5.0 von 5 Sternen Das Original von Apple - Teuer aber es funktioniert
WICHTIG:
Als ich den Adapter vor einiger Zeit gekauft habe, wurde der Verkauf von Amazon direkt durchgeführt. Bei meinem Exemplar handelt es sich DEFINITIV um das Original von Apple und nur darauf bezieht sich meine Rezension. Ob hier von anderen Händlern ebenfalls Originalware angeboten wird kann ich natürlich NICHT beurteilen.

Das jeder...
Vor 19 Monaten von Ares veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Original Adapter aber mit Einschränkungen
Es handelt sich hierbei offenbar um den originalen Adapter. Habe diesen mit dem im Apple Store verglichen.

Ich habe mir den Adapter für den Anschluß meines IPad 4 an meine digitale Dockingstation Onkyo ND-S1 geholt um u.a. neben Musik auch mal Videos auf meinem TV anzuschauen.

Positiv: Sehr gute Verarbeitung. Aufladen und Digitaler...
Vor 15 Monaten von Matze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Original Adapter aber mit Einschränkungen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)

Positiv: Sehr gute Verarbeitung. Aufladen und Digitaler Musikgenuss funktioniert perfekt.

Nachteil: Videoausgabe wird nicht mehr unterstützt. Warum konnte der freundliche Mitarbeiter im Store mir leider auch nicht beantworten (schaute extra nach).

Für mich damit unbrauchbar und geht zurück. Wer "nur" Musik hören und sein Gerät aufladen möchte, ist hiermit gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Das Original von Apple - Teuer aber es funktioniert, 18. Dezember 2012
Ares - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
WICHTIG:

Das jeder der Apple Produkte verwendet in einen goldenen Käfig gesperrt wird ist nichts Neues. Natürlich ist der Preis für einen einfachen Adapter sehr hoch. Natürlich wäre es nett von Apple seinen neuen Produkten einen Adapter kostenlos beizulegen. Aber Apple ist Apple und keine wohltätige Organisation. Beschwerden über die bekannt hohen Preise von Apple Produkten gehören daher für mich nicht in die Produktbewertung.

Wie alle Apple Produkte ist der Adapter hochwertig verarbeitet. An allen meinen Geräten (iPhone 5 und iPad Mini) sitzt er fest und wackelt nicht. Gleiches gilt für die andere Seite: Älteres Zubehör wir Ladekabel oder Dockanschlüsse passen ohne Wackeln oder Klemmen.

Zugegeben, der hohe Preis hat mich zunächst auch abgeschreckt und ich habe Kopien von anderen Herstellern ausprobiert. In dem Adapter werden aber nicht einfach nur neue Kontakte auf alte umverdrahtet sonder der Adapter verfügt über einen integrierten Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders verarbeitet und weiterleitet. Während die billigeren Kopien prima beim zum Laden eines Gerätes reichen, wird die Luft bei Aufgaben mit aufwändigerer Signalverarbeitung (Audio/Video Wiedergabe, Steuerung, etc.) aber leider ziemlich schnell ziemlich dünn. Diese Aufgaben erfüllt dieser original Adapter hingegen ohne Probleme.

Ergebnis
=====================
Die Funktion alle Aufgaben des alten Dockanschlusses auf den neuen zu übertragen erledigt der Adapter absolut zuverlässig und korrekt. Er sitzt wie angegossen und macht einen robusten Eindruck. Für diese Merkmale bekommt der Adapter von mir 5 von 5 Sternen.

Wohlgemerkt ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht in diese Bewertung eingeflossen. Wie bei allen Apple Produkten würde sich für mich hier eine Bewertung von 3 Sternen (Top Leistung aber überteuert) ergeben. Aber das man bei Apple auch immer den Namen mitbezahlt ist nichts neues und bei anderen Marken auch nicht anders.

Immerhin ist der Adapter hier ein klein wenig billiger als direkt bei Apple. Das gibt immerhin das Gefühl Apple ein wenig Profit abgezwackt zu haben :-)

=====================
Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

[...]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch an Pro-Ject Dock-Box S Digital!!!, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Laut Apple soll der Adapter ja nur analoges Audio liefern.
Aber ich habe ihn einfach mal auf die Dock-Box S Digital von Pro-Ject Audio gesteckt. Diese arbeitet ja direkt mit den digitalen Signalen aus dem Iphone. Der interne DAC wandelt diese dann in analog um. Und siehe da, es kommt feinster Sound aus der Anlage.
Der Adapter ist zwar recht groß (lang) und teuer, aber er funktioniert.

Bisher getestet.

Bose Sound Dock
Philips Fedelio DS8550
Pro-Ject Dock-Box S Digital
Mercedes Benz Command in 2011er R-Klasse

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Betrug!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Nachdem ich jetzt geschlagene 16 Tage auf das Teil gewartet habe ist nun der Brief aus England da. Ok, von Orginalverpackung hält der Insulaner bei einem Adapter für knappe 23,-€ wohl nicht viel, dafür hätte er das offensichtlich gebrauchte Teil wenigstens reinigen können. Immernoch egal, wenn der Adapter wenigstens funktionieren würde, aber auch hier wurde ich enttäuscht, und mein IOS 7 Gerät teilt mir mit, dass es sich hier um einen billigen Nachbau handelt!

Bin mal gespannt, wie das jetzt mit der Rücksendung klappt!

1.0 von 5 Sternen Das kann gar nicht das Original von Apple sein., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Bei mir taugt das gelieferte Teil an meinem iPhone5S nur zum Laden. Video und Media können nicht abgespielt werden. Habe dies mit meinem Radio im Tiguan und meiner Sound-Dockingstation versucht. Nichts geht.

Update 09.01.2014 - Habe mir das Original direkt bei Apple gekauft und nun funktioniert alles einwandfrei. Daher kann das hier auf keinen Fall ein Original gewesen sein. Zumal ich von Apple gewohnt bin dass deren Artikel auch noch mehr oder weniger edel verpackt sind. Diese Ware kam nur nackt in einem Umschlag an. Die Lieferung von Apple wie gewohnt in einer Schachtel mit Apple Logo.

1.0 von 5 Sternen Achtung Täuschung! Kein Apple-Original!!!!!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Habe mir diesen Adapter für 21EUR bestellt, da ich mit den anderen Versuchen von Billig-Adaptern (5-6EUR) gescheitert bin, in der Hoffnung mit dem Original-Apple-Adapter und dem iPhone5s an meiner Soundstation wieder Musik hören zu können.
Schon beim Auspacken war ich enttäuscht. Kein Apple-Karton, kein Hinweis auf Original. Der Adapter wirkt billig und es fehlen auch der Apple-Aufdruck auf der Rückseite. Das ist ein Billig-Immitat OHNE Funktion für einen unverschämten Preis!
Amazon sollte solche Händler aus seiner Verkaufsplattform nehmen.
Ich habe mir nun im MediaMarkt den Original Apple geholt. Der funktioniert genauso wie er soll.

Achtung - Finger weg!!! - es handelt sich hierbei um eine Billig-Kopie und nicht um den Original-Adapter!!!

5.0 von 5 Sternen Das Original funktioniert auch mit Datenübertragung, 16. Januar 2014
Alfred Schilken (Bruchköbel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Ich war etwas irritiert von den negativen Rezensionen zu diesem Adapter, bis ich bemerkte, dass alle Verkäufer in einen Topf geworfen werden. Für meine Bestellung galt "Verkauf und Versand durch Amazon" und es kam auch ein ein original Apple Adapter am nächsten Tag mit Prime an.

25,48 EUR sind nicht gerade preiswert, aber immer noch einige Euro günstiger als im Apple Store.

Ach ja - und über diesen Adapter funktioniert auch die Dateneingabe über den Heartmath Sensor zur Messung der Herzfrequenz-Variablilität,
was vermutlich reichlich Daten in das iPhone schaufelt.

1.0 von 5 Sternen KEIN Originalprodukt, obwohl Logo und Schriftzug von Apple darauf vorhanden sind!!! - Fälschung?!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Habe mir den Artikel bestellt, weil ich davon ausging, dass Amazon keine Fälschungen verkauft - weit gefehlt!
Nach dem Erhalt habe ich den Adapter sofort ausgepackt - die Verpackung sieht echt nach Apple aus, auch die Halterung in der der Adapter war.
Beim Vesuch den Adapter mit dem iPhone 5 zu verbinden stellte ich fest: Er passt nicht mal! Er wackelt und bekommt keinen Halt!!!

Auf dem Adapter steht hinten ( wie beim Original ) der Schriftzug von Apple: 'Designed by Apple in California' 'Assembled in China Model A1468'.
Eine dreiste Fälschung, welche ich sofort mit sämtlichen Bildern an Apple melden werde!

Natürlich ist der Artikel sofort zurück gegangen und eine Beschwerde ebenfalls an Amazon geschickt worden ( neben Apple ).

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Dieser Adapter von BML Store eignet sich nur zum Aufladen, das hat der Händler schön verschwiegen. Finger weg von diesen Imitationen.

4.0 von 5 Sternen Volle Mercedes Konnektivität, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (Elektronik)
Der Adapter wird zum Anschluss eines iPhone5 am Mercedes Media Interface Consumer Cable Kit eingesetzt (Code 518, BR 212, E-Klasse 2010). Das iPhone5 wird erkannt, spielt Musik ab, volle Display- und Remoteunterstützung.

Bei 2 unabhängig gekauften Nachbauten wurde das iPhone nicht vom Media Interface erkannt. Tatsächlich war mit diesen Adaptern (1 Stecker/1 Kabel) zwar Laden und Sync am Netztel bzw. PC möglich, aber eben keine Fahrzeugintegration.

Die alternativen Stecker hatten den Vorteil, auch "mit Hülle" angeschlossen werden zu können. Das ist beim Originaladapter leider nicht möglich. Daher 1 Stern Abzug.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter