Apple iPod Nano 16GB (7. Generation) Space Gray
Farbe: Space GrayÄndern
Preis:160,00 €-287,13 €

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2015
Verpackung: Plastikgehäuse, welches IPOD, Kopfhörer, Ladekabel, Apple-Sticker und Kurzanleitung beeinhaltet. Insgesamt clever schön.
Gerät: Der IPod Nano 7. Generation, erweckt auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Das Gehäuse sieht stabil und schlicht aus. Ich halte ein gut designtes Produkt in der Hand. Der Touchscreen lädt zum Erkunden ein. Das Menu ist schlicht und durch den Finger bedienbar. Die Kurzanleitung ist nicht notwendig, da der Mp3-Player so gestaltet ist, dass sich alles wie von selbst erklärt.

Besonders gut: -Design -klare Musikqualität (mit den gelieferten Kopfhörern) - Geringer Verpackungsmüll - Schön leicht

Gar nicht so gut: -Kein integrierter Lautsprecher (wie beim alten IPod Nano) -Größe: Meiner Meinung nach dürfte er etwas größer/länger sein

Fazit: Kaufen oder Lassen? Dieser ist nun mein dritter Mp3 Player von Apple. Der IPod Nano5 ist bis heute mein absoluter Favorit. Doch nachdem er mir gestohlen wurde entschied ich mich für die 6. Generation. Dieser begleitete mich so lange, bis etwas Öl ihn irgendwann zum Bildschirmbrand brachte. Nach einem knappen Jahr fiel nun die Entscheidung für eine Neuanschaffung.

Warum einen MP3 Player, wenn man ein Smartphone hat?
Viele Smartphones haben große Akku Probleme. Für jemanden der gerne und viel Musik hört, ist das ständige Laden eine Qual. Auf meinen IPod verlasse ich mich. Sein Design ist so unaufdringlich leicht, dass ich auch schnell mal vergesse, woher die schöne Musik kommt.
Ich nehme ihn zum Joggen mit, wenn ich male stört er nicht. Und klingeln kann er auch nicht. Es ist ein gutes Gefühl auch einmal unabhängig vom Telefon Spaß zu haben.
Der IPod Nano ist eine Bereicherung ohne zu Beschweren.
am 20. Mai 2015
Hallo,

also vorweg - ich hatte die letzten (10?) Jahre immer einen Nano und war immer sehr zufrieden.
Beim Quadratischen passierte es mir leider zweimal, dass der Einschaltknopf hängen blieb - deswegen musste ich mir jetzt, nach Ablauf der Garantie einen neuen zulegen.
Bestellung kam schnell an, hab ihn aufgemacht, mit Songs bespielt und los gings. Habe ihn mal kurz ausprobiert für 10 Minuten, - hat tadellos funktioniert.
Da ich viel Zug fahre und dort immer musikalische Begleitung brauche, hab ich ihn am Tag darauf dort bei mir gehabt und kaum hat das erste Lied begonnen - Absturz. Sowas hatte ich noch nie zuvor, vor allem nicht in diesem Ausmaß. Klang, als ob eine CD hängen geblieben ist.. Er hat sich dann von selbst neu gestartet. Nicht mal 30 Sekunden darauf.. wieder ein Absturz. Das ging dann noch 5 Mal so dahin, bis ich aufgab und mein Smartphone stattdessen ansteckte.
Ich hab natürlich gleich reklamiert und ihn zurückgeschickt. (und übrigens ohne Einwände das Geld zurück bekommen)
>> weil es meiner Meinung nach keine Alternativen gibt (will das Laufprogramm usw draufhaben), hab ich mir nochmal denselben bestellt, aber diesmal von einem anderen Anbieter.
Zur Funktion kann ich bisher leider noch nichts sagen, - muss ihn noch mehr ausprobieren. Allerdings kam der Ipod irgendwie anders verpackt an, mit einer extra weißen Folienhülle herum. (ist das normal - dass jeder Anbieter unterschiedlich verschickt?)

Eigentlich bin ich ein Apple Fan, aber Ärger bereitet das schon irgendwie. Hab mich ernsthaft nach einer Alternative umgesehen.. aber irgendwie findet man da nichts..
am 16. Mai 2015
Die Farbe (pink) gefällt mir live sehr gut. Es ist kein Girlie-Pink, sondern eher ein rostiges Pink. Benutze den iPod seit einigen Monaten ohne Hülle und er hat bisher keine Kratzer; behandle ihn aber im normalen Maße pfleglich.

Er ist sehr leicht und dünn. Die Glasscheibe auf der Front ist leicht erhaben.

Die Menü-Gestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auf dem Startbildschirm befinden sich die Icons: Musik, Videos, Fitness, Podcasts, Fotos, Radio, Uhr, Einstellungen und Hörbücher.

Geht man z.B. auf "Musik ", kann man weiter nach den Kategorien "Titel, Interpreten, Genre, Wiedergabelisten" u.m.
Hier wird u.a. auch angezeigt, welches Hörbuch man zuletzt gehört hat und natürlich an welcher Stelle man sich gerade befindet, damit man es dort weiterabspielen kann.
Cover von Alben und Hörbüchern werden einem als Bild angezeigt.

Neben den oben aufgezählten Icons befindet sich ebenfalls eine kleine Anzeige für die aktuelle Uhrzeit und den Akku-Status auf dem Hauptbildschirm.

Die Akkulaufzeit finde ich gut, obwohl ich den iPod eigentlich nur "ohne Bildschirm" nutze. Wer hingegen viele Fotos/Videos schaut, wird vermutlich etwas anderes sagen.

Super finde ich die Funktion, dass es einen Sleep-Timer gibt. So braucht man keine Angst zu haben, dass einem das Hörbuch "ewig weit davon läuft", wenn man abends einschläft.

Die mitgelieferten Kopfhörer finde ich ganz okay. Der Ton ist eher etwas bassig mit ihnen. Der Sitz im Ohr ist auch okay.
am 23. Juni 2014
Ich war zunächst etwas skeptisch ob der deutlich unter Apple's UVP liegende Preis nicht einige Risiken bergen würde. Ich wurde jedoch absolut vom Gegenteil überzeugt. Ich habe absolut fehlerfreie Ware erhalten und dank dem Versand durch Amazon sogar direkt am nächsten Werktag.

Da ich mein doch recht groß geratenes Smartphone (Samsung Note 3) beim Sport nicht so gerne in der Sporthose oder am Arm mit mir herumtrage habe ich nach einer klanglich überzeugenden Alternative, mit ausreichend Speicher und kompakten Maßen gesucht. Fündig wurde ich beim iPod Nano.

Vom Player selbst bin ich absolut begeistert. Er neigt zwar dazu von Haus aus etwas Basslastig zu sein, jedoch empfinde ich es als nicht sonderlich störend. Für ein mobiles Klangerlebnis ist er unterm Strich bisher grandios. Auch die mitgelieferten Ear-Pods überzeugen mich absolut. Für In-Ears sind sie mehr als nur zufriedenstellend. Die Optik und Haptik ist wie von Apple gewohnt ausgezeichnet. Die angegebenen 30 Stunden Musikwiedergabe kann ich zwar leider nicht bestätigen, jedoch bezieht sich Apple hier natürlich auf die reine Musikwiedergabe ohne die Displaybedienung etc.

Seinen von mir angedachten Zweck erfüllt der Nano jedenfalls voll und ganz. Meist kaum spürbar in einem Sportarmband verstaut ist der iPod Nano nun mein ständiger Begleiter auf dem Mountainbike & im Fitnessstudio.
____________________________________________

Händler: GROßHANDELS GESCHÄFTE
Lieferung: Versand druch Amazon
Preis: 125,- €
am 7. Juni 2013
Hallo

Habe den iPod jetzt gut 3 Monat im Gebrauch. Verwende ihn im Fitnessstudio und wollte deshalb einen kleinen leichten Player. Den Shuffle hatte ich ausgeschlossen, da er 1. zu wenig Speicherplatz hat und 2. wollte ich einen mit Display.

Beim iPod wollte ich bleiben da ich meine Musik mit dem Mac komplett über iTunes verwalte und so alles schnell und einfach ist, wie ich finde.
Habe mir diesen Nano gekauft da mein Vorgängermodell (Nano 2G mit 2GB) anfing rum zu zicken und der Speicherplatz mir einfach inzwischen viel zu klein ist.

Nun zum iPod selber:

+ sehr handlich
+ sehr gute und einfache Bedienung
+ Bluetooth

- im Vergleich zu anderen Playern zu hoher Preis
- keine Tastensperre*

* Wurde hier schon öfters angesprochen und das ist echt nervig. Ich schalte ihn jetzt immer komplett aus. Geht recht schnell wieder an, so das dass dann nicht mehr weiter stört

Ist ein guter Musikspieler mit coolem Aussehen und kleinen Maßen. Bin damit zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2013
Zunächst muss ich sagen, dass ich NICHT zu den Apple Fanboys (oder Girls ;-) gehöre und der iPod bisher mein einziges Apple Gerät ist (obwohl ich beruflich viel mit Applegeräten zu tun habe).

Die Entscheidung zum Apple Nano war ganz objektiv, der günstigste MP3-Player mit 16 GB, der nicht gerade billigste Chinaware ist. Deshalb hab ich mich auf iTunes und den Apple-Quatsch eingelassen...

Nach dem ich iTunes dann installiert hatte (Win7) und mich durch die Apple Registrierung gekämpft habe, musste ich erstmal die Automatische Suche nach Musik abwürgen... Allerdings ist iTunes durchaus komfortabel, wenn man die (vorher getaggte) Musik per Drag'n'Drop hinein schiebt.

Wenn man dann erstmal durch das Syncronisationsprinzip von Apple durchgestiegen ist, mach es durchaus Sinn und das Befüllen des iPods geht schnell von der Hand.

Sehr gut gefällt mir auch die Hörbuchverwaltung. iTunes und der iPod unterscheidet auf Wunsch nämlich Musik und Hörbücher voneinander (auch wenn beides .mp3-Dateien sind). Man kann dann auf dem iPod ein Hörbuch hören, es unterbrechen und Musik hören. Anschließend kann man beim Hörbuch genau da weiter machen, wo man aufgehört hat (oder 30 s vorher). Der iPod merkt sich immer wo er war.

Auch sehr schön ist, dass wenn man von einem Interpreten nur ein Album hat, bei der Auswahl des Interpreten direkt im Album landet und man nicht, wie bei den meisten MP3-Playern, eine Auswahl der Alben angeboten bekommt, wo man eh nur das Eine auswählen kann.
Die Bedienung des iPods ist über jeden Zweifel erhaben und das Beste was mir je bei einem MP3-Player untergekommen ist. Es macht einfach Spaß durch seine Musiksammlung zu stöbern die durchgehenden Coverbilder tragen dazu natürlich auch bei ;-)

Akkulaufzeit ist ziemlich gut, wenn man Bluetooth aus lässt. Das hingegen zieht gewaltig am Akku. Ich komme bei regelmäßigen Betrieb ungefähr ne Woche hin.

Bluetooth selbst ist aber nicht zu verachten, wenn man ein Auto mit Bluetooth hat, kann man sich die extra Musik im Auto sparen. Nur sollte man ein Ladeadapter fürs Auto kaufen.

Das wichtigste, die Audioqualität ist erste Sahne. Man hört auch bei Stille im Track nicht das leiseste Rauschen (Sennheiser In-Ear Kopfhörer) und das hört man bei den Kopfhörern sonst immer. Auch die Klangwiedergabe ist super, man hört den Unterschied zwischen niedrig und hoch aufgelösten mp3-Dateien gut raus.

Was mir persönlich fehlt ist ein parametrischer EQ, die vorgegeben EQs machen wie immer wenig Sinn.

Nach einem halben Jahr ist zu sagen, ich bin immer noch begeistert und würde mir keinen anderen mehr kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2014
Ich hatte jahrelang einen Ipod der selben Größe, mit dem ich sehr glücklich war. Leider kam er mir abhanden.
Dieser hier enttäuscht mich sehr! Es gibt keine HOLD-Funktion mehr, dadurch schaltet er sich gerne selbständig ein- und aus, schaltet weiter, pausiert oder verändert in der Tasche die Lautstärke. Gut, muss man eben besonders vorsichtig sein. Nervig, aber man kann sich daran gewöhnen. ABER: Des weiteren hat er seit Neuestem einen totalen Spinner, die Sprachhilfe für Sehbehinderte aktiviert sich aus mir unerfindlichen Gründen manchmal selbst (sie wird selbst währenddessen im Menü jedoch eindeutig als ausgeschaltet angezeigt), spult im Lied vor- und zurück, geht nach ein paar Sekunden auf das nächste Lied etc. Was für zum Fenster rausgeschmissenes Geld das war!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2015
Bin zufrieden mit dem Design und dem sehr leichten Gewicht, jedoch kann der iPod Nano trotz sehr hohem Preis leider nicht mit dem iPod Touch mithalten. Zudem lässt die Akkulaufzeit definitiv zu wünschen übrig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2013
Mußte mir jetzt den 7G zulegen, da mein 6G ein Bad im See nicht überstanden hat.

Pro:
- etwas dünner
- Bluetooth 4.0
- höhere Lautstärke
- größeres Display

Contra:
- fast doppelt zu groß
- kein Clip

Fazit:
Ich hätte mir gern wieder einen 6G gekauft, ist aber nur noch selten zu erwerben und dann sehr teuer.
Mann bekommt aber wie immer die gewohnte Applequalität, alles läuft flüssig, einfach in der Bedienung.
Der Akku hält auch sehr lange.
Bluetooth ist natürlich auch ganz nett, allerdings hat mir die geringe Größe des 6G schon sehr gefallen, auch der Clip zum befestigen ander Jacke, etc.
Als größtes Pro ist für mich die Lautstärke, die doch enorm lauter zu drehen ist, als beim alten.

Alles in allem ein gelungenes Appleprodukt an dem es nur wenig zu makeln gibt...
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2014
Benutze den iPod aussschließlich zum Joggen, die Nike-App ist super und liefert rund um mein Training sehr genaue Angaben. Das Gerät ist super leicht und kompakt. Somit optimal für unterwegs.