt gibt es nichts zu verbessern!

5.0 von 5 Sternen Markenprodukt mit entsprechendem Preis, jedoch gerechtfertigt, 28. März 2013
Bei etabliertem Fachhändler vor Ort wenig Auswahl und teure Preise! Hier im Portal nach langer und ausführlicher Recherche für dieses Teil entschieden. Dabei spielen Rezensionen zu 95% für mich eine Rolle, und die fielen hier absolut positiv aus.
Wegen Infos bei Konkurrenzprodukten über ggf. negative Magnetverschlüsse (*** s. weiter unten), z. T. bei Modellen nicht vorhandene Zugangsmöglichkeiten für alle Anschlussbuchsen und geruchsintensives Material, erscheint die finanziell etwas höhere Investition für dieses Zubehör/Schutz sinnvoll. Macht stabilen Eindruck.
Beim Einlegen des Tablets in die kleinen Führungen über 4 Eckchen, klinkt sich dies leicht fühlbar ein. Der Deckel wird lose darüber geklappt. Eine spezielle Verschlussmöglichkeit ist nicht gegeben wie z. B. bei anderen Modelle durch Gummiband oder eben Magnet. Werde ich mir jedoch selbst etwas einfallen lassen.
Alle Zugänge sind ausgespart und top zu bedienen!
Die auf dem Produktfoto sichtbaren Längsrillen sind durchdacht und dienen dem äußerst praktischen Umklappen in unterschiedlichen Varianten nach hinten, wobei a) eine leichte Schreib-Schräglage und b) eine steilere Version zur Betrachten (beides Breitformat) ermöglicht werden. ***Bei Variante a) saugt sich der kleinere Abschnitt hinten an die Rückwand, was m. E. auch auf eine magnetische Funktion schließen lässt (?)
Im normal geöffneten Zustand sieht es entsprechend des deklarierten Buchdesigns tatsächlich aus wie ein aufgeklapptes Buch, was der Funktion des Tablets u. a. als eBook gut steht, und wenn man sich etwas schwer dabei tut, kein "richtiges" Buch in der Hand zu halten. Das kleine Gewicht ist vernachlässigbar zum Tablet im Gesamten.
Nicht zuletzt gefällt mir meine gewählte Farbe. Kommt mal was anderes in den Alltag, als das ewige Schwarz!
Wie sich das vom Hersteller auf der Verpackung als Verschleißteil deklarierte Teil hält, werde ich ggf. später nachreichen.
Eine Top-Empfehlung. Kann mich nur bei den Vor-Bewertern bedanken :-)

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 30. Januar 2013
Die Hülle ist aus widerstandsfähigem, wertigen Material und mein Tab2 7.0 passt perfekt hinein. Zuerst habe ich mich über die Konstruktion des Deckels als Aufsteller geärgert: Beim Aufstellen, z.B. um ein Video anzuschauen, liegen nämlich der Lautstärkeregler und der An/Aus-Schalter unten; aber nur, wenn man es so hinstellt, wie auf den Produktbildern. Es geht auch anders: der Deckel hat außen eine magnetische Kante, die auf der Mitte des Rückteils haftet. So steht das Tab2 "richtig" herum und die erwähnten Tasten bleiben erreichbar.

4.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 30. Juli 2013
Passt perfekt (7 zoll Samsung tab 2)
Farbe genau wie dargestellt
Super leichtes Handling

Würde ich auf jedenfall wieder bestellen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 20. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Flipcover, 13. Mai 2013
Passt wie angegossen. Qualitativ hochwertig. Lässt sich gut säubern. Sehr guter Schutz. Öffnungen richtig platziert. Würde ich wiederkaufen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guttes Flipcover, 18. März 2013
Passt ausgezeichnet zum P 3110. Auch die Abstützung durch das Cover mithilfe von einem Magnet ist clever.
Durch das Flipcover ist das Galaxy Tag 2 7.0 nur minimal dicker. Alle Anschlüsse liegen frei und das Cover ist an der Seite gummiert, um es besser halten zu können. Warum aber wegen der Farbe es so unterschiedliche Preise gibt, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Alles in allem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Passt halt optimal...., 13. März 2013
B. Prochaska (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es passt einfach alles optimal, sieht schick aus und ist ein guter Schutz. Trotz des höheren Preises sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen frogqueen2013, 21. Januar 2013
Diese Tasche ist für mein neues Samsung Galaxy Tab 2 ideal.Da diese Diary Tasche aus stabilem Kunststoff ist, bietet sie optimalen Schutz vor Kratzern und ist guter Schutz für den mobilen Einsatz.
Außerdem sind in die Hülle Magnetstreifen eingearbeitet, so dass man den Deckel nach hinten klappen und festklemmen kann. Dadurch erreicht man im Querformat
eine optimale Lage, in der das Tablet schräg aufgestellt ist.
Das ganze toppt noch die wunderschöne Farbe, ein sehr schönes Apfelgrün, nicht zu kräftig und auch nicht zu blass.
Nun hoffe ich das die Hülle im täglichen einen guten Dienst leistet.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 22. März 2013
Ich benutze dieses Cover seit zwei monate und bin sehr zufrieden. Es passt perfect und bietet schutz; es sieht sehr gut aus, riecht nicht und die farbe ist genau wie am Bild.