5.0 von 5 Sternen Ein sehr wertiges Produkt was man in den Händen hält !
Ich habe mir heute das neue iPod Touch der 5. Generation in schwarz gekauft (nicht bei Amazon). Nach etwa 8 Stündiger Nutzung möchte ich hier nun meinen ersten Eindruck hinterlassen und euch so bei einer eventuellen Kaufentscheidung zu helfen. Die technischen Daten könnt ihr selber lesen, sodass ich hier nicht weiter eingehen werde.

Design &...
Vor 21 Monaten von Booya veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Fehlerhafte Beschreibung
Diese Rezension soll potenzielle Käufer auf die falsche Beschreibung des IPod-Touch 5G 16 GB warnen.
In der Beschreibung steht "Mit der iSight Kamera machst du deine besten Aufnahmen."
Dieser Ipod 16GB besitzt keine iSight-Kamera !!!
Die Beschreibung ist falsch !!!

Die Angabe 1,2 Megapixel Kamera bezieht sich auf die FaceTime HD Kamera mit...
Vor 11 Monaten von James veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wertiges Produkt was man in den Händen hält !, 19. Oktober 2012

Design & Verarbeitung:
Hier geht meiner Meinung nach ein großes Lob an Apple (Ich bin kein Fanboy, besitze selber ein Xperia S von Sony als Smartphone). Genau wie beim iPhone 5 wurde hier das Gehäuse in die Länge gezogen, sodass es nun ein 4 Zoll Display besitzt. Weiterhin überzeugt das Aluminiumgehäuse auf der Rückseite des iPods. Wenn man es in den Händen hält, so merkt man sofort das Filigrane und Hochwertige an diesem Produkt. Würde das iPhone 5 aus dem exakt gleichen Material hergestellt worden, so könnte ich mir sogar vorstellen es mir zu holen. Das iPod fühlt sich im direkten Vergleich nämlich viel wertiger an. Da ist ein Qualitätsunterschied zu spüren. Darüberhinaus finde ich bemerkenswert, wie flach der iPod ist. Dennoch liegt er dank seiner Diagonalen sehr gut in der Hand. Für mehr Sicherheit sorgt diesmal eine zusätzliche Strippe, die man sich um das Handgelenk binden kann, sodass es wie bei einem WII Remote Controller nicht so schnell aus der Hand fällt.

In der Praxis:
Zuvor habe ich noch den iPod der 2. Generation besessen. Leider hat er immer mehr seinen Geist aufgegeben, d.h. ich konnte am Ende maximal noch 2-3 Stunden Musik genießen. Weil ich mit diesem iPod so zufrieden war, habe ich mir diesmal wieder für den entschieden, nur in der aktuellen Generation. Und nach den 8 Stunden kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Es gibt viele Neuerungen. Zum einen ist mir sofort das Retina Display positiv aufgefallen. Alle die sagen, dass man den Unterschied nicht sieht, lügen. Es ist in meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem bei HD Fotos oder Games erkennt man den Unterschied sofort. Klasse finde ich hierbei den iPod auch, weil er eine Kamera integriert hat, die nun sogar in 1080p Videos aufnehmen kann. Klasse ist der deshalb, weil ich auf Parties einfach den iPod rauszücken kann und das Geschehene aufnehmen kann. Dazu werden dann die 64 GB auch gut gebraucht. Die Fotofunktion nutze ich weniger.
Außerdem bin ich von der Rechenleistung des Prozessor sehr begeistert. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich so aufwendige Applikationen und Spiele so flüssig auf einem solch kleinen Gerät darstellen lassen können. Meine Zeit in der U Bahn verbringe ich nun nicht nur mit Musik hören, sondern auch zum Spielen, denn dazu ist er bestens geeignet. Darüberhinaus schaue ich mit dem iPod auch ganz gerne Videos und Filme, die ich aus dem Store beziehe oder die bei YouTube erhältlich sind. Ich finde, es macht sogar Spaß darüber einen Film zu schauen, wenn man gerade im Bett liegt. Die Qualität ist jeden Falls der Hammer.

Akkuleistung:
Zu der Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich es erst 8 Stunden besitze. Aber nach dem ersten Anschalten hatte es 93% Akku. Nach den 8 Stunden hat es immernoch 15% - obwohl seine maximale Kapazität noch nicht erreicht ist (Akku erreicht erst die maximale Kapazität nach etwa 4-5 Ladezyklen) Dabei habe ich es sehr intensiv genutzt. Ihr wisst, wenn man ein neues Produkt besitzt, so spielt man damit sehr lange rum! Apple verspricht weiterhin, dass der Akku dann wieder auf 100% nach 4 stunden geladen sein wird. Dies ist das nächste was ich genauer anschauen werde.

Die neuen Kopfhörer:
Wie ihr wisst, hat Apple mit dem neuen iPhone 5 und dem iPod Touch auch neue Kopfhörer auf den Markt gebracht. Meiner Meinung nach hat sich Soundtechnisch hier nur wenig geändert. Ein Normalverbraucher wird hier kein Unterschied bemerken. Lediglich das Design hat sich verändert. Ob es einen gefällt oder nicht ist daher subjektiv zu entscheiden. Ich selber bestehe auf meine Teufel Kopfhörer.

Fazit:
Das war mein erster Eindruck von dem neuen iPod Touch. Wie ihr lesen könnt, bin ich begeistert von diesem Produkt. Lediglich der Preis ist da etwas unangebracht. Ich empfehle daher eine Kombination aus Günstigem Handy (Galaxy Ace - was schon WhatsApp kann) und dem neuen iPod Touch. So ist man für alles gewappnet und zieht dem Smartphone nicht unnötig Energie für das Musik hören, Internet Surfen etc.

Falls ihr noch offene Fragen habt, nutzt die Kommentare und ich versuche zeitnah eine Antwort darauf zu geben.

5.0 von 5 Sternen Der iPod Touch 5G - Ist er einen Kauf wert?, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Ich habe mir den neuen iPod Touch bei Amazon gekauft, er sollte meinen schon etwas in die Jahre gekommenen iPod Touch 4G ersetzen. Ich bin von dem Gerät überzeugt, deswegen wollte ich meine Meinung zu dem Gerät kundtun. Vorweg zu sagen ist, dass ich bereits ein MacBook Pro und einen iPod Shuffle besitze und deswegen die Vor- und Nachteile von Apple's Ökosystem kenne.
Ich habe mich für die weiße Variante mit 32 GB entschieden.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, wie man es von Apple kennt. In einer anschaulichen Schachtel sind der iPod, das USB auf Lightning Kabel (zum Aufladen und Synchronisieren), die Apple Earpods (Kopfhörer, mehr dazu finden Sie weiter unten unter "EarPods") und der iPod Touch Loop (Handschlaufe, mehr dazu erfahren sie unter "Kamera"). Außerdem dabei sind die üblichen Kurzanleitungen, Garantiehinweise und zwei Apple Sticker.

Design:

Der iPod ist wie man es von Apple kennt sehr schön designt. Man hat vorne das Display, den Homebutton und die Frontkamera. Links sind die Lautstärketasten, auf der Rückseite befindet sich die Kamera, Apple Logo und er Schriftzug "iPod". Der iPod ist wirklich sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an, dadurch dass er ausschliesslich aus Aluminium gefertigt ist.

Handling:

Der neue iPod ist nochmals dünner als die 4. Generation, er ist nur 6.1 mm dünn. Es ist zwar schön und gut, dass er so dünn ist, aber es macht keinen wirklichen Mehrwert im Alltag. Das Gerät ist 88 Gramm schwer, das ist wiederum gut und so lässt sich der iPod ohne Schwierigkeiten lange in einer Hand halten.

Display:

Apple wirbt mit einem neuen 4-Zoll Display, das ist das gleiche wie im iPhone 5 verbaut ist. Meiner Meinung nach entsteht ein richtiger Mehwert durch das größere Display ( der "alte" iPod hatte ein 3,5" Display). Das ist ein echter Vorteil. Man kann von allem einfach mehr sehen. Man kann besser seine Musik durchsuchen, besser im Internet surfen und so weiter. Alle standardmäßig vorinstallierten Apps von Apple sind auf 4" optimiert. Von den Apps im App Store sind die meisten wichtigen Apps schon an das größere Display angepasst, aber nicht alle. Besonders Spiele wurden noch nicht aktualisiert. Alle Apps, die noch nicht auf 4" optimiert wurden, lassen sich normal bedienen, werden aber mit kleinen schwarzen Balken oben und unten angezeigt. Die wichtigen Apps, die ich täglich nutze, sind aber schon optimiert. Es hat eine Auflösung von 1136 x 640 Pixeln. Das sind 326 ppi und somit ein Retina Display.

Prozessor und Geschwindigkeit im Alltag:

Der iPod Touch 5G hat im Vergleich zur vorherigen Generation einen A5 Prozessor, das ist der gleiche Chip wie im iPad 2, iPhone 4s und iPad Mini. Im iPhone 5 ist der A6 Prozessor verbaut. Im alltäglichen Gebrauch reicht die Geschwindigkeit völlig aus. Man kann problemlos und mit minimalen Wartezeiten im Internet surfen, Mails lesen und beantworten, Apps nutzen und so weiter. Auch aufwendigere Spiele wie Modern Combat 3 oder Real Racing 2 lassen sich flüssig bedienen und spielen.

Kamera:

Eine neue 5 Megapixel Kamera wurde auch eingebaut. Die Aufnahmen wirken somit viel schärfer und detailreicher als als mit der 0.7 MP Kamera des Vorgängers. Die Kamera ist mit der Kamera des iPad 3 und des iPad Mini vergleichbar. Die Kamera hat einen Autofokus und einen Zoom. Die Auslösegeschwindigkeit ist ebenfalls sehr schnell. Sehr gut finde ich, dass die neue Kamera auch einen Blitz hat.
DIe Kamera nimmt Videos mit 1080p Full HD auf. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 1,3 MP und eine Qualität von 720p für FaceTime Gespräche. Eine weitere Neuerung ist der "Loop". Dass ist eine Handschlaufe, die man sich umhängen kann. Für Vielfotografier vielleicht sinnvoll, für mich aber eher unnötig.

Siri:

Der sprachgesteuerte Assistent Siri ist auch mit dabei. Ich finde die Software grundsätzlich gut, aber im Alltag taugt sie nichts, weil es eigentlich immer schneller geht, wenn an die Dinge mit der Hand tippt. Dictation finde ich allerdings gut, damit kann man längere Texte problemlos diktieren.

EarPods:

Beim neuen iPod werden auch neue Kopfhörer mitgeliefert. Die alten Apple Earphones waren unterirdisch schlecht. Die neuen Kopfhörer können nicht mit 300€ Sennheiser oder BOSE Produkten mithalten, aber jetzt muss man sich wenigstens nicht mehr für die schlechte Qualität schämen. Die EarPods haben eine auf den ersten Blick komisch erscheinde Figur, sie passen aber dafür sehr gut ins Ohr und fallen nicht so leicht heraus. Der Klang hat sich auch sehr verbessert, sie haben sogar einigermaßen Bass.

Preis:

Der iPod ist in schwarz, weiß, blau, gelb, pink und rot erhältlich. Mit 32 GB kostet er bei Apple 319€, mit 64 GB muss man 100€ mehr auf den Tisch legen.

Fazit:

Ich finde den neuen iPod eine rundum gelungene Weiterentwicklung. Es ist eben keine Revolution, sondern eine Evolution. Für Leute, die neu beim iPod sind, kann ich ihn empfehlen. Für Leute, die den alten iPod besitzen, kommt es darauf an, ob einem die Neuerungen 319€ wert sind. Besonders das neue Display und die neue Kamera haben mich sehr überzeugt.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob er einen Kauf wert ist oder Fragen und Anregungen haben, können Sie diese gerne in den Kommentaren äußern.

4.0 von 5 Sternen Innovation oder doch nur eine Geldmasche von einem Weltunternehmen, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Mit dieser Rezens bewerte ich den Apple Ipod Touch 5G ich möchte Ihnen die vorzüge aber auch die Nachteile von diesem Gerät erläutern.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist auch dieses mal wieder sehr hochwertig und innendrin hat sich auch viel getan. Es werden wunderschöne neue In-Ear Kophhörer angeboten die auf dem ersten Blick sehr gut aussehen, zur Funktion komme ich nachher noch. Dann haben wir ein in der passenden Farbe zum Gerät liegenendes Band, welches man gut nutzen kann, wenn man Bilder macht. Es wird einfach in einer dafür vorgesehen Lasche die sich auf der Rückseite des Ipod Touchs befindet reingeklemmt. Eine sehr nette Idee. Was natürlich sofort auffällt wie auch beim Iphone 5 sind die neuen Anschlüsse. Super klein aber ein USB 3.0 finden wir leider noch immer nicht vor und bestehendes zubehör kann nicht mehr benutzt werden, es sei denn man kauft sich für 30 euronen einen apple adapter. Wie immer haben wir auch ein kleines Handbuch drin mit Appleaufklebern.

Das Gerät:

Apple steht für klar Qualität was die Geräte betrifft äüßerlich, aber was kann der neue Touch wirklich?

Kamera:

Die Kamera bietet recht gute Bilder, wir wollen bedenken es handelt sich um einen Mp 3 player mit Kamerafunktion. Die Kamera bietet eine gute bis sehr gute Qualität, man kann kleine Schnappschüsse machen und eine Videofunktion ist auch gegeben. Meine Meinung nach Top!

MP 3 Funktion:

Ja auch dieses muss bewertet werden, denn eigentlich steht die Musik im Vordergrund, genauso wie bei einem Handy das telefonieren.
Die Musik im zusammenhang mit den neuen Kopfhörer bietet gute Qualität. Was mich selber immer etwas stört ist der typische Apple Equalizer, der ist meiner Meinung nicht richtig ausgereift, teilweise bei manchen Musikgenres wirkt die Musik sehr hell. Da ich aber überwiegend Hip Hop höre stört mich dies nicht. Die Qulität der Musik lässt sich somit mit gut bewerten.

Der Equalizer muss meiner Meinung besser in das Musikmenü intergriert werden, jedes mal in den Einstellungen rum zu switchen ist etwas nervig. Ich meine wird sind im Jahre 2012, die Alben sind doch bei itunes mit Genre hinterlegt, warum erkennt der touch es, aber bietet dann nicht automatisch den dafür passenden Equalizer an?

Spielen:

Ganz klar ein absolutes MUSS.
Die Spiele sind zwar noch nicht alle optimiert, aber die die optimiert sind machen eine Menge Spass. Das Display ist groß genung und die Grafik ist echt super. Kein Ruckler und ein super Sound. Ganz klar sehr gut!

Filme und Serien:

Wer gerne Filme auf seinen Apple Geräten schaut kann sich hier auch nicht beschwerren. Die FIlme in HD sehen echt stark aus. Nur meiner Meinung nach muss Apple was an seinem Online angebot machen, denn das leihen ist viel zu teuer! Daher gebe ich hier für nur ein ausreichend!

Allgemein:

Was mich immer wieder an diesen Geräten fasziniert ist, dass alles so stimmig funktioniert. Ich lade eine App oder Musik auf meinem Ipad 3 runter und habe es sofort anschließend auf meinem Iphone 5 oder auf meinem 5G. Das Netzwerk und die iCloud funktionieren einfach nur super. Auch der Internetbrowser ist sehr schnell und über eine Wlan Leitung mit 100.000 mbits macht das surfen eine Menge Spaß.

Warum kann der Ipod Touch nicht als Datenträger angezeigt werden, auch immer wieder für einige Nutzer eine nervige Angelegenheit..

Zusammenfassung Pro und Contra:

Pro:

- sehr gute Haptik der Geräte liegt super in der Handy und lässt sich wie in der Werbung mit einer Hand bedienen
- das Gerät ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und sieht echt super aus
- die Voderseite ist dank dem neuen Glas noch unempfindlicher geworden
- der neue Lieferumfang ist echt super und das Auge isst mit!
- alle Funktionen die der Touch bietet sei es Internet über Wifi, die Kamera, Spiele und auch die Musik bekommen im durchschnitt eine gute zwei
- Email funktion erfüllt auch ihren Zweck, wie immer hervorragend!
- super Fotostreamfunktion

Contra:

- der neue Adapter bietet noch immer kein USB 3.0
- wir brauchen für altes Zubehör leider einen 30 euronen adapter
- warum noch immer nicht als Datenträger erkannt, leider wieder das Image, APPLE fesselt den Nutzer
- auch wenn es verallgemeinert ist es gehört auch zu diesem Service!, Film leihen ist noch immer viel zu teuer, nur manche angebote trüben das negative Filmerlebnis mit Itunes! Gute Qualität zum schlechten Kurs!
- leider ist der Equalizer nicht ausgereift

Neutral:

Warum kein Simkarten eingang für mobiles internet wie beim Ipad 3

Fazit:

Nicht alles was neu ist muss gut sein!, genau

aber der neue Apple Ipod Toch ist troz einiger Nachteile die mich persönlich nerven eine Innovation. Der Preis ist gerechtfertig. Was mich richtig interessieren würde, wenn der Ipod Touch ein Simkarteneingang hätte wie das Ipd 3, somit wäre mobiles benutzen ein echtes Sahnehäubchen gerade für Geschäftsleute die von Emails unterwegs gebrauch machen müssen.

Aber irgendwo sind auch grenzen, wer mehr will muss zum Iphone greifen.

Alles in Allem kann ich dem Gerät mit gutem Gewissen eine gute Zwei geben. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Bewertung zum Ipad 3, Apple TV 3. Generation und IPhone 5 sehen sie unter meinem Profil.

Mit freundliche Grüßen Speadjunky

Nachtrag 27.11.2012

Auch nach mehrstündigem spielen im dauertest wird der iPod touch keineswegs warm, spiele wie Asphalt 7 und Wild blood laufen reibungslos und sehen echt stark aus.

Leider kann man nicht wie bei dem iphone 5 und ipad 3 die Batterieleistung ändern in Prozent. Man hat zwar den typischen Balken , dieser zeigt aber nicht die genaue Leistung des Akkus an. Ansich hält der Akku wirklich lange und wenn man nur Musik hört kommt man locker zwei bis drei Tag über die Runden.

+ Akkuleistung Top, Gerät wird nicht so heis wie das iphone
- Akkuleistung leider nicht in Prozent sichtbar

Nachtrag: 08.12.2012

Nun ist endlich modern Combat 4 draußen und es lässt sich super spielen, mit dem iphone 5 aber nicht mit dem Touch. Ich habe eine 100.000 er Leitung und meiner Meinung nach läuft das Spiel nicht flüssig was mich richtig ärgert. Der Touch ist nicht lange auf dem Markt und schwächest schon. Normalerweise müsste ich ein Stern dafür abziehen, ein Spiel für 6 Euro welches nicht flüssig läuft ist ein nogo!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spitzen Produkt!!!!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Vorweg möchte ich bemerken, das ich kein Apple-Fanboy o.ä. bin.
Als Smartphone setze ich auf Android, da ich großer Fan von Samsung Produkten bin, unter anderen auch deren Fernseh Geräte.

Aber nun bin ich hier um meine Meinung über den Ipod Touch 5G los zuwerden. ;-)

Äußeres: Die Aluminum Hülle gefällt mir sehr und macht ein wirklich sehr wertigen Eindruck. Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr perfektioniert und sauber gearbeitet. Das Aussehen passt zur heutigen Zeit und wirkt sehr modern.

Technik: Ja erstmal ein großes WOOOOOOOOOW. Mein erster Ipod liegt glaube ich 6 Jahre zurück und da war an sachen wie Apps oder Kamera nicht zu denken.
Das ein in erster Linie "MP3-Player" sowas mitsich bringt ist wirklich neu für mich und ich muss sagen ich finde es toll.
Eine Kamera vorne und hinten, bei mir das 32GB Modell. Lautsprecher die wirklich guten Sound wiedergeben ohne Kopfhörer und noch dazu ist der Klang wirklich sauber und verzerr frei.
Touch Oberfläche wie das Modell ja vermuten lässt, also ganz in Smartphone Manier. Flüssiges Arbeiten mit Apps und anderen Anwendungen da ein guter Prozessor verbaut wurde.

Kopfhörer: Nun ja nicht unbedingt mein Fall, setzte da mehr auf selbst ausgesuchte In-Ear Kopfhörer da mir diese Klarer und lauter vorkommen. ^^
Deswegen sind sie aber keineswegs schlecht!

Fazit: Da ich wohl nie auf ein IPhone umsteigen werde da mir dort die Anpassungsmöglichkeiten fehlen gegenüber Android und der Fall das ich der Galaxy Reihe verfallen bin und keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, will ich trotzdem ein sehr großes Lob an Apple aussprechen.
In sachen MP3-Player ist Apple mit ihren Ipod's definitiv die Nummer 1 in meinen Augen und dort werde ich mich gern als fester Käufer festlegen, denn da trumpft Apple weit vor allen anderen Herstellern, was MP3-Playern angeht.

Ich kann den Apple Ipod Touch 5G jeden wärmstens Empfehlen der auf der Suche nach einen endgeilen MP3-Player ist und noch dazu in den Genuss kommen mag seitens Apple mit Apps zu spielen, Videos zu gucken oder andere Sachen zu machen da die App Palette fast die gleiche ist wie auf den Ipohne's ausgenommen sachen wie Whatsapp natürlich weil keine Sim-Karte eingelegt ist.

Der Preis lohnt sich und das Gerät macht mir von Tag zu Tag mehr spaß und ist mein ständiger Begleiter neben meinen Samsung Galaxy S4. ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum Hammer Preis!!!, 6. Juli 2014
Hallo zusammen,
hierzu braucht man nicht mehr viel zu schreiben, da die Beschreibung des Geräts eigentlich alles sagt.
Eben Apple mit all seinen Vorteilen. Original Gerät als 16 GB Modell, leider verfügt es bei der Variante keine Außen Kamera !
Für den der es braucht, mag es ein Manko sein. Für den der es nicht benötigt, ist es auch egal.
Der Versand war mal wieder sehr schnell und der Preis mit EUR 179, hat selbst den Apple Support überrascht :-)

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Fehlerhafte Beschreibung, 24. August 2013
Dieser Ipod 16GB besitzt keine iSight-Kamera !!!
Die Beschreibung ist falsch !!!

Die Angabe 1,2 Megapixel Kamera bezieht sich auf die FaceTime HD Kamera mit 720p HD, im Klartext die Kamera auf der Frontseite. Dieser IPod mit 16 GB besitzt keine Kamera auf der Rückseite, so wie es bei den IPod Touch 4G der Fall war.
Will jemand eine 5-Megapixel iSight Kamera auf der Rückseite, so muss er auf den Ipod mit 32 GB oder 64 GB zurückgreifen.

Ich finde es schwach von Apple einen IPod mit 16 GB ohne Kamera auf der Rückseite anzubieten (der Ipod 4G mit 8 GB hatte eine) und für Amazon ist solch eine falsche Beschreibung kein Zeichen von Qualität.
Es wäre so einfach gewesen ein Bild von der Rückseite des IPod hinzufügen, dann hätte jeder sehen können, dass keine Kamera auf der Rückseite vorhanden ist. Scheinbar war das zu viel Aufwand ...

Zum Glück kann man das Gerät zurück senden.

5.0 von 5 Sternen Schönes gerät und excellenter Service., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Erstklassiges Gerät und günstiger als mein Einsteiger IPod (2006 der Classic 80 GB dams 259 €). Einwandfreie Bedienung wie wahrscheinlich bei allen Apple Geräten. Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Top, 19. November 2013
Super Gerät. Akku hält ziemlich lang, so 2 Wochen bei täglichem gebrauch. Voll und ganz mit diesem Gerät zu frieden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Nachdem mein iPod Touch 2G doch langsam in die Jahre gekommen war und sich Alterserscheinungen zeigten, habe ich mich für den iPod Touch 5G mit 32 GB in Blau entschieden. Ich habe ihn nun 2 Tage und bin einfach nur begeistert! Der iPod ist super verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Was noch sehr ungewohnt ist, ist dass er sehr dünn und leicht ist. Positiv fällt auch auf, dass alles ruckelfrei und flüssig läuft (auch unter IOS 7). Wie Spiele und Filme dargestellt werden finde ich sehr schön. Man möchte das Gerät garnicht mehr weglegen :-).

Nun zum Versand. Am Donnerstag den 3. Oktober habe ich ihn bestellt und am 4. Oktober war er da. Als Versandsart habe ich den Evening-Express gewählt (sehr zuverlässig)! Nur fände ich, dass die Verpackung etwas sicherer für das Gerät sein könnte. Luftpolster wären nicht schlecht.

Aber alles in allem bin ich sehr begeistert und bereue den Kauf bisher nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr zufrieden, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Ich habe mir etwa vor einem Monat den Ipod toch 5G 16GB in blau bei Amazon gekauft. Es ist mein erstes Appleprodukt. Ich habe mir aus dem Grund den Ipod 5G gekauft da ich gerne Musik höre oder brauchbare Apps verwende usw. Der Versand ging super schnell.
Das Päckchen kam nach drei Werktagen bei mir an. Als ich das Paket ausgepackt habe, sah alles sehr ordentlich aus. Das leichte Gewicht von diesem Gerät hat mich erst ein wenig zurückschrecken lassen, doch man gewöhnt sich dran.
Sofort habe ich meinen Ipod 5G angeschaltet und die notwendigen Einstellungen gemacht. Das Retina Display hat meine Erwartungen übertroffen, ich bin beindruckt wie scharf alles aussieht. Sogar Filme gucken macht richtig spaß, nicht nur wegen dem Retinga Display, sondern auch weil der Ipod 5G mehr in die Länge geht, als die vorherigen Generationen.
Nun zu den Earpods.
Diese Kopfhörer sitzen prima und angenehm im Ohr. Nichts drückt gar nichts. Die Soundqualität über diese Kopfhörer ist schön gehaltvoll und es gibt keine anderen Nebengeräusche.
Doch was mir gar nicht an dem neuen Ipod gefällt, ist der Lautsprecher rechts neben dem Lightninganschluss. Da hätte sich Apple wirklich mehr Mühe geben können.
Der Lightninganschluss ist beidseitig und nicht zu groß. Was mich stört ist, dass kein Netzaufladekabel mitgeliefert wird. Da es nervig ist, den Computer anzschalten, um den Ipod aufzuladen. Ich werde mir noch ein Netzkabel anschaffen.
Die Kamera besitzt eine Qualität von 1.136 × 640 Pixel. Für mich reicht das vollkommen, um tolle Momente festzuhalten.
Der Ipod touch Loop ,mit dieser Verarbeitungsqualität, ist überflüssig. Bei mir hat er sich nach zwei Wochen aufgelöst.

Den Ipod touch 5G kann ich nur, für jeden der Musik hören, Spiele spielen oder einfach ein Gerät haben möchte, dass fabelhaft funktioniert, empfehlen.

Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz