holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Weiß|Ändern

am 20. November 2012
Der Adapter wird zum Anschluss eines iPhone5 am Mercedes Media Interface Consumer Cable Kit eingesetzt (Code 518, BR 212, E-Klasse 2010). Das iPhone5 wird erkannt, spielt Musik ab, volle Display- und Remoteunterstützung.

Bei 2 unabhängig gekauften Nachbauten wurde das iPhone nicht vom Media Interface erkannt. Tatsächlich war mit diesen Adaptern (1 Stecker/1 Kabel) zwar Laden und Sync am Netztel bzw. PC möglich, aber eben keine Fahrzeugintegration.

Die alternativen Stecker hatten den Vorteil, auch "mit Hülle" angeschlossen werden zu können. Das ist beim Originaladapter leider nicht möglich. Daher 1 Stern Abzug.
am 11. Oktober 2013
Das Teil, das ich erhalten habe, ist ein Original-Apple Produkt, hergestellt in China, wie mittlerweile die meisten Teile, die mit iphone zu tun haben. So weit also alles in Ordnung.
Der Preis ist halt, wie bei Apple üblich, etwas höher,was auch den einen Punktabzug erklärt. Das Teil ist kleiner als erwartet, doch absolut wertig und stabil.

Ich habe das gute Stück bestellt, um mein iphone 5 auch auf der Dockingstation vom iphone 4s benutzen zu können. Und ich muss sagen, es erfüllt seinen Zweck. Es sitzt fest, wackelt nicht, und auch das iphone sitzt bombensicher. Zu meinem Erstaunen, das muss ich zugeben.
Die Wiedergabe läuft problemlos. Aufladen ebenso. Ich habe eine Station von Sony und keinerlei Kompatibilätsprobleme.

Natürlich hätte ich es vorgezogen, nicht auf einen Adapter zurückgreifen zu müssen, doch bevor ich die Stationen austausche, kaufe ich dann doch lieber dieses Teil. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 3. August 2013
Laden geht , aber kein Original Adapter wie auf dem Bild gezeigt sondern anscheinend billiger China-Schrott ( Sorry wenn ich es so direkt schreibe). Nach ca. 3 Monaten im Gebrauch bricht der PIN in der Mitte raus, das Ding was CF_Consulting verschickt taugt leider gar nichts!
am 17. Januar 2016
Am Anfang ging der Adapter wirklich gut. Mit der Fernbedienung der Dockingstation hat auch alles geklappt, aber plötzlich, warum auch immer, ging es nicht mehr mit der Fernbedienung. Ich konnte mein iPhone 6s lediglich aufladen! Nach Rücksprache mit dem Verkaäufer (Wasch-Engel) und der Kontakt war sehr nett, habe ich umgehend einen neuen bekommen - zu Lasten von Wasch-Engel - leider funktionierte auch bei diesem die Fernbedienung nicht und ich mußte (sehr zu meinem Bedauern,) Beide an den Verkäufer zurücksenden! Das Rückporto hat mir dann Wasch-Engel auch ersetzt! Die Lieferung und die Verpackung waren sehr gut und ließen keinen Wünsche offen!

Da mir der Verkäufer zwischenzeitlich mitteilte, hat er beide Adapter überprüft und konnte feststellen, dass sie bei ihm, einwandfrei - auch mit Fernbedienung- funktionieren! Ich finde das für mich sehr schade, weil mir der Adapter ansonsten gut gefallen hat und der Verkäufer mit gut gefällt, der er immer direkt auf Fragen antwortet und ich kann ihn nur empfehlen.
am 4. Januar 2014
Habe mir diesen Adapter für 21EUR bestellt, da ich mit den anderen Versuchen von Billig-Adaptern (5-6EUR) gescheitert bin, in der Hoffnung mit dem Original-Apple-Adapter und dem iPhone5s an meiner Soundstation wieder Musik hören zu können.
Schon beim Auspacken war ich enttäuscht. Kein Apple-Karton, kein Hinweis auf Original. Der Adapter wirkt billig und es fehlen auch der Apple-Aufdruck auf der Rückseite. Das ist ein Billig-Immitat OHNE Funktion für einen unverschämten Preis!
Amazon sollte solche Händler aus seiner Verkaufsplattform nehmen.
Ich habe mir nun im MediaMarkt den Original Apple geholt. Der funktioniert genauso wie er soll.

Achtung - Finger weg!!! - es handelt sich hierbei um eine Billig-Kopie und nicht um den Original-Adapter!!!
am 23. April 2015
Es wird hier ein Apple Produkt angeboten, jedoch nicht geliefert. Die Bilder sind von Apple und angekommen ist ein Adapter der definitiv kein Produkt von Apple ist, nicht einmal in einer Apple Verpackung, bloß in einer weißen Tüte verschweißt und das Zeichen beweist schon beim ersten Blick, dass es sich nicht um ein Original handelt. Ich habe mich für einen Originalartikel zum höheren Preis von Apple entschieden, da die Funktionalität oft bei nachgemachten Produkten nicht zufriedenstellend ist, leider wurde ich enttäuscht. Anbei 2 Bilder der gelieferten Ware und als Vergleich 2 Bilder von Apple. FAKE!
am 23. Juli 2015
Hallo Leute, möchte niemanden verschrecken, aber wenn ihr hier bestellt, dann erhaltet ihr unter Umständen einen billigen Nachbau und keinen
Original-Apple-Adapter. Macht den Test. Das Original wiegt etwa 5 Gramm. Der Nachbau kommt gerade an die 2 Gramm ran. Mein Adapter war zudem defekt. So schnell habe ich noch nie mein Geld wiederbekommen!!! Man scheut also offenbar eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges.
Verkäufer ist übrigens: Gobilesug für 18,59 Euro! Vorsicht - nicht zu empfehlen.
am 3. Oktober 2013
Nach den schlechten Reviews der Plagiate habe ich mir als echter Apple-Jünger das Originalteil gekauft, um meine vielen alten Netzteile weiter nutzen zu können. Es passt auch wirklich sehr gut und macht einen wertigen Eindruck. Soweit, so gut. Am letzten Freitag wurde dann ebenfalls von Apple als Originalteil die Lederhülle für das Iphone 5 geliefert. Auch diese passt perfekt, sitzt stramm und sieht gut aus. Aber, und nun kommt der Punkt, versucht man nun, das Iphone in der Hülle mittels des Adapters zu laden stellt man fest, dass das nicht passen kann. Das Originalnetzteil passt hervorragend (weil sehr schmal), der Adapter passt aufgrund der Breite aber nicht. Da die Hülle wie gesagt, recht stramm sitzt, ist es eine Plage, jeden Abend das Iphone aus der Hülle zu fummeln. Nach erneuter Recherche hier habe ich jetzt entdeckt, dass man dafür den (noch) teureren Kabel Adapter benötigt. Ich habe etwas pragmatisch zu einer Feile gegriffen und 2-3 mm des Kunststoffs abgefeilt, jetzt passt es. Also Achtung, wenn man den Adapter mit einer Hülle verwenden will, eher den Kabel-AdapterApple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2m) bestellen.
66 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2013
Sehr schade finde ich das der Adapter nur ohne Hülle zu gebrauchen ist.
Die Kombination 40€ Case und 30€ Adapter harmonieren leider nicht, es wird auch nicht darauf hingewiesen, das der Adapter in Kombination mit dm Case nicht passt. (sehr schade, daher nur 3 Punkte -1 für keine Kompatibilität -1 für den fehlenden Hinweis)

Die Funktion sowie die Qualität des Teiles ist sehr gut.
am 16. Juli 2013
Leider ist dieses Produkt eine billige Nachbildung aus Fernost. Die Lieferung hat mind. 3 Wochen gedauert und als ich das Ding auspackte, wusste ich auch warum. China-Ware.

Ab iPhone 5 werden viele damit Probleme haben, sobald iOS 7 auf dem Gerät läuft. Apple hat Erkennungsfunktionen eingebaut und erkennt das Gerät als nicht Original und Fälschung.

Ich habe mich richtig geärgert, da ich mir ein iPhone 5 gekauft habe und meine alte Hardware nutzen wollte. Kann ich vergessen.