5.0 von 5 Sternen Genialer Adapter
Der Verbindungsadapter funktioniert perfekt. Somit kann man auch das IPhone5/S mit einem normalen MicroUSB-Stecker laden. Er ist auch sehr klein und kaum störend.
Definitiv eine Kaufempfehlung.
Vor 9 Monaten von nemecky24 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig
Da Apple beim iPhone 5 die Anschlussart geändert hat, musste ich mir natürlich neue Kabel, bzw. Adapter zulegen. Da ich gerade in diesem Bereich wenig von Drittanbietern halte, bin ich beim Original geblieben.

Vor 20 Monaten von Kai veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)

So wirklich toll funktioniert der Adapter aber nicht, zumindest nicht dauerhaft. Schließt man das iPhone an, wird es sofort erkannt, synchronisiert sich und der Akku lädt. Nach einiger Zeit erscheint auf dem Display aber die Meldung, dass das Aufladen mit dieser Hardware nicht unterstützt wird. Adapter abziehen, aufstecken und Handy neu verbinden, dann geht es wieder eine Weile.

Der Effekt ist mit jedem beliebigen USB-Kabel reproduzierbar. Insofern gibt es nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Genialer Adapter, 9. Januar 2014
Definitiv eine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Adapter nach kurzer Zeit defekt, 24. Dezember 2013
Guido Radack "Rainbow" (New York, NY) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Der Plan war eigentlich einige meiner USB Ladegeräte ebenfalls fuer das Aufladen eines iPhones zu verwenden, bevor man sich fuer viel Geld zusätzliche Apple Charger kauft. Sah auch am Anfang ganz gut aus, allerdings stellte der Adapter nach kurzer Zeit seinen Dienst ein. Eine Anfrage beim Verkäufer blieb unbeantwortet, genauso wie die über Amazon gestartete Umtauschaktion (vor über 6 Wochen an Händler zurückgesandt). Daher kann ich weder den Händler noch den Adapter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - Beschreibung könnte noch klarer sein, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Der Artikel funktioniert bestens wie beschrieben. Er passt perfekt in ein IPHONE 5. Wichtig: ein USB Kabel mit Micro-B Stecker ist nötig. Von Micro USB Steckern gibt es mehrere Typen.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nachbau!, 21. August 2013
Bei diesem Produkt handelt es sich anders als die Beschreibung und die Bilder vermuten lassen, nicht um ein Originalteil!
Sie sind zusätzlich etwa doppelt so lang und funktionieren nicht im geringsten!

5.0 von 5 Sternen KEIN original Apple Adapter - Nach Reklamation Original erhalten, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Es handelt sich um keinen original Apple Adapter sondern um einen Nachbau, obwohl ich bei Amazon selbst bestellt habe.
Die Verpackung sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich. Beim Adapter selbst kann man jedoch auf den ersten Blick Qualitätsunterschiede feststellen. Ich besitze nämlich bereits einen solchen Adapter der im Apple Online Store gekauft wurde. Bei diesem Adapter von Amazon ist die Verarbeitung katastrophal bzw. handelt es sich um andere Materialen.
Die Funktion habe ich nicht getestet sondern mich an Amazon gewandt mit der Bitte um Umtausch.

NACHTRAG: Amazon hat mir anstandslos einen neuen Adapter geliefert, diesmal ein Original von Apple. Somit korrigiere ich meine Bewertung von 1 auf 5 Sterne da der Preis mit ca. 12€ vergleichsweise günstig ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Adapter, macht was er soll, gut verarbeitet!, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Der Adapter haut hin. Funktioniert einwandfrei! Bitte bedenken: Man benötigt ein MICRO-USB.... kein MINI, wie ich anfänglich glaubte! Also noch mal 3 Euro für das Kabel gezahlt!:-(

5.0 von 5 Sternen Habe es immer mit mir, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Da Apple diesen speziellen Konnektor in dem neuen iPad Air eingebaut hat und ich die Ladegerät oder Originalkaben nicht immer mit habe ist dieser Adapter für mich ideal. Ich habe es immer mit mir in meine Tasche und somit kann ich jede Ladegerät mit Micro USB Anschluss für den Laden von meinem iPad benutzen. Da gibt immer jemnd in meinem Umgebung der eine Mini USD Kabel oder ein Ladegerät hat und somit muss ich nicht immer mein Originalkabel oder Ladegerät mitnehmen. Man muss schon ein bisschen aufpassen da der Adapter ziemlich klein ist und somit einfacher zu verlieren aber das ist auch ein Vorteil weil es nicht viel Platz braucht und somit eigentlich immer einfach überal mitzunehmen ist.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ und quantitativ ein top Produkt, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Ideal für Unterwegs, Übernachtungen bei Freunden etc. die kein iPhone Ladekabel besitzen. Kann ich nur weiter empfählen. Robust und sitzt gut.

5.0 von 5 Sternen Schön klein und macht was es soll, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Elektronik)
Habe mir den Stecker in Verbindung mit einem 2 m USB Micro Kabel gekauft um mein Lightning Kabel von Apple zu ersetzen. Klappt super und hoffe das es auch lange hält

Apple Lightning auf Micro USB Adapter