Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Ändern
Preis:21,48 €+ 2,50 € Versandkosten

am 10. Januar 2015
Der Artikel, den ich hier erhielt ist offenbar eine Fälschung und nicht mit dem Original-Adapter (mit D/A-Wandler) - von dem ich bereits einen besitze - vergleichbar!!

Warum?
1. Schon die Form des Gehäuses ist verdächtig und weicht vom Original ab: Statt gerade ist sie in der Mitte rund. Auch der Lightning-Adapterist höher eingefasst und passt somit zwar auch in einen Bumper oder andere Handyhülle, wenn er denn funktionieren würde!
2. Das Gerät wird am iPhone nicht erkannt bzw. auch direkt als "nicht zertifiziert" abgewiesen. In meinen Universal-Dock ist nicht mal das Laden möglich!
3. Das Original hat einen eingebauten Audio-Konverter, der das digitale Signal aus dem Lightning-Anschluss in analoge Signale umwandelt, sodass man Audio-Zubehör weiter benutzen kann. Damit funktioniert z.B. das alte Universal-Dock von Apple inkl. Fernbedienung oder ein BMW Snap-In Adapter problemlos - hier natürlich nicht daran zu denken!

Fazit: Sehr ärgerlich! Geht zurück!

Da helfen auch die schönen Apple Logos und die sicherlich nachgemachten Beipackzettel nicht.
Kann Amazon solche Produktfälschungen hier nicht unterbinden? Bei 5 Euro Adaptern, die nur zum Laden an alten Kabeln taugen, muss es einem ja klar sein.
Aber es als Original tarnen und den Apple-Preis verlangen (welcher aufgrund der höheren Funktionalität zumindest verständlich, wenn auch nicht zufriedenstellt) ist dreist.
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Ich war etwas irritiert von den negativen Rezensionen zu diesem Adapter, bis ich bemerkte, dass alle Verkäufer in einen Topf geworfen werden. Für meine Bestellung galt "Verkauf und Versand durch Amazon" und es kam auch ein ein original Apple Adapter am nächsten Tag mit Prime an.

25,48 EUR sind nicht gerade preiswert, aber immer noch einige Euro günstiger als im Apple Store.

Ach ja - und über diesen Adapter funktioniert auch die Dateneingabe über den Heartmath Sensor zur Messung der Herzfrequenz-Variablilität,
was vermutlich reichlich Daten in das iPhone schaufelt.
review image review image review image
am 6. April 2013
Es handelt sich hierbei offenbar um den originalen Adapter. Habe diesen mit dem im Apple Store verglichen.

Ich habe mir den Adapter für den Anschluß meines IPad 4 an meine digitale Dockingstation Onkyo ND-S1 geholt um u.a. neben Musik auch mal Videos auf meinem TV anzuschauen.

Positiv: Sehr gute Verarbeitung. Aufladen und Digitaler Musikgenuss funktioniert perfekt.

Nachteil: Videoausgabe wird nicht mehr unterstützt. Warum konnte der freundliche Mitarbeiter im Store mir leider auch nicht beantworten (schaute extra nach).

Für mich damit unbrauchbar und geht zurück. Wer "nur" Musik hören und sein Gerät aufladen möchte, ist hiermit gut beraten.
22 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 18. Dezember 2012
WICHTIG:
Als ich den Adapter vor einiger Zeit gekauft habe, wurde der Verkauf von Amazon direkt durchgeführt. Bei meinem Exemplar handelt es sich DEFINITIV um das Original von Apple und nur darauf bezieht sich meine Rezension. Ob hier von anderen Händlern ebenfalls Originalware angeboten wird kann ich natürlich NICHT beurteilen.

Das jeder der Apple Produkte verwendet in einen goldenen Käfig gesperrt wird ist nichts Neues. Natürlich ist der Preis für einen einfachen Adapter sehr hoch. Natürlich wäre es nett von Apple seinen neuen Produkten einen Adapter kostenlos beizulegen. Aber Apple ist Apple und keine wohltätige Organisation. Beschwerden über die bekannt hohen Preise von Apple Produkten gehören daher für mich nicht in die Produktbewertung.

Wie alle Apple Produkte ist der Adapter hochwertig verarbeitet. An allen meinen Geräten (iPhone 5 und iPad Mini) sitzt er fest und wackelt nicht. Gleiches gilt für die andere Seite: Älteres Zubehör wir Ladekabel oder Dockanschlüsse passen ohne Wackeln oder Klemmen.

Zugegeben, der hohe Preis hat mich zunächst auch abgeschreckt und ich habe Kopien von anderen Herstellern ausprobiert. In dem Adapter werden aber nicht einfach nur neue Kontakte auf alte umverdrahtet sonder der Adapter verfügt über einen integrierten Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders verarbeitet und weiterleitet. Während die billigeren Kopien prima beim zum Laden eines Gerätes reichen, wird die Luft bei Aufgaben mit aufwändigerer Signalverarbeitung (Audio/Video Wiedergabe, Steuerung, etc.) aber leider ziemlich schnell ziemlich dünn. Diese Aufgaben erfüllt dieser original Adapter hingegen ohne Probleme.

Ergebnis
=====================
Die Funktion alle Aufgaben des alten Dockanschlusses auf den neuen zu übertragen erledigt der Adapter absolut zuverlässig und korrekt. Er sitzt wie angegossen und macht einen robusten Eindruck. Für diese Merkmale bekommt der Adapter von mir 5 von 5 Sternen.

Wohlgemerkt ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht in diese Bewertung eingeflossen. Wie bei allen Apple Produkten würde sich für mich hier eine Bewertung von 3 Sternen (Top Leistung aber überteuert) ergeben. Aber das man bei Apple auch immer den Namen mitbezahlt ist nichts neues und bei anderen Marken auch nicht anders.

Immerhin ist der Adapter hier ein klein wenig billiger als direkt bei Apple. Das gibt immerhin das Gefühl Apple ein wenig Profit abgezwackt zu haben :-)

WICHTIG:
=====================
Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

[...]
1313 Kommentare| 294 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Bei mir taugt das gelieferte Teil an meinem iPhone5S nur zum Laden. Video und Media können nicht abgespielt werden. Habe dies mit meinem Radio im Tiguan und meiner Sound-Dockingstation versucht. Nichts geht.

Update 09.01.2014 - Habe mir das Original direkt bei Apple gekauft und nun funktioniert alles einwandfrei. Daher kann das hier auf keinen Fall ein Original gewesen sein. Zumal ich von Apple gewohnt bin dass deren Artikel auch noch mehr oder weniger edel verpackt sind. Diese Ware kam nur nackt in einem Umschlag an. Die Lieferung von Apple wie gewohnt in einer Schachtel mit Apple Logo.
44 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2014
Ich hatte zwei dieser Adapter erworben, um die zahlreichen Netzteile früherer iPhone4S und des parallel noch genutzten iPad2 für das neue iPad3 mini und das iPhone6 nutzbar zu machen.

Das iPad mini ist bei mir im Original Case von Apple bei dem leider der Ausschnitt am Ladeanschluss nicht groß genug ist um es mit diesem anderen Original Zubehör gemeinsam zu verwenden.

Auch beim iPhone6 ist das nicht möglich, weil auch hier der Ausschnitt zu klein ist und der breite Adapter, mit dem überhaupt nicht durchdachten (in diesem Fall auch) breiten Lightning Anschluss nicht passt, da bei allen Geräten immer der Bumper oder die Hülle im Weg sind und man somit nicht bündig und funktionsfähig anschließen kann.

Besonders enttäuschend finde ich, wie oben schon geschrieben, dass dieser Adapter selbst zu anderem Apple Zubehör, wie besagtem iPad Case nicht kompatibel ist.

Für mich völlig unbrauchbar, daher leider zweifache Rücksendung und Suche nach Alternativen von No-Name-Herstellern, die sich die Apple Produkte vielleicht etwas genauer angesehen haben, als Apple und cleverere Adapter gebaut haben... und für so einen Mist ist man bereit teures Originalzubehör zu kaufen.
am 14. Oktober 2012
Laut Apple soll der Adapter ja nur analoges Audio liefern.
Aber ich habe ihn einfach mal auf die Dock-Box S Digital von Pro-Ject Audio gesteckt. Diese arbeitet ja direkt mit den digitalen Signalen aus dem Iphone. Der interne DAC wandelt diese dann in analog um. Und siehe da, es kommt feinster Sound aus der Anlage.
Der Adapter ist zwar recht groß (lang) und teuer, aber er funktioniert.

Bisher getestet.

Bose Sound Dock
Philips Fedelio DS8550
Pro-Ject Dock-Box S Digital
Mercedes Benz Command in 2011er R-Klasse
55 Kommentare| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2015
Hallo Leute, möchte niemanden verschrecken, aber wenn ihr hier bestellt, dann erhaltet ihr unter Umständen einen billigen Nachbau und keinen
Original-Apple-Adapter. Macht den Test. Das Original wiegt etwa 5 Gramm. Der Nachbau kommt gerade an die 2 Gramm ran. Mein Adapter war zudem defekt. So schnell habe ich noch nie mein Geld wiederbekommen!!! Man scheut also offenbar eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges.
Verkäufer ist übrigens: Gobilesug für 18,59 Euro! Vorsicht - nicht zu empfehlen.
am 18. August 2013
Dieser Adapter von BML Store eignet sich nur zum Aufladen, das hat der Händler schön verschwiegen. Finger weg von diesen Imitationen.
am 2. Januar 2014
Nachdem ich jetzt geschlagene 16 Tage auf das Teil gewartet habe ist nun der Brief aus England da. Ok, von Orginalverpackung hält der Insulaner bei einem Adapter für knappe 23,-€ wohl nicht viel, dafür hätte er das offensichtlich gebrauchte Teil wenigstens reinigen können. Immernoch egal, wenn der Adapter wenigstens funktionieren würde, aber auch hier wurde ich enttäuscht, und mein IOS 7 Gerät teilt mir mit, dass es sich hier um einen billigen Nachbau handelt!

Bin mal gespannt, wie das jetzt mit der Rücksendung klappt!