3.0 von 5 Sternen Potential verschenkt, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Autsch! Da hat der Regisseur bzw. Drehbuchschreiber entweder keine Ideen oder keine Zeit mehr gehabt. Was im Prinzip recht interessant anfängt und auch bis ca. Mitte des Films gut fortgeführt wird, verflacht zusehends in totale Langeweile und Ideenlosigkeit.

Vom Ende ganz zu schweigen, das war einfach nur superöde und schlecht. Aus diesem Film hätte man deutlich mehr rausholen können, egal was die "Auflösung" des Films gewesen wäre, sei es Aliens, böse Hexen und Zauberer, Dämonen oder sonstwas. So bleibt einfach nur ein schaler Geschmack im Mund zurück und man fragt sich, wieso man sich die letzten vierzig Minuten überhaupt angetan hat.

Ich gebe drei Punkte, weil zumindest bis zur Hälfte der Film durchaus Potential hat und mich einigermaßen bei der Stange hielt.

Man kann diesen Film gucken, aber man kann es auch prima sein lassen.

1.0 von 5 Sternen Kein wirklich guter Film, 25. August 2013
Was ist das ??
Schlechter Film mit schlechten Schauspielern ohne Grusel Effekte ,lohnt sich nicht schwere Kost ,einmal Anschauen ist hier schon zu viel

1.0 von 5 Sternen Na, dann doch lieber Avatar!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
So, hab mir jetzt aufgrund des einzig positiven Kommentars von K. Ebner diesen Film dann doch angesehen. Eines vorweg: Ich halte Avatar oder ähnliche Filme keineswegs für filmische Glanzleistungen, noch gehöre ich zur jüngeren Filmfangeneration (bin 37 Jahre)!
Was mich jedoch dazu bewegt hat diesen Film bis zum Ende anzuschauen, ist mir immer noch ein Rätsel! Hab in meinem Leben schon viele schlechte Horrorfilme gesehen, aber dieser hier gehört mit Sicherheit zu den schlechtesten!!!! Ein Vorredner spricht von Körperverletzung (grins), dass trifft den Nagel auf den Kopf!
Wo erzeugt der Schund denn bitte eine bedrohliche Atmospähre? Die einzig bedrohliche Atmosphäre die sich aufbaute,war der Drang, diese DVD sofort zu zerstören, was ich jedoch bleiben lies, war ja zum Glück nur ausgeliehen!!!

Also wenn dieser Streifen für anspruchsvolle Filmfans eine Genreperle sein soll, dann doch lieber Avatar - dort kommt mehr bedrohliche Atmosphäre auf grins!!

1.0 von 5 Sternen Muuaaaaahhhhh....., 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Würde mich der Regisseru persönlich fragen wie ich seinen Film aufgenommen habe, könnte ich erstmal nur mit einem erstaunten "Oha..."
antworten. Wie brächte ich ihm das alles bei ohne seine Gefühle zu verletzen?
Vileleicht indem ich mit den positiven Sachen beginne.
Ich habe diesen Film zusammen mit einem Freund auf dem Fantasy Filmfest gesehen.
Da wir beide große Fans des subtilen Horrorfilms sind, fiel uns die Wahl sehr leicht.
Und zumindest in der ersten Hälfte haben wir es nicht bereut.
Die Charaktere wurden interessant eingeführt, die psychologischen Ansätze und Gespräche waren für den Film eine Bereicherung.
Auch der Plot um die geheimnissvolle Musik war sehr mysteriös und spannend.
Nach und nach verloren die Protagonisten jedoch ihren Verstand und ich als Zuschauer meine Geduld. So gut der Ansatz auch gewesens ein mag, die Ereignisslosigkeit in diesem Film hat mich echt vor Langeweile auf dem Sitz hin und her rutschen lassen.
Als dann die besagte vollkommen unppassende Szene mit dem Bein ausreißen kam, verlor ich sämtliche Hoffnung bei diesem Film noch auf meine Kosten kommen zu können. Lediglich der leise Wunsch zumindest eine gute Aufklärung bzw. ein gelungenes Ende zu bekommen hielt sich aufrecht.
Aber auch da hatte ich mich zu früh gefreut.
Als der Film plötzlich endete war es im Kino mucksmäuschenstill und man konnte förmlich die Enttäuschung die in der Luft lag schmecken.
Als das Licht anging sah ich in zig unzufriedene und kopfschüttelnde Gesichter die sich alle darüber geärgert haben an diesem Nachmittag auf so dreiste Art und Weise ihrer Zeit beraubt worden zu sein.
Meinem Kumpel ging es ähnlich.
Das war definitiv mein letzter Film wo Leute in den Wald ziehen um nach einem Mysterium zu suchen.

1.0 von 5 Sternen yellow sick road, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Leider kann ich mich nur den negativen Kritiken hier anschließen. Der Film ist eine einzige Enttäuschung, da er weder spannend noch gruselig ist. Wenn jemand meint, er wäre nur für Menschen die nicht auf 08/15 Mainstream stehen, dann muss ich dem widersprechen. Es gibt durchaus viele gute Independent Filme, aber dieser zählt nicht dazu. Abgesehen davon, dass es keinerlei Erklärungen gibt, sind die Darsteller nicht überzeugend und manche Szenen einfach lächerlich. Ein Mann der einer Frau mit bloßen Händen ein Bein ausreißt? Eine Szene in der eine Frau in den Abgrund springt und man denkt sich, vor 20 Jahren hätte man diese Szene schon realistischer gestalten können.
Für mich leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

2.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Ideen, Umsetzung mangelhaft, 1. Februar 2013
Janina Himmen "Planearium.de" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Wie es mich ärgert, wenn ein Film mit guten Ansätzen in den Sand gesetzt wird.

Es geht um eine Gruppe lauffreudiger Menschen, die einem schaurigen Vorfall auf den Grund gehen wollen. 1940 wanderten alle Einwohner einer Kleinstadt eines Tages auf der "Yellowbrickroad" in die Wälder und wurden nie wieder gesehen. Man fand nur einige verstümmelte Leichen und einen einzigen wirres Zeug redenden Überlebenden. Was war geschehen? Natürlich endet auch die erneute Begehung des Pfades in einer Katastrophe.

Die Ideen, die in diesem Film stecken, sind durchaus interessant. Offensichtlich hat sich da jemand Gedanken gemacht, denn am Ende wird es richtig surreal und so hebt sich der Film wohltuend von der gängigen B-Movie-Horror-Kost ab. Der gekonnte Umgang mit der Soundkulisse kann ebenfalls lobend erwähnt werden. Aber die Umsetzung ist ansonsten dermaßen missglückt, dass bei mir keine Gruselstimmung aufkommen wollte. So leid es mir tut, aber ich langweilte mich die meiste Zeit und sehnte das Ende herbei... das kann ich nicht nur auf die späte Uhrzeit schieben. Ich dachte nicht, dass ich diesen Satz jemals von mir geben würde, aber vielleicht sollte jemand ein ordentliches Remake hiervon drehen..?

3.0 von 5 Sternen Jetzt mal im ernst, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Jeder meiner Vorredner der meint "Yellowbrickroad" sei ein "schlechter Film" hat offenbar noch nie einen gesehen. Klar, gemessen an Hollywood Standards fällt der Film durch, aber für sein geringes Budget hat der Film es ordentlich geschafft mich bei Laune zu halten. Besonders die Soundkulisse war teils sehr gelungen und bedrohlich, ein Gefühl was ich sonst nur selten bei Filmen erlebe. Man könnte sagen der Film ist ein Slasher bei dem es Der Wald/Übernatürliche Kräfte auf die Gruppe abgesehen hat. Man sollte sich auf jedenfall selbst eine Meinung über den Film bilden! Vllt lieber erstmal ausleihen ;)
Ich war ziemlich überrascht das hier alle einer Meinung waren, daher schreibe ich diese Rezension.

1.0 von 5 Sternen "YellowBrickRoad", 19. Januar 2013
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
"YellowBrickRoad" ist ein vollkommen misslungener und schlichtweg langweiliger Horror-Thriller. Die Grundidee ist an und für sich ja gar nicht so schlecht, jedoch ging die Umsetzung des Ganzen völlig in die Hose. Der Streifen ist von Ereignis- u. Ideenlosigkeit geprägt, der Erzählfluss ist zäh u. langatmig und Spannung kommt hier zu keiner Zeit auf. Zwar bekommt man noch den ein oder anderen Splattereffekt präsentiert, doch auch diese sind alles andere als sehenswert. Zudem ist die deutsche Synchronisation eine Katastrophe, genauso wie der Auftritt der Laiendarsteller.

"YellowBrickRoad" ist ein gähnend langweiliger Streifen auf den man gänzlich verzichten kann, hier stimmt einfach gar nichts.

1 von 10

1.0 von 5 Sternen Müll,Müll,Müll!!!! selbst 1 stern is schon zu viel!!!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Oh mein Gott ich bereue es so diesen Film gekauft zu haben!!!
Keine Handlung, kein Sinn und absolut keinen Euro wert!!!
Die ersten 20 Minuten war er einfach nur langweilig doch dann geht einem die Musik extrem auf die nerven u die sinnlosen Gespräche!

Schlechtester Film aller Zeiten u ich hab schon echt verdammt viel gesehen!!!!!

-.- sofort in den Mülleimer!!

1.0 von 5 Sternen Schrott !!!!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) (DVD)
Was es auch immmer ist ? Schrott !! Kannst du mit nichts vergleichen. Ohne Bezug , ohne Handlung,dummes Gelaber.Hier erinnert nichts an einen Horrorfilm !

Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut)
Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut) von Laura Heisler (DVD - 2012)