Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

Weihnachtsalben bergen für jeden Künstler immer ein gewisses Risiko ausgelacht zu werden oder unter Verdacht zu geraten, dass ihm nichts mehr einfällt. Davor ist Nils Landgren ganz klar gefeit und bei Alben wie diesem wird auch niemand aufstöhnen und sagen, muss das denn sein. Diese Weihnanchtsalbum ist über jeden Verdacht erhaben, es herrscht hier weder Langeweile ob der immer wieder gehörten gleichen Weihnachtslieder, noch wegen der kitschigen Darbietung. Die allesamt erstklassiken Musiker/innen singen und spielen live in einer Stockholmer Kirche im Dezember 2011 ein unheimlich dichtes, abwechslungsreiches und spannendes Weihnachtsalbum ein, das einen ab und zu vergessen lässt, dass es ein ebensolches ist. Das liegt daran, dass die Arrangements der Songs so vielfältig sind und dass man gar nicht den Eindruck erwecken will, dass es zu sehr nach Weihnachten riecht und klingt. Und trotzdem ist es ein reinrassiges Weihnachtsalbum, eben nur ganz anders als die meisten dieses Genres, eines das man auch jederzeit außerhalb der Weihnachtszeit hören kann, ohne gleich verdächtigt zu werden.
Teil 3 von Nils Landgrens Weihnachtsalben ist wieder ein Volltreffer geworden und absolut empfehlenswert!
am 16. November 2012
Zum dritten Mal heißt es "Christmas with my friends", wenn Nils Landgren seine Freunde (ausnahmslos Künstler, die auf dem Label von ACT Records publizieren)zum festlichen Weihnachtskonzert einlädt. Wie schon 2006 und 2008 versprüht auch das neue Werk wieder einen ganz besonderen Weihnachtszauber. Neuere und ältere Weihnachtsstücke erstrahlen im Glanze der roten Posaune... Danke, dass ich mich schon jetzt auf ein besonderes Konzert ( so z.B. am 16.12. in Hamburg, St. Johannis-Kirche Harvestehude ) freuen und einstellen kann ! Es ist immer ein guter Tipp, auch bei den anderen Künstlern bei ACT Records hineinzuschauen bzw. -hören - es lohnt sich !!!
am 8. Dezember 2012
Bei mir beginnt die Adventszeit immer mit Nils Landgren und seinen Freunden.
Schöne Musik- schöne Stimmen. Jeder Künstler eine Klasse für sich. Hebt sich wunderschön von dem normalen Weihnachtsbrei ab.
am 7. Januar 2013
Mit dieser rundum gelungenen, musikalisch perfekten, vielschichtigen und stimmungsdichten CD, die sich einer Etikettierung als Jazz-CD verweigert, bescheren uns Nils Landgren und seine Freundinnen und Freunde wunderbare Gefühle von Zartheit, Respekt, Empathie, Brüchigkeit, Ehrlichkeit, Jubel, Ausgelassenheit und Aufrichtigkeit. Ein Muss nicht nur für diejenigen, die Weihnachten in Bullerbü so schön fanden.
am 8. April 2014
Für mich sind die Cd`s Nils Landgren With my Friends die schönsten Weihnachts Cds. Die Lieder sind so wunderbar aufeinander abgestimmt,dass man die Cd einfach durchlaufen lassen kann ohne das ein Lied nicht in die Reihenfolge passen würde. Die Sänger haben allesamt klasse Stimmen und sehr verschiedene Arten zu singen. Die Lieder verbreiten eine zauberhafte Weihnachtliche Stimmung und man möchte sie auch nach der Weihnachtszeit immer und immer weiter hören....allein der Cd wegen freue ich mich schon auf die nächste Weihnachtszeit. Auch als Geschenk kamen die Cds bisher großartig an. Es ist definitv etwas ganz anderes als die "uns allen bekannten typischen Christmas Songs" die im Radio rauf und runter laufen.Einfach mal reinhören und sich mitnehmen lassen in eine besondere Weihnachtswelt....
Absolut empfehlenswert.
am 5. April 2013
Eine äußerst gelungene Fortsetzung der beiden ersten "Christmas With My Friends" - Alben. Schöner und eindrucksvoller können Weihnachtslieder kaum sein.
am 25. November 2012
Das dritte Album der Reihe, jetzt wieder eine Liveaufnahme wie beim Ersten. Eine "Tradition" wird gut fortgesetzt. Wobei mir als Blechbläser schon die Posaunen des ersten Albums etwas fehlen.
Auch dieses Programm ist wieder sehr gut zusammengestellt. Eine Mischung aus Chorälen, Traditionals und Gospel. Die Arrangements spielen zwischen Klassik, Folk und Jazz. Wirklich gekonnt musiziert. Und vor allem wohltuend weit weg vom Swing- und Pop-Xmas-Dudel so vieler anderer Alben.
Nach III beginnt das warten auf IV.
Frohe Weihnachten!
am 7. März 2014
Diese Musik gibt dem Fest etwas festliches. Für mich ist Weihnachten ohne diese Musik kein Weihnachten. Der Vater von Nils war Pfarrer auf Gotland und vielleicht daher mehr gefühl für diese schöne Musik.
am 17. Dezember 2015
Wunderschöne Stimmen, herzerwärmende Musik und tolle Musiker. Und vor allem Lieder, die man nicht 20 mal am Tag während der Weihnachtszeit im Radio hört. Ich liebe diese CD :-)
am 23. Januar 2016
einfach gut gemachte jazzige Weihnachtsmusik, die auch sehr gut einfach nur im Hintergrund laufen kann...
Leider ist die Spielzeit deutlich kürzer als beim ersten Teil!