5.0 von 5 Sternen Elegant, stilvoll und zeitlos, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Kinetic Analog Automatik Edelstahl beschichtet SKA531P1 (Uhr)
Die Uhr entspricht der Produktbeschreibung. In der Realität fällt die hochwertige Verarbeitung auf. Besonders der seidige Schimmer der Titanbeschichtung vermittelt das Gefühl von Wertigkeit und Solidität. Absolut kein Ticken zu hören (im Gegensatz zu meiner alten 16 Jahre alten SEIKO-Kinetic). Auch die Ablesbarkeit im Dunkeln ist absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Seiko SKA531P1 Kinetic Herrenuhr, 9. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Seiko Kinetic, 7. April 2013
Wunderschöne Armbanduhr. Wirkt "in echt" viel besser als auf den Produktfotos. Ich bin eigentlich kein Freund von Gold, bei dieser Uhr wirken die goldenen Elemente jedoch sehr stimmig und unaufdringlich. Die Armbdanduhr ist meiner Meinung nach sehr hochwertig, gut verarbeitet und stabil. Das kratzfeste Glas sowie die Beschichtung verzeihen so manches. Das Uhrwerk ist recht präzise. Alles in allem eine sehr schöne, wertige und unaufdringliche Uhr, jedoch eher nichts für schmale Handgelenke.

5.0 von 5 Sternen seiko ska531p1 kinetic uhr, 17. Oktober 2012
nach langer überlegung habe ich mich zum kauf dieser uhr entschieden , ich muss sagen dass die uhr am handgelenk besser zur geltung kommt als , als auf den bildern zu sehen ist . ich bin begeistert , einfache bedienung ,gutes ablesen des zifferblattes , tolles aussehen und trotz ihrer grösse wirkt sie sehr edel und sportlich zugleich , über die ganggenauigkeit kann ich noch keine angaben machen da ich sie erst ein paar tage habe , werde das aber zugegebener zeit nachholen , da sie aus edelstahl ist , ist sie vom gewicht etwas schwerer als meine alte titan uhr , aber noch 2 minuten am handgelenk spürt man sie kaum noch , ich würde diese uhr wieder kaufen .Seiko SKA531P1 Kinetic Herrenuhr

4.0 von 5 Sternen A bit heavy but a great watch, 6. März 2014
I would buy it again but it a very heavy watch and I am not sure if everybody would be happy with that. All other features are fine for me.