holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. April 2013
Kurz und gut, um die Mindestwörter zu füllen, das Paracord ist klasse und tut was es soll, die Bruchkraft ist zumindest so hoch, dass das Paracord mich und 20kg extra also 100kg aushält und zwar locker. Etwas steif das Cord aber ansonsten gut.

Die Überraschung: Es ist sogar bischen mehr als die angegebene Meterzahl ;)

Viel Spaß damit! :)
am 10. Januar 2014
Sehr cool!

Lieferung sehr schnell. Zu meiner Bestellzeit: 13,98 EURO

Habe diese Stück Synthetisches Geflecht als Verläßlich befunden, auf meiner Zentralamerikareise aber auch in Deutschland am See.

Eshält enorm viel aus: genau kann ich das nicht sagen aber wir haben es als Verbindungsstück für eine Affenliane am See genommen und es ist nicht bei zwei Leuten auf einmal gerissen.

Affengeil, super leicht hat die versprochenen 7 Stränge und zum Flechten eignet es sich auch weil es nicht Steif ist.

Flexibel und Trotzdem super stark in der Relation Dicke zu Kraft!

!!! BESTELLEMPFEHLUNG !!!
am 3. Juli 2013
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, klare Kaufempfehlung. Hat bei dem Survial-Wochenende seine Funktionen voll und ganz erfüllt, beim Bau eines Zeltes.
am 11. April 2014
Alles super soweit... nur der geruch ist extrem... Nach einigen Wochen an der frischen Luft wird es auch nicht besser...
am 28. Dezember 2014
Eignet sich super für alles mögliche! Ich verwende die Schnur im Garten, als Kordel in Top-Loader Rucksäcken, für Hundeleinen, und als Allzweck-Schnur(!) beim Wandern und Bergsteigen,

An alle auf Survival-Trips: Das ist KEIN Kletterseil und DARF auch NICHT dafür verwendet werden, weder zum sichern, noch zum ablassen! Ihr spielt mit eurem Leben! Hierfür bitte ausschließlich die entsprechenden Dynamik- oder Statik-Seile verwenden.
am 14. März 2014
Ich habe mir das Paracord bestellt um endlich Schnürsenkel zu haben welche nicht nach kurzer Zeit reißen. Das funktioniert sehr gut. Für die Enden habe ich etwas Schrumpfschlauch verwendet. Ansonsten habe ich noch ein paar andere Einsatzgebiete gefunden und bin sehr zufrieden damit.
am 29. Juni 2013
Paracord ist einfach essentiell für Survivalkits, Bug out Bags oder ähnliches. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unglaublich vielfältig. Auf youtube gibt's dazu diverse Videos.
am 12. Mai 2016
Die Schnur is top und hält was sie verspricht. Sehr stark belastbar und lang. Halt ne gute schnur zu nem guten Preis ;)
am 29. Januar 2016
Nach den schlechten Berichten über einige bei Amazon angebotene Paracords, habe ich bei diesem Händler gekauft, da es hier keine negative Meinungen gab.
Zunächst wie gewoht riecht die Schnur nicht nach Lösungsmitteln, darf sie bei korrekter Zusammensetzung auch nicht. Sie hat keine offensichtlichen mechanischen Beschädigungen und hällt auch meine Anwendung, highend Schnürsenkel und Tillerschnur, problemlos aus.
Das innere besteht aus 7 geflochtenen Schnürchen, auch das soll so sein.
Heißschneiden und verschweißen funktioniert sehr gut, läßt also darauf schliessen dass das richtige Material verwendet wurde.
Kurz gesagt es sieht aus als ob tatsächlich Paracord drin ist wo es drauf steht.
am 17. Januar 2015
Gut verpackt, sauber und ohne wahnsinnig chemischen Geruch, hat mich die Wingpoon Fallschirmschnur erreicht. Ich habe meine Schnürsenkel dadurch ersetzt, geht klasse (und ist günstig).

Die Schnur ist sehr stabil und universell nutzbar, außer natürlich als Kletterseil !!!

Ideal zum Camping/Haushalt, Ersatzwäscheschnur, Kordel im Pullover, pp.

Es gibt etwas glattere, hübschere Paracord-Bänder, daher nur 4 Sterne.