22.12.2014 - Update um Missverständnisse zu vermeiden:
Da die ältere Version des iPod Touch 5G hier noch von einigen Händlern verkauft wird, solltet ihr VOR dem Kauf beim Händler erfragen ob es sich um das aktuelle Modell mit rückseitiger Kamera handelt. Beim Kauf im Apple Store erhaltet ihr zum Beispiel einen mit Kamera.
In den...
Vor 9 Monaten von Crystal_Pete veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Neuware und in Ordnung - aber ACHTUNG!
Hatte mich schon über den Preis gewundert, aber da sowohl in der Artikelbeschreibung als auch in den Bewertungen und den Nachfragen alles OK schien, habe ich bestellt.

OK und richtig ist: Es handelt sich um neue Originalware in perfektem Zustand

ABER

Vor 9 Monaten von Stefan Müller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mehr als ein MP3-Player, aber kein Telefon - 16GB Modell neuerdings auch MIT Kamera - Hinweis beachten, 16. September 2014
22.12.2014 - Update um Missverständnisse zu vermeiden:
In den Erfahrungsberichten ist zu lesen, dass einige Händler eine Kamera bestätigen, diese dann aber nicht vorhanden ist.
Das ist natürlich weniger schön, da hilft dann wohl nur ausprobieren oder woanders einkaufen.
Tipp: Aktuelle Preise von 200 EUR bitte nicht zahlen, dann lieber direkt im Elektrofachmarkt oder bei Apple direkt kaufen (günstiger).

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ursprüngliche Rezension:

Für manche ist der iPod Touch weder Fleisch noch Fisch.
Für mich ist er ein MP3-Player mit Zusatzfunktionen, der allerdings nur Sinn macht, wenn man kein iPhone / anderes Smartphone hat oder ein Ausweichprodukt dafür sucht.

Der iPod Touch 5G ist Stand jetzt der aktuellste iPod Touch der Apple-Familie.
Es gibt ihn in den Farben: spacegrau, Silber, pink, gelb, blau und sogar rot (Sonderedition).
Listenpreis laut Apple: 199 EUR, also spart man hier bei Amazon ein paar Euro.
Noch günstiger ist er derzeit beispielsweise bei Cyberport.
Man muss bedenken, dass der iPod schon mal um einiges teurer war.

SPEICHERKAPAZITÄT
Reicht mir die Speicherkapazität von 16 Gigabyte? Das ist wohl die am häufigsten aufkommende Frage bei diesem Gerät.
Und ich sage ja.
Man muss doch nicht immer seine gesamte Musikbibliothek mit sich herumführen. Wenn man die Möglichkeit hat den iPod auch unterwegs mit WLAN zu versorgen, dann kann man beispielsweise auch Spotify oder andere Musikstreamingdienste verwenden und spart somit Speicherplatz.
16 Gigabyte reichen für über 3000 Songs...
Reichen einem die 16GB nicht, so kostet die doppelte Kapazität 50 EUR mehr.
Beim iPhone kostet ein Speicherupgrade um einiges mehr!
Da der iPod mittlerweile ein Nischenprodukt geworden ist, fallen die Speicherkosten hier nicht so ins Gewicht und ein Upgrade lässt sich bei Bedarf finanziell verkraften.

AKKU
Der Akku hält laut Apple 40 Stunden wenn man Musik hört.
Genau nachgemessen habe ich es nicht, aber bis man ihn aufladen muss, hat man eine Weile Spaß.
Man kann nie genau runterrechnen wie viele Stunden man was damit machen kann, denn mal hört man Musik, mal spielt man, mal guckt man Videos...

APPS
Man kann den iPod wie ein ganz normales iPhone verwenden. Es funktionieren alle gängigen Apps die man aus dem App-Store kennt. Der kauf von Musik und Filmen via iTunes ereignet sich auch problemlos.
Viele Apps sind kostenlos, viele Apps kosten Geld.
Bei einigen lohnt es sich sogar mal Geld auszugeben.
Beispielsweise für Threema. Mit Threema kann man kostenlos kommunizieren und ist dabei verschlüsselt unterwegs.
Nach aktuellen Aussagen funktioniert Whatsapp nach einem Update nicht mehr. Da ich es nicht verwende kann ich dazu nichts sagen.
Ansonsten Facebook, Twitter, Skype, GMX…alles kein Problem, sofern man mit dem Internet verbunden ist.
Die meisten Spiele funktionieren offline und somit ohne Internetverbindung.
Aktuell gibt es keine mir bekannten Spiele, die auf dem iPod Touch von der Hardware aus nicht funktionieren würden.
Einige berichten, dass Modern Combat 4 nicht ordentlich laufen soll.
Habe ich leider derzeit nicht testen können.

Der Unterschied zum iPhone:
Das iPhone hat bessere Hardware, unterstützt auch unterwegs Internet (2G/3G/4G) und man kann damit logischerweise telefonieren. Dafür ist der iPod wesentlich günstiger und leichter (88g).

TELEFONIEREN
Telefonieren kann man mit dem iPod also leider nicht…noch nicht!
Denn mit dem neuen iOS 8 soll WiFi Telefonie eingeführt werden.
Da im iPod Mikrofone verbaut sind, sollte das kein Problem sein.

ITUNES
Mit iTunes spiegelt man seine Musikbibliothek auf den iPod und mit iTunes kauft man auch neue Musik.
Man muss sie aber nicht bei iTunes kaufen, wenn man sie schon irgendwo digital hat oder auf CD.
Einfach die CD in iTunes importieren, mit dem iPod synchronisieren, fertig.
Natürlich ist der Kauf von Musik im iTunes-Store wesentlich entspannter, kostet aber meist ordentlich Geld.
Tipp: es gibt sehr oft Rabattaktionen für iTunesguthaben. Aktuell bei der Sparkasse und sonst oft bei Penny, Rossmann, Müller…
Einfach mal die Augen offen halten. 25 EUR Guthaben gibt es dann für 20 EUR und die gesparten 5 EUR sind dann fast schon ein Musikalbum.

DISPLAY
Das Display steht dem des iPhones in nichts nach.
4 Zoll entspricht der Größe des iPhone 5 oder 5S.
Der alte iPod hatte noch ein kleineres Display (ähnlich den alten iPhones).
Die neuen iPhones haben ein größeres Display (4,7 oder 5,5 Zoll).
Ob ein neuer iPod mit größerem Display erscheint weiß man derzeit nicht.

KAMERA
Die Kamera ist nicht so gut wie beim iPhone, aber es lassen sich Full HD Videoaufnahmen (1080p) machen.
Die rückseitige iSight-Kamera fotografiert mit 5 Megapixeln, was für Schnappschüsse ausreicht.
Ich habe schon schlechtere Kameras in mobilen Geräten für diesen Preis gesehen.
Die Frontkamera dient zur Videotelefonie mit FaceTime oder Skype und macht Aufnahmen mit 1,2 Megapixeln bzw. Videos in 720p (HD ready). Die Rückkamera verfügt zudem über einen Blitz, damit man auch mal im Dunkeln Fotos machen kann.
Hier nochmal der Hinweis: Apple hat das 16 GB Modell geupdatet und spendiert diesem nun doch eine Kamera.
Eine ältere Rezension sollte also ignoriert werden.

SIRI
Auch Siri ist mit On board.
Die Sprachassitentin erleichtert das speichern von Notizen oder Erinnerungen.
Vieles geht schneller per Sprachansage als per Fingertipp, das ist klar.
Ausgereift ist Siri noch nicht, denn es hat seine Grenzen.
In den USA funktioniert das ganze aufgrund der Sprache schon wesentlich besser.
Die Sprachassistenten von Apples Konkurrenten arbeiten schon ein wenig besser, man kann gespannt sein wie Siri sich entwickeln wird.

AIRPLAY und Remote Fernbedienung
Das Bild des iPods lässt sich wie das iPhone mittels Apple TV auf ein Fernsehgerät bringen.
Man kann hier Fotos, Videos und Spiele zeigen und das auf einem großen Fernsehgerät, kabellos!
Voraussetzungen dafür sind natürlich das entsprechende Fernsehgerät und Apple TV.
Außerdem kann man den iPod dann bei der Verwendung mit Apple TV als Fernbedienung einsetzen.
Klappt via Remote-App und nur dann, wenn beide Geräte im gleichen WLAN unterwegs sind.

Im Lieferumfang:
iPod Touch 5G
Apple Earpods ohne Mikrofon mit ganz normalem Kopfhörerstecker
Lightning Kabel (ohne USB-Adapter für die Steckdose!)
iPod Loop Umhängeschlaufe ist nur ab 32GB dabei.

Verbesserungspotential:
- der Equalizer zur Einstellung des Klangerlebnisses ist nur über den Umweg Einstellungen erreichbar.
Da erwartet man ihn auch als Apple-User, aber da der iPod ein Musikinstrument ist, sollte man die Integration in die Musikapp wagen.
- Beigabe des Steckdosenadapters wäre ratsam. Den muss man nämlich nachkaufen, wenn man noch keinen besitzt oder nicht ständig am PC aufladen möchte.
- besserer Prozessor für kommende Spiele
- die Loop Hängeschlaufe ist ein Cent-Produkt! Appletypisch kostet es extra (9!!! Euro im Store), in einigen Märkten wirft man es einem hinterher. Die Zusatzkosten entstehen nur bei der 16GB Version. Sollte man aber auch hier beilegen.
- Ein integriertes Radio wäre für einige ein Kaufargument. Bisher geht das eben nur mit Internetverbindung.
Radio unterwegs und dann so mobil. Das wäre wahrhaftig innovativ von Apple.
Die Integration ist aber unwahrscheinlich, denn das bedeutet weniger Musikverkauf über iTunes und mehr Kosten für die Hardware.

Warum gibt es keinen Simkartenslot um Internet auch unterwegs nutzen zu können?
Die Antwort sollte klar sein.
Wo liegt dann noch der Unterschied zu einem iPhone?
Der iPod würde man dadurch beflügeln, aber ein iPhone zu kaufen macht dann zwar noch Sinn, aber nicht mehr so viel.
Außerdem bräuchte so ein Modul wieder Platz im iPod. Zumindestens das Gewicht würde ansteigen.

Kauftipps:
Der iPod eignet sich im Zusammenspiel mit einem Armband für den Oberarm sehr gut zum joggen (da schön leicht).
Natürlich wäre dort ein iPod Shuffle besser, der kann aber kein Nike+, womit man per App sein Training auswerten kann (Motivationseffekt).

Fazit
Wie oben schon geschrieben macht der iPod seine Sache gut bis sehr gut.
Hier und da vermisst man die Funktionen des iPhones (Telefonie, Internet unterwegs), aber nur wenn man sie kennt und braucht. Als reinen MP3 Player gibt es sicherlich günstigere Alternativen, aber der iPod Touch ist mehr als das.
Und hier gibt es derzeit keine Alternativen in diesem Preissegment.
Hat man ein Smartphone bzw. iPhone braucht man den iPod eigentlich nicht.
Alle anderen sind mit dem iPod gut beraten und werden von den Möglichkeiten fasziniert sein.

Haben Sie Fragen zum iPod? Einfach in den Kommentaren stellen und ich nehme mich der Sache an.
War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine gleichlautende Abstimmung (hilfreich) freuen.
Rezensionskritik ist immer gern gesehen. Ich wünsche viel Spaß mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares kleines Ding, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Ich habe mich erst kaum dran getraut. Doch mit jedem Tag und jedem neuen Versuch war ich mehr überrascht.
Funktioniert prima und wird mich noch eine sehr lange Zeit begeistern.
Ich liebe meine Hörbücher, die Sammlung meiner Musik und das ganze andere Drumherum was Spass macht.
Mit dem Internet ist man über das WLAN ständig verbunden ob zuhause oder bei Freunden, sogar im Büro.
Bild und Videofunktion, Karten, Facetime, Freunde, ... Sachen in Hülle und Fülle und das Wichtigste. es funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät , Kaufempfehlung, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Ich habe mir den iPod Touch 5G vor ca. einem Jahr gekauft und kann dieses Gerät nur empfehlen.Vom Händling sowie der Benutzerfreundlichkeit ist es perfekt.Es ist richtig Dünn und Leicht.Für jeden der sich kein iPhone holen will,ist dies eine Alternative.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wertiges Produkt was man in den Händen hält !, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Ich habe mir heute das neue iPod Touch der 5. Generation in schwarz gekauft (nicht bei Amazon). Nach etwa 8 Stündiger Nutzung möchte ich hier nun meinen ersten Eindruck hinterlassen und euch so bei einer eventuellen Kaufentscheidung zu helfen. Die technischen Daten könnt ihr selber lesen, sodass ich hier nicht weiter eingehen werde.

Design & Verarbeitung:
Hier geht meiner Meinung nach ein großes Lob an Apple (Ich bin kein Fanboy, besitze selber ein Xperia S von Sony als Smartphone). Genau wie beim iPhone 5 wurde hier das Gehäuse in die Länge gezogen, sodass es nun ein 4 Zoll Display besitzt. Weiterhin überzeugt das Aluminiumgehäuse auf der Rückseite des iPods. Wenn man es in den Händen hält, so merkt man sofort das Filigrane und Hochwertige an diesem Produkt. Würde das iPhone 5 aus dem exakt gleichen Material hergestellt worden, so könnte ich mir sogar vorstellen es mir zu holen. Das iPod fühlt sich im direkten Vergleich nämlich viel wertiger an. Da ist ein Qualitätsunterschied zu spüren. Darüberhinaus finde ich bemerkenswert, wie flach der iPod ist. Dennoch liegt er dank seiner Diagonalen sehr gut in der Hand. Für mehr Sicherheit sorgt diesmal eine zusätzliche Strippe, die man sich um das Handgelenk binden kann, sodass es wie bei einem WII Remote Controller nicht so schnell aus der Hand fällt.

In der Praxis:
Zuvor habe ich noch den iPod der 2. Generation besessen. Leider hat er immer mehr seinen Geist aufgegeben, d.h. ich konnte am Ende maximal noch 2-3 Stunden Musik genießen. Weil ich mit diesem iPod so zufrieden war, habe ich mir diesmal wieder für den entschieden, nur in der aktuellen Generation. Und nach den 8 Stunden kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Es gibt viele Neuerungen. Zum einen ist mir sofort das Retina Display positiv aufgefallen. Alle die sagen, dass man den Unterschied nicht sieht, lügen. Es ist in meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem bei HD Fotos oder Games erkennt man den Unterschied sofort. Klasse finde ich hierbei den iPod auch, weil er eine Kamera integriert hat, die nun sogar in 1080p Videos aufnehmen kann. Klasse ist der deshalb, weil ich auf Parties einfach den iPod rauszücken kann und das Geschehene aufnehmen kann. Dazu werden dann die 64 GB auch gut gebraucht. Die Fotofunktion nutze ich weniger.
Außerdem bin ich von der Rechenleistung des Prozessor sehr begeistert. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich so aufwendige Applikationen und Spiele so flüssig auf einem solch kleinen Gerät darstellen lassen können. Meine Zeit in der U Bahn verbringe ich nun nicht nur mit Musik hören, sondern auch zum Spielen, denn dazu ist er bestens geeignet. Darüberhinaus schaue ich mit dem iPod auch ganz gerne Videos und Filme, die ich aus dem Store beziehe oder die bei YouTube erhältlich sind. Ich finde, es macht sogar Spaß darüber einen Film zu schauen, wenn man gerade im Bett liegt. Die Qualität ist jeden Falls der Hammer.

Akkuleistung:
Zu der Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich es erst 8 Stunden besitze. Aber nach dem ersten Anschalten hatte es 93% Akku. Nach den 8 Stunden hat es immernoch 15% - obwohl seine maximale Kapazität noch nicht erreicht ist (Akku erreicht erst die maximale Kapazität nach etwa 4-5 Ladezyklen) Dabei habe ich es sehr intensiv genutzt. Ihr wisst, wenn man ein neues Produkt besitzt, so spielt man damit sehr lange rum! Apple verspricht weiterhin, dass der Akku dann wieder auf 100% nach 4 stunden geladen sein wird. Dies ist das nächste was ich genauer anschauen werde.

Die neuen Kopfhörer:
Wie ihr wisst, hat Apple mit dem neuen iPhone 5 und dem iPod Touch auch neue Kopfhörer auf den Markt gebracht. Meiner Meinung nach hat sich Soundtechnisch hier nur wenig geändert. Ein Normalverbraucher wird hier kein Unterschied bemerken. Lediglich das Design hat sich verändert. Ob es einen gefällt oder nicht ist daher subjektiv zu entscheiden. Ich selber bestehe auf meine Teufel Kopfhörer.

Fazit:
Das war mein erster Eindruck von dem neuen iPod Touch. Wie ihr lesen könnt, bin ich begeistert von diesem Produkt. Lediglich der Preis ist da etwas unangebracht. Ich empfehle daher eine Kombination aus Günstigem Handy (Galaxy Ace - was schon WhatsApp kann) und dem neuen iPod Touch. So ist man für alles gewappnet und zieht dem Smartphone nicht unnötig Energie für das Musik hören, Internet Surfen etc.

Falls ihr noch offene Fragen habt, nutzt die Kommentare und ich versuche zeitnah eine Antwort darauf zu geben.

5.0 von 5 Sternen Der iPod Touch 5G - Ist er einen Kauf wert?, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Ich habe mir den neuen iPod Touch bei Amazon gekauft, er sollte meinen schon etwas in die Jahre gekommenen iPod Touch 4G ersetzen. Ich bin von dem Gerät überzeugt, deswegen wollte ich meine Meinung zu dem Gerät kundtun. Vorweg zu sagen ist, dass ich bereits ein MacBook Pro und einen iPod Shuffle besitze und deswegen die Vor- und Nachteile von Apple's Ökosystem kenne.
Ich habe mich für die weiße Variante mit 32 GB entschieden.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, wie man es von Apple kennt. In einer anschaulichen Schachtel sind der iPod, das USB auf Lightning Kabel (zum Aufladen und Synchronisieren), die Apple Earpods (Kopfhörer, mehr dazu finden Sie weiter unten unter "EarPods") und der iPod Touch Loop (Handschlaufe, mehr dazu erfahren sie unter "Kamera"). Außerdem dabei sind die üblichen Kurzanleitungen, Garantiehinweise und zwei Apple Sticker.

Design:

Der iPod ist wie man es von Apple kennt sehr schön designt. Man hat vorne das Display, den Homebutton und die Frontkamera. Links sind die Lautstärketasten, auf der Rückseite befindet sich die Kamera, Apple Logo und er Schriftzug "iPod". Der iPod ist wirklich sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an, dadurch dass er ausschliesslich aus Aluminium gefertigt ist.

Handling:

Der neue iPod ist nochmals dünner als die 4. Generation, er ist nur 6.1 mm dünn. Es ist zwar schön und gut, dass er so dünn ist, aber es macht keinen wirklichen Mehrwert im Alltag. Das Gerät ist 88 Gramm schwer, das ist wiederum gut und so lässt sich der iPod ohne Schwierigkeiten lange in einer Hand halten.

Display:

Apple wirbt mit einem neuen 4-Zoll Display, das ist das gleiche wie im iPhone 5 verbaut ist. Meiner Meinung nach entsteht ein richtiger Mehwert durch das größere Display ( der "alte" iPod hatte ein 3,5" Display). Das ist ein echter Vorteil. Man kann von allem einfach mehr sehen. Man kann besser seine Musik durchsuchen, besser im Internet surfen und so weiter. Alle standardmäßig vorinstallierten Apps von Apple sind auf 4" optimiert. Von den Apps im App Store sind die meisten wichtigen Apps schon an das größere Display angepasst, aber nicht alle. Besonders Spiele wurden noch nicht aktualisiert. Alle Apps, die noch nicht auf 4" optimiert wurden, lassen sich normal bedienen, werden aber mit kleinen schwarzen Balken oben und unten angezeigt. Die wichtigen Apps, die ich täglich nutze, sind aber schon optimiert. Es hat eine Auflösung von 1136 x 640 Pixeln. Das sind 326 ppi und somit ein Retina Display.

Prozessor und Geschwindigkeit im Alltag:

Der iPod Touch 5G hat im Vergleich zur vorherigen Generation einen A5 Prozessor, das ist der gleiche Chip wie im iPad 2, iPhone 4s und iPad Mini. Im iPhone 5 ist der A6 Prozessor verbaut. Im alltäglichen Gebrauch reicht die Geschwindigkeit völlig aus. Man kann problemlos und mit minimalen Wartezeiten im Internet surfen, Mails lesen und beantworten, Apps nutzen und so weiter. Auch aufwendigere Spiele wie Modern Combat 3 oder Real Racing 2 lassen sich flüssig bedienen und spielen.

Kamera:

Eine neue 5 Megapixel Kamera wurde auch eingebaut. Die Aufnahmen wirken somit viel schärfer und detailreicher als als mit der 0.7 MP Kamera des Vorgängers. Die Kamera ist mit der Kamera des iPad 3 und des iPad Mini vergleichbar. Die Kamera hat einen Autofokus und einen Zoom. Die Auslösegeschwindigkeit ist ebenfalls sehr schnell. Sehr gut finde ich, dass die neue Kamera auch einen Blitz hat.
DIe Kamera nimmt Videos mit 1080p Full HD auf. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 1,3 MP und eine Qualität von 720p für FaceTime Gespräche. Eine weitere Neuerung ist der "Loop". Dass ist eine Handschlaufe, die man sich umhängen kann. Für Vielfotografier vielleicht sinnvoll, für mich aber eher unnötig.

Siri:

Der sprachgesteuerte Assistent Siri ist auch mit dabei. Ich finde die Software grundsätzlich gut, aber im Alltag taugt sie nichts, weil es eigentlich immer schneller geht, wenn an die Dinge mit der Hand tippt. Dictation finde ich allerdings gut, damit kann man längere Texte problemlos diktieren.

EarPods:

Beim neuen iPod werden auch neue Kopfhörer mitgeliefert. Die alten Apple Earphones waren unterirdisch schlecht. Die neuen Kopfhörer können nicht mit 300€ Sennheiser oder BOSE Produkten mithalten, aber jetzt muss man sich wenigstens nicht mehr für die schlechte Qualität schämen. Die EarPods haben eine auf den ersten Blick komisch erscheinde Figur, sie passen aber dafür sehr gut ins Ohr und fallen nicht so leicht heraus. Der Klang hat sich auch sehr verbessert, sie haben sogar einigermaßen Bass.

Preis:

Der iPod ist in schwarz, weiß, blau, gelb, pink und rot erhältlich. Mit 32 GB kostet er bei Apple 319€, mit 64 GB muss man 100€ mehr auf den Tisch legen.

Fazit:

Ich finde den neuen iPod eine rundum gelungene Weiterentwicklung. Es ist eben keine Revolution, sondern eine Evolution. Für Leute, die neu beim iPod sind, kann ich ihn empfehlen. Für Leute, die den alten iPod besitzen, kommt es darauf an, ob einem die Neuerungen 319€ wert sind. Besonders das neue Display und die neue Kamera haben mich sehr überzeugt.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob er einen Kauf wert ist oder Fragen und Anregungen haben, können Sie diese gerne in den Kommentaren äußern.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Gerät !!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB blau (Elektronik)
Ich habe lange gewartet, dass es den iPod Touch auch in so vielen Farben gibt und da ist er!

Der neue Bildschirm schaut auf den ersten Blick erstmal ungewohnt aus, im Vergleich zum alten 3,5" Display. Aber schnell lernt man die Vorzüge kennen, beispielsweise beim Videos schauen.

Das Gesamtpaket beim neuen iPod Touch ist meiner Meinung nach einfach klasse!

1.0 von 5 Sternen Neuware und in Ordnung - aber ACHTUNG!, 19. September 2014

OK und richtig ist: Es handelt sich um neue Originalware in perfektem Zustand

ABER

es gibt zwei Generationen des IpodTouch 5G und das hier ist die erste OHNE Kamera! Und das, obwohl in den Nachfragen auf die Frage, ob der iPod eine Kamera hat, mit JA geantwortet wird.

Die Kamera war für mich kaufentscheidend, daher ging die Ware zurück. Wer drauf verzichten kann, kann bedenkenlos bestellen, aber der Umstand gehört DEUTLICH in die Artikelbeschreibung!!!

2.0 von 5 Sternen Altes Modell ohne iSight Kamera, 8. November 2014
Erst beim Öffnen der Verpackung sahen wir, dass es sich um ein altes Modell ohne die rückseitige Kamera handelt. Darauf hätte u.E. der Händler in der Produktbeschreibung hinweisen müssen!

4.0 von 5 Sternen Innovation oder doch nur eine Geldmasche von einem Weltunternehmen, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Mit dieser Rezens bewerte ich den Apple Ipod Touch 5G ich möchte Ihnen die vorzüge aber auch die Nachteile von diesem Gerät erläutern.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist auch dieses mal wieder sehr hochwertig und innendrin hat sich auch viel getan. Es werden wunderschöne neue In-Ear Kophhörer angeboten die auf dem ersten Blick sehr gut aussehen, zur Funktion komme ich nachher noch. Dann haben wir ein in der passenden Farbe zum Gerät liegenendes Band, welches man gut nutzen kann, wenn man Bilder macht. Es wird einfach in einer dafür vorgesehen Lasche die sich auf der Rückseite des Ipod Touchs befindet reingeklemmt. Eine sehr nette Idee. Was natürlich sofort auffällt wie auch beim Iphone 5 sind die neuen Anschlüsse. Super klein aber ein USB 3.0 finden wir leider noch immer nicht vor und bestehendes zubehör kann nicht mehr benutzt werden, es sei denn man kauft sich für 30 euronen einen apple adapter. Wie immer haben wir auch ein kleines Handbuch drin mit Appleaufklebern.

Das Gerät:

Apple steht für klar Qualität was die Geräte betrifft äüßerlich, aber was kann der neue Touch wirklich?

Kamera:

Die Kamera bietet recht gute Bilder, wir wollen bedenken es handelt sich um einen Mp 3 player mit Kamerafunktion. Die Kamera bietet eine gute bis sehr gute Qualität, man kann kleine Schnappschüsse machen und eine Videofunktion ist auch gegeben. Meine Meinung nach Top!

MP 3 Funktion:

Ja auch dieses muss bewertet werden, denn eigentlich steht die Musik im Vordergrund, genauso wie bei einem Handy das telefonieren.
Die Musik im zusammenhang mit den neuen Kopfhörer bietet gute Qualität. Was mich selber immer etwas stört ist der typische Apple Equalizer, der ist meiner Meinung nicht richtig ausgereift, teilweise bei manchen Musikgenres wirkt die Musik sehr hell. Da ich aber überwiegend Hip Hop höre stört mich dies nicht. Die Qulität der Musik lässt sich somit mit gut bewerten.

Der Equalizer muss meiner Meinung besser in das Musikmenü intergriert werden, jedes mal in den Einstellungen rum zu switchen ist etwas nervig. Ich meine wird sind im Jahre 2012, die Alben sind doch bei itunes mit Genre hinterlegt, warum erkennt der touch es, aber bietet dann nicht automatisch den dafür passenden Equalizer an?

Spielen:

Ganz klar ein absolutes MUSS.
Die Spiele sind zwar noch nicht alle optimiert, aber die die optimiert sind machen eine Menge Spass. Das Display ist groß genung und die Grafik ist echt super. Kein Ruckler und ein super Sound. Ganz klar sehr gut!

Filme und Serien:

Wer gerne Filme auf seinen Apple Geräten schaut kann sich hier auch nicht beschwerren. Die FIlme in HD sehen echt stark aus. Nur meiner Meinung nach muss Apple was an seinem Online angebot machen, denn das leihen ist viel zu teuer! Daher gebe ich hier für nur ein ausreichend!

Allgemein:

Was mich immer wieder an diesen Geräten fasziniert ist, dass alles so stimmig funktioniert. Ich lade eine App oder Musik auf meinem Ipad 3 runter und habe es sofort anschließend auf meinem Iphone 5 oder auf meinem 5G. Das Netzwerk und die iCloud funktionieren einfach nur super. Auch der Internetbrowser ist sehr schnell und über eine Wlan Leitung mit 100.000 mbits macht das surfen eine Menge Spaß.

Warum kann der Ipod Touch nicht als Datenträger angezeigt werden, auch immer wieder für einige Nutzer eine nervige Angelegenheit..

Zusammenfassung Pro und Contra:

Pro:

- sehr gute Haptik der Geräte liegt super in der Handy und lässt sich wie in der Werbung mit einer Hand bedienen
- das Gerät ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und sieht echt super aus
- die Voderseite ist dank dem neuen Glas noch unempfindlicher geworden
- der neue Lieferumfang ist echt super und das Auge isst mit!
- alle Funktionen die der Touch bietet sei es Internet über Wifi, die Kamera, Spiele und auch die Musik bekommen im durchschnitt eine gute zwei
- Email funktion erfüllt auch ihren Zweck, wie immer hervorragend!
- super Fotostreamfunktion

Contra:

- der neue Adapter bietet noch immer kein USB 3.0
- wir brauchen für altes Zubehör leider einen 30 euronen adapter
- warum noch immer nicht als Datenträger erkannt, leider wieder das Image, APPLE fesselt den Nutzer
- auch wenn es verallgemeinert ist es gehört auch zu diesem Service!, Film leihen ist noch immer viel zu teuer, nur manche angebote trüben das negative Filmerlebnis mit Itunes! Gute Qualität zum schlechten Kurs!
- leider ist der Equalizer nicht ausgereift

Neutral:

Warum kein Simkarten eingang für mobiles internet wie beim Ipad 3

Fazit:

Nicht alles was neu ist muss gut sein!, genau

aber der neue Apple Ipod Toch ist troz einiger Nachteile die mich persönlich nerven eine Innovation. Der Preis ist gerechtfertig. Was mich richtig interessieren würde, wenn der Ipod Touch ein Simkarteneingang hätte wie das Ipd 3, somit wäre mobiles benutzen ein echtes Sahnehäubchen gerade für Geschäftsleute die von Emails unterwegs gebrauch machen müssen.

Aber irgendwo sind auch grenzen, wer mehr will muss zum Iphone greifen.

Alles in Allem kann ich dem Gerät mit gutem Gewissen eine gute Zwei geben. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Bewertung zum Ipad 3, Apple TV 3. Generation und IPhone 5 sehen sie unter meinem Profil.

Mit freundliche Grüßen Speadjunky

Nachtrag 27.11.2012

Auch nach mehrstündigem spielen im dauertest wird der iPod touch keineswegs warm, spiele wie Asphalt 7 und Wild blood laufen reibungslos und sehen echt stark aus.

Leider kann man nicht wie bei dem iphone 5 und ipad 3 die Batterieleistung ändern in Prozent. Man hat zwar den typischen Balken , dieser zeigt aber nicht die genaue Leistung des Akkus an. Ansich hält der Akku wirklich lange und wenn man nur Musik hört kommt man locker zwei bis drei Tag über die Runden.

+ Akkuleistung Top, Gerät wird nicht so heis wie das iphone
- Akkuleistung leider nicht in Prozent sichtbar

Nachtrag: 08.12.2012

Nun ist endlich modern Combat 4 draußen und es lässt sich super spielen, mit dem iphone 5 aber nicht mit dem Touch. Ich habe eine 100.000 er Leitung und meiner Meinung nach läuft das Spiel nicht flüssig was mich richtig ärgert. Der Touch ist nicht lange auf dem Markt und schwächest schon. Normalerweise müsste ich ein Stern dafür abziehen, ein Spiel für 6 Euro welches nicht flüssig läuft ist ein nogo!

2.0 von 5 Sternen Gerät in Ordnung, Verkäufer unprofessionell, 10. November 2014
Das Gerät an sich ist in Ordnung - man darf nur keine Rechnung dazu verlangen! Nach langem hin und her habe ich nun endlich eine "Rechnung" erhalten, die aber für eine ordnungsgemäße Buchhaltung nach deutschen Gesetzen unbrauchbar ist. Weder eine Steuernummer noch Kontaktdaten stehen darauf, vom Empfänger (wie bei der Bestellung angegeben) fehlt jede Spur. Für Privatpersonen vielleicht ok, für Unternehmen ungeeignet.

Apple iPod Touch 5G 32GB weiß & silber
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.