Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Kohlenstofffaser/dunkelgrau|Ändern

am 12. Dezember 2012
Ich bin von der Hülle wirklich begeistert.
Hatte zuvor die preiswerten TOP-Seller von mumbi getestet und war mit der Verarbeitung und der Passform dort einfach nicht zufrieden.
Also dachte ich mir, teste ich doch mal eine wirklich teure Hülle.

Das Tolle und der große Unterschied zu den Billighüllen ist vor allem das Material, die Verarbeitung und die Passform.

Das Material an den Seiten fühlt sich sehr gut und hochwertig an, das Muster auf der Rückseite ist tatsächlich aus Aluminium und wirkt allein daher sehr hochwertig.

Die Verarbeitung ist wirklich absolut Top. Keine schlecht verarbeiteten Kanten oder Wulste.

Sehr positiv ist aber vor allem die Passform: Im Vergleich mit den anderen Hüllen, die ich zuvor hatte, ist diese enger und genauer anliegend. Besonders gefällt aber, dass die Hülle an den Seiten zu den Kanten hin abgeflacht ist, so wirkt sie noch schlanker, als sie eh schon ist und es fühlt sich beim "In der Hand halten" viel besser an, als bei günstigen Hüllen, jene das Handy oft 1-2cm dicker werden lassen.

Letztendlich hat mich natürlich auch das Design überzeugt, welches ich einfach sehr edel finde. Es wirkt viel hochwertiger und passt zu dem schlichten, aber hochwertig daherkommenden iPhone.

---------------------------------------

Fazit:

Da ich über 600€ für das iPhone zahlen musste und ein, wenn auch geringerer, Grund die Optik war, dann ist es mir auf jeden Fall wert das Doppelt oder Dreifache im Vergleich zu einer billig wirkenden Hülle zu zahlen, sodass das Handy immer noch edel und schick wirkt.
Alles andere an der Hülle überzeugt auch, wobei Leute die auf das Aussehen nichts geben und allein den Praxiswert am iPhone schätzen, dann eher zu einer einfachen aber besser Schock-absorbierenden Gummi-Hülle greifen sollten.

P.S. Werde wohl noch ein weiteres Design von Cygnett bestellen, der Abwechslung wegen ;)
am 27. September 2012
Passend zu meinem neuen iPhone 5 habe ich eine Schutzhülle gesucht, die elegant aussieht, jedoch nicht zu dick ist, um noch in meine Brodit-Autohalterung (noch vom iPhone 4) zu passen.

Vom Carbon-Finish dieser Hülle war ich sofort überzeugt. Es sieht in echt noch besser aus, als hier auf Produktbildern. Die Hülle umschließt auch die wohl kratzempfindlichen Seiten des iPhone 5, und sie steht ganz leicht höher ab, als das Display (~0,2mm). Das iPhone 5 findet sehr exakt und sicher seinen Platz in der Hülle - hier herrscht also hohe Präzision.

Das Allgemeine Finish und die Haptik der Hülle ist für meine Bedürfnisse exzellent.
Die Seite der Hülle fühlt sich wie ein hartes, aber sehr samtiges Plastik an, was das iPhone 5 insgesamt weniger rutschig in der Hand liegen lässt. Die "runden" Ecken des iPhone werden durch die Steifigkeit der Hülle wohl sehr gut geschützt sein.

Die Carbon-Rückseite wird zunächst von einer Schutzfolie geschützt, die nicht ganz so leicht zu entfernen war. Das Carbon ist wie versprochen sehr widerstandsfähig und anders als "Carbon-Faser-Aufkleber" ist es glatt, wie echtes Carbon nunmal.

Die beigelegte Display-Schutzfolie habe ich nicht getestet. Ich werde nun eine "Glas-Schutzfolie" - "SPIGEN SGP iPhone 5 Screen Protector GLAS.t Premium Tempered Glass" in Kombination mit dieser Hülle testen. (Diese Glas-Schutzfolie soll nicht mit allen Hüllen kompatibel sei, da sie 0,4mm dick ist).

* EDIT *
Ich habe nun den iPhone 5 Screen Protector GLAS.tR Premium Tempered Glass Series in Kombination mit dieser Hülle - ein unschlagbares Team. Zum Glas-Scheibe werde ich hier nichts weiter schreiben, außer das sie absolut genial und nicht vergleichbar mit Plastik-Folien ist. Hier soll es um die Kompatibilität gehen. Die Glas-Scheibe schließt absolut plan mit den Seitenwänden dieser Hülle ab, und ist somit eine ideale Erweiterung!
am 2. Oktober 2012
Ich hatte für mein IPhone 4 das Vorgängermodell und zu dem auch schon eine Rezension verfasst (4 Sterne). Dem Produkt hier für das IPhone 5 kann ich leider nur 3 Sterne geben:

+) gutes Material, echtes Aluminium mit etwas kratzfesterer Seite als beim Vorgängermodell
+) fester, knackiger Sitz
+) gute Bedienbarkeit aller Knöpfe
+) mitgelieferte Schutzfolie mit Set zur Anbringung

-) Oberseite des Iphone zu weit ausgespart und ungeschützt (zu weiträumig um die On/Off Taste)
-) Unterseite des Iphone zu weit ausgespart (hier wäre die Lösung einer durchgehenden Verkleidung entlang der
Oberkante mit Freilassung von Anschlüssen/Lautsprechern besser gewesen)
-) Oberschale für häufigen Wechsel ungeeignet, da sie sich nur sehr schwer, mit hohem Kraftaufwand und dem Risiko
von kleinen Kratzern entfernen lässt
-) Rückseite: die Aussparung für Kamera, Blitz etc. ist viel zu groß geraten und bedeckt sogar an der Unterseite
nicht vollständig das kratzempfindliche Aluminium des Iphone
-) seltsam, dass das Logo auf der Rückseite nicht auf Aluminium ist, die zweite Plastik-Aussparung auf der
Rückseite wirkt deplaziert - ist aber Geschmackssache
-) Anleitung zum Anbringen der Schutzfolie missverständlich dazu, welche Seite oben/unten anzubringen ist

Als Kunde des vorherigen Modells bin ich etwas enttäuscht. Für mich wirkt die Oberschale ein bisschen nach Vorserie. Besonders wegen der seltsamen Aussparungen, die beim neuen Iphone, das wegen des verwendeten (schwarz) brünierten Aluminiums noch empfindlicher für Kratzer ist als das alte.

Kurz: das Produkt macht keinen so gut durchdachten Eindruck mehr.
am 17. März 2013
Dieses Case ist hervorragend verarbeitet und sieht auch super aus. Leider wird der WLAN-Empfang stark abgeschwächt und so bekomme ich dort, wo ohne Case noch 2 Ringe auf der Anzeige sind, gar keine Verbindung mehr. Auch beim telefonieren ist mir aufgefallen, das ich im Auto bei der gleichen Strecke im Durchschnitt einen Balken weniger auf der Anzeige habe. Amazon Lieferung und Service wie immer klasse.
am 5. Januar 2013
Die Schutzhülle sieht klasse aus und passt perfekt für das iPhone 5. Ob die Carbon-Rückseite hält was sie verspricht muss erst noch abgewartet werden, aber nach einem Monat intensiver Nutzung habe ich noch keine Verschleißspuren entdeckt.
Zu der Displayschutzfolie kann ich keine Aussage machen da ich diese nicht verwende.
Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne
am 2. März 2014
Kann diese Schutzhülle nur vorbehaltlos dank der guten Qualität weiterempfehlen.

Sie passt in meine Gürteltasche da die Schutzhülle recht dünn ist. Ebenfalls muss man die Schutzhülle bei Verwendung einer Dockingstation nicht abnehmen.

Die Aussparungen der Hülle für die Anschlüsse sind ausreichend bemessen. Würde diese Schutzhülle sofort wieder kaufen.
am 12. März 2013
Ging zurück da die Farbe sich vom Alu löst leichter nein leider garnicht gut. :-)

Vielleicht ist es ja mit der silbernen besser jedoch ist diese teurer als die eh schon teure schwarze hier also wtf.

Auf eigene gefahr kaufen

Iphone passte jedoch perfekt aber war nicht zu 100 % geschützt
am 30. Oktober 2012
ein wenig mehr hatte ich mir von dem Case schon erwartet! die carbon rückseite besteht lediglich aus einer sehr dünnen carbon? folie und auch insgesamt hätte man bei der verarbeitung etwas präziser vorgehen können.
trotzdem ist das eins der besten ( im moment ) iphone 5 cover welches sich auf dem markt befindet.
am 28. September 2012
Es passt genau für das iPhone 5. Sehr gute Qualität, sehr hochwertig verarbeitet. Kein Überstehen von Kanten. Das Gerät sitzt fest und wackelt nicht. Die Hülle ist robust und fest sich auch gut an. Optimaler Schutz.
am 3. März 2014
Second time I order this product on line, and never disappointed. Smooth feel, sturdy enough to handle a 3 feet drop without any scratches on the case, nor on the phone. The Carbon plate is very nice to handle