5.0 von 5 Sternen Genialer Adapter
Der Verbindungsadapter funktioniert perfekt. Somit kann man auch das IPhone5/S mit einem normalen MicroUSB-Stecker laden. Er ist auch sehr klein und kaum störend.
Definitiv eine Kaufempfehlung.
Vor 16 Monaten von nemecky24 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig
Da Apple beim iPhone 5 die Anschlussart geändert hat, musste ich mir natürlich neue Kabel, bzw. Adapter zulegen. Da ich gerade in diesem Bereich wenig von Drittanbietern halte, bin ich beim Original geblieben.

So wirklich toll funktioniert der Adapter aber nicht, zumindest nicht dauerhaft. Schließt man das iPhone an, wird es sofort erkannt,...
Veröffentlicht am 22. Februar 2013 von Kai

3.0 von 5 Sternen Das Teil ist winzig!, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Es kam in einem gewöhnlichen Briefumschlag, und ich dachte erst, jemand hätte mir da einen leeren Umschlag geschickt.

Es ist natürlich schön, wenn durch dieses Teil weder ein Platzmehrbedarf noch ein Gewichtsproblem entsteht. Aber ich weiß nich so recht, wo ich das nun lassen soll, besonders unterwegs. Ich bin auch nicht sicher, was ich von der Haltbarkeit halten soll; es wirkt doch etwas empfindlich. Aber das wird die Zeit zeigen.

Vom Ipad wurde es aber sofort erkannt und es lädt problemlos. Daten hab ich damit noch nicht übertragen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll (nur Ladebetrieb), 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Ich hab den Adapter für mein iPhone 6 gekauft, um im Auto kein neues Ladekabel anschaffen zu müssen. Vorher hatte ich ein Android Gerät und das passende Auto-Ladekabel. Mit diesem Adapter kann ich das Ladekabel weiter verwenden und wenn man ihn am Kabel belässt, verliert man ihn auch nicht, denn klein ist er schon. Das Laden klappt (bisher) gut, das iPhone mault nicht rum und es gibt auch keine Abbrüche durch schlechten Sitz oder Wackler. Wird allerdings selten verwendet, typisches "wenn mal was ist und gerade dann der Akku leer ist" Gerät....

2.0 von 5 Sternen Erst super und dann für die Tonne., 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Am Anfang war ich über der Preis geschockt aber die Kompaktheit dieses Adapter hat mich ihn dann doch kaufen lassen, da ich nicht überall das original Ladekabel mit hin nehmen wollte und heutzutage doch fast jeder ein micro USB Ladekabel dabei hat.

Bei ersten 6-8 Aufladungen war alles ohne Probleme, doch danach passierte gar nichts mehr. Lasst lieber die Finger davon. Apple hat es ja allgemein nicht so mit der Langlebigkeit seiner Produkte...

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Ich nutze dienstlich ein Blackberry und privat ein iPhone 6. Um das ständige Kabelchaos für die notwendigen Aufladevorgänge zu erleichtern sind diese Miniadapter spitze! Habe jetzt im Büro, zuhause und im Auto nur noch ein Ladekabel mit jeweils einem Miniadapter. Klasse!

Zum Synchronisieren des iPhones nutze ich jedoch weiterhin das Orginalkabel von Apple, ich habe bislang noch nicht probiert, ob das mit dem Miniadapter auch klappt.

5.0 von 5 Sternen Top Ware. Keine Probleme. Preis - Leistung stimmt. ;), 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Bin sehr zufrieden mit dem Adapter. War erst skeptisch aufgrund der durchwachsenen Rezensionen aber bisher habe ich nichts negatives gefunden. Mein 5s lädt ohne Probleme und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Alle Ecken und Kanten sind sauber verarbeitet und auch die Kontakte sehen aus, wie originale Teile. In meinen Augen stimmen Preis und Leisung. Gern wieder. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr funktional, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Ließ eine problemlose und stressfreie Ladung ohne Kabelorgie über das The Blingz 20 cm Flachkabel mit Powerbank wunderbar zu, dann ging leider das Kabel kaputt und der neue Typ passt nicht mehr. Allerdings kann ja der Adapter da nichts für und es ist ein schönes Teil das diesen Zweck an und für sich gut ermöglicht, wenn ich jetzt nur noch ein passendes Kabel hätte.

3.0 von 5 Sternen Teilweise nicht ganz stabil, 7. März 2015
Anne Thurnburg (Odenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Ich haeb mehrere von diesen Teilen gekauft und sie funktionieren so wie sie sollen. Dadurch kann ich ein Kabel für E-Book Reader und iphone benutzen. Leider sind einige dieser Teile nicht zu gut verarbeitet. Sie gehen auseinander und man hat die Einzelteile in der Hand. Es kommt wohl immer darauf an an. Bei dem Preis sollte das Teil eigentlich immer stabil sein.

3.0 von 5 Sternen hat jetzt 1,5 J gehalten, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
...Mittlerweile ist durch die "Größe" bedingt am steckereinschub ein riss zu sehen -
Sowie das Iphone den Stecker von Anbeginn als "NICHT iphone" Zubehör erkannte.

Ich werde ihn als Feature in die Box zum Iphone Sell out Packen..
Aber wer lange Spaß will... kaufe sich Bitte ein Richtiges Ladekabel - fürn Notfall aber ok ;))

5.0 von 5 Sternen Qualitativ und quantitativ ein top Produkt, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Ideal für Unterwegs, Übernachtungen bei Freunden etc. die kein iPhone Ladekabel besitzen. Kann ich nur weiter empfählen. Robust und sitzt gut.

5.0 von 5 Sternen Schön klein und macht was es soll, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Habe mir den Stecker in Verbindung mit einem 2 m USB Micro Kabel gekauft um mein Lightning Kabel von Apple zu ersetzen. Klappt super und hoffe das es auch lange hält

Apple Lightning auf Micro USB Adapter